2000 Pkt. Templar

klar nur MMs ist schrott.
keine Frage.

Die Mischung machts 😉
Und die MMs waren vorher eben NICHT drin in der liste insofern hat die Kritik ja schon genug gebracht 😉
Laser sollte man trotzdem immer gut dabei haben keine Frage.Das von Raven war auch ironisch.

Naja im Sinne von Turnierlisten hat Lex oben halt vieles geschriebn was nunmal nicht stimmt.
Kenn ihn weder noch hab ich woanders von ihm gelesen.Aber in diesem Thread hat er mit Turniererfahrung nun nicht so gepunktet 😉
Wer die beste Einheit der Templar für nicht gut genug empfindet naja.....
😉

klar nur MMs ist schrott.
keine Frage.

Die Mischung machts 😉
Und die MMs waren vorher eben NICHT drin in der liste insofern hat die Kritik ja schon genug gebracht 😉
Laser sollte man trotzdem immer gut dabei haben keine Frage.Das von Raven war auch ironisch.

Naja im Sinne von Turnierlisten hat Lex oben halt vieles geschriebn was nunmal nicht stimmt.
Kenn ihn weder noch hab ich woanders von ihm gelesen.Aber in diesem Thread hat er mit Turniererfahrung nun nicht so gepunktet 😉
😉
Ja in seiner waren keine MM aber in meiner schon.
Egal.
Also du würdes vorschlagen Pred ändern und Sturm Termis (plus LR) einzusetzen oder?
Preds wie gesagt ist glaubens Sache.
Nur was tust du wenn der LR mit den Sturm Termis in der erste Runde von ein Manticore abgeschossen wird? Dann liegen ein 300pt Trupp in der aufstellungszone ohne eine Chance zu haben etwas zu tun.
Ich meine Sturm Termis sind extrems abhänig von einem Taxi. Fällt das Aus ist der Trupp geliefert. (hab schon das oft genug gesehen auch bei meinen GKs Termis mit LRC^^)

😉
Langsam reichts...
1.: Es hiess hier zuerst noch, die Liste sollte nicht allzu gemaxt für Turniere sein.
2.: Auch bei Turnierlisten darf man wohl immer noch eigene Meinungen
haben. Sonst hätte man pro Volk wohl nur eine Turnierliste... ^_^
3.: Ich kenne dich auch nicht und habe auch nicht "woanders" (was auch
immer das heissen mag...) von dir gelesen. Wer ist jetzt "besser"? :lol:
4.: Die "beste" Einheit ist immer noch Ansichtssache. Ich habe Speeder
getestet, natürlich. Aber in 4 Spielen gegen unterschiedliche Gegner
(Mecha-Eldar, Tau, 2/9er, Bloodies) konnten sie mich nicht wirklich
überzeugen. Das beste Ergebnis waren zwei lahmgelegte Serpents, die
Gegner wussten einfach, was die Dinger drauf haben und haben sie
schnellstmöglich aus dem Spiel genommen.
Wenn man von Speedern überzeugt ist, sind Preds mit Maschka/Laser
natürlich die logischere Alternative.
Ich bin nun mal nicht von Speedern überzeugt (tut mir ja leid... -_- ),
deshalb spiele ich Full-Laser-Preds.

Thema Termies:
Ich finde die 3x5 StukaTermies keineswegs unflexibel. Die können im
Beschuß auch mal ´nen Land Raider platzen lassen, haben 14 Schuß
gegen Infanterie, im NK müssen die auch erst mal überwältigt werden
und mit Kettenfäusten kann man Panzer angehen, wenn die StuKas mal versagt haben. 24 Zoll sind nicht sooo der Bringer, aber sie sind recht
mobil, und mit drei Trupps kann man eine große Fläche des Feldes
abdecken.
Aber ich kann mir natürlich auch vorstellen, das jemand mal nicht so gute
Erfahrungen mit denen gemacht hat und deshalb lieber SturmTermies oder
Cybots spielt.

Wenn ich Listen vorschlage, beruhen die auf meinen eigenen Erfahrungen
und Meinungen. Ich habe mich hier nicht zum allwissenden BT-Meister
ernannt.

Die Liste, mit der ich normalerweise auf 1750 spiele, funktioniert sehr gut
nach Turnierstandards, ich spiele sie gerne und gewinne ca. 65-75%
meiner Spiele damit.

