So, nachdem ich nun endlich meine Feuertaufe mit den BA erfolgreich bestritten habe (Sieg gegen 500 Punkte Orkze; Psiwaffe und FnP ftw^^) und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Stormraven im Februar rauskommt habe ich mein Armeekonzept nochmal überdacht. Wie gesagt ist für harte Freundschaftspiele gedacht (sieht man der Liste denke ich mal auch an^^), von daher kann man eh alles spielen aber ich würde doch gerne wissen ob ihr die Liste in Summe für vernünftig spielbar haltet.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 395 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Die TK kommt in Raven 1, der Taktische mit dem Fußlatscher Priester in den zweiten Raven. Mir ist bewusst dass Sturmmarines besser geeignet wären für diesen Job, aber ich möchte einen Taktischen Trupp in der Liste haben und im Raven kann er dann wenigstens dem Tempo der restlichen Armee folgen. Der Priester soll die Taktischen in soweit gefährlich machen, dass nicht alles AP-Feuer nur auf den TK Raven geht. Scriptor, Sprungmodul Priester, 10er Sturmtrupp 1 und Sanguinische Garde bilden ein großes Pulk. Sturmtrupp 2 hüpft eher autonom (wohl möglichst in der Nähe meiner Taktischen) durch die Gegend. Sollte man die Raven oder gar die ganze Armee aus der Reserve kommen lassen? Gegner sind wie gehabt Orks, Eldar, Impse und Vanillas. Gibts zudem taktische Anmerkungen/ Tipps die zu beachten sind? Mir wäre wichtig ohne möglichst die ganze Liste umkrempeln zu müssen eine vernünftig spielbare Formation zu haben (muss nicht das Optimum werden aber schon gescheid^^).
Gruß
Sang