2000 Punkte Allrounder - mein 1. Versuch

nithrom

Testspieler
07. Juli 2007
168
0
6.406
Hi werte Eldar Spieler.

Aaaalso, Eldar habens mir schon immer angetan und die jetzt mal in Action gesehen zu haben + das (noch) teilweise Lesen des Codex hat mich inspiriert ne Armee zu schreiben und die evtl auch zu sammeln *wunschträum*.

Na ja, wünsche mir Kommentare zur Liste. Hab jetzt 2x gegen Eldar gespielt, gegen die Liste vom Rid3r, die mir die Effektivität so mancher Einheiten aufgezeigt hat, deswegen ist sie der Liste wohl auch ähnlich.

Also, wie folgt:

HQ: Eldrad Ultran (Wollte zuerst einen namenlosen Propheten nehmen, aber als ich den zusammengerechnet hatte war er nur 12 Punkte billiger als Eldrad, der dann auf einmal für diese 12 Punkte mehr so unglaublich viel mehr kann. Wieso bekommts GW nicht hin die normlaen Chars gegen die namenhaften sinnvoll abzugrenzen? Wer benutzt denn noch normale HQs wenn die namenhaften HQs viel zu billig sind für das,was sie können? Bescheuert, meiner Meinung nach....)

Elite:
6 Feuerdrachen, Exarch,Drachenfeuer,Maschinenjäger im Serpent mit Seelensteinen,syn. SteKa (das Drachenfeuer gibt mit den tollen schweren Flamer um Eldar zu grillen, Maschinenjäger gibt mir den nötigen Bumms damit die 5 Drachen jeden Pannzer auch wirklich kaputten).

6 Banshees,Exarchin,Kampfschrei im Serpent mit Seelenstein,syn. SteKa
(Na ja, notwendig um was wegzuhauen, was Rüstung hat. )

6 Harlequine mit Peitschen (krasser Trupp der mich immer (gegen mich...) voll überzeugt hat^^

Standard:

10 Asyrians Jäger
10 Asyrians Jäger (die MAsse an Schuss finde ich wichtig gegen manche Armeen)
10 Gardisten mit Laserlanze,Runenleser,Nebelschleier (mein Anker,um den meine Armee aufbaut. Wenns sein muss mit Nebelschleier und Gunst des SChicksals von Eldrad gepimpt um Feuer auszuhalten

Sturm:

Vyper mit 2x Shurikenkanone
Vyper mit 2x Shurikenkanone (ganz böse Rhinojäger,wow. Mobil, billig und gefährlich, für mich ein Muss)
Vyper mit Laserlanze (wollte noch ne Lanze haben die mobil ist)

Unterstützung:

Phantomlord (2 Flamer),Impulslaser (will den Lord zum drücken haben,außerdem finde ich Phantomlords so superstylisch, dass ich gerne einen in der Armee haben möchte)

Falcon mit Holofeld,Seelensteine,Impulslaser (hier sitzen die Harlequine drin)

3 Kampfläufer, alle mit Shurikenkanonen (so viele Schüsse...hach 🙂

So,das wärs. Kommentare dazu? Wäre die Armee so sammelnswert? Bin mit dem Codex noch nicht gaz durch, aber Biel Tan kann ich so nicht mehr spielen, oder? Würde zu gern noch Skorpione einsetzen, aber zu lasten von Banshees, Herlequinen oder Feuerdrachen....ich weiß nicht.

Maschinenjäger an den Feuerdrachen ist overkill, gib ihnen lieber Scharfschütze, davon hat vor allem die Flammenschablone was 😉

Banshee Exarchin nur wegen Kampfschrei ist ne schlechte Idee, ich würd ihr ne Todesklinge in die Hand drücken, dafür würd ich den Serpents keine Sternenkanonen geben.

Die Harlequine wären mit einem Shadow Seer gut bedient, da sie zu teuer sind um sie auf Spiel zu setzen.

Die Asuryans Jäger profitieren sehr von den Exarchenkräften, also wäre da ein Exarch vielleicht nicht schlecht, aber ich denke sie funktionieren auch so 😉

Da der Phantomlord nun 2 schwere Waffen bekommen kann, empfehle ich auch diese Option zu Nutzen.

