2000 Punkte Dreads und andere unschöne Sachen.

dkonedarkside

Regelkenner
9 März 2005
2.312
0
19.361
Hallo Freunde der gepflegten Goldlocken,

Nehmen wir einmal an jemand hätte 3 Achillus und 3 Galatus zu Hause, und einen Großteil würde man spielen wollen:


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [97 PL, -2CP, 1,997pts] ++

+ Configuration +

Shield Host: Shadowkeepers

+ HQ +

Shield-Captain [7 PL, -1CP, 112pts]: Captain-Commander, Sentinel Blade, Storm Shield, Strategic Mastermind, Warlord

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 175pts]: Hurricane Bolter, Superior Creation, Ten Thousand Heroes
. Auric Aquilis

+ Troops +

Custodian Guard Squad [11 PL, 224pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield

Sagittarum Custodians [7 PL, 159pts]
. Sagittarum Custodian: Misericordia
. Sagittarum Custodian: Misericordia
. Sagittarum Custodian: Misericordia

Sagittarum Custodians [7 PL, 159pts]
. Sagittarum Custodian: Misericordia
. Sagittarum Custodian: Misericordia
. Sagittarum Custodian: Misericordia

+ Elites +

Contemptor-Achillus Dreadnought [8 PL, 160pts]: 2x Lastrum Storm Bolter

Contemptor-Achillus Dreadnought [8 PL, 160pts]: 2x Lastrum Storm Bolter

Contemptor-Achillus Dreadnought [8 PL, 160pts]: 2x Lastrum Storm Bolter

Contemptor-Galatus Dreadnought [8 PL, 175pts]

Contemptor-Galatus Dreadnought [8 PL, 175pts]

Vexillus Praetor [6 PL, 128pts]: Misericordia, Storm Shield, Vexilla Magnifica

+ Fast Attack +

Pallas Grav-Attack [5 PL, 105pts]

Pallas Grav-Attack [5 PL, 105pts]

++ Total: [97 PL, -2CP, 1,997pts] ++

Shadowkeeper wegen des Strategem.
Aufteilung sollte wie folgt aussehen:

Pallas und El Capitan Hotrod düsen mit einem Galatus, oder alleine, durch die Gegend.

Rest Dreads, Vexillus und Mastermind Captian suchen sich ihre Ziele.

Die Garde dient hier als punktende Einheit und Sicherung von einem mittleren Ziel, hier kann von den Flanken von den beiden vorher genannten Squads Unterstützung geboten werden.

Die baller Garde schützt hintere Punkte und schießt...sind ja praktisch bessere Termis, also von normalen SM.

Noch Ideen wie da mehr gehen könnte?
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Noch Ideen wie da mehr gehen könnte?
Ja. :D

Dreadhost

Biker Captain
Biker Captain
Vexillius Preator
Achillus
Achillus
Achillus
Galatus
Galatus

Baller Telemon/Landraider
Baller Telemon/Landraider

Assassine

Du hast genug Commandpoints um 3 Bots in Reserve zu stecken und dann per Dreadhost Stratagem angreifen zu lassen.
 

dkonedarkside

Regelkenner
9 März 2005
2.312
0
19.361
Ja. :D

Dreadhost

Biker Captain
Biker Captain
Vexillius Preator
Achillus
Achillus
Achillus
Galatus
Galatus

Baller Telemon/Landraider
Baller Telemon/Landraider

Assassine

Du hast genug Commandpoints um 3 Bots in Reserve zu stecken und dann per Dreadhost Stratagem angreifen zu lassen.

Die Frage ist halt nur, wie die Ziele halte, komplett ohne Standards wird das schwer, hab auch leider nur einen Telemon.
Macht bestimmt Spaß die Liste, aber ich sehe da ein riesen Problem im Backfield, oder irre ich mich da zu sehr?
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
11 Modelle für eine 2000 Punkte - Liste ist schon ne Ansage, aber coole Idee.

Denke fürs Backfield sind die Telemons mit dem Bannerträger da und der Rest hüpft nach vorne. Dreadhorst ist nicht schlecht, vielleicht könnte auch Shadowkeepers interessant sein, kann jede Runde einen Bot das Leben verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Die Frage ist halt nur, wie die Ziele halte, komplett ohne Standards wird das schwer, hab auch leider nur einen Telemon.
Macht bestimmt Spaß die Liste, aber ich sehe da ein riesen Problem im Backfield, oder irre ich mich da zu sehr?

Wenn das auf direkt auf dich zukommt...
Achillus, Achillus, Achillus, Galatus, Galatus ...überlegst du dir 2x, deine Armee zu splitten, um deinem Gegner im Backfield zu ärgern.
Und 2 Telemon mit Ihrem Widerstand, Lebenspunkten, Rüster und Retter, welche hinten stehen sind auch ne Ansage.
 

dkonedarkside

Regelkenner
9 März 2005
2.312
0
19.361
Haben die FW-Modelle nicht auch die Regel, dass jedes Modell als "mehr Modelle" als der Gegner zählt?

Du meinst die detachment Regeln? Gilt nur für Bikes und Infanterie, sind die Bots ja leider nicht🙈

Edit sagt: die beiden Captains sind zwar ganz gut dabei aber ich bin nicht vom blocken der Telemons überzeugt, da ich eh nur einen habe kann ich da auch was anderes stellen.