2000 Pkt. Templar

Och, ich muß sagen, gerade die Diskussionen machen doch am meisten Spaß.
Zumal da die verschiedenen Vor- und Nachteile der Einheiten sowie Taktiken und Einsatzmöglichkeiten durchleuchtet werden.
Ich würde fast soweit gehen und von pädagogisch Wertvoll sprechen ^_^.

Da gebe ich dir recht.
Grad durch solche Diskussionen wurde mir klar was gut für mich ist.
Finde es auch gut das man verschiedene ansichten hat.

So habe noch ein bisschen rum gebastel und glaube so werde ich sie bald auch mal Testen (wenn die Modellen endlich mal ankommen würden^^)

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 203 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2000

Ich hab mich doch gegen ein Rhino bei den kleineren TTs entschieden.
Denn alleine ein Rhino kostet mehr als die hälfte wie ein TT.
Durch die ein sparung kann ich noch ein zweiten TT dazu kaufen was ich sinnvoller finde als ein Rhino.
Klar denke ich auch das so ein Rhino vorteile hat aber auch nachteile.
Somit hab ich das problem das angesrochen wurde wenn meine zwei große TTs doch vernichtet werden immer noch zwei hinten habe.

Zwei LS will ich gerne mal Testen um zu wissen ob sie was taugen.

Der rest sollte klar sein.

Zum thema wünsch dir was:
Würde über neue bzw stärkere BCM freuen weil wenn ich mir die von den BA angucke könnte mir echt übel werden.
Was ich noch cool finden würde wenn unsere Palas billiger wäre das wir mehr nach dem fluff spielen könnten(sprich mit mehr Marines ankommen können als andere Orden^^)
SM kommen mit 20 Marines und wir mit 80 XD

Kann TR!GGER nur Recht geben.
Evtl. noch in den Standards Bolter bzw. BoPi & NKW anders verteilen,
für bessere Wundgruppen:
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 203 Punkte

Die Liste sieht schön stimmig aus. Würde an deiner Stelle gar nicht mehr groß rummachen und die ein paar mal ins Feld führen. Gib aber trotzdem mal den anderen, hiergenannte Trupps/Variationen ne Chance und test die eine oder andere mal an.

Das mit den Rhinos werde ich noch Testen.
Sturmtermis wie gesagt finde ich klasse nur der LRC pisst mich an.
Wenn ich Nahkampftermis einsetzen will tue ich das per GKs Termis mit ihren LRC (finde den einfach am besten).
Wenn wir wenigstens den neuen MG hätten wäre er für mich eine Option. Finde echt schade das man halt nach 6 Zoll keine Waffen mehr abfeuern darf.
Dadurch wird der LRC sehr stark abgewertet.
Das sind ehr gründe warum ich ungerne Sturmermis einsetze wegen dem LRC.
Hab sie zwar nie direkt getestet aber ich weiß schon was die drauf haben aber ich kenne auch die Nachteile.

Die Geschichte wegen Bikes finde ich interessant aber ich mag keine Bikes (vom aussehen und irgenwie passen die nicht^^).

Andere arten von TTs kann ich mir aber wirklich kaum für mich vorstellen. Grad am WE haben sie wieder gute dienste geleistet (ich liebe einfach den Flamer. Grad wenn das Ziel Ranger mit Gunst ist^^).

Den Pred wie er hier voreschlagen wurde hab ich früher gespielt.
Finde den Laser einfach besser.

Hab ich noch was vergessen? Bzw gibt es noch weitere Ideen?

Kann TR!GGER nur Recht geben.
Evtl. noch in den Standards Bolter bzw. BoPi & NKW anders verteilen,
für bessere Wundgruppen:

Wäre eine idee und werden dadurch ein kleinen tick flexibler.
Das einzige was mich Stört ist dann das aussehen des Trupps (wir hatten ja schon mal eine Diskussion wegen dem Scout und seiner Schrottflinte^^).
Werde ich aber mal Testen da ich schon bei dern Termis wegen der Wundverteilung nur positive erfahrungen gesammelt habe.
Nur denkst du das der Trupp dadurch sehr stark an Nahkampfqualitäten bzw Fernkampf verliert?

