Blood Angels 2000 Punkte Blood Angels

Ich habe mich heute erst in dem Forum angemeldet und bin gleich auf diesen Thread gestoßen. Ich bin zwar relativ jung (13) aber ich hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt hier eine Bemerkung hienein zu schreiben. Ich fange auch gerade mit BAs an aber halt völlig anders. Das tut jetzt aber nichts zur Sache. Ich finde deine Armeeliste sehr schön und wollte fragen ob du der TK Nahkampfwffen oder Bloter gegeben hast? Wenn du nämlich nur Bolter drin hast bringt dir mMn der Energiehammer nichts. Weil dann hältst du dich eher in deckung auf und mit dem "Waffenexperten" ist es doch schöner die drauf ballern zu lassen außer du rüstest sie mit sprungmodulen und nahkampfwaffen aus. Nur ein Vorschlag🙂

Herzlich willkommen Bruder Astorath!

Also die TK spiele ich mit Kettenschwert und Boltpistolen, der E-Hammer ist halt gegen Fahrzeuge etc. gedacht damit man da unter Umständen nicht festhängen bleibt. Immer schön straight in den Nahkampf mit denen. Waffenexperte ist zwar ne ganz nette Sonderregel haut mich aber gerade bei der TK nicht so vom Hocker. Ob die verlorene NK-Attacke durch die Bolter ausgeglichen würde? Ich bin da skeptisch. Außerdem kann ich nach dem "schocken" so oder so nicht mehr angreifen. Ich mags da eher klassisch nahkampforientiert.

Normalerweise würde ich sie ja ins Rhino packen, da mit flankenden Baals und den hoffentlich frühzeitig schockenden Speedern mein Gegenüber beschäftigt sein sollte. Weiß aber nicht ob das ausreichend ist und ich es riskieren soll die TK nach dem evtl. "Schocken" 1 Runde dem gegnerischen Feuer auszusetzen. Prinzipiell sollte aber, wenn sie richtig platziert wurde (die Kapsel gibt ja auch schon etwas Deckung) die Pod Variante vielleicht sogar effektiver sein.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
bei was würdest du zu Boltern (meinen Lieblings waffen aber das nur so nebenbei) tendieren? könnte mir jemand verraten was Fluff bedeutet? Sorry ich bin halt noch ein noob🙂. Deus_Sanguinius ich finde das mit den Kettenschwertern sehr gut und nehme alles zurüc was ich über Bolter gesagt habe (und über Waffenexperte)🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir beim gedanklichen Durchspielen auch aufgefallen. Die flankierenden Baals und die schockenden Speeder kommen ja frühestens in Runde 2. So ganz auf sich gestellt ist die TK auch nicht gerade optimal genutzt, da sich ja der Gegner relativ konzentriert mit denen beschäftigen kann. Quasi Perlen vor die Säue. 🙄 Nee, also ich werde wohl erstmal die obige Liste so wie sie ist testen.

wenn du sehr oft und gerne gegen space wolves spielst würde ich dir fernkampf empfelen, da diese SWs auf nahkampf spielen. gegen die anderen armeen müsstest du halt auf nah-und fernkampf ausgelegt sein, kommt auf die ausrichtung des gegners an.
hast du eigentlich bilder von deinen BAs? wenn ja, stell doch mal welche rein, wäre bestimmt ganz cool.
Euer Astorath 🙂

Ach, sind noch nich zusammengebaut. O.K. na dann mach ma, bis denne. Ist eigenwerbung für nen Thread erlaubt? Wenn ja, dann geht mal beim Suchen zu Stichwörter und gebt "todeskompanie" ein. Wenn es nicht erlaubt ist, eigenwerbung zu machen, dann tut es halt nicht oder halt doch ist mir so ziemlich schnuppe, aber es wäre total nett, wenn ein paarleute von euch mir einige Antworten posten könnten.
Grüße, euer Astorath