Wo du Punkte holen kannst: Stekas an Serpents raus, HQ abspecken, mit den Punkten kannst du deinen Trupps ein paar nützliche Upgrades besorgen.

Was soll das sein? Biel Tan bestimmt nicht. Ulthwe offensichtlich auch nicht. Was macht dann Eldrad in der Liste? wieso wird eine Armee eines anderen Weltenschiffs von Eldrad angeführt? Wäre mal auf die Begründung gespannt.

Ansonsten hat die Armee keinen roten Faden. Bis auf die Asuryans Jäger und Kampfläufer nur 0815 Einheiten zusammengewürfelt.

Shadowseer bei den Harls ist aber wirklich ein Must Have. Jeder gute Gegner stellt seine Trupps sonst einfach in Deckung und auf einmal ist aus der Nahkampfelite der Eldar die Nahkampfloosereinheit schlechthin geworden, die noch mehr leidet als ne Orkeinheit, die ihren Waaghtest verhaut.

Werter Meister der Gerüchte,

wer hat gesagt, dass ich ne Fluffliste spielen will. Eldrad ist nun mal unglaublihc gut für seine Punktkosten, da kann man sagen was man will. Wie vorher schon erwähnt mag ich es auch nicht , dass namenhafte Charaktere so unglaublich billig sind gegenüber den Eigenbauten. Aber wenn ich für 12 Puntke mehr so viel mehr bekomme, wärs doch doof den nicht zu nehmen.

Anstatt zu polemisieren solltest Du besser positiv kritisieren. Was sind deiner Meinung nach 0815 Einheihten, und das ist deiner Meinung nach zusammengewürfelt, bzw was nicht?

Was macht dMn die Jäger und die K-Läufer zu nicht 0815?

PS. Welchen Weltenschiffs? Hab ich je gesagt wie mein Weltenschiff heißt? Oder welchen prämissen das folgt? Kann mich nicht daran erinnern.

Erkläre mir bitte mal, wie man positiv kritisiert. Ich find die Liste farblos, sehe da nichts positives dran. Soll ich mir jetzt was aus den Fingern saugen, nur damit ich was positives zu sagen habe?

Schau Dich hier im Forum um. Mit Ausnahme der Kampfläufer und Asuryans Jäger findest Du alle anderen Einheiten zur Genüge in genau dieser oder fast genau dieser Ausrüstungsvariante in dutzenden Listen. Deshalb 0815.

Und Eldrad in einem anderen Weltenschiff als Ulthwe ist selbst unter Turnierspielern verpönt, auch wenn der ein oder andere es trotzdem macht. Dass es sich bei dieser Liste um keine Fluffliste handelt, ist sowieso klar.

Du hast Dir Kommentare zu der Liste gewünscht. Ich hab Dir Kommentare gegeben. Jetzt wein nicht rum, nur weil Dir jemand nicht die Hand tätschelt.

Schon wieder...Eldrad/Avatar?!

Spieltechnische Kritik zur Liste:

-6 Banshees im Serpent...pure Punkteverschwendung.
Serpent ist meiner Meinung nach absolut nicht geeignet um Nahkämpfer zu transportieren.

-Schicksalsleser MUß rein...

-Laserlanze von der Vyper wäre bei einem der Serpents oder beim Phantomlord besser untergebracht

-Impulslaser beim Falcon durch Shurikenkanone erstetzen (da eh meißt nah beim Gegner und billiger, grad weil der Falcon nur selten schießt)

-2x10 AJ´s ohne irgendwas...kann mir absolut nicht vorstellen, daß die was reißen, dann lieber noch 2x10 Gardisten mit Waffenplattform und Runenleser mit Psikraft, dann kannst du sogar den Eldrad erklären (wenn du auch nur ein kleines Fünkchen Fluff vermitteln willst).

-10 Gardisten mit Lanze und Schleier sind kein "ANKER"... :lol:

-Kampfläufer sind mit Shuka völlig sinnfrei, deren Reichweite ist einfach zu kurz, um effektiv zu sein, dann lieber die 08/15 Variante mit Impulslasern...

