2000 Pkt. Templar

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hi.

Hab auch mal eine 2k Liste erstellt und wollte auch mal eure Meinung darüber hören.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Heiliges Licht von Antioch, Adamantumhang -> 62 Pkt.
- - - > 172 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Plasmakanone, Plasmawerfer, 1 Neophyt, 1 x Schrotflinte
- - - > 116 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2000

@MadMax

Wie frech ist das denn, einfach den Thread eines anderen Users nutzen um seine Listen zu posten.. 😀

Ok, zu deiner Liste... überraschend das man auf soviel Punkte so wenig mitnehmen kann, wovor man Angst haben müsste...

HQ: ein aufgepumpter Priester, der nichts macht und teurer ist als ein gute Unterstützungsauswahl, die ihre Punkte locker einfährt. einfach unnütz..

Elite: Wenn ich schon Termies kauf, dann wenigstens auch einmal Sturmtermies, denn der Cybot ist zwar gut, aber zum schießen hast echt genug... nur für den Nahkampf hast du mal garnix was wenigstens etwas Druck macht.

Standard: Die Ausrüstung erschließt sich mir nicht, die Trupps sind so klein, da ist ein Melter oder Plasma viel besser. zum flamen muss ich so nah ran, da sind diese paar Mann schnell weggefrühstückt.. Außerdem reichen 5/2 völlig aus, wenn nicht sogar nur 5 Mann. Denn am Ende halten Sie nur ein Missionsziel, mehr können sie eh nicht. Die Plasmakanone ist wohl auch keine gute Wahl, wenn sie eine Laserkanone und Plasmawerfer haben können.

Sturm: kann man lassen, aber warum nur einer?

Unterstützung: Gute Auswahl, wobei ich aber Maschka/ Laser spielen würde.. ist einfach vom Output besser. Aber kann man auch so spielen...
Für mich wär aber zwei LR dennoch die bessere Option.. schützen die Standard im inneren und haben eine Gute Feuerrate und Überleben.

Fazit:
Alles zusammen ist ganz "nett" mehr aber auch nicht, für 2000Pkt. viel zu schwach und unausgereift.. wenn man mal bissel hier durchschaut sieht man genau welche Einheiten was bringen und welche daheim bleiben sollten.
An zuvielen Stellen werden wichtige Punkte verschwendet und es lässt sich kein gut durchdachtes Muster erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest drei Kapseln mit rein nehmen für deine Elite. Ohne werden sie nicht vernünftig ankommen. Je nach Gegner lohnt ein Melter mehr als ein Flammenwerfer. In den 5TT sollte einer mit NK-Waffe wegen einer weiteren Wundgruppe, hier stellt sich auch die Frage ob die ohne Rhino glücklich werden. Ich vermute mal die sind zum abfangen von Schocktruppen und flanckenden Feinden...

Grüße

Der Priester scheint tatsächlich wenig Sinn zu machen (der soll dann wohl in einem der Rhinos mitfahren, oder?) - du hast keine wirklich harte Nahkampfeinheit, die von seiner Hilfe profitiert.

Ihn einfach nur so mitzunehmen lohnt sich nicht, dafür ist er zu teuer.
Für die Punkte könntest du mehr Landspeeder mitnehmen oder fast noch eine Standardeinheit kaufen.

Wenn du den Priester unbedingt mitnehmen willst, mach ihn etwas billiger: Crux raus und dafür dann Melterbomben für ihn kaufen und dem Cybot einen schweren Flamer spendieren.

Nimm Maschkan/LK Pred und du bekommst noch nen Speeder rein...

EFaust muss nicht in die Standards, die reichen zum halten von Missionszielen, imo 😉

Oder sowas hier in der Art:

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Kombimelter
- Terminatorrüstung
- - - > 130 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- - - > 290 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- - - > 295 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 144 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 130 Punkte

2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 130 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1998

Bist du recht mobil und laesst sich gut spielen.

Sry das ich das hier gepostet habe aber wollte nicht unnötig ein neues Thema aufmachen.

Also wegen den OP. Den hab ich gerne dabei wegen Furchtlos das falls der Rhino in die luft geht kein Niederhalten Test kommt und das ich schneller nach vorne kommen kann. Meistens nehme ich aber ein FM mit E-Klauen oder sogar nur den CDI.
Die Vorteile am OP ist aber sein Retter von 4 plus das er noch die Umhang nehmen kann. Der FM müsste sich entscheiden.
Kann zwar ihn billiger machen aber so wie er ist hat er schon einige Schlachten gut angeführt.
OP ist auch mehr zum Unterstützen des Trupps gedacht.