Wie schon gesagt, der konternde LR mit Sturmtermis:

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 3 x Schrotflinte
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 214 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- Energiefaust
- Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 2 x Schrotflinte
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 203 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1998

Du verlierst 2 einfache Laserkanonen

Dafür haben deine Landspeeder und dein Cybot einen schweren Flammenwerfer und der Cybot kommt mit Kapsel samt Deathwindsystem.
Ein Termitrupp wurde einfach ausgetauscht. Am Ende waren noch Punkte über, da hab ich einem TT noch einen Neophyten bestimmt.

Wenn man die Kapsel raus nimmt, kann man einen Rhino mehr aufstellen, dies macht dann aus einem der TT quasi einen Ersatz (ein wenig zumindest 😉 ) für eine der Laserkanonen des fehlenden Annihilators.

In diesem Sinne Grüße

Eigentlich verliert er 4 LasKas, nämlich die der Seitenkuppeln beider Preds, da der LR nur 2 synchr. LasKas mitbringt. Nicht zu vergessen die beiden StuKas des Termitrupps der ausgetauscht wird.
Nachteilig finde ich auch bei deiner Liste, dass der Gegner einen Panzer weniger hat auf den er schießen muß, auch wenn dafür ein Raider mit Füllung dasteht.
MMn müssten dann schon 2 Raider hinten stehen und schießen + der Pred, um den Gegner zu zwingen zu dir zu kommen.

Eigentlich verliert er 4 LasKas, nämlich die der Seitenkuppeln beider Preds, da der LR nur 2 synchr. LasKas mitbringt. Nicht zu vergessen die beiden StuKas des Termitrupps der ausgetauscht wird.
Nachteilig finde ich auch bei deiner Liste, dass der Gegner einen Panzer weniger hat auf den er schießen muß, auch wenn dafür ein Raider mit Füllung dasteht.
MMn müssten dann schon 2 Raider hinten stehen und schießen + der Pred, um den Gegner zu zwingen zu dir zu kommen.

Ja und das kann echt von Vorteil sein viele Panzer zu haben.
Aber ich fange mal von vorne an.

Ich konnte gestern die Liste mal Testen.
Gespielt wurde die Mission "Rundverteidigung (glaube so hieß die)" aus dem Buch Kampfeinsätze.
Gegner war 1k Eldar und 1k Tau.
Hier die listen:
Commander, Shas'o
+ 1 x Streugranatwerfer, 1 x Ionenblaster, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 95 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 164 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Markerdrohne -> 40 Pkt.
- - - > 132 Punkte

*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger, 3 x Pulssturmgewehre
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, EMP-Granaten -> 28 Pkt.
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 233 Punkte

12 Kroot
- - - > 84 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 105 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 105 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 993

Runenprophet, Runen der Klarheit, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Verteidigung, Shurikensturm
- - - > 107 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten, Impulslaser
+ Runenleser, Nebelschleier -> 40 Pkt.
+ Serpent, Sternenkanone, Shurikenkanone, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte

1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 60 Punkte

Falcon, Impulslaser, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1007

Meine Gegner hatten den ersten Zug.
Haben alles aufgestellt was sie durften (auser HQ und Unter).
Ich hab alles auser den LS aufgestellt.
Konnten im ersten Zug kaum etwas erreichen.
Konnten nur ein Termi töten und die RHinos dazu gebracht das sie nicht schiessen dürfen.
Mein erste Runde dagegen war sehr extrems ertragsreich.
Soviel Output hatte ich noch nie erlebt bei mir. Serpent, Teufelsrochen ohne große probleme Zerstört. Mit dem Flamer die Ranger nieder gemacht (und da ich hin fahren musste und aussteigen musste war der Bolter auch nützlich^^)
Die Gardisten auf 3 Mann runter geballert (TT mit Plasma und ein Termi trupp hatte nix besseres zu tun) und dann von der Platte gerannt.