Nicht falsch verstehen, das hab ich geschrieben um zu sagen dass ich den Post nicht gut fand und nicht dich 😉 ^^

Mit bester Einheit meine ich auch nicht die Speeder sondern die Sturmtermis 😉
Was raucht besser ganze Armeen auf 😉

Stukatermis sind im aktuellen Spielumfeld durch den Plasmaspam einfach viel zu leicht zu kontern.Deshalb würd ich mich NUR auf die nicht verlassen sondern immer einmal Sturmtermis mitnehmen welche zwar auch durch Plasma sterben aber einmal gut Schaden machen.Stukatermis brauchen mehr Phasen um ihre Punkte zu holen, was sie nicht immer schaffen 😉

ich habe obn gelesen soll Turnierfähig sein, kann aber auch an mir liegen^^

btw. ich bin besser 😛 (und ja das ist Spaß^^ )

EDIT: oh vertan die Liste wurde ja rausgenommen aus dem Turnierlisten haben will Thread^^
Sorry 😉
Dann passt eh alles eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Max:

Vor allem solltest du unsere Tipps nicht als Vorgaben für eine funktionierende Liste nehmen. Zu deinem Thema haben 6 Templar mit 6 verschiedenen Spielstilen gepostet. Du mußt es da nicht jedem Recht machen. Nimm einfach mal die Tipps als Denkanstoß für eine Liste, spiele und entwickle deinen Stil.

Solche Beiträge von mir sind wie nur mit MMs zu spielen, sind einfach nur dafür da, um mal über das Potenzial unseres Codex nachzudenken. Ich würde es niemlas so spielen, aber vllt. gibts ja Templar die so spielen und haben einen Stil entwickelt, dass auch erfolgreich zu tun. Muß nicht sein, ist aber nicht unmöglich.

Achso, du meintest die Sturmtermies... :lol:

Sind hammergeil, ohne Frage. Haben auch ´nen unglaublichen Output,
keine Diskussion.

Was mich aber stört, ist die Notwendigkeit eines Crusaders, um die
vernünftig ins Spiel bringen zu können. Leider ruft ein Raider alleine mMn zu laut "Shoot me! Shoot me!", und einen zweiten Raider aufzustellen ist
schon eine teure Angelegenheit...

Wenn schon Raider, dann ungefähr so:
(ACHTUNG: Diese Liste soll keine Turnierliste darstellen und ist auch nicht
das Maß aller Dinge!)
Die Standards in die Raider und ab auf Missionziele, die Sturmtermis mit dem
CdI...Naja, was sollen die schon groß machen... 😎
Die Ausrütung der Standards ist für den Fall gedacht, das sie doch mal ohne
ihren Bunker auskommen müssen... 😉
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Nebelwerfer -> 278 Pkt.
- - - > 493 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 115 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 115 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1737

Ich glaube hier sieht man ganz deutlich, das die meisten ihre Einheiten unterschiedlich einsetzen... denn viel hier, halten die Black Templar immer noch für die Nahkämpfer und wollen nach vorn...

Statt die Armee defensiv aufzustellen und auch die Sturmtermies als Kontereinheit zu lassen und in einem LR zu setzen... Denn 5 Termis haben genug Output und brauchen nicht noch den Cdi oder einen anderen Helfer dabei...

Aber wenn Ihr schon was neues spielen möchtet... dann spielt einen Techmarine in Termierüstung und Harnisch in einem StukkaTermietrupp..^_^ das wäre mal was neues..!!!😛

@ Max:

Vor allem solltest du unsere Tipps nicht als Vorgaben für eine funktionierende Liste nehmen. Zu deinem Thema haben 6 Templar mit 6 verschiedenen Spielstilen gepostet. Du mußt es da nicht jedem Recht machen. Nimm einfach mal die Tipps als Denkanstoß für eine Liste, spiele und entwickle deinen Stil.

Solche Beiträge von mir sind wie nur mit MMs zu spielen, sind einfach nur dafür da, um mal über das Potenzial unseres Codex nachzudenken. Ich würde es niemlas so spielen, aber vllt. gibts ja Templar die so spielen und haben einen Stil entwickelt, dass auch erfolgreich zu tun. Muß nicht sein, ist aber nicht unmöglich.