Termis mit Pods? Ne ne die sollen von anfang an schiessen. Mir ist schon oft passiert das sie viel zu Spät kommen und damit hab ich gute 20 Schuss weniger.
Cybot vielleich wäre eine Idee.

Die zwei TTs so wie sie sind haben schon oft gute dienste geleistet. Ich schick sie auch zu schwachen stellen meines Gegners und umgehe starke Nahkämpfer recht gut. Der Flamer hat mir oft sehr geholfen grad gegen Masse Armeen wie Orks oder die eine verdammt gute deckung haben. Melter? Für was? Panzer abwehr ist da. Plasma? Hm Nett aber die sollen in den Nahkampf.
Der 3. TT soll hinten bleiben und MZ halten und wie bereits erkannt geschockte Termis platt machen.

Ein zweiten LS wäre eine idee.

Hm mir wurde hier oft gesagt das ich lieber nur LasKa am Pred verwenden soll (hab früher auch so gespielt wie ihr vorgeschlagen habt).

Finde ein LRC zwar Geil bringt aber bei der Liste kaum.
3 Preds finde ich auch besser als 1 LRC mit hinhalt.

Das wegen Sturmtermis. Ich bin überzeugt das die Termis mit Sturmkanone mehr bringt. Ich hab alleine durch Termis schon viele gefährliche Fahrzeuge platt gemacht bevor die etwas ausrichten konnten.
LRC mit Sturmtermis kaputt geschossen und schön mit Plasma den rest fertig gemacht.
Klar Sturmtermis mit E-Klauen und so ist was sehr schönes. Problem nur die müssen ankommen und bei einer Liste mit vielen LasKa oder ähnliches sehe ich schwarz. Bzw der Trupp muss beim ersten Schlag ein gebenfalls teuren Trupp platt und kann bei stärkeren Truppen nicht nach hinten gehen und schiessen sondern muss nach vorne auch wenn das der sichere Tot bedeutet.

Nimm Maschkan/LK Pred und du bekommst noch nen Speeder rein...

EFaust muss nicht in die Standards, die reichen zum halten von Missionszielen, imo 😉
Keine E-Faust? Never. Grad das hat mir oft den arsch gerettet. Das muss einfach mit.

Nach Längerem Spielen muss ich auch sagen das ich die LK Pred Version viel besser finde als die MK/LK Version.

Finde deine Liste nicht gerade so berauschen. Die Trike sterben viel zu schnell(denke ich mal müsste aber erst mal ein probespiel mit den machen). Und die TT finde ich nicht wirklich besser als meine Version.
Melter hat schon so oft bei mir nicht getroffen das ich einfach lieber weniger Schaden machen will der aber mehrere Trifft. Was bringt der der Melter wenn dein gegner nur auf Masse Spielt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es lustig, das du zwar Zweit und Drittmeinungen zu deiner Liste möchtest, aber soviel Erfahrung mit deiner Liste hast, das du die meisten Meinungen abschmetterst und somit eigentlich die meisten Optionen für dich gerechtfertigt in deiner Liste sind... warum also eine Meinung einholen, wenn man dich nicht eines besseren belehren kann???

Die Ansätze sind ja ok, aber schon allein die Aussage deine Standards sollen in den Nahkampf... was sollen die paar Marines bitte töten, was Sie nicht auch umbringt??
Ich weiß nicht, gegen welche Gegner du so spielst.. Also welches Level...
Aber gegen einen guten Spieler findest du keine schwache Flanke und er räumt dich lächeld weg, denn du kannst dich kaum gegen Armeen wie: Imps, BAs, SW, Dämonen, Orks, Chaos Marines behaupten mit deiner Liste..

Und die meisten schreiben Listen, die gegen alles funktionieren und tunen nicht auf spezielle Gegner raus.. was manch Vorschläge erklärt... wie die Melter in den Standards..

Ich find es lustig, das du zwar Zweit und Drittmeinungen zu deiner Liste möchtest, aber soviel Erfahrung mit deiner Liste hast, das du die meisten Meinungen abschmetterst und somit eigentlich die meisten Optionen für dich gerechtfertigt in deiner Liste sind... warum also eine Meinung einholen, wenn man dich nicht eines besseren belehren kann???

