Armeeliste 2000 punkte competitiv

Du kannst nichts ziehen wenn du zwei Karten liegen hast, die du nicht in deinem Zug erfüllen konntest.

Also soll ich eine Sonderregel (die ich vermutlich nicht falsch verstanden habe) nochmal lesen, weil du von einem Missplay ausgehst?

Seems legit 🙄

Die Ursprüngliche Frage hast du nicht deutlich beantwortet (warum Transcendent?). Bei der Erwähnung von Ophidians als "Mutter aller Secondaries" kamen bloß Anschuldigungen. Das mit den Ophidians habe ich mir nicht ausgedacht. Die werden eben aufgrund dieser Sonderregel als DIE Necron Einheit für Secondaries eingeordnet von englischsprachigen YouTubern aus dem competitive Bereich.
?‍♂️

Kein Mensch ist perfekt. Ich nicht. Vermutlich du auch nicht. Aber Leute für vermeintliche Fehler "dumm dastehen zu lassen" finde ich jetzt so semi geil.

Der TCtan halbiert Schaden, hat 4++, 4+++, und regeneriert W3 Wunden. Mit einem Reanimator in der Nähe nochmal W3. Damit ist er schwer zu töten. Wenn er advanced portet er sich und kann irgendwo auf dem Schlachtfeld wieder auftauchen in derselben Runde. Da er eine Assault Waffe hat ist er eligible to shoot und kann Secondaries erfüllen in derselben Runde. Der Gegner kann nix screenen oder countern.

Ich kenne bei weitem nicht alle Nebenmissionen aber sind da nicht einige recht ähnlich like, Schlachtfeldviertel , Mitte , gegnerische Aufstellungszone ? Am Ende des Tages geht es um das Gleiche wie bei Black Jack, Kartenzählen und das berechnen von Wahrscheinlichkeiten was als nächstes kommen könnte und was eben Jenes bedeutet. Fair manche Gegner werden Probleme haben zu screenen und ich wage zu behaubten das 95% aller Gegner nicht alles screenen können, vor Allem im späteren Verlauf der Schlacht, aber es ist gut möglich.
ich persönlich halte auch mehr von den Ophidians als vom C´than aber das muss jeder für sich bestimmen. ?

Wenn er advanced portet er sich und kann irgendwo auf dem Schlachtfeld wieder auftauchen in derselben Runde. Da er eine Assault Waffe hat ist er eligible to shoot und kann Secondaries erfüllen in derselben Runde.

Bei dieser Aussage hatte ich tatsächlich kurz ein Fragezeichen in den Augen.
Ist aber korrekt und ein Aspekt, der mir nicht bewusst war.
Gut zu wissen 🙂

Was halt auch nicht stimmt. Mit zwei Einheiten kannst Du einen bestimmten Bereich frei halten mit drei sogar noch mehr. Ergo man kann screenen. Unterschiedliche Armeen können das unterschiedlich gut.

Du willst es doch sonst auch immer so genau wie möglich. Sei doch mal konsequent und zieh es durch und zwar immer ?.

cya

• Like
Reaktionen: FlameXY