-Phantomlord mit Lala, und Rak.Werfer oder Steka ausrüsten

Stiltechnische Kritik zur Liste:

- 😛uke: (nicht persönlich gemeint, aber die Liste passt sowas von...überhaupt nicht)

Greets FOB

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-6 Banshees im Serpent...pure Punkteverschwe<div class='quotetop'>ZITAT
ndung.
Serpent ist meiner Meinung nach absolut nicht geeignet um Nahkämpfer zu transportieren.[/b][/quote]Seh ich genauso, ein Serpent kann vielleicht ein paar Gardisten mit schwerer Waffe transportieren, aber Nahkämpfer gehören in einen Holo-Vector-Seelenstein-Falcon.

Schon wieder...Eldrad/Avatar?![/b]
Vielleicht hätten die Codexschreiber Eldrad lieber 'Der große Runenprophet, der in jeder Armee eingesetzt werden kann' nennen sollen. ^.^

-Schicksalsleser MUß rein...[/b]
Definitiv, allein schon wegen den Halluzinogengranaten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Rash Ktah @ 21.09.2007 - 19:12 ) [snapback]1079412[/snapback]</div>
Schon wieder...Eldrad/Avatar?![/b]
Vielleicht hätten die Codexschreiber Eldrad lieber 'Der große Runenprophet, der in jeder Armee eingesetzt werden kann' nennen sollen. ^.^
[/b]

Oder man hätte ihn gleich in die Standartsektion verschieben sollen... :lol:

Leute, jetzt fangt euch mal. Er hat weder um ne Avatar/Eldrad Diskussion gebeten, noch um ne Fluffdiskusion. 😉 Also lasst das bitte außen vor und geht auf die Armeeliste ein.

Zur Liste:
Da haben die Leute leider nicht ganz unrecht, einiges muss man da noch nen bisschen zurecht rücken.

Avatar Eldrad brauchen wir glaub Ich nicht drüber reden.

Aber um von denen vernünftig profitieren zu können, brauchst du auch ordentlich Gardisten. 2*10 samt LaLa wären cool.

Dazu deine Jäger, bloß eher 8er Trupps samt Exarch mit Doppelschleuder und Shurikensturm sind cool.

WeWas... Jo, setz Ich auch gern ein, einfach um Infis zu haben, und weil die schon recht nett schießen. 5 Stück sollten eigentlich reichen.

Die Harlis lässt du entweder als 8er Trupp laufen, samt Schattenseher und Todesjoker und evtl Großharlequine. (Ich verabscheue den Begriff Meistermime 😉) Für 16p ist der schon ganz cool, mit 5 E-Waffen Attacken S4 und MW10. Weiß gar nicht, was viele gegen den haben, oder du steckst Sie als langweilige 0815 Kombo zu 6. in den Falcon inkl. Schattenseher. Nimm Ersteres.

Feuerdrachen zu 6. in Falcon, inkl. Exarch mit Drachenfeuer und Scharfschütze immer nett. 🙂

Die Banshees könntest du evtl in einem großeren Trupp in nem Serpent stecken, oder erstmal als Harli Ersatz in den Falcon. Mit laufenden hab Ich aber auch ganz Gute Erfahrungen gemacht, obwohl Sie so eher Counter Einheiten sind.

Auf die einzelnen Vypern steh Ich auch total. 🙂 Gleich 2 oder 3 samt Doppelshuka sind richtig cool, wegen den von dir genannten Gründen. Die BF3 Lala Vyper find Ich nicht so schick, da Sie zum einen sehr zerbrechlich und teuer ist, und zum Anderen nie in der Reichweite für Runenblick sein wird. 😉 LaLas lieber bei Gardisten.

Wenn Du Lust hast, kannst du auch Warpspinnen einsetzen, die schätze Ich auch sehr. Ich würde Sie nur billig halten, 5 inkl. Exarch mit Doppelschleuder sind an sich vollkommen ausreichend. Manche setzen Sie auch noch mit Rückzug und E-Klingen ein, naja muss man ausprobieren, nicht? 🙂

Im U-Slot bist du schon auf dem richten Wege, Falcon is immer nice, am Besten mit Impulslaser/ShuKa, Holofeld und Seelensteinen. So rotzt der auch ganz gut Schuss raus.