Die Ansätze sind ja ok, aber schon allein die Aussage deine Standards sollen in den Nahkampf... was sollen die paar Marines bitte töten, was Sie nicht auch umbringt??
Ich weiß nicht, gegen welche Gegner du so spielst.. Also welches Level...
Aber gegen einen guten Spieler findest du keine schwache Flanke und er räumt dich lächeld weg, denn du kannst dich kaum gegen Armeen wie: Imps, BAs, SW, Dämonen, Orks, Chaos Marines behaupten mit deiner Liste..

Und die meisten schreiben Listen, die gegen alles funktionieren und tunen nicht auf spezielle Gegner raus.. was manch Vorschläge erklärt... wie die Melter in den Standards..

Da hast du mich falsch verstanden.
Manche Sachen finde ich gut aber manche sind im wiederspruch.
Grad das mit dem Preds. Mir wurde hier am anfang gesagt das so oft gesagt das rein LK besser ist als die Mix Version und auf einmal höre ich ich soll es anders rum machen. Da ich klar auf sturr schalte sollte man nach voll Ziehen.
Dann versuche ich meine Meinung zu begründen um zu erklären warum ich so aufbaue.
Ich wollte damit nicht sagen das eure Idee und Meinungen scheiße sind nur vielleich nicht Optimal für mich geeignet.
Was bringt die beste Armee wenn man damit nicht Spielen kann?

Wollte halt nir ein bisschen erklären was für Erfahrungen ich gesammelt habe und was ich gut finde und was nicht.

Ich akzeptiere euch Meinung voll und ganz. Wenn ihr sagt ihr findet es besser so okay aber zwängt mir nix rein wenn ich sage Nö.

Vielle vorschläge habe ich halt ausgetestet und weiß ob sie zu mir passen oder nicht.

Das mit Trikes z.b müsste ich noch Testen den den ansatz finde ich interessant nur bin ich nicht so der Bike fan.

Mein Freund Spielt auch BTs und Spielt z.b stark auf Sturm Termis und LRC. Er hat z.b gegen eine übermacht an Schuss keine Chance. Auch Eldar haben da ihre Probleme.

Klar sehe ich selbst das ich keine gute Nahkampf einheit habe aber die brauche ich auch nicht unbedingt. OP und CDi ist erste linie nur drin wegen dem MW Boost und das der Trupp nicht ganz aufgeschmiessen ist im Nahkampf.

Und ein anderer Grund ist das ich manche Vorschläge nicht annheme ist das ich die Modelle nicht habe.

Nicht immer alles gleich in den falschen Hals kriegen sondern auch meine meinung akzeptieren.

Manche Idee werde ich vielleich auch Testen und übernhemen nur manchmal denke ich echt das hier alles geessen werden soll was auf den Tisch kommt.

Zum Thema: Aber gegen einen guten Spieler findest du keine schwache Flanke und er räumt dich lächeld weg, denn du kannst dich kaum gegen Armeen wie: Imps, BAs, SW, Dämonen, Orks, Chaos Marines behaupten mit deiner Liste..

Ich hab mal gegen sehr starke orks gekämpft. Fast rein Masse. Kannst du mir da sagen was ein Melter helfen soll? Grad aus dem Grund hab ich lieber den Flamer dabei. Imps hab ich auch schonmal klein bekommen da die im Nahkampf fast nix zu bieten haben. Dämonen sind fies aber bezwingbar. CSM hatte ich noch nie die gegelegenheit gegen ein guten Spieler zu spielen. BAs und SW hatte ich nicht wirklich das vergnügen nur in großen Fun Spiele.

Und das wegen der Sache Nhakampf EInheit und so.
Die zwei TTs sind so ausgelegt das sie nur Angreifen wenn der Trupp der vor entweder kaum was zu bieten hat oder schon vorher von Beschuss oder ähnliches Ausedünnt wurde.

