Neue Liste nach Balance slate und warzone

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
457
157
11.126
Hallo zusammen,

Ich habe meine bisherige biker outrider Liste etwas umgestellt um ein batallion zu nutzen um etwas mehr cp zur Verfügung zu haben. Jetzt meine Frage an euch wie sehr ihr den Kosten / nutzen Faktor? Ich habe zwar 2 cp mehr aber mir fehlen ein paar bikes und ein paar melter. Dafür habe ich etwas mehr Infanterie dabei und bin durch mehr Einheiten flexibler .
Ich denke aber das dadurch etwas der „bumms“ weg geht und es schmerzt mich immer bikes raus zu nehmen da ich sie einfach liebe!
Ich poste euch hier mal beide Listen und vielleicht teilt der ein oder andere mir ja seine Meinung mit was er davon so hält!

Grüße 🐋

BATALLION:


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [99 PL, 1,995pts, 5CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Detachment Type / Shield Host:
Adeptus Custodes, Dread Host

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Shield-Captain in Allarus Terminator Armor [6 PL, 115pts, -1CP]:
Castellan Axe, Misericordia, Praetorian Plate, Stratagem: Relic

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 165pts]: Misericordia, Salvo Launcher, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [7 PL, 150pts]

. 3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: 3x Praesidium Shield, 3x Sentinel Blade

Custodian Guard Squad [7 PL, 150pts]
. 3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: 3x Praesidium Shield, 3x Sentinel Blade

Prosecutors [3 PL, 60pts]: Prosecutor Sister Superior
. 4x Prosecutor: 4x Boltgun

Prosecutors [3 PL, 60pts]: Prosecutor Sister Superior
. 4x Prosecutor: 4x Boltgun

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [24 PL, 485pts]

. 5x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 5x Hurricane Bolter, 5x Interceptor Lance, 5x Misericordia
. Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: Salvo Launcher

Vertus Praetors [20 PL, 405pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: Salvo Launcher

Vertus Praetors [20 PL, 405pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: Salvo Launcher

++ Total: [99 PL, 5CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe


OUTRIDER:


++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Custodes) [98 PL, 1,995pts, 3CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Detachment Type / Shield Host:
Adeptus Custodes, Dread Host

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 165pts]:
Misericordia, Salvo Launcher, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [7 PL, 150pts]

. 3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: 3x Praesidium Shield, 3x Sentinel Blade

Custodian Guard Squad [7 PL, 150pts]
. 3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: 3x Praesidium Shield, 3x Sentinel Blade

Prosecutors [3 PL, 60pts]: Prosecutor Sister Superior
. 4x Prosecutor: 4x Boltgun

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [24 PL, 490pts]

. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

Vertus Praetors [24 PL, 490pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

Vertus Praetors [24 PL, 490pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

++ Total: [98 PL, 3CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Ganz harter Bikerspam… für BB Spiele zu hart und für Turniere zu schwach ^^ Das ist meine Meinung bezüglich unserer Biker und somit find ich solche Listen eher Langweilig und es wird sehr schwer ein spannendes Match zu finden. Von den Schwestern Core Units halte ich auch nicht so viel, klar sie halten einen Marker aber kosten knapp die hälfte von 3 Guards, halten aber nur 1/4 davon aus...

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage. Bei so vielen Bikern wären mir die CP egal, die besten Strategems können wir eh nicht mehr für die Jungs benutzen und somit sollten solche Armeen auch ganz gut ohne auskommen.

Was ich aber jedem Custodes Spieler ans Herz legen will ist nen 5er Guard Trupp mit Schilden. Einfach in die Mitte stellen, entweder der Gegner muss sau viel aufwenden um ein paar Guards um zu knallen oder er verliert vermutlich nach Punkten ^^ Vor allem bei solchen Biker Listen, da will der Gegner eigentlich auf Bikes schießen und kotzt wenn er doch auf die Guard feuern muss... Und nen Banner träger mit -1 aufs treffen rettet dir sicherlich den ein oder anderen Biker.
 
  • Like
Reaktionen: Nebukatneza