Hm Landungskapseln finde ich schon recht interessant aber glaube Rhinos sind die bessere Wahl. Werde aber beim nächstes mal beides Testen (Kapsel und Laser TT im RHino).
Zum Thema Sturm Termis.
Wie Lex schon gesagt hat sind LRC sehr über bewertet und bei BTs hab ich mit ein LRC kaum etwas erreicht. AUch mein Freund mit Sturm Termis hat nie etwas besonderes erreicht da er meistens nur ein Trupp fertig gemacht hat und dann nieder geschossen wurde weil nichts mehr in reichweite war.
E-Klauen vs E-Faust finde ich gewinnt die F-Faust bei ziele mit W4 oder mehr. Denn rein von der chance her ist die E-Faust bei verwunden immer noch besser(bei W4 oder mehr).
Klar das ini 4 bzw 5 lebens wichtig sein kann aber gegen gute Nahkämpfer bringt das auch meistens nix (z.b Inccubis).
Baller Termis und unflexibel? Sturm Termis sind da um einiges unflexibeler da sie nur rein Nahkämpfer sind. Baller Termis können beides. Grad gestern hab ich es wieder gesehen. E-Fäuste gegen ein Phantomlord ist einfach das beste. Erst mal schön drauf ballern und dann in den nahkampf^^
Das nenne ich Flexibel.
Zum Thema 3 mal Baller Termis:
Finde ich zwar recht nett aber 1. hab die Modelle nicht. 2. finde ich das auch zu eintönig und 3. finde ich ein Cybot auch sehr praktisch. Den der kann z.b so ein Mono von den Necrons ein Tick leichter kaputt kriegen als meine Preds^^ (wenn er klar nach genug dran kommt). Und kann auch im Nahkampf etwas erreichen. Durch Hard to kill hat er auch schon einige male viel ausgehalten.
Zum Thema Pred:
Hab wie gesagt beide Versionen getestet. Finde die reine Laser auch am besten. Zwar ist die Teuer aber die holt aber auch am meisten ihre Punkte wieder rein.
BTs haben auch noch die billigsten Laser Preds und das sollte man ja noch aus nutzen.
Mehrer Preds einzusetzen fande ich bis jetzt auch immer eine sehr gute Wahl. Ich sehe sehr oft das zwei länger leben als nur einer.
Zum Thema LS:
Hier sage ich auch das der eine gute Wahl ist. Nicht weil er ein Killer ist sondern weil er gut den gegner stören kann und mit ein lucky shot auch seine Punkte wieder rein holt.
@Engra
Ich zähle 8 Laser.
Edit:
@Lex
Glaube Drop Pods ist bei der Liste doch keine so gute idee. Ich denke ich muss soviel wie möglich am anfang aufstellen wie es geht. Denn wirklich viel kann ich ja nicht stellen da finde ich noch zwei TTs in reserve zu halten doch für nicht allso Klug.
Wäre das eine Alternative?
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer, 1 Neophyt, 1 x Schrotflinte
- - - > 169 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
- - - > 148 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1996
Glaube aber die TTs sind ein bisschen zu groß geraden. Soll ich da lieber ein oder zwei Papals raus nehmen bzw Neo?
EIn oder zwei LS? Irgenwie finde ich das gut aber irgenwie hab ich auch ein ungutes gefühl. Werde ich jedenfall mal Testen.
Wegen den 3 Preds. Will ich gerne mal so Testen da ich bis jetzt mit zwei immer gut gespielt habe.