Zweite bis 5. Runde.
Reserven sind nach und nach angekommen.
Cybot musste gegen den PL kämpfen konnte ihn zwei LP anziehen und hat durch Hard to Kill bis runde 4 oder 5 überlebt.
Kolosse konnten kaum etwas erreichen erst in runde 4 konnten ein Koloss und die Geister zwei von 3 Preds killen.
Falcon wurde sofort abgeschossen als er kam und den Runen mit Jäger direkt von Termis beschossen (ich musste das ausnutzen bevor er gunst macht). Konnte fast alle töten auser den Exarch, einen oder zwei Jäger und den RP. Ihre antwort war Runenblick, Verdammnis und Shurikensturm. Verlor zwei Termis.
LS konnten kaum etwas erreichen haben aber gut Feuer auf sich gezogen.
Feuerkrieger wurden von dem CDI Trupp gekillt aber durch schweren beschuss viele Leute verloren und dann gegen die Kroots verloren (konnte aber noch gute 8 abschlachten).
Der zweite TT der sich um die Ranger gekümmert hat wurde von dem Kampfläufer angegriffen. Einen oder zwei Verloren und den Läufer in der erste Nahkampfrunde kaputt geschlagen (lang lebe die E-Faust).
Dieser Trupp fuhr dann mit dem Rhino zu den restlichen Kroots und zu den Geistern. Kroot sind abgehauen weil sie noch jemand verloren haben und geistern wurden von den TTs mit den Schwerenwaffen niedergeschossen.
Die TTs haben sich auch gut um die Kolosse gekümmert.

So bei der 5. Runde war schluss.
Taus waren komplett ausgelöscht und von den Eldars haben noch der RP, der AJ Exarch und der PL (mit ein LP) überlebt.
Bei mir fast noch alles^^

Vielleich nicht die beste Mission um die Liste gut zu beurteilen jedoch war der erste Output sehr verherrend für meine Gegner. Dann durch die vielen Panzer konnten meine Gegne rsich nie wirklich entscheiden auf was sie schiessen sollen (z.b schiessen wir die Preds ab kommen die Rhinos. Schiessen wir die Rhinos hab verlieren wir unsere Fahrzeuge). Hat jedenfall echt druck gemacht und bei der Mission wäre ein LR echt nur im weg.

Die Liste mit den Sturmtermis gefällt mir nicht so und glaube auch langsam das ich sie auch nicht einsetzen werde da ich nicht so ein Fan bin viele Punkte an einer stelle zuhaben. Und habe das gefühl das wenn mehr da steht einfach mehr Druck entsteht grad aus dem Grund den ich beschrieben habe das mein Gegner nicht weiß auf was er schiessen soll.

Bei gelegenheit werde ich aber vielleich den Sturmtermis eine Chance geben bis dahin versuche ich die Liste noch weiter zu verfeinern.

Wobei man sagen muss: Der Eldar war echt schlecht! zumindest die Liste.
1: Hatte er Seelensteine bei seinem Propheten? Sonst kann er ja keine 2Kräfte pro Runde wirken!!!
2: Wer spielt 5AJ als DAVU und packt nen Exarch mit Schuriekensturm und Verteidigung rein?
3: Gardisten sind sowieso öde und wo waren die Jetbikes?
4: Keine Elite, keine Feuerdrachen oder Harlis und auch keinen Rat!
5: Falcon immer mit Rakwerfer.

Autarch
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 100 Punkte

8 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
- Scharfschütze
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- 2 x Seelensteine
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 997

Das wäre eine (mal eben schnell zusammen geklickte) Eldarliste bei 1000P, vielleicht den Autarch gegen Runenblickprohet tauschen und dann drei Läufer (geht bei weniger Drachen dann natürlich) dazu.
Hier ist natürlich der PL auch etwas über...

Also deinen Sieg solltest du wirklich nochmal überdenken! Harlis zB würden schnell ran kommen und immer gute Deckung haben, da ist nix mit mal eben wegboltern...

Die Liste deines Gegners macht deinen Sieg nun leider etwas zu einfach 😉

Trotzdem schön, dass du gewonnen hast. Hast du die Sturmtermis denn ausprobiert?!
Grüße und frohes Fest

Oh doch den Seelenstein hatte er klar dabei (ich hab die Liste schnell zusammen geklickt^^)

Er hat nicht so viel Geld deswegen fehlen ihm auch viele Sachen. Harlis mit Leser sind aber unterwegs^^

Finde aber seine Liste eigenlich in Ordnung. Mit der konnte ich meine BTs locker fertig machen^^(haben mal Armeen getauscht)

Was ihm ehr fehlt ist ein Weg zu finden mich klein zu kriegen und sein Mitspieler sieht ihn sehr stark runter.