Dem PL kannst du auch auf 6 Schuss bringen, indem du ihm nen Impulslaser + Sternenkanone gibst. Macht auch recht viel Spaß. 🙂

Den KLs würd Ich je 2 Impulslaser geben, ShuKas haben nicht die geeignete Reichweite für solch fragile Träger. Zumal du für 120p entweder 16 Schuss auf 36" oder 18 Schuss auf 24" bekommst. Klingt für mich logisch, Ersteres zu nehmen.

Ansonsten hattest du noch Khaindar angesprochen, die würden gut zu Onkel Eldrad passen, da der immer den passenden Zauber für die am Start hat. 5 Stück inkl. Exarch mit Orkan Raketenwerfer und Scharfschütze klingen für mich am sinnigsten.

An Sich kann man mit der Armeeliste bei Eldarn wenig falsch machen, da sinds dann eher die Fehler im Spiel, die es einen versauen können. Wie gesagt, du spielst einfach mal mit meine Spitzohren, und Ich mit deinen Schwestern, und dann guckste mal, wie Sie dir gefallen. 🙂 Zumals fair ist, da wir beide ne neue Armee hätten. 😛

Er hat weder um ne Avatar/Eldrad Diskussion gebeten, noch um ne Fluffdiskusion.[/b]
Man sollte seine Armeeliste bewerten. Dazu gehört nicht nur die Spielstärke. Wenn er keine Kommentare ztum Stil haben wollte, hätte er das ja schreiben können. Hat er aber nicht.

Besonders du Vovin, er hat nirgends geschrieben, dass er Biel-Tan spielt![/b]
Hab ich geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass er Biel Tan spielt? Nein. Und wieso sollte ich mich beruhigen? Ich bin ruhig. Ich hab meine Kritik sachlich geäußert. Erst als er rumhgeheult hat, hab ich entsprechend bissig geantwortet.
Nichts, was hier im Thread steht, ist unberechtigt (weder von mir noch von anderen, Spam mal außen vor). Wenn er eine andere Liste bewertet haben möchte, soll er sie posten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 21.09.2007 - 18:18 ) [snapback]1079389[/snapback]</div>
Erkläre mir bitte mal, wie man positiv kritisiert.[/b]

Gerne. hier ein kleiber, treffener Auszug aus einem bekannten Online - lexikon:

Formen der Kritik

Kritik kann Folgendes sein:
eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
unterschieden wird häufig nach der Art und Weise
positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
negative Kritik: ein Tadel
konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt
destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Finde grad meinen Duden nicht, also muss das hier als Definition erst mal reichen. Ist meiner meinung nach auch recht treffend. In deinem Post war keinerlei Äußerung darauf abgezielt, den Gegenstand um den es sich drehte, (also meine Liste) verbessernd zu beurteilen. Du hast destruktiv kritisiert, was mir nichts bringt.

Um gute Beispiel für positie, bzw. konstruktive Kritik zu finden muss Du gar nicht mal weit schauen, schau Dir nur die posts von FOB und Rid3r an. Hier ein paar Auszüge, damit Du auch verstehst was ich meine.

Spieltechnische Kritik zur Liste:

-6 Banshees im Serpent...pure Punkteverschwendung.
Serpent ist meiner Meinung nach absolut nicht geeignet um Nahkämpfer zu transportieren.

-Schicksalsleser MUß rein...

-Laserlanze von der Vyper wäre bei einem der Serpents oder beim Phantomlord besser untergebracht

-Impulslaser beim Falcon durch Shurikenkanone erstetzen (da eh meißt nah beim Gegner und billiger, grad weil der Falcon nur selten schießt)

-2x10 AJ´s ohne irgendwas...kann mir absolut nicht vorstellen, daß die was reißen, dann lieber noch 2x10 Gardisten mit Waffenplattform und Runenleser mit Psikraft, dann kannst du sogar den Eldrad erklären (wenn du auch nur ein kleines Fünkchen Fluff vermitteln willst).

