2000 Pkt. Templar

Meisterhaftewaffe bei OP?
Für was? Und er ist extrems teuer und kann kaum was.
RA für Termis mit E-Fäuste?
Ok S9 kann nice sein aber sonst sinnfrei.
Warum der Rakwerfer bei den Termis? Das bringt kaum was weil er noch die alten Regel hat.

Finde die Liste nicht gut. Einfach so wenig auf dem Feld und wenn deine LRs geknackt wird (und das passiert schnell bei einer anti-Fahrzeug Liste) bist du fällig.

Aber bevor ich jetzt ganz deiner Liste mich verschliesse kannst du ja ein bisschen über deine Taktik reden. Vielleicht steckt ja doch Potenzial in deiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
kleine 6 Mann Trupps, die einfach ohne Fahrzeuge in der gegend rumlatschen, und versuchen so Nah wie möglich an den Gegner zu kommen, vorher aber durch einen Schuss getötet werden, sin schade für die Punkte, un dnen Ordenspriester nur zu nehmen, damit der Trupp nicht niedergehalten wird, ist es auch nicht wert.

Ich glaube du hast eine falsche Liste von mir gesehen^^
Oder ich verstehe dich falsch.
Egal hier noch mal die Liste die ich aktuell Teste:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 203 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2000

Also da hat Max Liste deutlich mehr Potential!

Zu deiner Liste:
HQ -
Wozu AUSPEX? Wozu Boltpistole, für 5 Punkte gibt es einen Sturmbolter!

Elite -
Kreuzzugssiegel unnötig, Raketenwerfer kommt nicht an eine StuKa ran, RA bei Fernkampf unnötig, Panzerjäger deutlich stärker. Kapsel ist umstritten...

Standard -
1.Crusader mit Sturmbolter? Rakete? Suchscheinwerfer?
Warum keine E-Faust, Sprenggranaten vielleicht raus, wozu Siegel für einen Trupp im Panzer, keine Wundgruppen, zu viele Neos. 10 Mann kann auch ein normaler Raider transportieren, der kann (genau wie der Achilles) hinten bleiben und kontern. Melter meist besser als Flamer.
2. Wozu Rakete, zweiten Sturmbolter und Suchscheinwerfer?
Wozu 10Mann im Rhino, die eh nur raus schießen sollen (denk ich mal), keine Wundgruppen.
3. (gibt es nicht... 2 Standards bei 2000Punkten ist mMn zu wenig...)

Sturm -
Warum mischen, entweder Plasma oder Flamer (mMn effektiver...), wobei ich den Flamer stärker finde, 5zu wenig, die werden zu schnell abgeschlachtet und können selbst kaum was reißen, Warum keine E-Faust!?!? Mit Bomben gegen einen Läufer ist schon schwer, was aber gegen Phantomlords oder Fexe??

Unterstützung -
Der LandRaiderAchilles brauch keine Rakete und brauch keinen Sturmbolter, der hat 2Flamer und eine dicke Wumme, wozu die Rakete... du mit deiner Rakete...
Also du musst immer fragen, ob du ihn einsetzten darfst und 3 Annihilator Preds sind deutlich stärker.

Fazit:
NK kaum eine Chance, Fernkampf unterlegen, was machst du gegen Panzer, was gegen Massen??!?!
Maxs Liste ist deutlich stärker im Fern- und Nahkampf!

Grüße

Ich glaube du hast eine falsche Liste von mir gesehen^^
Oder ich verstehe dich falsch.
Egal hier noch mal die Liste die ich aktuell Teste:

- - - > 140 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 203 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

Die sieht ja ordentlich aus, da sich die Liste quasi an der "Turnierliste" der Templars maximal anlehnt. 😉

Also kann man da nicht viel falsch machen, aber ein paar Sachen vielleicht:

Ich würde versuchen, dem Cybot eine Laserkanone zu geben. Mit PzJg zusammen klappt das wunderbar.

Punkte könntest Du auch einsparen, indem Du die Annihilator zu Predatoren machst. Denn 20 Pkt für einen sync LasKa Schuss ist schon eine Menge...

Die sieht ja ordentlich aus, da sich die Liste quasi an der "Turnierliste" der Templars maximal anlehnt.
greets%20%286%29.gif

Mehr oder weniger Zufall. Ich sehe langsam einfach was gut ist und was zu mir am besten passt^^.