Der Siegt ist jedenfall nicht mit ehre gefüllt aber trozdem hab ich gesehen was die Liste ansatz weiße kann.

Nene ich hab meine 2k Liste getestet mit der änderung von Lex.
Die Sturmtermis werde ich vielleich noch Testen werde aber meine Liste erst mal weiterhin ausprobieren (halt gegen andere Spieler)

Auch von mir ein frohes Fest^^

Ho Ho Ho,

ein Sieg zum Einstand mit einer neuen Liste sollte man nicht zusehr runterspielen. Klar war die Eldarliste nicht ausgereift, aber dass kommt bei deinem Kollegen bestimmt noch. Wie ich das sehe seid ihr beide ja noch am Anfang.
In diesem Sinne noch ein frohes Fest und schöne Feiertage.

Kann man nicht so sagen da ihm wie gesagt das Geld fehlt. Sonst ist er schon in der Lage Spiele zu Gewinnen aber nur nicht gegen mich (kenne ihn halt sehr gut und seine Liste/Taktiken ist wie ein offenes Buch für mich).

Und wir werden bald mal Kill Teams wieder spielen und da scheint das er dort bessere chancen hat^^

Jedenfall fande ich die Liste echt cool. Muss die jedenfall bald wieder Testen.

So kann zwei weitere Spiele hier Berichten.

VS Space Marines
Seine Liste kenne ich nur ungefähr also sie dient nur als Leitfaden:
*************** 2 HQ ***************
Marneus Calgar, Lord Macragge, Rüstung des Antilochus
- - - > 265 Punkte

Ehrengarde
4 Ehrengardisten, 1 x Ehrenklinge, Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion, Energieschwert -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Space Marine Ordensmeister, 1 x Sturmbolter, 1 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung, Melterbomben
- - - > 163 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
+ Drop Pod, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Veteranen, 2 x Boltpistole, 2 x Plasma-Pistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Energieschwert
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Antaro Chronus
- - - > 310 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2183
Mission Vernichtung.
Aufstellung war diese Standard Aufstellung mit den 12 Zoll von der Spielfeldkante.

1. Runde.
Ich hatte den ersten Zug und konnte gleich den LRR mit zwei Preds Zerstören und der Calgar musste mit seinem Trupp gleich aussteigen.
Mit dem 3. Pred und den zwei TTs mit den schweren Waffen konnte ich zwei Termis mit Hämmer weg schiessen. Die E-Klauen habe ich fürs erste in ruhe gelassen da sie hinter einem Rhino standen und fürs erste nicht all so gefährlich sind. Der eine LS konnte leider nur von dem einem Rhino den Sturmbolter kaputt schiessen jeder konnte der zweite LS das andere Rhino Zerstören. Meine zwei Rhinos fuhren nur vor in richtung andere TTs.

Seine erste runde ist nicht viel passiert nur das er mit allen so schnell wie möglich nach vorne wollte und seine Kapsel genau hinter einer meiner Preds gelandet ist und konnte ihn auch zerstören. Die Kapsel hat es geschaft einen Termi von mir weg zu schiessen und ich hab den Moral Test versaut. Da der Trupp und die Kapsel im weg standen konnte ich mich auch nicht gleich sammeln jedoch liefen die Termis kaum nach hinten also hatte ich noch Zeit daran etwas zu ändern. Zu mindestens versuchte ich das^^
Der TT im Rhino stieg aus und beschoss den LS jedoch durfte er sich nur nicht bewegen und nicht schiessen.

2. Runde
Termis mussten weiter laufen aber wieder nur ein paar Zoll. Der Cybot lief auf den KT zu und schoss ein paar weg. Zu glück konnte er noch in den Nahkampf. Leider hat er aber nur zwei gekillt. Der eine Pred schiess die Kapsel weg. Die Termis die am weg laufen waren schossen alles auf den KT und konnten ihn ein wenig minimieren. Calgar und sein Trupp wurden vom 3. Pred und vom 2. LS beschossen und dabei verlor Calgar ein LP und zwei seiner Leuten starben.
Der zweite Termi Trupp schoss alles auf den TT der aus dem Zerstörten Rhino kam. Sind ca 3 oder 4 gefallen.
Meine Rhinos fuhren weiter jedoch nur soweit das sie noch schiessen konnten haben aber kaum etwas erreicht.

