2000 Punkte gegen Death Guard

Daguppie

Testspieler
Hallo zusammen,

ich spiele momentan sehr oft gegen Death Guard. Wir haben keine namenhafte Charaktermodelle erlaubt. Er spielt die angehängte Liste und mir fällt es unglaublich schwer gegen die Termis anzukommen. Habt ihr Ideen oder Tipps für mich?

Grüße
Euer Guppie
 

Anhänge

  • Deaht Guard 05.pdf
    371,7 KB · Aufrufe: 35

Los_Brechos

Codexleser
Hm, kann das ganze nur aus der DG Perspektive beurteilen, zudem hatte ich mein letztes Match gegen die custodes noch mit dem alten Codex, der neue dürfte da noch eine Ecke härter sein.
Mein gegenspieler hat damals gerne die jet biker gespielt, mit den Melterraketen, die würde ich glaub ich jetzt auch noch empfehlen. Da gab es ein strat mit dem man den damage roll wiederholen konnte glaube ich.
 

sordrake

Erwählter
Ist aber auch nicht die netteste Liste

Problem ist halt das die W3 Damage Waffen der Custodes nicht so pralle sind gegen DG und Waffen mit höherem Schaden ist nicht so einfach zu bekommen. Was ich spielen würde wären z.B. Telemon im NK mit Penitent und Stormcannon+Faust. Achillus und Galatusdreads sollten auch gut gehen. Bikes dann mit den Meltern und ein paar Bolter. Die Telemons haben Flat 4 Damage und selbst mit der Reduktion geht da ein Termi für jeden nichtgeklappten Save.
 

Eisenklumpen

Blisterschnorrer
Gerade gegen die DG sind doch die W3 Waffen hat nicht so schlecht, hat man zumindest eine Chance von 1/3, 2 Schaden zu machen. Viele W3 Waffen wie zb die Faust wurden ja zu flat 2 Schaden, die haben gegen die DG viel mehr das Nachsehen
 

sordrake

Erwählter
Gut, ich gehe immer von meinen würfelkünsten aus und da bin ich über 2 Schaden schon glücklich 🤣. Chance ist das, das ist richtig. Ich spiele nur lieber (nach Möglichkeit) mit fixen Werten auf die man sich verlassen kann. Und da sind die dreads eigentlich relativ stabil. Und gegen so einen Gewaltmob Termis kann so ein telemon, mit faust und 7 atk die jedesmal einen killt wenn der safe nicht passt, schonmal gut was helfen. Und dann eine flexibele knifte wie die stormcannon ist das ganz gut.
 

Daguppie

Testspieler
Also die angehängte Liste hatte ich im letzten Spiel gespielt und unten habe ich euch meine neue eingefügt. Wie findet ihr die Idee? Würde den Achillus, die Allarus und den Termi Captain schocken.


++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [95 PL, 9CP, 1,998pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Shield Host:
Dread Host

+ Agents of the Imperium +

Vindicare Assassin [5 PL, 100pts]

+ HQ +

Captain-General Trajann Valoris [10 PL, 190pts]

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 175pts]:
Auric Aquilas, Captain-Commander, Indomitable Constitution, Radiant Mantle, Salvo Launcher, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [7 PL, 149pts]

. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield

Custodian Guard Squad [7 PL, 149pts]
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield

+ Elites +

Allarus Custodians [18 PL, 450pts]

. Allarus Custodian: Castellan Axe
. Allarus Custodian: Castellan Axe
. Allarus Custodian: Castellan Axe
. Allarus Custodian: Castellan Axe
. Allarus Custodian: Castellan Axe
. Allarus Custodian: Castellan Axe

Contemptor-Achillus Dreadnought [9 PL, -1CP, 170pts]: Eternal Penitent, Lastrum Storm Bolter, Twin Adrathic Destructor

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [16 PL, 340pts]

. Vertus Praetor: Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Salvo Launcher

+ Heavy Support +

Telemon Heavy Dreadnought [14 PL, -1CP, 275pts]:
Arachnus Storm Cannon, Eternal Penitent
. Telemon Caestus

++ Total: [95 PL, 9CP, 1,998pts] ++

Created with BattleScribe
 

Anhänge

  • 1622740429319.png
    1622740429319.png
    28,3 KB · Aufrufe: 5

-FJ-

Malermeister
Die Liste an sich ok, mir fehlt da nur etwas Psy Abwehr

Eventuell würde ich auch die Allarus Crustodes auf 2x3 aufteilen :D
Naja, die Psi Abwehr ist eben so eine Custodes Sache, aber vom Grundprinzip reichen einem die Stratagem. Das er auf 2x3 Allarus aufteilt geht schlecht weil er ein Patrol spielt und nicht mal eben die 150 Punkte für den dritten Standard Trupp herzaubern wird.

Zur Liste: Dein Shield Cap ist ganz sicher nicht dein Warlord, glaube das ist eher Trajan, alles andere würde mich stark wundern. Ich persönlich bin kein großer Fan von gemischten Standard Trupps und was mir besonders auffällt, dass man recht flott an deine Chars kommen kann. Je nach Aufstellung (und je nachdem wie du schockst) müssen aus den Standards nur je 1er sterben und aus dem Bike Trupp nur 2 und schon stehen deine Chars nackig. Das ist schaffbar für den Gegner. Ob du die Allarus dann entsprechend stellen kannst, dass du verhinderst, dass die Chars "frei" geschossen werden können, wäre Interessant zu sehen.

Mein Vorschlag wäre die Standard Trupps zusammen zu legen und da einen 5er Schildguard Trupp draus zu machen. Im Backfield spielst du ja mit Telemon und Vindicare. Dann kann der große Schild Trupp in das Spielzentrum marschieren. Eventuell für die restlichen Punkte den Telemon zu einem reinen shootie Bot machen, außer du meinst du brauchst die Faust.

Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein. Außer das man bei so vielen und großen Schocktruppen evtl. doch über den Bannerträger nachdenken könnte um die gut zu platzieren. Aber dann wird es sehr CP Intensiv....
 
Oben