2000 Punkte Allrounder - mein 1. Versuch

So,

melde mich mal wieder. Die neueste Version der Liste....

Runenprophet mit Runenspeer,R. d. Vorhersehung,Seelensteinen,Verdammnins und Runenblick 138

8 Banshees,Exarchin,Todesklinge 150
Serpent,Seelensteine,Shuka,Shuka-upgrade 120

5 Harlequine,MM,TJ,SL 162

6 Feuerdrachen,Exarch,Drachenfeuer,Scharfschütze

10 Gardisten,Impulslaser 95
10 Gardisten,Impulslaser,95
8 Asyrians Jäger,Exarch,2 Kata,Shu-sturm 128
5 Weltenwanderer 120

Vyper,Shuka,Shuka 60
Vyper Shuka,Shuka 60

Phantomlord (Doppelflamer),Laserlanze,Rakwerfer 155
2 Kampfläufer mit 2x IMpulslaser 120
Falcon,Holofeld,Seelensteine,Shuka,Shuka upgrade 175

macht 1846

Für 2000:
+2 Bahnshees
+2 Jäger
+1 Harlequin
3 Jetbikes,Shuka

Kommentare?

Ich hätt dir meine auch per Mail schicken können. 😉

Du brauchst dringend Punkte für die Vektorschubdüsen fürn Serpent. Am besten du schmeißt Scharfschütze fürn Feuerdrachenexarchen, eine ShuKa beim Serpent und den Todesjoker raus. So hast du 25p, davon holst du die Düsen für 20, und für die übrigen 5 holst du ne Peitsche, für den Todesjoker, der keiner mehr ist. 🙂

Da ich noch 6 Punkte über hatte, konnte ich einen FD rausnehmen un die VSD rein.

Allerdings war mein 2000 Punke Upgrade auf die 1846 aufbauend, so dass ich nun 6 Punkte zu viel hab und nicht weiß, was ich nun streichen soll^^. Am ehesten wohl den MM, denke ich. Den Tj will ich behlaten, da er mir nützen kann, wenn ich mal nicht losrennen will. Die Kreischerkanone ist für die 10 Punkte echt klasse. Wenn der rausgeht habe ich noch 14 Punkte über. Was könnte man dafür sinnvolles kaufen?

EIn Gedanke wäre die Shuka zum IMpulslaser beim Falcon zu machen.

Schmeiß den Joker sofort wieder raus. In ner achter Einheit kann man über den ja reden, aber in ner 5er Einheit! Never. Du hast so nur 12 Rending Attacken. In so einer kleinen Einheit würde ich definitiv nur den Schicksalsleser nehmen. Also auch den MM raus.

Ansonsten ne ziemliche Abziehbildliste. Mach doch mal was anderes, wie z.B. ne Weltenschiffliste, die wirklich bis zum Ende durchgezogen ist. (und nicht Ulthwe)

Ich will Einheiten spielen die mir gefallen. Speere des Khaine, Kreigsfalken,Warpspinnen, Phantomdroiden sagen mir nicht so zu. Skorpione finde ich nett, allerdings fine ich Banshees,Harlequine und Feuerdrachen besser. Bei mir gehts auch drum was ich besitze.

Bin der Meinung, dass es keine gemaxte Turnierliste ist. Da würd ich 2x Harlequine, mindestens 2 Falcons nehmnen, keine Asyrians Jäger, 3 Vypers usw.....

Wie weiter oben schon erwähnt erstreckt sich meine Armeewuswahl vor allem auf den Armeedeal und die Streitmacht, die ich gedenke mir zuzulegen.

Joker und Meistermime sind vor allem erst mal drin, weil ich sie gern bemalen möchte. Die 10 Punkte für den Joker finde ich auch ok. Werd mal drüber nachdenken, mal schauen.

Werd die Liste aber noch mal ändern, da ich schon in dei 1850 die drei Jetbikes reinquetschen möchte. Mal gucken was ich da mache. Befürchte grad zu Lasten der AJ, aber mal gucken.

Gemaxt ist so ne Sache: Es geht immer mehr, aber die Liste ist schon recht kräftig. Aber vor allem ein Abziehbildchen der Listen vom Alex und mir und auch schon anderen vorher. Übrigens würd ich keine 3 Vypers in nergemaxten Liste nehmen. Ich würde nichtmal eine nehmen.>Viel zu zerbrechlich die Mistviecher.

Wann haste den Spass eigentlich alles gekauft? Ich erinnere mich dunkel daran, dass Du mir mal erzähltest, dass Du Eldar beginnen willst, aber dass Du schon den Deal hast...