-10 Gardisten mit Lanze und Schleier sind kein "ANKER"... :lol:

-Kampfläufer sind mit Shuka völlig sinnfrei, deren Reichweite ist einfach zu kurz, um effektiv zu sein, dann lieber die 08/15 Variante mit Impulslasern...

-Phantomlord mit Lala, und Rak.Werfer oder Steka ausrüsten

Oder:

Aber um von denen vernünftig profitieren zu können, brauchst du auch ordentlich Gardisten. 2*10 samt LaLa wären cool.

Dazu deine Jäger, bloß eher 8er Trupps samt Exarch mit Doppelschleuder und Shurikensturm sind cool.

WeWas... Jo, setz Ich auch gern ein, einfach um Infis zu haben, und weil die schon recht nett schießen. 5 Stück sollten eigentlich reichen.

Die Harlis lässt du entweder als 8er Trupp laufen, samt Schattenseher und Todesjoker und evtl Großharlequine. (Ich verabscheue den Begriff Meistermime 😉 ) Für 16p ist der schon ganz cool, mit 5 E-Waffen Attacken S4 und MW10. Weiß gar nicht, was viele gegen den haben, oder du steckst Sie als langweilige 0815 Kombo zu 6. in den Falcon inkl. Schattenseher. Nimm Ersteres.

Feuerdrachen zu 6. in Falcon, inkl. Exarch mit Drachenfeuer und Scharfschütze immer nett. 🙂

Die Banshees könntest du evtl in einem großeren Trupp in nem Serpent stecken, oder erstmal als Harli Ersatz in den Falcon. Mit laufenden hab Ich aber auch ganz Gute Erfahrungen gemacht, obwohl Sie so eher Counter Einheiten sind.

Auf die einzelnen Vypern steh Ich auch total. 🙂 Gleich 2 oder 3 samt Doppelshuka sind richtig cool, wegen den von dir genannten Gründen. Die BF3 Lala Vyper find Ich nicht so schick, da Sie zum einen sehr zerbrechlich und teuer ist, und zum Anderen nie in der Reichweite für Runenblick sein wird. 😉 LaLas lieber bei Gardisten.

Wenn Du Lust hast, kannst du auch Warpspinnen einsetzen, die schätze Ich auch sehr. Ich würde Sie nur billig halten, 5 inkl. Exarch mit Doppelschleuder sind an sich vollkommen ausreichend. Manche setzen Sie auch noch mit Rückzug und E-Klingen ein, naja muss man ausprobieren, nicht? 🙂

Im U-Slot bist du schon auf dem richten Wege, Falcon is immer nice, am Besten mit Impulslaser/ShuKa, Holofeld und Seelensteinen. So rotzt der auch ganz gut Schuss raus.

Dem PL kannst du auch auf 6 Schuss bringen, indem du ihm nen Impulslaser + Sternenkanone gibst. Macht auch recht viel Spaß. 🙂

Den KLs würd Ich je 2 Impulslaser geben, ShuKas haben nicht die geeignete Reichweite für solch fragile Träger. Zumal du für 120p entweder 16 Schuss auf 36" oder 18 Schuss auf 24" bekommst. Klingt für mich logisch, Ersteres zu nehmen.

Ansonsten hattest du noch Khaindar angesprochen, die würden gut zu Onkel Eldrad passen, da der immer den passenden Zauber für die am Start hat. 5 Stück inkl. Exarch mit Orkan Raketenwerfer und Scharfschütze klingen für mich am sinnigsten.

An Sich kann man mit der Armeeliste bei Eldarn wenig falsch machen, da sinds dann eher die Fehler im Spiel, die es einen versauen können. Wie gesagt, du spielst einfach mal mit meine Spitzohren, und Ich mit deinen Schwestern, und dann guckste mal, wie Sie dir gefallen. 🙂 Zumals fair ist, da wir beide ne neue Armee hätten. 😛

So, soviel zum kleinen Exkurs: Was ist konstruktive, bzw. positive Kritik.

