2000 Punkte Dark Eldar

Zu Venom/Raider habe ich diverse Berechnungen gemacht:
Hier die Schlussfolgerungen (output):
Der Raider ist viel zu teuer für eine Schattenwaffe.

Aber du kaufst einen Raider doch nicht wegen der Lanze. Du kaufst ihn weil, du den Raider brauchst und nimmst die Lanze mit weil du musst ...

Lanze/Desintegrator: Die Lanze ist gegen Fahrzeuge klar besser, aber eben, der Desintegrator ist gegen Fahrzeuge nicht viel schlechter.

Auf die Punktkosten skaliert ist der Desintegrator nicht mal halb so gut gegen z.B. Rhinos/Razorbacks etc. Das ist für mich viel schlechter ...

Der Desintegrator ist gegen Infanterie viel besser und die Lanze wirklich schlecht.

Jupp. Allerdings gegen Horden bringt der uns auch nix ...

Bye,
Stoni

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht weil Nahkämpfer drin sind? 🙂 -> Raider mit Lanze

Ok, wenn man denn offensive Nahkämpfer spielen will ...

Bye,
Stoni

Auf die Punktkosten skaliert ist der Desintegrator nicht mal halb so gut gegen z.B. Rhinos/Razorbacks etc. Das ist für mich viel schlechter ...

gegen T6-7 ist da Lanze natürlich nice, ab T8 wird der Abstand dann schon nur noch 0,xx -> ich bleibe dabei der Mix macht es, ein Fahrzeug mit 2/4/6 Wunden, beschiesse ich mit den Dissies vor allem bei 2/4.
Man spielt ja auch nicht nur gegen Razorbacks und Rhinos... ich sage nur Quantenschilde von Necrons, da biste froh wenn du Dissies dabei hast...

Jupp. Allerdings gegen Horden bringt der uns auch nix ...

Ja das mag sein... gegen Horden bringt die Lanze nur leider ganz und gar nix... und da sind 6 oder 9 Schuss auf die 2 oder 3 verwundend sicherlich schöner als 2 oder 3 Schuss 🙂

Ok, wenn man denn offensive Nahkämpfer spielen will ...

Will "MAN" vielleicht, ich will es nicht 🙂 -> aber du hast ja gefragt warum man einen Raider nach vorne "jetten" sollte... vielleicht auch um in 12" Schnellfeuer Reichweite zu kommen... wobei das gegen Nahkampfarmeen schon eher "Suicidemässig" ist.

ich bleibe dabei der Mix macht es

Und da bin ich vollkommen bei dir. Ich wollte halt nur mit der Mär aufräumen, Dissies wären gegen Fahrzeuge annähernd so gut wie Lanzen. Insbesondere gegen T6/7 Sv3+ sind sie das eben nicht (und dass sind MMn die häufigsten Fahrzeuge). Quantum-Schilde sprechen dann wieder für Dissies (obwohl man die dann lieber auf die Infanterie schiessen will).

Letztendlich heißt es einfach: MISCHEN !!!

Bye,
Stoni

Und da bin ich vollkommen bei dir. Ich wollte halt nur mit der Mär aufräumen, Dissies wären gegen Fahrzeuge annähernd so gut wie Lanzen. Insbesondere gegen T6/7 Sv3+ sind sie das eben nicht (und dass sind MMn die häufigsten Fahrzeuge). Quantum-Schilde sprechen dann wieder für Dissies (obwohl man die dann lieber auf die Infanterie schiessen will).

Letztendlich heißt es einfach: MISCHEN !!!

Bye,
Stoni

Nice! Dann sind wir einer Meinung! nicht falsch verstehen, ich liebe Lanzen! Ich habe mich dann irgendwann schweren Herzens durchgerungen mal Dissies zu mischen und das bringt es einfach echt... 😉

Morgen,

hatte leider viel zu tun und hab vergessen zu schreiben 😉

Niemals nur ein HQ in ein Taxi leuchtet mir ein 😀

Desintegratoren und Schattenlanzen mischen ist das Beste, da werden wir uns glaub ich alle einig.

Ich nehme an, dass viele Leute kaum Nahkämpfer benutzen, zumindest sehe ich es sehr selten.

Was macht ihr am Besten mit euren Archonten? Steckt ihr die zu Kabaliten oder Trueborn oder einfach mit Bodyguard ins Taxi?

Ich finde eine Splitterkanone lohnt sich in einem Raider, weil 6 Schüsse zu haben, wenn der Blaster auch in Reichweite ist, kann nicht schaden.
Aber wenn eh alles in Venoms steckt, spielt dass ja keine Rolle ^^'

Aeldari: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 2000 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Blaster, 1 x Agoniser
- - - > 73 Punkte

Archon, 1 x Blaster, 1 x Agoniser
- - - > 73 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster
- - - > 50 Punkte

5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster
- - - > 50 Punkte