Er wollte mit den Strumtruppen die diese eine besonderheit haben nach dem Schocken noch angreifen zu dürfen die Termis angreifen die seinen TT beschiessen. Jedoch weichte er ab und hat dann eine 4 gewürfelt und ich durfte sie irgenwo hin tun. Hab sie in einen Wald schocken gelassen und einer starb dabei.
Der TT das den LS betäubt hat schoss nochmal drauf und im Nahkampf hat er es endgültig zerstört.
Calgar schoss und schlug auf den zweiten LS und konnte ihn ebenfalls Zerstören.
Die restliche EInheiten sind weiter nach vorne gelaufen.
Der Cybot schlug die rechtlichen Leute kaputt und der Held konnte mit der Melterbombe nix erreichen.

3. Runde.
Termis laufen weiter blieben aber grad noch so im Feld. Jedoch musste ich diese Runde den Helden weg Boxen sonst sind sie Termis weg.
Leider bestand der Held beide Retter vom Cybot!
Der eine TT wurde von den Termis komplett ausgelöscht. Die Hämmer würden auf einen reduziert. E-Klauen verloren zwei oder 3 durch PK und PW. CDI trupp stieg aus und schlachtet den letzten Hammer Termi ab.
Der zweite fuhr in richtung Sturmtruppen. Calgar verlor wieder ein LP und ein oder zwei seiner Leuten durch den Pred.

Er lief mit dem TT weiter zum CDI konnte aber nicht drauf schiessen.
Der Strumtrupp verlor wieder einen wegen dem Wald und flog zum Rhino hat aber nix erreicht.
Calgar lief alleine weiter und versuchte mit seinem Bolter die Termis zu erschiessen konnte aber nur einen Töten.
Die E-Klauen sind auch weiter in richtung Termis gelaufen aber sie waren nicht in reichweite.
Cybot ist ZERSTÖRT! Er triff ihn mit der Melterbombe. Hat ein Volltreffer gewürfelt dann eine 6 oder wegen Ehrwürdig eine 5!

4.
Es war wirklich knapp aber leider liefen meine Termis über die Kante.
Dafür rächte sich der Pred und pulverisierte ihn.
Der CDI griff den letzten TT an und schlug ihn auf 3 Mann runter mit nur einem einsigen Verlust (armer Neo).
Der andere TT stieg aus und schoss zwei oder 3 der Sturmtruppen weg und den letzen haben sie im Nahkampf gekillt (kein wunder bei 9 gegen 1^^).
E-Klauen waren alle Tot auser einer.
Der Calgar verlor wieder ein LP (er hatte dann nur noch einen).

Ich war so frei und hab meinen zweiten TT extra so hingestellt das er mit dem letzten Termi ihn angreifen konnte.
Naja er erschlug zwei Neo und wurde dann überrant.
Calgar stand im Wald da nix in reichweite war.
Der Nahkampf mit dem CDI lief sehr gut da der CDI die letzten 3 erschlug ohne gegenwehr.

5. Runde.
Alles war Tot auser der Calgar mit einem LP.
Bei mir lebte noch alle TTs, zwei Preds und vier Termis.
Ihr könnt euch bestimmt ausmalen was passiert ist^^

Fazit:
Ich bin erstaunt wie Geil BTs doch beim schiessen sind. Hab wie viele früher gedacht das sie eigenlich nur Nahkampfer sind. Jedoch hab ich gesehen das ich mit rein Beschuss (oder paar Nahkämpfe waren dabei) auch Siegen kann. Bzw ich denke der Mix macht es aus bei den BT.
Durch die gute PA konnte ich verhindern das der Calgar schnell genug andie Front konnte und somit ein Leiches Ziel war für die Preds. Auch wenn nicht viele Panzer anwesen waren haben die Preds sehr gut geholfen grad um die Hämmer los zu werden. Auch die PK (die dies mal nicht überhitzte) hat gute dienste geleistet um Termis los zu werden.
Die Termis haben einfach ein Assi Output und können wirklich alles klein kriegen (wenn man sie richtig ansetzt).
Der CDI Trupp muss sich nicht verstecken und ist (auser meiner Sicht) ein recht guter Nahkampf Trupp (mir ist schon bewusst das es bessere gibt jedoch hab ich oft die gelegenheit solche Truppen zu schwächen^^).