Zweitens solltest Du lernen zwischen "rumheulen" und "sich beschweren" zu unterscheiden. Wenn jemand rhetorische Fragen stellt, ist das noch lange kein "rumheulen". Das ist einfach Schreibstil,sorry. Meiner Auffassung nach befand sich kein emotionaler Ausbruh negativer Art in meinem Artikel, der darauf hin gerichtet hätte sein können, dass ich in irgendweiner Weise ungerecht behandelt, beurteil worden wäre, beleidigt worden wäre oder ähnliches.

Noch ne Anmerkung zum Weltenschiff. Ich verstehe nicht wieso Du darauf kommst Weltenschiffe zu mutmaßen und mir dann anzukreiden, dass ich sowohl Biel Tan als auch Ulthwe nicht entspreche. Klar aber Iyanden, Alaitoc und Saim - Hann auch nicht. Wie schon erwähnt wars nie meine Absicht, mit dieser Liste eins der Namenhaften Weltenschiffe nachzubilden.

An den Rest: Danke für die Tipps und Ideen, werd mich mit dem Codex in ner ruhigen Stunde noch mal in ne gemütliche Ecke verziehen und mal schauen.

Bin wohl aber so weit die Harlequine wohl als 8er laufen zu lassen, samt TJ (weil sos ein cooles MOdell ist) und dem SL (ebenso tolle Mini, natürlich coole Fähigkeiten).

Meine Feuerdrachen bekommen Scharfschütze.

Finde die Jäger cool, werd wohl Feuersturm nehmen. Überleg ob ich eine Jäge - einheit gegen noch einmal Gardisten tausche, da cih die Miniaturen mag.

Da ich namenhafte Chars nicht mag, wie schon erwähnt, versuch ich mir nen billigeren Propheten zu bauen, der dann auch wirklich meiner ist.

In der Unterstützung weiß ich kaum was ich nehmen soll, mir gehts da wie einem Kind im Spielzeugladen. Falcon und Phantomlord möchte ich beide haben, da ich sie beide schön finde. Dass sie was könne ist natürlich auch kein Nachteil 😀 .
Kampfläufer finde ich auch nett, werd wohl 2 davon als dritte U nehmen.

Also, demnächst die neue Liste zum konstruktiv kritisieren :lol: .

cheers

Noch ne Anmerkung zum Weltenschiff. Ich verstehe nicht wieso Du darauf kommst Weltenschiffe zu mutmaßen und mir dann anzukreiden, dass ich sowohl Biel Tan als auch Ulthwe nicht entspreche. Klar aber Iyanden, Alaitoc und Saim - Hann auch nicht. Wie schon erwähnt wars nie meine Absicht, mit dieser Liste eins der Namenhaften Weltenschiffe nachzubilden.[/b]
Dem Vovin gehts halt darum, das die Armee nem Thema folgen soll. Er ist unsere Fluffpolizei, und macht seinen Job auch ganz gut. 🙂 Also verzeih ihm, er hasst aus Prinzip unfluffige Listen.

Finde die Jäger cool, werd wohl Feuersturm nehmen. Überleg ob ich eine Jäge - einheit gegen noch einmal Gardisten tausche, da cih die Miniaturen mag.[/b]
Jo, du kannst ja beides abdecken, wenn du dir die ArmeeBox holst. 🙂

Gardisten kriegst du bei Ebay quasi hinterher geworfen...

Da ich namenhafte Chars nicht mag, wie schon erwähnt, versuch ich mir nen billigeren Propheten zu bauen, der dann auch wirklich meiner ist.[/b]
Guter Junge. 😉

In der Unterstützung weiß ich kaum was ich nehmen soll, mir gehts da wie einem Kind im Spielzeugladen. Falcon und Phantomlord möchte ich beide haben, da ich sie beide schön finde. Dass sie was könne ist natürlich auch kein Nachteil biggrin.gif .
Kampfläufer finde ich auch nett, werd wohl 2 davon als dritte U nehmen.[/b]
Wohl wahr, in der U-Auswahl hat man wohl die größte Konkurrenz, da ist alles irgendwie recht schick. 🙂