So mache ich das auch die ganze Zeit.
Deswegen finde ich es ja gut das andere eine Meinung habe nur manchmal bekomme ich das gefühl das ich die dann rein gedrück bekomme.

Hab auch vielles getestet bzw vorschläge mal umgesetzt von hier.
Wenn ich aber sage ich finde das nicht so gut dann sollte das auch AKzeptiert werden was ich hier nicht immer das gefühl habe.

Grad die geschichte mit dem LR. Muss da auch Lex einfach recht geben. Bei meinem letzten Spiel wurde sofort auf den LRC geschussen auch wenn für ein Vini bessere Ziele (wie 5 Termis^^) sich angeboten hätte.
Wurde zwar nur Lahmgelegt jedoch konnten die GKs Termis fast nix mehr erreichen.

LS setze ich z.b nur ein weil paar das hier Vorgeschlagen haben und ich bis jetzt auch sehr gute erfahrungen gesammelt habe das ich mir sogar ein zweiten gekauft habe.

Auch der Pred mit Laser war ein Vorschlag den ich getestet habe und sehr gute erfahrungen gemacht habe.

Sturm Termis ansich finde ich auch klasse problem ist aber das die nur funktionieren mit einem LR. (und ihn fehlt halt den 3er retter. Hab letztes mal auch gesehen wie so ein Trupp extrems viel ausgehalten hat und konnte sehr gut ohne LR überleben)

Aber was sagt ihr aus Funlisten sicht zu meine aktuelle 2k Liste?
Ist das ehr eine harte Funliste oder er mehr mau?

Ich glaube hier sieht man ganz deutlich, das die meisten ihre Einheiten unterschiedlich einsetzen... denn viel hier, halten die Black Templar immer noch für die Nahkämpfer und wollen nach vorn...

Statt die Armee defensiv aufzustellen und auch die Sturmtermies als Kontereinheit zu lassen und in einem LR zu setzen... Denn 5 Termis haben genug Output und brauchen nicht noch den Cdi oder einen anderen Helfer dabei...

Aber wenn Ihr schon was neues spielen möchtet... dann spielt einen Techmarine in Termierüstung und Harnisch in einem StukkaTermietrupp..^_^ das wäre mal was neues..!!!😛

Klar reichen 5 Termis aus ohne ein Helfer zugebrauchen die kosten aber auch fast das 3 fache. Da kann man schon verlangen das die auch ohne CDI etwas auf die reihe kriegen^^

Welche aufgabe hat der Tech im Stukka Trupp?

Zuletzt bearbeitet:
Stukatermis sind im aktuellen Spielumfeld durch den Plasmaspam einfach viel zu leicht zu kontern.Deshalb würd ich mich NUR auf die nicht verlassen sondern immer einmal Sturmtermis mitnehmen welche zwar auch durch Plasma sterben aber einmal gut Schaden machen.Stukatermis brauchen mehr Phasen um ihre Punkte zu holen, was sie nicht immer schaffen 😉

Grüße Brüder 🙂

@ Trigger: Ja, in deutschland is es mir aktuell viiiel zu klat... schliesslich kann ich hier noch im t-Shirt rumlaufen 😉

@Toppic: Wenn ich mich recht erinnere, nutzen einem die Black Templar Sturmschilde gegen Plasmawaffen GAR NIX, da diese NUR im Nahkampf nen Schutzwurf (4+) erlauben... also sind die Sturmtermis wohl doch nicht sooo toll... 😉

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich hier irre (hab ja keinen Codex hier und das Internet ist auch nur dienstlich... also kann ich hier auch nicht unendlich surfen, um meine Aussagen nachzuprüfen 😉 hehe)

Engra meint aber was anderes... glaub ich.

Wenn du deine Sturmtermis einmal richtig eingesetzt hast, also zB das gegnerische HQ in einer (vielleicht 2) Nk-Runden ausradiert hast, dann haben sie ihre Punkte drin und dürfen gehen.
Stukatermis hingegen müssen über mehrere Runden feuern, um das gleiche Ergebnis zu erzielen (Glückstreffer auf einem LR mal ausgenommen 😉 ).
Ich muss da Lexandro aber dennoch zustimmen: Wenn einmal der LR(C) weg ist, dann gibt es da nix zu holen, denn dann sterben sie genauso wie die Termis, nur dass sie nicht feuern können...
Ich finde 2 StukaTeams und einmal Sturmtermis im LR hinten zum kontern nciht schlecht...
Grüße

Ich muss da Lexandro aber dennoch zustimmen: Wenn einmal der LR(C) weg ist, dann gibt es da nix zu holen, denn dann sterben sie genauso wie die Termis, nur dass sie nicht feuern können...

Genauso können aber auch die StuKa-Termis sich mal verschocken bzw. werden vllt. auch mal auf dem Feld in 1-2 Schußphasen zerpflückt ohne einen Stich zu tun.
Natürlich kann man keine Landungskapsel für 30 Pkt. mit nem LRC für 265 Pkt. als Transportoptionen der beiden Termitrupps vergleichen, womit wir wieder bei der eigenen Spielweise und Taktik wären.
Die Art der Termis muß einfach zu der Liste passen, da kann man pauschal nicht eine Variante über die andere Stellen.

@ BiA:

Hast trotzdem recht mit den Sturmschilden der Templar :lol:.

Daher sollten unsere Termis im nächsten Dex 20Punkte kosten und Standard werden, dann hat man genug Slots und Punkte und kann sich die Diskussion sparen 😉

Du hast natürlich recht TR!GGER... Man braucht ja nicht einmal Plasma um 5Termis weg zu bekommen, ein Rekrutenzug kann das auch mal eben so erledigen...
Fazit: Strumtermis sind gut, aber man sollte nicht mit einem einzelnen LR nach vorne preschen und wirklich einen, dass das funktioniert, außerdem muss man es sich gut überlegen, ob man 2+ LR bei der gespielten Punktzahl wirklich einsetzten sollte. Und: Auch Stuka-Termis muss man gezielt einsetzen.

😉

Grüße

Daher sollten unsere Termis im nächsten Dex 20Punkte kosten und Standard werden, dann hat man genug Slots und Punkte und kann sich die Diskussion sparen 😉

Och, ich muß sagen, gerade die Diskussionen machen doch am meisten Spaß.
Zumal da die verschiedenen Vor- und Nachteile der Einheiten sowie Taktiken und Einsatzmöglichkeiten durchleuchtet werden.
Ich würde fast soweit gehen und von pädagogisch Wertvoll sprechen ^_^.

20 Punkte nicht, aber Standard wäre schon cool.
Träume schon lange von einer Termi-only Truppe. :lol:
Aber nicht so schlecht wie die Dark Angels... ^_^

Mhoram hat da schon Recht mit dem was ich meine 😉

Naja aber ein konternder Raider ist halt sicherer wie nen Pod der z.B. hitten muss...weicht er nach hinten kann man nicht schießen weicht er nacht vorne wird man gecharged oder so.

Aber im Endeffekt Templar kann man auf mehrere Arten spielen, da sie eh nicht DAS Volk sind warum nicht mit eigenen Listen erfolgreich sein 😉
Hab nur gemeint dass am Turnier wohl 2xStuka+1xSturm am flexibelsten wären und somit wohl die beste(eher sicherste) Wahl 😉

Hab nur gemeint dass am Turnier wohl 2xStuka+1xSturm am flexibelsten wären und somit wohl die beste(eher sicherste) Wahl 😉

Das würde ich so unterschreiben.
Als Alternative zu einem der beiden StuKa-Trupps gäbe es da den Reclusiarchen mit Termikommandotrupp, den mir vor längerer Zeit BillyBob nahegelgt hat. Kann den auch nur empfehlen, allerdings erst ab 2000 Punkten.

@dkonedarkside: BLASPHEMIE! Immer diese Blasphemie in unseren heiligen Hallen. Ein Frevel Lexandro so einen Vorschlag zu unterbreiten. Dafür sollte man dich mit Schwert, Feuer und Bolter durch die Galaxis jagen!!!
Space Wulfs, pah. Die Verdienste unserer Brüder in allen Ehren, aber ihre Mutationen... Bah... eine abartige Widernatürlichkeit gegen den Imperator, dem Herrscher der Galaxis...

😉

Ich fände Schwertbrüder als Standard sehr geil, man könnte es ja auf 0-2 Auswahlen beschränken... Die werden einfach viel zu selten eingesetzt... 🙁

Grüße