Ich Tune nicht gegen ein Spezieller Gegner auf.
Der Melter hat noch nie etwas bei mir erreicht weil in der regeln kein Fahrzeug in der nähe ist oder der Trupp ein Inf trupp eingreifen soll.
Panzerabwehr ist da daher brauche ich was gegen Masse und der Flamer hat mir schon oft geholfen grad gegen Ranger, Necrons Schwärme dinger und Orks.
Da hätte mir der eine S8 DS1 garnix gebracht wenn mein Gegner deckung von 2+ hat! Wie gesagt der Trupp soll nicht auf Fahrzeug jagd gehen das ist nun mal nicht seine Aufgabe deswegen auch kein Melter.
Wie gesagt finde den vorschlag nicht schlecht und kann ihn auch nachvollziehen aber er bringt mit kein Vorteil bei der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Aber deine 3 Standards in den kampf zu schicken ist total fuer den Ar...

Die hauen EINMAL zu, danach sindse uebern Jordan!

Wegen den Preds, es sind einfach 4 Schuss, und zzt gibt es halt mehr kleine Transporter als vorher, ausserdem ist der Pred mit Maschkan billiger.

Und wie gesagt, 3x Maschkan + 2 LKs ergibt dann noch Punkte fuer den Speeder mit MM

Der koennte schocken, meltern, umkaempfen, aergern, fluechtene Truppen zur Spielfeldkante "geleiten"... die rocken halt^^

Grins... keine Sorge, hier hat niemand was in den falschen Hals bekommen.. 😀

aber gut, eins sag ich jetzt mal, auch wenn es gleich Schläge hagelt... nicht jeder der Ratschläge gibt, hat auch Ahnung von.. 😀
Es gibt nur wenig Optionen richtig hart aufzustellen und das beste aus dem Codex zu holen.. aber jeder wie er mag und kann.. Übung gehört eben auch dazu..

Es darf natürlich jeder spielen wie er mag und Lust hat... denn am Ende steht der Spass des Hobbys im Fordergrund..

Aber deine 3 Standards in den kampf zu schicken ist total fuer den Ar...

Die hauen EINMAL zu, danach sindse uebern Jordan!

Wegen den Preds, es sind einfach 4 Schuss, und zzt gibt es halt mehr kleine Transporter als vorher, ausserdem ist der Pred mit Maschkan billiger.

Und wie gesagt, 3x Maschkan + 2 LKs ergibt dann noch Punkte fuer den Speeder mit MM

Der koennte schocken, meltern, umkaempfen, aergern, fluechtene Truppen zur Spielfeldkante "geleiten"... die rocken halt^^

Hehe der 3. Bleibt hinten und geht nicht in den Nahkampf.
Die anderen zwei gehen nicht zu 100% in den Nahkampf manchmal baller ich auch lieber (auch aus dem Rhino) nur rum. Meisten werden MZ (bei meinen Gegner) von reinen Schuss Truppen gehalten. Meinst du da sollte der Trupp auf großen wiederstand stoßen? Ich konnte mie so einen TT (Ohne Held und ohne Erzfeind) zwei große Inf Truppen der Imfps (Waren die billigen) fertig machen mit nur einen einzigen Verlust.
Ich habe nicht vor mit so einem Trupp in ein 10er Trupp Incubis zu rennen wenn das manche von mir denken^^

Das der Pred mit MK billiger ist ist mir bewusst. Wie gesagt die Version habe ich auch früher gespielt. Nur ich muss einfach paar leute hier recht geben das ein reiner LK Pred mehr bringt als die Mix Version.
Ein LS hat aus meiner sicht ein großes Problem. 10er Panzerung. Um zu Stören und ein Lucky Shot zu erreichen ist das ding einfach geil für 65pts. Nur will ich mich nicht ganz darauf verlassen da er ein leichter KP ist.
Sonst gebe ich dir recht das deine Idee gut ist denn manchmal können die dinger echt Gold wert sein.

@BillyBob
Grad soetwas hab ich auch oft erlebt und dann hab ich derbst eins aufs Maul bekommen als ich dann ein Vorschlag ausgetestet habe^^
Manchmal bekomme ich durch Vorschläge auch sehr gute Ideen deswegen auch wenn jemand sturr wirkt, egal austauschen von Ideen ist immer gut und manchmal wird auch später einem klar was für einen gut oder schlecht ist.
Es ist jedenfall bei mir angekommen so ist das nicht.
Vielleich irgenwann mal macht es Klick und dann kommt die Erleuchtung (ist mir schon ein paar mal hier passiert^^)

Ich hab trotzdem mal ein neues Thema eröffnet.
Auch wenn in Clarrion's Thema schon seit längerem nicht gepostet wurde, sollte man ihn nicht einfach für deine eigenen Listen mißbrauchen. Dafür ist ja das Forum immerhin da, um neuen Themen zu eröffnen.
Okay werde ich mir für die Zukunft merken.
Sry noch mal an dieser Stelle

So,

Das Problem ist, dass deine fast komplette Panzerabwehr auf 3 statischen Einheiten beruht.

