Update: Endgültige Liste (mit der ich auch immer gespielt habe, siehe Spielerfahrungen weiter unten):
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oder was habt Ihr noch für konventionelle und unkonventionelle Ideen? Ich hatte z.B. an Besessene mit Dämonenklauen gedacht, aber die kosten dann gleich wieder 224 Punkte und je weniger es werden, um so ineffektiver werden sie im NK (bei normalen Seuchenmarines trägt ja eigentlich der Champ mit E-Faust den NK, hier ist es einfach die Anzahl der Attacken).
Ich könnte natürlich auch den LR und den Auserkorenentrupp rauswerfen und für die Punkte (476) 2 Preds + nen weiteren Trupp Seuchenhüter mitnehmen... Also Unterstützung so hier:
Was meint Ihr?
Greg
So, jetzt bin ich noch am überlegen, was mit den Auserkorenen ist - fällt Euch was sinnvolleres ein für den Trupp? Ich meine, die sind in etwa genauso teuer wie ein 7er Trupp normale Seuchenmarines, dafür haben sie halt 2 Champs mit 12 S8 Kettenfaustattacken im Angriff - aber sind halt nur 6 Mann, und zumindest zu Anfang werden die Kettenfäuse eh nicht zuschlagen können, weil der Leutnant und die 4 anderen Marines wohl noch vor Ini1-Phase die Killzone ausräumen werden... Reicht ein Champ? Und dann lieber normale Seuchenmarines und keine Auserkorenen?Armee: Chaos Space Marines der Death Guard
Spieler: mf_Greg
Gesamtpunkte: 2000
Unterstützung:</span>
- Land Raider (258 Punkte)
zus. Panzerung, Nebelwerfer
<span style="color:#FF0000">Gesamt: 1996 Punkte[/b]
Oder was habt Ihr noch für konventionelle und unkonventionelle Ideen? Ich hatte z.B. an Besessene mit Dämonenklauen gedacht, aber die kosten dann gleich wieder 224 Punkte und je weniger es werden, um so ineffektiver werden sie im NK (bei normalen Seuchenmarines trägt ja eigentlich der Champ mit E-Faust den NK, hier ist es einfach die Anzahl der Attacken).
Ich könnte natürlich auch den LR und den Auserkorenentrupp rauswerfen und für die Punkte (476) 2 Preds + nen weiteren Trupp Seuchenhüter mitnehmen... Also Unterstützung so hier:
Mit Seuchenhütern wären das dann 472 Punkte, also noch ein paar Punkte frei für Bulldozerschaufeln oder Nebelwerfer. Statt den Seuchenhütern könnte ich auch einen Billigcybot mitnehmen, um die mechanisierte Variante der Armeeliste weiter auszubauen und etwas mehr Feuer von den Rhinos zu lenken.- Predator (180 Punkte)
synchr. LK im Turm, SB in den Kuppeln, Dämonenmaschine, mutierter Rumpf
- Predator (180 Punkte)
synchr. LK im Turm, SB in den Kuppeln, Dämonenmaschine, mutierter Rumpf[/b]
Was meint Ihr?
Greg