<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 22.11.2006 - 09:53 ) [snapback]926311[/snapback]</div>
So nun passt es aber mit dem Vorschlag, den ich gemacht hab.
Würd mir die Plasmapistole und die E-Waffe sparen und dafür ein E-Klauenpaar holen. Dann grillt der Leutnant sich nich selbst und stellt im NK eine ernstzunehmende Bedrohung dar, auch wenn er nich grad sonderlich ausgerüstet ist!
[/b]
Problem ist aber: Leutnant fährt im Rhino mit. Dann steigt der Trupp erst mal aus, und schiesst - ein Leutnant ohne Schusswaffe tut dann quasi nichts erst mal - wird dann angegriffen und mit einer E-Faust erschlagen - dafür ist er mir dann einfach zu teuer.
Wie gesagt, ich finde ne HQ in der Liste grundsätzlich kacke, aber ich muss ja eine mitnehmen - richtig auf NK trimmen will ich ihn nicht, denn er wird die Punkte nie reinholen, die ich ausgebe, und angewiesen bin ich auch nicht auf so nen Leutnant - deswegen nur das nötigste (E-Waffe + Stärke). Und weil ich mit dem Trupp auch erst mal schiessen will, finde ich die 10 Punkte für nen Schuss mit BF5 gar nicht so schlecht - zumal der Leutnant sich halt nicht gleich tötet, wenn die PP wirklich hochgehen sollte, da 2 LP.
<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 22.11.2006 - 12:50 ) [snapback]926390[/snapback]</div>
soweit ich weiß sind die kettenfäuste ne truppoption und dürfen daher nicht an champs vergeben werden, die musst du extra aus der ausrüstungsliste für chars kaufen, was du glaub ich nicht getan hast. wenn du, vergibt mir meine unterstellungen 😛
[/b]
Champs dürfen alle Optionen für Nahkampfwaffen wahrnehmen, die Auserkorenen zustehen. Das war ein Übersetzungsfehler im deutschen Codex - wurde aber nach einem kleinen Hinweis von mir im WD-Feedback-Forum im Errata korrigiert
😉
<div class='quotetop'>ZITAT(Lord Colathrax @ 22.11.2006 - 17:53 ) [snapback]926627[/snapback]</div>
kaibolter ist quatsch bei nem normalen champion
dann lieber ne sense+bp für den leutnant und e-waffe für den champion
die predatoren sind in der auführung overkill, also viel zu teuer, entweder der gegner schiesst auf die rhinos oder auf die predatoren; 7 panzer bekommt eigentlich keiner in 2 runde kaputt, desswegen den mutierten
rumpf einsparen
[/b]
Ja, wie gesagt, beim Leutnant will ich eigentlich nix teureres machen... und S5 ist denke ich sinnvoller, als S4 + W6. Und wenn ich schon pestsense nehme, dann auch Stärke, und dann am besten auch Mutation, und und und... das wird mir dann wie gesagt zu teuer
😉
Und na ja, wenn die Panzer nicht kaputt gemacht werden, dann rentiert sich der Rumpf doch erst recht
😉 Verstehe die Argumentation nicht so ganz... Aber wenn Du meinst, dass die Rhinos das Feuer von den Preds ablenken, na ja, das kann sein, muss aber nicht
😉 Ich bin aber gerne bereit, den Rumpf aufzugeben, wenn ich dafür was sinnvolles machen kann. Das einzige, was mir eingefallen ist, wäre Rumpf und Leutnant rauswerfen und dafür nen Verpester mitnehmen (und dem infiltrierenden Champ geben, dann natürlich ohne KB, dafür mit E-Waffe + Stärke, so als Überraschung quasi).
Ach ja, der Kaibolter ist halt so ne Schnapsidee - nix dolles aber auch kein Punktegrab, oder? Ich meine, wenn der 2 Marines killt, hat es sich ja fast schon rentiert... Wäre aber vllt. sinnvoller, das ganze dem Leutnant zu geben (wäre halt 15 Punkte teurer als die PP).
Greg