Und das bei 2000 Punkten, ich hab bei 1750 Punkten minimal wenigerfeuerkraft, und bin mobiler...

Die standards duerfen nicht in den Nahkampf, bei 3 Stueck, darf eigentlich keiner drauf gehen, maximal einer.

2 Standards koennten reichen, wenn die zbs in reserve bleiben wuerden.
Aber 2 Stueck nach vorne, einer in reserve, da bleibt nicht viel uebrig.

Denn aus den paar Hansels, macht alles, was einigermassen was kann, Schaschlik.

Wenn du in einen 31er Mob Imps rennst, triffst du 12... verwundest 8 sterben 5-6

Uhhh, dann hauen die EWaffen zurueck...4x3 = 6 Treffer... 2 Verwunden

Dann noch 19 Attacken normal, treffen 9, verwunden 3 ein Toter... naehcste runde bist du raus...

Und das, wenn du angreifst...da du aber im Rhino sitzt, nunja, nicht so garantiert^^

Wenn der Gegner angreift siehts sogar weit aus beschissener aus...

bei 21 Imps wird das noch wesentlich unangenehmer, wenn du sie angreifst, da laesst er den Kommisar sterben, und du stehst im Offenem, Gegner sammelt sich, mit Befehl und schustert dich geflegt weg
1,5 haste ja auch verloren durch die Attacken^^

Und jetzt mal dir das aus fuer Symbionten, Ganten mit FnP, Orks, Springer BAs, monstr. Kreaturen^^

Sry, aber gegen einen halbwegs vernueftigen gegnershcickt man die nicht absichtlich in den Nahkampf, zum wehren ok, zbs bei SWs ( die haben auch noch Gegenschlag bei den Gardisten und nen Banner )

Also wuerd dir raten, die Idee, Bt Standards in den CC zu schicken zu ueberdenken, zumin vorsetzlich, als Taktik...
Als Notloesung in bestimmten situationen ok...
Bzw einen Trupp mit CdI ok, seh ich noch ein

So,

Das Problem ist, dass deine fast komplette Panzerabwehr auf 3 statischen Einheiten beruht.

Und das bei 2000 Punkten, ich hab bei 1750 Punkten minimal wenigerfeuerkraft, und bin mobiler...
Mobiler?
Und was für ein Vorteil hast du wenn fast deine ganze PA auf 24 bzw 12 Zoll beschränkt ist?
Bist zwar Mobil aber nicht Flexibel.
Bist sehr eingeschränkt

Die standards duerfen nicht in den Nahkampf, bei 3 Stueck, darf eigentlich keiner drauf gehen, maximal einer.
Wenn sich der Gegner nur auf die TTs sich konzentriert dann kann es sehr bitter weden für ihn.

2 Standards koennten reichen, wenn die zbs in reserve bleiben wuerden.
Aber 2 Stueck nach vorne, einer in reserve, da bleibt nicht viel uebrig.

Denn aus den paar Hansels, macht alles, was einigermassen was kann, Schaschlik.
Du unterschätz sehr diesen Trupp. Durch Erzfeind hab ich schon einige mal gute Trupps besiegt. Das sie garnix konnen ist einfach nicht wahr.

Wenn du in einen 31er Mob Imps rennst, triffst du 12... verwundest 8 sterben 5-6

Uhhh, dann hauen die EWaffen zurueck...4x3 = 6 Treffer... 2 Verwunden

Dann noch 19 Attacken normal, treffen 9, verwunden 3 ein Toter... naehcste runde bist du raus...
Dir ist aber schon klar das ich davor noch drauf schiessen werde?
Wenn das normale Orks sind kommt der Flamer gerade recht.
Sonst würde ich sowie so den trupp erst mal beschiessen.

Und an die Taktik das beide TTs so einen großen Trupp angreifen hast du wohl nicht beachetet oder?
Bzw das auch HQs dabei sind.