Ich würde versuchen, dem Cybot eine Laserkanone zu geben. Mit PzJg zusammen klappt das wunderbar.

Punkte könntest Du auch einsparen, indem Du die Annihilator zu Predatoren machst. Denn 20 Pkt für einen sync LasKa Schuss ist schon eine Menge...

Ein kleiner Widerspruch?

Die Idee mit dem Cybot hab ich oft gesehen und finde sie eigentlich ganz Nett grad gegen Monos. Nur setzte ich sehr gerne mein FW Modell ein für den ich leider nur die Sturmkanone habe und bis jetzt fand ich die auch eine gute Wahl. Werde ich aber trotzdem mal Testen.

Das Thema mit den Preds. Sie sollen rein Panzerabwehr sein. Ich finde wenn ich den Laser weg mache werden sie ineffektiver gegen stark gepanzerte Fahrzeuge. Okay habe dann ein Schuss mehr für Masse was klar auch gut ist dann sind jedoch die Laser an den Seiten fast Verschwendung. Aus meiner Sicht (und wie bereits ein paar mal erwähnt) finde ich reine Preds Version besser da ich misch Versionen auch früher gespielt habe. Wie es sich aber bei 3 Preds auf einmal verhält weiß ich nicht. Da wäre es vielleicht wirklich Sinnvoll das mal aus zu testen.

Nur die Frage ist: "Was sich für 60 Punkte kaufen?".
Denn ich finde so wie die Liste ist ist eigentlich alles in Ordnung.
Oder was würdest du noch gerne dazu kaufen?

Kein Widerspruch! Denn dank PzJg hast du +1 auf den Durchschlag! Und das macht das Leben gegen Pz 14 Fahrzeuge um einiges leichter... 😉

Also ich spiele die Preds nur in den seltensten Fällen (und wenn ich Punkte über hab) mit sync. Laser. Im Normalfall sterben die leider eh sehr schnell, also nicht zuviele Punkte ausgeben...

Ansonsten sieht die Liste schon solide aus, auch wenn Du Dich vor NK-Armeen eher hüten solltest... Klar, 2 Termitrupps, aber leider schlagen die immer zuletzt zu. In vielen Fällen bleibt da nicht viel übrig von uns.

Wenn Du Dir noch den ein oder anderen Neo sparst, kannst noch für die Fahrzeuge ZP kaufen, und einen 3. Speeder aufnehmen. (nur als Beispiel)

Kein Widerspruch! Denn dank PzJg hast du +1 auf den Durchschlag! Und das macht das Leben gegen Pz 14 Fahrzeuge um einiges leichter... 😉

Also ich spiele die Preds nur in den seltensten Fällen (und wenn ich Punkte über hab) mit sync. Laser. Im Normalfall sterben die leider eh sehr schnell, also nicht zuviele Punkte ausgeben...

Ansonsten sieht die Liste schon solide aus, auch wenn Du Dich vor NK-Armeen eher hüten solltest... Klar, 2 Termitrupps, aber leider schlagen die immer zuletzt zu. In vielen Fällen bleibt da nicht viel übrig von uns.

Wenn Du Dir noch den ein oder anderen Neo sparst, kannst noch für die Fahrzeuge ZP kaufen, und einen 3. Speeder aufnehmen. (nur als Beispiel)

Klar ist 1+ schon nice (deswegen werde ich ihn mal Testen) ist wiederum nur ein Schuss und da ich 3 Preds habe denke ich das der eine Schuss nicht viel bringen wird.

Das ein Pred schnell Stirbt gebe ich dir absolut recht. Jedoch bei zwei oder 3 wird die Lebens Dauer irgendwie sehr stark verlängert. Ich glaube das es daran liegt, dass der Gegner dann meist sein Feuer aufteilt und somit nicht mehr so effektiv gegen ein Fahrzeug vor gehen kann.

Klar gegen NK-Armeen werde ich wahrscheinlich Probleme haben oder gegen sehr schnelle. Deswegen werde ich die Liste mal gegen BA Testen und gegen ein sehr guten CSM Spieler ausprobieren. Gegen Niden würde ich auch gerne mal Testen da ich vor den irgendwie die meiste Angst habe.

Du meinst ZP für Preds? Weil sonst haben ja alle Fahrzeuge schon ZP.
Ein 3. LS wäre wirklich eine Idee. Bis jetzt aber haben zwei gereicht (da will ich fürs erste kein 3. kaufen)

Sry fürs Doppelposten aber sonst merkt es ja niemand.