Den zweiten Bericht Poste ich demnächst aber kann nochmal sagen gegen wen die Sclacht ging. Necrons und Dark Eldar:
Liste (wieder kenne ich sie nur ungefähr):
Necronlord, Phasensense, Regenerator, Phasenverzerrer, Phylactiden
- - - > 195 Punkte

14 Necronkrieger
- - - > 252 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Skarabäenbases, Disruptorklauen
- - - > 160 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte der Legion : 1382

Archon, 1 x Schattenpistole
- - - > 75 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 2 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 143 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 608

Und noch etwas. Phase Out wird bei mir immer mit 0% gespielt^^ Sprich sachen wie Mono oder Bote verschwinden erst wenn alle Necrons tot sind.

Ihr könnte ja mal Raten wieviele Einheiten ich verloren habe^^

So zweiter Bericht (auch wenn ich langsam das gefühl habe mehr zu nerven und unnötiges Zeug zu schreiben^^)

Wie gesagt gegen Necrons und Dark Eldar.
Mission war Erobern und Halten.
Aufstellung wieder Standard.

Sie haben den ersten Zug und stellen auch auf.
Was lustig war: als ich meine Sachen ausgepackt habe und zu erst nur den 1. Pred aufgestell habe, haben sie darüber geredet, dass der für den Mono ein problem werden kann und wie leicht die Barken einfach im notfall ins andere Eck fliegen können damit der Pred nicht drauf schiessen kann. Als ich den 2. und 3. aufgestellt habe war der Gesichtsausdruck von den beiden einfach geil^^

1. Runde:
Sie haben alles auf dem Feld außer den großen Necrontrupp mit Lord, den Mono und die Käfer.
Ein NT wurde abgestellt um das MZ zu beschützen.
1. Barke flieg auf die Linke Flanke zu und die 2. versucht ein LS abzuschiessen jedoch ohne erfolg. Viper mit besatzung schiesst auf den 2. Termitrupp und konnte einen Killen.

Mein Zug.
3. Pred hat auf ein NT geschossen, da die Viper warscheinlich aufgrund Nachtfeld zuweit wäre und Zerstörte auch gleich zwei oder drei Necrons.
2. LS zerstörte die 2. Barke. 1. LS hatte kein Glück da die Barke ein decker hatte. Der 1. Termitrupp konnte dies aber schnell lösen in dem er 8 Volltreffer und 1 Streifschuss erzielte und bei der Explo starben 5 Kabalen.
Der zweite Termitrupp schoss auch auf den NT der schon vom Pred beschossen wurden und 5 sind gefallen.
Rhinos fuhren zum MZ.
Die TTs schossen ein bisschen rum und paar Necrons sind gefallen.

2. Runde:
Mono kam nicht aber die Käfer, wischen jedoch ab und durften nochmal in Reserve. Es konnten sich kaum Necrons wiederherstellen.
Die Kabalen haben es wieder geschafft ein Termi zu töten vom 2. Trupp. Sonst nix.

Mein Zug.
Rhino mit dem CDI fuhr zum einen Kabalentrupp und burnte 4 nieder.
Viper wurde von einem LS zerstört und wieder sind viele Necrons durch Laser, Plasma und Sturmkanone gestorben.

3. Runde:
Der Mono plus Lord Trupp kamen und schockten perfekt neben meinen Termis plus Cybot. Der Trupp schoss alles auf den Cybot und konnte ihn fast Lahmlegen (ich liebe Hard to Kill).
Kabalen haben dies mal nix erreicht.