Wenn der Gegner angreift siehts sogar weit aus beschissener aus...
Das versuche ich zu vermeiden

bei 21 Imps wird das noch wesentlich unangenehmer, wenn du sie angreifst, da laesst er den Kommisar sterben, und du stehst im Offenem, Gegner sammelt sich, mit Befehl und schustert dich geflegt weg
1,5 haste ja auch verloren durch die Attacken^^
Wenn die das noch können. Denn erstens ich könnte es ja schaffen zum Vorstürmen und wenn nicht gucke ich das ich 6 Zoll von den stehe dann können die sich auch nicht sammeln bzw der Kommisar ist dann vielleich schon tot.

Und jetzt mal dir das aus fuer Symbionten, Ganten mit FnP, Orks, Springer BAs, monstr. Kreaturen^^
Muss ich nicht da ich schon erfahrungen gesammelt habe. Ein solcher Trupp hat schon ein paar mal (mit HQ) monstr. Kre platt gemacht. Manchmal ist Furchtlos doch nicht so von vorteil und der Umhang ist auch sehr praktisch^^

Sry, aber gegen einen halbwegs vernueftigen gegnershcickt man die nicht absichtlich in den Nahkampf, zum wehren ok, zbs bei SWs ( die haben auch noch Gegenschlag bei den Gardisten und nen Banner )

Also wuerd dir raten, die Idee, Bt Standards in den CC zu schicken zu ueberdenken, zumin vorsetzlich, als Taktik...
Als Notloesung in bestimmten situationen ok...
Bzw einen Trupp mit CdI ok, seh ich noch ein
Sry aber ich bezweifel langsam wirklich dein können in Taktiken zu machen bzw Listen zu erstellen (wenn ich lese was du in anderen Threads schreibst).
Der Trupp ist kein Nahkampf MOnster jedoch haben sie das Zeug locker normale Standards Truppen fertig zu machen. Normale SM kein problem da ich meisten doppel so viele Att habe als der Gegner plus alle Wiederholen darf.

Bis jetzt habe ich nur positives erfahren mit diese Art von TT.
Und ich habe nur größstteil das Übernohmen was ich hier auch gesehen habe. Da willst du kommen und sagst ich soll die Sache überdenken wenn vielle andere vor dir kamen und gesagt haben ich soll die so aufbauen? (auser der Flamer da wurde mir auch immer geraten Melter zu nehmen)

So, dann will ich mal auf deine PN reagieren... ^_^
Hattest zwar geschrieben, das du die 5er Trupps in Rhinos nicht so
recht magst, aber mMn sind die unverzichtbar.

So würde dann meine Liste aussehen:
- - - > 140 Punkte

- - - > 265 Punkte
Natürlich sofort aufstellen, jede Runde später sind 8 Schuß S6 und
6 Schuß S4 weniger

- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 196 Punkte
Hier den CdI rein.
Schocken möglichst genau auf Missionszielen und besetzen diese (oder
wenigstens streitig machen)

Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Bolter, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 213 Punkte
Ebenso

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 179 Punkte
Der 5er-Trupp (okay, 5+2 😉) mit LasKa und Plasma im Rhino.
Eben die übliche Taktik: MZ besetzen und ballern

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 179 Punkte
Auch...

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 148 Punkte
Sollte auch klar sein. Komplett Laser ist die bessere Version.

- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1998

warum bekomme ich eigentlich da keine PN??? 😀
da fühle ich mich etwas getroffen^^

@Lex

Jetzt hatte ich echt ne hammer Liste erwartet... aber was ist das???

1. HQ - klares muss und klar gesetzt, ist ja auch Pflichtauswahl..

2. Elite - toll wenn ich viele Schuß habe, doch muss ich auch Nahkämpfen können..
da fehlt deutlich eine Sturmtermie Einheit die kontert! Außerdem reicht eine Kettenfaust, man sollte die Punkte nicht rauswerfen!

3. Standard - was sollen die bitte machen??? allein in der Kapsel vorhüpfen wenn der Rest der Armee hinten rumsteht... Selbstmord ist keine Lösung...
entweder alles vor oder alles bleibt in defensiv Stellung.
Die Rhinos sind für mich etwas aufgepumpt, aber kann man so spielen..
Ausrüstung ist ok...