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich nun endlich meine Feuertaufe mit den BA erfolgreich bestritten habe (Sieg gegen 500 Punkte Orkze; Psiwaffe und FnP ftw^^) und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Stormraven im Februar rauskommt habe ich mein Armeekonzept nochmal überdacht. Wie gesagt ist für harte Freundschaftspiele gedacht (sieht man der Liste denke ich mal auch an^^), von daher kann man eh alles spielen aber ich würde doch gerne wissen ob ihr die Liste in Summe für vernünftig spielbar haltet.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 395 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Die TK kommt in Raven 1, der Taktische mit dem Fußlatscher Priester in den zweiten Raven. Mir ist bewusst dass Sturmmarines besser geeignet wären für diesen Job, aber ich möchte einen Taktischen Trupp in der Liste haben und im Raven kann er dann wenigstens dem Tempo der restlichen Armee folgen. Der Priester soll die Taktischen in soweit gefährlich machen, dass nicht alles AP-Feuer nur auf den TK Raven geht. Scriptor, Sprungmodul Priester, 10er Sturmtrupp 1 und Sanguinische Garde bilden ein großes Pulk. Sturmtrupp 2 hüpft eher autonom (wohl möglichst in der Nähe meiner Taktischen) durch die Gegend. Sollte man die Raven oder gar die ganze Armee aus der Reserve kommen lassen? Gegner sind wie gehabt Orks, Eldar, Impse und Vanillas. Gibts zudem taktische Anmerkungen/ Tipps die zu beachten sind? Mir wäre wichtig ohne möglichst die ganze Liste umkrempeln zu müssen eine vernünftig spielbare Formation zu haben (muss nicht das Optimum werden aber schon gescheid^^).

Gruß
Sang

Also wenn ich gegen dich spielen würde, wäre der TK-Raven trotzdem mein erstes Ziel. Du gurkst 610 Punkte damit durch die Gegend, 1/4 deiner Armee!

Zu TTs sag ich nichts mehr, für Freundschaftsspiele soll jeder wissen, was er tut.

Zur Taktik:
Ich würde die Armee komplett Schocken, wenn ich nicht den ersten Zug hätte, ansonsten in der ersten Runde vorstürmen, soviel an Transportern, Panzern, etc. öffnen, wie möglich und schauen, wo ich zügig Nahkämpfe eröffnen kann, um Einheiten aus böser Beschussantwort raus zu halten.

Ansonsten Good Luck gegen Orks und Impse. Die könnten dir die halbe Platte zustellen, aber du wirst die Armeen deiner Freunde ja kennen, also sei, wenn, darauf gefasst.
Und immer an Sunzi denken:"Kenne deinen Feind und dich selbst..."

Nachdem ich in dem Stormraven-Konzept dem Gegner zu wenig Ziele biete und wohl auch zu wenig Feuerunterstützung dabei habe einmal Rolle rückwärts und mal wieder die Liste etwas umgestrickt.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 55 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 55 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1999

Der Scriptor schließt sich dem 10er Sturmtrupp an, ebenso der Sanguiniuspriester. Die Sanguinische Garde folgt in max 6". Ordenspriester und TK düsen zusammen mit dem TT nach vorne und werden ggf. von 1 Baal flankiert, wenn ich nicht beide scouten lasse. Die Predatoren rücken ebenfalls nach vorne, jedoch weitaus langsamer um zusammen mit den stationären Devas den Gegner aufs Korn nehmen zu können.

Wie gehabt die Liste ist für harte Freundschaftsspiele wobei der Fluff bei mir auch nicht zu kurz kommen darf. Problematisch sehe ich eigentlich nur die ggf. zu geringe Anzahl an punktenden Modellen und die vielleicht zu geringe Anti-AV14 Feuerkraft. LR-Spam ist in meiner Spielerrunde aber Gott sei Dank auch nicht vertreten.^^ Was haltet ihr davon? Ein Furioso, eine kleine Vanguard oder ein kleiner Sturmtrupp im RB wären sicherlich noch eine Alternative wobei ich wenig Spielraum sehe ohne das Konzept zu stark verändern zu müssen.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Warum spielst du den Scriptor mit Schrecken der Finsternis?:huh:
Finde ich nicht so gut wie Schild des Sanguinius, oder irre ich mich?

Wie schon Vermillion erwähnt hat würde ich der SG noch eine zweite Infernus Pistole geben, dafür würde ich z.B zwei mal Bulldozer-Schaufeln weglassen, oder sind die sooooooo spielentscheidend?

Zuletzt bearbeitet: