Armeeliste 2000 punkte competitiv

Nowotka

Erwählter
19. Dezember 2017
679
304
13.596
Hi leute
Was haltet ihr von der liste für harte Spiele.

(1995 points)
Necrons
Strike Force (2000 points)
Awakened Dynasty

CHARACTER

C’tan Shard of the Void Dragon (270 points)
• 1x Canoptek tail blades
1x Spear of the Void Dragon
1x Voltaic storm

Hexmark Destroyer (70 points)
• 1x Close combat weapon
1x Enmitic disintegrator pistols

Orikan the Diviner (80 points)
• 1x Staff of Tomorrow

Overlord (110 points)
• Warlord
• 1x Resurrection Orb
1x Voidscythe
• Enhancement: Hypermaterial Ablator

Transcendent C’tan (290 points)
• 1x Crackling tendrils
1x Seismic assault
• Enhancement: Sempiternal Weave

OTHER DATASHEETS

Canoptek Reanimator (95 points)
• 2x Atomiser beam
1x Reanimator’s claws

Canoptek Scarab Swarms (40 points)
• 3x Feeder mandibles

• 3x Feeder mandibles

• 3x Feeder mandibles

Cryptothralls (40 points)
• 2x Scouring eye
2x Scythed limbs

Deathmarks (65 points)
• 5x Close combat weapon
5x Synaptic disintegrator

Doomsday Ark (185 points)
• 1x Armoured bulk
1x Doomsday cannon
2x Gauss flayer array

Doomsday Ark (185 points)
• 1x Armoured bulk
1x Doomsday cannon
2x Gauss flayer array

Lokhust Heavy Destroyers (135 points)
• 3x Close combat weapon
3x Gauss destructor

Lychguard (190 points)
• 10x Warscythe

Tomb Blades (80 points)
• 3x Close combat weapon
3x Shadowloom
3x Shieldvanes
3x Twin gauss blaster

Tomb Blades (80 points)
• 3x Close combat weapon
3x Shadowloom
3x Shieldvanes
3x Twin gauss blaster

Finde ich ziemlich hart.

Die 2 C'tan sind imho für jeden Gegner eine Herausforderung.

Die beiden Doomday Arks und die Heavy Destroyer können mit jedem Fahrzeug/Monster fertig werden.

Orikan + Overlord gehen wohl mit den Thralls in die Lychguard. Richtig hart mit den Sensen und dem 4++. Dazu der Orb und der Schutz durch Hypermateria Ablator. Diese Kombi ist auch in meiner näheren Auswahl.

Mit dem Hexmark Destroyer habe ich keine Erfahrung. Aber ich mag das Modell und ich glaube er ist gut geeignet um schnelle/leichte Einheiten wie Jetbikes usw. auf dem Weg zu Missionszielen abzufangen.
Ich denke die 2 Einheiten Tomb Blades erfüllen deinerseits genau diesen Zweck.
Mit den Deathmarks hast du noch eine Sniper-Unit um CMs aus gegnerischen Trupps rauszuschießen.

Den Skarabäen kann ich in der Liste keine Rolle zuordnen. Welchen speziellen Zweck erfüllen die in der Liste?

Imho eine sehr starke Liste. Hart und flexibel. Ich denke Listen in dieser Art werden in nächster Zeit das Necrons-Meta auf Turnieren dominieren.
Ich bin sehr gespannt auf ein paar Spielberichte.

Einiges ist gut, vieles nicht. Es fehlt der Technomancer mit Cloak und Sovereign Coronal, die 6" Aura die +1 to hit für alles gibt, auch Einheiten wo sich kein Charakter anschließen kann. Overlord raus, Nemesor rein, der erhöht den Command Reroll vom Gegner auf 2CP. Tomb Blades werden mit Particle Castern gespielt, die treffen auf 2+, und töten jede Horde. 6 TBs die auf eine Einheit mit 20 Modellen schießen haben 6D6+24 Schuss, und machen auf 6en Mortals. Transcendent Ctan ist gut mit 4+++. Es fehlen Lokhust Destroyer, 6 von denen für 180 Punkte töten so ziemlich alles von Elite Infantrie bis Fahrzeuge. Mit Stratagem für 1CP, und dem Technomancer in 6", kann man alle Verwundungswürfe in voller Reichweite wiederholen. Sie treffen auf 2+, und wiederholen 1en, wenn man auf die nächste feindliche Einheit schießt. Dank Lethal Hits wunden 6en automatisch.