Also nach der Niederlage gestern gegen BA(was ich vielleicht später mehr dazu Berichte) und dem Update habe ich mir über eine neue Liste nach gedacht.
Da ich aber noch an meine alten Prinzipien hänge sollte das keine Typische Liste werden sondern noch ein bisschen was eigenes haben.

Liste:
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit, 3 x Cenobit
+ 1 x Sturmbolter, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 65 Pkt.
- - - > 205 Punkte

10 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

- - - > 265 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 159 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 164 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1999

Fragen denk ihr das 2 Standards ausreichen sind? Davor waren es ja 4. Jedoch kann ich mir vorstellen das die meisten erst mal versuchen die Termis (was da um die 20 Stück sind) los zu werden und zu mit die TTs in ruhe lassen sollten. Und sie haben ja auch noch die Rhinos. Zwei Preds um auf mehrere Ziele schießen zu können und ein LS weil das Ding einfach Wunder bewirken kann.
Die Termis will ich so lassen da ich mich nicht ganz auf das eine oder das andere verlassen will und somit eine recht flexible Art habe.

Was meint ihr bzw was sollte ich lieber ändern?

Selbst wenn du deinem Gegener deutlich überlegen bist, solange der nicht völlig verwirrt ist wird er dir einfach deine 10 Marines vernichten und schon kannst du nicht mehr hoch gewinnen (je nach Matrix teilweiße auch nur noch ein Unentschieden rausholen). Was nützt es dir dann, dass du deinen Gegner evtl. auslöscht.

Ausgelöscht heißt ja auch Gewonnen egal wie die Siegesbedingungen sind.
Trotzdem hast du recht.
Aber wie gesagt was Streichen?

Wie gesagt meine Liste soll sowieso keine Turnierliste werden. Daher ist das relativ uninteressant nur trotzdem sollte ich wirklich min 3 TTs haben. Nur was raus machen?

- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit, 3 x Cenobit
+ 1 x Sturmbolter, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 65 Pkt.
- - - > 205 Punkte

10 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 195 Punkte

- - - > 65 Punkte

- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2078

So hab die Rhinos raus gemacht und mein normalen NK TT rein gemacht. Problem nur wie bekomme ich 78 Punkte wieder raus?
Hat jemand eine Idee?

Wäre eine Idee plus jetzt kann man ihn auch noch Fragmentgranaten geben. Finde zwar den anderen OP besser aber dafür kostet er auch einiges mehr.
Hm aber denkst du das er dann zu etwas Taugt? Naja wenn ich darüber nach denke ist eigentlich seine einzige Aufgabe den Trupp dahin zu führen wo er hin soll und das was eigentlich.

Edit:

So habe jetzt eine genau 2k Liste.
OP hat Granaten und BP dann hat er wenigstens noch eine Att plus.
Dann hab ich das Misch Verhältnis bei den Sturmtermis geändert.

Liste:
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
+ 1 x Boltpistole, Fragmentgranaten -> 2 Pkt.
- - - > 127 Punkte

10 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 7 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

- - - > 275 Punkte

- - - > 265 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 195 Punkte

- - - > 65 Punkte

- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

Ich hoffe das ich sie bald mal Testen kann.
Aber was denkt ihr nun so von dieser Liste?
Der CDI fährt jedenfalls wieder im NK TT mit da sonst die Termiwand wirklich soviele Punkte schluckt.

Edit²: Soll ich ein Neo oder ein Pala raus machen das ich Granaten in den NK Trupp rein machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sry fürs Doppelposten aber sonst bleibt es ja unbemerkt.
Wie ihr oben sieht habe ich noch eine Liste gepostet.
Jedoch kam ich auf den Geschmack Preds mit dem neuen MG testen zu wollen und kam auf diese Liste:

- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
+ 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten -> 17 Pkt.
- - - > 142 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 275 Punkte

8 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 344 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 203 Punkte

- - - > 65 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist, Nebelwerfer
- - - > 178 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist, Nebelwerfer
- - - > 178 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1997

im Prinzip zwei Termis weniger dafür beide Preds mit MG und der OP hat auch noch Crux bekommen.
Die Preds sind zwar jetzt sehr teuer können jedoch ihr Feuer aufteilen können und somit theoretisch effektiver sind.
Was meint ihr? Vielle sagen ja eh das die Termiwand nicht überschätzt werden soll oder meint ihr die erste Liste ist besser?