4. Sturm - wo ist er denn? ein paar MM-Speeder sind immer schon und taktisch gut..

5. Unterstützung - hüstl... besser als der destruktor mit Laser?? ..ok^^ da hat jeder seine Meinung 😀

Fazit: geht schon noch besser, mir würden ein Cybot zum anbinden fehlen, ein LR ist immer noch ne Macht... wenn er hinten bleibt, die klare Taktik fehlt mir auch..denn Templar kontern besser als das Sie versuchen vorzurennen.. erkennt man an der Liste leider nicht so. Speeder und Sturmtermies um wirklich mal etwas aufzustellen wovor andere Angst haben..

aus deiner Grundidee ist das deutlich besser...

*************** kein HQ ***************
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester, Reclusiarch, Angeschlossen an Kommandotrupp
+ Terminatorrüstung -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 220 Punkte
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 148 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 148 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte
Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1998

Zuletzt bearbeitet:
@Lex

Jetzt hatte ich echt ne hammer Liste erwartet... aber was ist das???
Das ist eine Liste nach MadMaxens Vorgaben. Nicht das, was ich spielen würde...
1. HQ - klares muss und klar gesetzt, ist ja auch Pflichtauswahl..
Seh ich auch so... :lol:
2. Elite - toll wenn ich viele Schuß habe, doch muss ich auch Nahkämpfen können..
da fehlt deutlich eine Sturmtermie Einheit die kontert! Außerdem reicht eine Kettenfaust, man sollte die Punkte nicht rauswerfen!
Sturmtermies müssen in einen Raider. Raider sind für mich ein no go in ernstgemeinten Listen. Also keine Sturmtermis.
Kettenfäuste sind aus taktischen Gründen 2 Stück drin (Wundgruppen!)
3. Standard - was sollen die bitte machen??? allein in der Kapsel vorhüpfen wenn der Rest der Armee hinten rumsteht... Selbstmord ist keine Lösung...
Ausrüstung ist ok...
Es sind 4 Standards...
Alleine in der Kapsel? Es sind zwei Kapseltrupps. Und schneller kommt man
nicht zu einem entfernten Missionsziel.
Rhinos aufgepumpt? Ist die allgemein gebräuchliche Ausrüstung, um
schnell auf MZs fahren zu können und dort auch anzukommen.
4. Sturm - wo ist er denn? ein paar MM-Speeder sind immer schon und taktisch gut..
Ich spiele sie nicht. In meinen Listen habe ich genug Laserkanonen,
ich brauche keine Landspeeder...
5. Unterstützung - hüstl... besser als der destruktor mit Laser?? ..ok^^ da hat jeder seine Meinung 😀
Der Destruktor kann nichts richtig. Gegen Inf. ist das wie Kanonen auf
Spatzen, gegen Panzer schafft die MaschKa kaum was. Also Laservariante,
auf Panzerjagd spezialisiert. Wenn man sich mal Turnierlisten der Templars
so ansieht, bin ich wohl nicht der einzige mit dieser Meinung...

Zitat: Zitat von BillyBob
Ausrüstung ist ok...

Es sind 4 Standards...
Alleine in der Kapsel? Es sind zwei Kapseltrupps. Und schneller kommt man
nicht zu einem entfernten Missionsziel.
Rhinos aufgepumpt? Ist die allgemein gebräuchliche Ausrüstung, um
schnell auf MZs fahren zu können und dort auch anzukommen.

Die sterben dann trozdem bei 2000 Punkten, da kannst du machen was du willst!
Zitat:
Zitat von BillyBob

Ich spiele sie nicht. In meinen Listen habe ich genug Laserkanonen,
ich brauche keine Landspeeder...

Du hast nicht verstanden was ein Speeder alles kann...kann eine LK 24 Zoll boosten? Hat eine LK eine so grosse bedrohungs Wirkung, wie ein MM der geboostet ist, und noch 18 Zoll von dir entfernt ist.
Zitat:
Zitat von BillyBob

Der Destruktor kann nichts richtig. Gegen Inf. ist das wie Kanonen auf
Spatzen, gegen Panzer schafft die MaschKa kaum was. Also Laservariante,
auf Panzerjagd spezialisiert. Wenn man sich mal Turnierlisten der Templars
so ansieht, bin ich wohl nicht der einzige mit dieser Meinung...

Sry, aber wieviele super schwere Panzer siehst du denn noch, das meisste sind doch trucks, Bots ... ausserdem isser billiger.
Auch ist der psychologische Faktor nicht zu unterschaetzen, aus erfahrung, schiesst ein Gegner ehr auf einen Predator mit sync LK + 2 LKs, als auf einen Maschkan / LK Predator.