Armeeliste 2000 punkte competitiv

Also ich kann jetzt mal einfach aus Erfahrung im letzten Spiel ein Beispiel nennen bzgl. 1er oder 3er Einheit LHD. Wenn ein Gladiator Lancer auf deine LHD schießt, und das will er, dann stirbt bei einem 3er Trupp gleich mal die ganze Einheit, bei einem einzelnen Modell eben nur ein Modell. Ich hatte auch gedacht, dass es besser sei eine große Einheit zu spielen, eben wegen reap etc., aber das klappt leider nicht.
Aber nur bei weniger als 24", und selbst dann ist es fraglich. Es ist unmöglich mit 2 Schuss Laser Destroyer 3 Modelle zu töten.

Aber nur bei weniger als 24", und selbst dann ist es fraglich. Es ist unmöglich mit 2 Schuss Laser Destroyer 3 Modelle zu töten.
Ja, also restliche Waffen mit eingenommen 😉 Also 2 mit dem Destroyerlaser und der Rest der Waffen dann auf das letzte Modell. Einheit tot - kein REAP.

Es sollte einfach nur versinnbildlichen.

• Like
Reaktionen: M1K3
Beide Gedanken sind berechtigte Aspekte. Kann man auch persönlich durchaus unterschiedlich schwer gewichten.
Bei Necrons bevorzuge ich auch eher größere Einheiten wegen Reap (Tote Einheiten reanimieren nicht mehr) und weil der Gegner das Feuer einer Einheit aufteilen kann (dadurch kommt es seltener zum Overload).

• Like
Einiges ist gut, vieles nicht. Es fehlt der Technomancer mit Cloak und Sovereign Coronal, die 6" Aura die +1 to hit für alles gibt, auch Einheiten wo sich kein Charakter anschließen kann. Overlord raus, Nemesor rein, der erhöht den Command Reroll vom Gegner auf 2CP. Tomb Blades werden mit Particle Castern gespielt, die treffen auf 2+, und töten jede Horde. 6 TBs die auf eine Einheit mit 20 Modellen schießen haben 6D6+24 Schuss, und machen auf 6en Mortals. Transcendent Ctan ist gut mit 4+++. Es fehlen Lokhust Destroyer, 6 von denen für 180 Punkte töten so ziemlich alles von Elite Infantrie bis Fahrzeuge. Mit Stratagem für 1CP, und dem Technomancer in 6", kann man alle Verwundungswürfe in voller Reichweite wiederholen. Sie treffen auf 2+, und wiederholen 1en, wenn man auf die nächste feindliche Einheit schießt. Dank Lethal Hits wunden 6en automatisch.

Ich würde 12 Lokhust Destroyer, 3 DDAs (alternativ Lokhust Heavy Destroyer), 12 Tomb Blades, 10 Lychguard, Nemesor, Chronomancer, Cryptothralls, Technomancer mit Sovereign Coronal, und noch Kleinkram wie Scarabs spielen als Action Monkeys. Alle Einheiten maximale Größe (bis auf Scarabs), damit die nicht so schnell sterben und man reanimieren kann. Mit der Liste tötet man alles und braucht keine Einheiten die zusätzlich reanimieren.

Ist alles debattierbar.
Overlord vs Nemesor Die Lychguard soll halt einfach Existieren und da bringt MWBD und Res Orb einfach viel mehr. Offensiver Buff von Nemesor ist nicht schlecht und Vect ist gut aber Res Orb allein ist das Wert.

Transcendent Ctan ist sehr gut und jetzt nach dem Faq Sehr sehr gut (Hattest den Post ja vorher geschrieben)

Das Lokhust Destroyer alles töten gehe ich definitiv nicht mit. S5 ist echt nicht viel. Lethal hits hilft aber das reicht nicht um die größeren Vehicles zu bedrohen. Klar kann man die noch buffen aber auch damit kann man nichts gegen die 24" Range tun.

Das Lokhust Destroyer alles töten gehe ich definitiv nicht mit. S5 ist echt nicht viel. Lethal hits hilft aber das reicht nicht um die größeren Vehicles zu bedrohen. Klar kann man die noch buffen aber auch damit kann man nichts gegen die 24" Range tun.
Was können denn Lokhust Destroyer nicht töten ?

Necrons sind momentan echt simple competetiv zu spielen. 20 Lychguard mit FnP und 10x mit Sensen und Orikan. Dazu antitank Sachen wie z.b. DDA oder Heavy Lokhust und/oder nen C'tan. Danach kann man mit billigen Units auffüllen die Missionen machen wie z.B. 3x3 Tomb Blades. Jede Phase spielt man dann nach möglichkeit das Reap Strategem und füllt die Lychguard mit Cryptothralls bzw. vlt sogar noch nen reanimator. Ich spiele auch gerne 12 Lokhust aber die muss man mit bedacht einsetzten, da sie nichts aushalten.

Ich frage mich nur wann die Lychguard generft wird ^^

• Like
Necrons sind momentan echt simple competetiv zu spielen. 20 Lychguard mit FnP und 10x mit Sensen und Orikan. Dazu antitank Sachen wie z.b. DDA oder Heavy Lokhust und/oder nen C'tan. Danach kann man mit billigen Units auffüllen die Missionen machen wie z.B. 3x3 Tomb Blades. Jede Phase spielt man dann nach möglichkeit das Reap Strategem und füllt die Lychguard mit Cryptothralls bzw. vlt sogar noch nen reanimator. Ich spiele auch gerne 12 Lokhust aber die muss man mit bedacht einsetzten, da sie nichts aushalten.

Ich frage mich nur wann die Lychguard generft wird ^^
Würde mal sagen, abwarten bis die ersten richtigen Punktanpassungen kommen werden, das wird nochmals massiv alles durchwühlen.
Besonders hier schaue ich mal nicht den Hexmarker an ^^

Was haltet ihr vom monolithen competitiv?
silent king (2000 points)
Necrons
Strike Force (2000 points)
Awakened Dynasty

CHARACTER

C’tan Shard of the Void Dragon (270 points)
• 1x Canoptek tail blades
1x Spear of the Void Dragon
1x Voltaic storm

Hexmark Destroyer (100 points)
• 1x Close combat weapon
1x Enmitic disintegrator pistols
• Enhancement: The Sovereign Coronal (Aura)

Orikan the Diviner (80 points)
• 1x Staff of Tomorrow

Overlord (110 points)
• Warlord
• 1x Resurrection Orb
1x Voidscythe
• Enhancement: Hypermaterial Ablator

OTHER DATASHEETS

Canoptek Reanimator (95 points)
• 2x Atomiser beam
1x Reanimator’s claws

Cryptothralls (40 points)