In deinem Post war keinerlei Äußerung darauf abgezielt, den Gegenstand um den es sich drehte, (also meine Liste) verbessernd zu beurteilen. Du hast destruktiv kritisiert, was mir nichts bringt. [/b]
Bist Du blind? Oder ignorierst Du die Teile, die nicht in Deine Argumentation passen, einfach? Fast die Hälfte meine Eingangsposts habe ich der spieltechnischen Verbesserung Deiner Liste gewidmet:
"Shadowseer bei den Harls ist aber wirklich ein Must Have. Jeder gute Gegner stellt seine Trupps sonst einfach in Deckung und auf einmal ist aus der Nahkampfelite der Eldar die Nahkampfloosereinheit schlechthin geworden, die noch mehr leidet als ne Orkeinheit, die ihren Waaghtest verhaut."
Von daher solltest Du Deine Defintion nochmal überarbeiten, damit Du sicher gehen kannst, das sie nicht auf meinen Post zutrifft, da Du ja behauptest, ich würde nicht positiv kritisieren. :lol:

Btw: Du scheinst Deine eigene Definition nicht zu vestehen. Konstruktive Kritik ist nicht das gleiche wie positive. Die meisten Deiner Beispiele sind konstruktiv aber mitnichten positiv, sondern eindeutig negativ. Meine Kritik war ebenfalls negativ, da die Liste mMn keine positive Kritik verdient hat. Wenn Du nur Antworten haben willst, die loben, bist Du im Internet falsch.

Wenn jemand rhetorische Fragen stellt, ist das noch lange kein "rumheulen".[/b]
Ne, aber wenn jemand einen Post, wie Deinen verfasst, dann schon. Du hast Kritik gewünscht, Du hast welche bekommen. Dass sie nicht immer so ausfällt, wie Du es gerne hättest, oder man Dir direkt ein Rezept vorlegt, wie man es besser machen könnte, ist nunmal so.

Noch ne Anmerkung zum Weltenschiff. Ich verstehe nicht wieso Du darauf kommst Weltenschiffe zu mutmaßen und mir dann anzukreiden, dass ich sowohl Biel Tan als auch Ulthwe nicht entspreche. Klar aber Iyanden, Alaitoc und Saim - Hann auch nicht. Wie schon erwähnt wars nie meine Absicht, mit dieser Liste eins der Namenhaften Weltenschiffe nachzubilden. [/b]
Biel Tan habe ich gemutmaßt, weil es in Deinem Post vorkam. Ulthwe, weil es ganz offensichtlich eine Ulthwe Armee sein musste, da Eldrad vertreten war. Wenn Du einen eigenen Hintergrund hast, dann würd ich ihn gerne lesen. Aber ich bezweifle, dass sich mit irgendeinem Hintergrund diese Liste flufftechnisch stimmig abdecken lässt. Wenn dir der Hintergrund egal ist, können Dir diese Zeilen ja egal sein.

@ Rid3r!onTheStorm:
Dem Vovin gehts halt darum, das die Armee nem Thema folgen soll. Er ist unsere Fluffpolizei, und macht seinen Job auch ganz gut.[/b]
Äh, .... danke 🙂 🙂 Wenn jemand fragt, wie seine Liste sei, bewerte ich sie eben aus beiden Perspektiven. Es sei denn, dies ist ausdrücklich unerwünscht, dann schreibe ich meist nichts.

Okay, die Obere Liste hat ja eh seine Gültigkeit verloren, wir lassen den Nithrom noch mal ne Neue schreiben, und dann können wir die nach Fluff und Effizienz bewerten, ist das nicht was? 😉

Und nachdem Wir unser Spiel gemacht haben, schreibt Er euch dann, welche Einheiten Er schick fand, und welche Einheiten Er nicht so schick fand, und wie Er gespielt hat, und dann geb Ich auch noch meinen Senf dazu, und dann ist das okay.

Und wenn Ihr ihn ganz lieb bittet, dann schreibt Er bestimmt auch noch nen kleinen Spielbericht, manche stehen da ja total drauf. *Zu Blacknova schiel* 🙂