Ich würde 12 Lokhust Destroyer, 3 DDAs (alternativ Lokhust Heavy Destroyer), 12 Tomb Blades, 10 Lychguard, Nemesor, Chronomancer, Cryptothralls, Technomancer mit Sovereign Coronal, und noch Kleinkram wie Scarabs spielen als Action Monkeys. Alle Einheiten maximale Größe (bis auf Scarabs), damit die nicht so schnell sterben und man reanimieren kann. Mit der Liste tötet man alles und braucht keine Einheiten die zusätzlich reanimieren.

Ich würde 12 Lokhust Destroyer, 3 DDAs (alternativ Lokhust Heavy Destroyer), 12 Tomb Blades, 10 Lychguard, Nemesor, Chronomancer, Cryptothralls, Technomancer mit Sovereign Coronal, und noch Kleinkram wie Scarabs spielen als Action Monkeys. Alle Einheiten maximale Größe (bis auf Scarabs), damit die nicht so schnell sterben und man reanimieren kann.

Das wären - ohne Skarabäen - um die 1.700 Punkte. Auch sehr hart.
Wie würdest du die letzten 300 Punkte verbraten?

Dagegen stünde:
Als 3er Einheit profitieren ich eher mal von Stratagems, können Modelle wiederholen mit REAP
Sie müssen sich zum Schießen eh zeigen, also hilft eine Aufteilung weniger.

Kommt wahrscheinlich auf den Gegner an, aber vom Gefühl her scheinen mir die aktuell in einer 3er Einheit besser zu sein.

Aha. Deswegen ist das Konzept auch so erfolgreich auf Turnieren. Die Top 3 Armeen bestehen nur aus Einzelmodellen 🤣
Aha, das habe ich wo gesagt oder auch nur angedeutet?
Du hast gefragt wie es die Überlebensfähigkeit erhöht, ich habe es beantwortet. Wenn jemand, mit Verlaub, zu dumm ist um das zu verstehen, ist es sicher nicht meine Schuld.

Allerdings besonders amüsant da ja du vorher dauernd unterwegs warst und postuliert hast, das MSU the way to go ist. Aber Klassiker "Was schert mich mein Gschwätz von gestern"

Und auch wenn ich nicht behaupte das die Top 3 Listen nur aus Einzelmodellen bestehen, kannst du sicher mal beantworten wie der Anteil der Einzelmodelle da so ist. Du Weißt, C'Tan, Fahrzeuge, Monster etc. gehören auch dazu....

Hi Sebasthos. 🙂
Wird das Coronal echt so gespielt, dass es den 1+ Hit Bonus breitflächig verteilt? Ich dachte, das bezieht sich nur auf die Effekte von Stratagemen?
Einheiten in Reichweite gelten als "von einem Charakter angeführt". Die Kontingentsregel sagt aus, dass Einheiten, die von einem Charakter angeführt werden, ihre Trefferwürfe um eins verbessern. Ergo bekommen alle Einheiten in Reichweite der Krone +1 to Hit. Übrigens aber nicht die Spezifischen Regeln des jeweiligen Charaktermodells, da sie nur als "von einem" und nicht "von diesem" Charaktermodell angeführt gelten. 🙂

Liebe Grüße
Zerzano

Also ich kann jetzt mal einfach aus Erfahrung im letzten Spiel ein Beispiel nennen bzgl. 1er oder 3er Einheit LHD. Wenn ein Gladiator Lancer auf deine LHD schießt, und das will er, dann stirbt bei einem 3er Trupp gleich mal die ganze Einheit, bei einem einzelnen Modell eben nur ein Modell. Ich hatte auch gedacht, dass es besser sei eine große Einheit zu spielen, eben wegen reap etc., aber das klappt leider nicht.

• Like
Reaktionen: M1K3
Ja das war auch mein Gedanke. Klar kann der Gegner den Beschuss immer einteilen und ja 3 er Trupp profitiert mehr vom REAP, aber ich finde auch, da ist das Ziel halt einfacher... alles druff bis weg.

Aber muss ja jeder selber sehen, mal macht es Sinn 3 er Trupp und mal einzeln.