Mein Zug.
1. Termi Trupp und Cybot schoss alles auf den Lord Trupp und hat den rest im Nahkampf gekillt. Mono wurde nur von zwei Preds durchgeschüttelt.
Der CDI trupp burnte den letzten Kabal nieder und der andere TT griff die Necrons auf dem MZ an schaffte aber nicht gleich alle zu töten.
2. Termitrupp und 3. pred schossen alles auf einen anderen NT und wieder fielen ein paar um.

4. Runde:
Die Käfer kamen und schockten sich zu dem ersten Pred.
Lord stand wieder auf war aber sofort wieder im Nahkampf mit den Termis und dem Cybot (er stand zu nah dran) und wurde gleich wieder gekillt.
Die andere Necrons haben aber auch kaum etwas im Nahkampf erreicht und starben.

Mein Zug.
Hab versucht mein Pred zu retten in dem ich mit dem CDI Trupp nach hinten gefahren bin, ausgestiegen bin und alles auf die Käfer geschossen habe. Es starben aber nur 3 oder 4. Der Mono wurde dann von dem Cybot und den Termis zerstört und der letzte NT wurde stark dezimiert lebte aber noch.

5. Runde:
Käfer griffen den 1. Pred an konnten aber nur den Turm zerstören.
Letzten Necrons schossen auf den 3. Pred konnten aber ebenfalls nur den Turm Zerstören.
Lord stand wieder auf und killte einen oder zwei Termis starb aber dann wieder.

Mein Zug.
Auf die Käfer geschossen und mit dem CDI in den Nahkampf. Alle Tot.
Letzter NT von Termis zerschossen und im Nahkampf platt gemacht.

6. Runde
Lord stand wieder auf, griff wieder die Termis an und brachte ein Termi um, starb aber dann entgültig!

So eine komplette Armee ausgelöscht, alle MZ eingenohmen und nicht mal eine Einheit verloren.
Das war ein gloreicher Sieg fast ohne Verluste.

Eine kleine Bitte an BT Spieler die ungefähr meine Liste spielen könnten:
Testet sie mal aus und schreibt mir eure Erfahrungen damit, vielleicht hatte ich einfach nur Glück bei meinem Gegner.

Nerven tust du nicht, aber deine RECHTSCHREIBFEHLER!!!! Wenn du kein Muttersprachler bist, ok, ansonsten: lies dir bitte durch, was du geschrieben hast, und das bevor du postest 😉.

Ich frage mich nur grade warum die Necron sich nicht vorher verdrückt haben?! Wegen 25% mein ich...

Grüße

Sry beim zweiten Post hab ich mir aber mehr mühe geben und hab es auch mehrmals verbessert.
Den ersten hab ich auf die schnelle geschrieben.
Werde in Zukunft versuchen mich zu bessern.

Das mit den Necrons habe ich im ersten Bericht kurz erwähnt.
Bei mir gibt es Phase Out erst bei 0%.
Deswegen verschwanden sie auch nicht früher.

Ich find so eine 2000 Punkte Armme sinnvoller:

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Boltpistole
- Auspex
- Bionics
- Meisterhafte Waffe
- Crux Terminatus
- Sprungmodul
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- Adamantumhang
- - - > 209 Punkte

5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Kettenfaust
- Kreuzzugssiegel
- Rasender Angriff
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 345 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
- Sprenggranaten
- Kreuzzugssiegel für alle Paladine
5 Neophyten
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Land Raider Crusader
- Gesalbter Rumpf
- Radarsuchkopfrakete
- Sturmbolter
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 505 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine
- 8 x Bolter
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
- Sprenggranaten
- Kreuzzugssiegel für alle Paladine
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Radarsuchkopfrakete
- Sturmbolter
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 310 Punkte

5 Sturm Marines
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 141 Punkte

Land Raider Achilles
- Zusätzliche Panzerung
- Radarsuchkopfrakete
- Sturmbolter
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 334 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1984

Sie ist einfach schnell, gut gepanzert und verherend (sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf)

kleine 6 Mann Trupps, die einfach ohne Fahrzeuge in der gegend rumlatschen, und versuchen so Nah wie möglich an den Gegner zu kommen, vorher aber durch einen Schuss getötet werden, sin schade für die Punkte, un dnen Ordenspriester nur zu nehmen, damit der Trupp nicht niedergehalten wird, ist es auch nicht wert.