2000 Pkt. Templar

Wenn du noch Punkte über hast, dann gib dem Priester doch das Licht, ist jetzt war deutlich schlechter, aber immer noch ganz nett, er hat ja BF5...
Grüße

Ist eine Idee nur der Trupp soll mehr oder weniger den Gegner im NK fertig machen.

Würde lieber eine zweite Plasmakanone rein machen:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
+ 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten -> 17 Pkt.
- - - > 142 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

8 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 344 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 203 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist
- - - > 175 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1996

Also für den Sturmbolter würde es reichen aber warum meinst du das ich den rein machen soll?

Und klar Plasma ist nicht so der Hit aber ich finde mir fehlen irgenwie die Schablonenwaffen. Gegen normale Termis sollte es auch nicht verkehrt sein.

Hast mit dem Bolter schon recht, du wirst ja eh rennen und ob du dann 1 oder 2 Schuss auf den Gegner abgibst, bevor du ihn angreifst, ist dann auch egal...

Ich frag mich grade, ob es sich nicht lohnen würde, aus deinem NK-TT 2FK-TT zu machen, du hättest 4 Standards und deutlich mehr feuer, außerdem ist eh nur der CdI und der Fausttyp von Interesse in dem Trupp, da finde ich 2 mobile Laser und Plasmawerfer schon brutaler...

Hast mit dem Bolter schon recht, du wirst ja eh rennen und ob du dann 1 oder 2 Schuss auf den Gegner abgibst, bevor du ihn angreifst, ist dann auch egal...

Ich frag mich grade, ob es sich nicht lohnen würde, aus deinem NK-TT 2FK-TT zu machen, du hättest 4 Standards und deutlich mehr feuer, außerdem ist eh nur der CdI und der Fausttyp von Interesse in dem Trupp, da finde ich 2 mobile Laser und Plasmawerfer schon brutaler...
Meinst du so?:
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Wäre dann bei 1995 Punkte.
Zwei Laser und zwei Plasma habe ich halt würde am besten passen. Müsste mir die noch bastel sollte aber kein Problem sein.
Nur wo komm dann der CDI rein. Auch in die Wand?

Ja.
Die Trupps brauchen doch Rhinos, die hatte ich übersehen. Vielleicht den NK-Trupp zum FK machen und gucken, was übrig bleibt, mehr Rhinos ist gar nicht schlecht, da du dann eher an MZ kommst.
Grüße

Problem nur ich habe nur zwei Rhinos. Ich müsste den 4. TT streichen um die Rhinos einsetzen zu können.
Ich denke halt das ich bei so viele Sachen auf dem Feld habe das mein Gegner vielleicht fürs erste die in ruhe lässt. Glaube ich Teste die mal mit und dann ohne.

Sonst noch Tipps oder anmerkungen an der List bzw einschätzung? Meinst du die hat überhaupt eine Chance?

Masseorks und Imps könnten ein Problem werden, auch ein Tau der geschickt stellt und sich gut bewegt... Eine Tyra Überschwemmung könnte auch Probleme bieten, wenn er deine Wand ignoriert. Teste einfach mal...

Okay dann muss ich jedenfalls mal gegen Orks und Imps nächstes mal zocken.
Aber wie findest du Ansicht die Liste? Mal im Gegensatz zu meine alte. Eine Steigerung oder ehr eine Verschlechterung?

So gegen Imps und Space Wolfs mal gezockt.

Die Imps Liste weiß ich echt nur ungefähr also daher nicht wundern warum bei den Imps so wenig ist^^
Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Funkgerät, Bannersergeant Kell, 1 x Artillerieoffizier, 1 x Flottenoffizier, 1 x Leibwächter
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Gardisten, Upgrade zum Sergeant
- - - > 165 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

10 Halblinge
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 2 x Soldat mit Melter, 2 x Soldat mit Plasmawerfer -> 80 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 2 x Soldat mit Melter, 2 x Soldat mit Plasmawerfer -> 80 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron, Tarnnetze
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1565

Gespielt wurde MZ und Schlagabtausch.

Er war so Nett und gab mir die erste Runde (wollte ich aber gar nicht XD)
Musste also die Termis relativ mittig hinstellen.

War ein sehr knappes Spiel. Hab grad in der letzte Runde mit dem CDI Trupp ein MZ Ziel eingenommen und alle Standards vom Gegner vernichtet.
Die Termiwand hat nicht viel umgelegt hat jedoch extrem viel Feuer auf sich gezogen und lieber bekommen die die Sprengladung vom Marbo ab als der CDI Trupp.
Preds mit MG ist was feines. Diese Mobilität ist wirklich von Vorteil. Auf zwei Ziele schießen zu können konnte ich auch schon ein zwei mal, zwei Ziele auf einmal schadeen(Beispiel ich konnte die Sentinel zerstören und gleichzeitig ein Imp erschießen XD). Auch hier war wieder der LS Gold wert da er sehr schnell zum Leman hin fliegen konnte den er wurde sehr gut versteckt und war größtteil meiner Waffen nicht in Reichweite.

So zum Thema Stukas Termis vs Cyc Termis.
In diesem Spiel starben zwar die Stukas als erstes (bzw Cyc überlebten es) jedoch haben sie ein Waffenteam sofort auseinander genommen und ein großer Trupp sehr stark dezimiert. Cyc Termis waren leider kaum in Reichweite des Lemans aber als sie doch mal in Reichweite waren haben sie nix gepackt. 4 Schablonen sind zwar nett haben aber auch kaum etwas erreicht. Der einzigste Vorteil am Schluss war das die Rechtliche Armee von den Imps kaum noch hoche Reichweitewaffen hatte und ich sie im Prinzip die ganze Zeit bombardieren könnte.

Werde jedenfalls den CDI Trupp so lassen wie er ist weil er bis jetzt meistens nur gute Arbeit geleistet hat und mir sogar am Schluss noch den Sieg geholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
(... noch mal: Lies dir bitte mal durch, was du schreibst... 😛)

Eine Termiwand, die niemanden tötet, aber Unmengen Feuer zieht, hat ihren Zweck erfüllt!

Grüße

Ja Sry bemühe mich schon mehr drauf zu achten aber von Heute auf Morgen geht das halt nicht.

Klar deswegen habe ich das jetzt ein bisschen umgeschrieben das mit der Termiwand. Denn wollte schon sagen das sie ihren Zweck erfüllt haben aber fast niemand getötet haben.