Hey, habe mir mal ne kleine Liste zusammengeschrieben.
Swarmlord und Malantrophes ja momentan Autotakes. Ersterer soll die Genestealers so schnell wie es geht in den NK bringen. Eine Malantrophe Rest der Armee schützen, andere bei der Guard/Exocrine Beschussbaterrie rumlungern. Trygon soll mit den Hormas reinschocken und Gegner nerven plus Binden. Tyrant guard natürlich den Swarmlord schützen.
Unsicher bin ich mir bei den Kriegern. Ich setze sie ganz gerne ein und mag die Modelle sehr, bin jetzt aber kein Fan der Fernkampfwaffen und wollte sie eigentlich sowieso immer Nahkampforientiert spielen. Auf der anderen Seite bin ich nicht ganz sicher ob sie in der Liste Sinn machen. Synapse ist genug unterwegs und Einheiten die Synapse benötigen bekommen sie entweder von Swarmlord oder Malantrophe. Was sagen die Experten denn?
Verfügbar wäre bei mir gerade noch an Modellen (da ich mir erstmal nicht super viel kaufen will und mir die Hive Guard und Malantrophes eh noch bestellen werde, plus höchstens ne Kapsel):
Tyraniden: Battalion Detachment - 2000 Punkte*************** 3 HQ ***************
2 Malanthrope
- - - > 180 Punkte
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte
Broodlord
- - - > 162 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Genestealers
- - - > 240 Punkte
4 Tyranid Warriors, 4 x Scything talons, 4 x Rending Claws, Adrenal glands
- - - > 92 Punkte
3 Tyranid Warriors, 3 x Scything talons, 3 x Rending Claws, Adrenal glands
- - - > 69 Punkte
30 Hormagaunts
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Tyrant Guards, 3 x Scything talons, Adrenal glands, Toxin sacs
- - - > 117 Punkte
6 Hive Guards, 6 x Impaler Cannon
- - - > 288 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Exocrine
- - - > 228 Punkte
Trygon
- - - > 174 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 123
Kommandopunkte der Armee : 6
2 Malanthrope
- - - > 180 Punkte
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte
Broodlord
- - - > 162 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Genestealers
- - - > 240 Punkte
4 Tyranid Warriors, 4 x Scything talons, 4 x Rending Claws, Adrenal glands
- - - > 92 Punkte
3 Tyranid Warriors, 3 x Scything talons, 3 x Rending Claws, Adrenal glands
- - - > 69 Punkte
30 Hormagaunts
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Tyrant Guards, 3 x Scything talons, Adrenal glands, Toxin sacs
- - - > 117 Punkte
6 Hive Guards, 6 x Impaler Cannon
- - - > 288 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Exocrine
- - - > 228 Punkte
Trygon
- - - > 174 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 123
Kommandopunkte der Armee : 6
Swarmlord und Malantrophes ja momentan Autotakes. Ersterer soll die Genestealers so schnell wie es geht in den NK bringen. Eine Malantrophe Rest der Armee schützen, andere bei der Guard/Exocrine Beschussbaterrie rumlungern. Trygon soll mit den Hormas reinschocken und Gegner nerven plus Binden. Tyrant guard natürlich den Swarmlord schützen.
Unsicher bin ich mir bei den Kriegern. Ich setze sie ganz gerne ein und mag die Modelle sehr, bin jetzt aber kein Fan der Fernkampfwaffen und wollte sie eigentlich sowieso immer Nahkampforientiert spielen. Auf der anderen Seite bin ich nicht ganz sicher ob sie in der Liste Sinn machen. Synapse ist genug unterwegs und Einheiten die Synapse benötigen bekommen sie entweder von Swarmlord oder Malantrophe. Was sagen die Experten denn?

Verfügbar wäre bei mir gerade noch an Modellen (da ich mir erstmal nicht super viel kaufen will und mir die Hive Guard und Malantrophes eh noch bestellen werde, plus höchstens ne Kapsel):
40 Termas
10 Hormas
1 Carnifex (2 Scything Talons)
1 Hive Tyrant mit Flügeln (2 Scything Talons) [Schwert und Peitsche sehen ja retro mäßig nett aus...finde ich aber trotzdem irgendwie albern]
1 Hive Tyrant (2 Scything Talons)
noch 2 Warriors
30 Gargoyles
10 Hormas
1 Carnifex (2 Scything Talons)
1 Hive Tyrant mit Flügeln (2 Scything Talons) [Schwert und Peitsche sehen ja retro mäßig nett aus...finde ich aber trotzdem irgendwie albern]
1 Hive Tyrant (2 Scything Talons)
noch 2 Warriors
30 Gargoyles