Habe erneut eine Schlacht mit meiner mechanisierten DG geschlagen - gegen Fearless' Grey Knights. Nachfolgend ein ultrakurzer bebilderter Spielbericht.
Die ungefähre Armee des Gegners:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Grossmeister inkl. 4 Termis, 2 GK-Flamer
ELITE:
- Vindicare Assassine
- 5 Termis inkl. 2 PSI-Boltern
- Inquisitor mit 3 Servitoren (2 MM, PK), Mystiker und zwei Weisen
STANDARD:
- 5 Gardisten mit 2 PWern & Peilsender in nacktem Rhino
- 5 Gardisten mit 2 PWern & Peilsender in nacktem Rhino
UNTERSTÜTZUNG:
- Land Raider
- 8 GKs mit 4 PSI-Boltern
- Cybot mit RW & LK[/b]
Mission: Schlagabtausch (Würfel haben entschieden - neutrale Felder = 250 Punkte, gegnerisches = 500 Punkte)
Gelände: Alles was Ihr seht, ist Höhe 3, alles was Wald ist, ist Wald mit 5+ DW, alles was Ruine ist, ist Ruine mit 4+ DW
erster Spielzug: GKs
Aufstellung:
1. Spielzug Fearless
- LR fährt aus Deckung heraus und versucht meinen Pred zu zerschiessen - erfolglos
- der Cybot schiesst mir die eine synch. LK weg
- der Vindicare schiesst einen PWer aus einer Ruine heraus (die Infiltratoren waren da drin)
- die Gardisten schiessen den zweiten PWer raus (nur der war in Reichweite)
1. Spielzug Greg (habe noch nie so gut gewürfelt!)
- erste synch LK schiesst auf LR - erfolglos...
- der Pred mit 2 LKs schiesst: Volltreffer 6!!! JUHU! Leider stirbt nix vom Inhalt
- der lk-lose pred schiesst mit seinen SBern ein paar der Servitoren raus
- ein DG-Trupp fährt vor, lässt den Inhalt aussteigen und killt die Assassine
2. Spielzug Fearless
- Termis kommen nicht
- 12 Schuss PSI-Bolter (S6) auf mein Rhino: Streifschuss 6, zerstört - grrrr
- die Gardisten schiessen 2 weitere Mann aus dem Infitrupp weg
2. Spielzug Greg
- Dämonen kommen erneut zum Zeitpunkt zu dem sie nicht kommen sollen und wo sie nicht kommen sollen... schon das vierte oder fünfte Spiel hintereinander...
- der LR-Killer-Pred bringt sich ausser Reichweite der MMer und... erlegt mit der einzigen schussbereiten LK den Cybot
😀
- der inquisitor samt "gefolge" stirbt unter dem feuer zweier Predatoren
- der Gardistentrupp wird im FK dezimiert und von den Infiltratoren im NK vernichtet
3. Spielzug Fearless
- Termis kommen
- Gardisten + Termis schiessen die nutzlosen Dämonen zu Brei
- HQ + Termis gehen Richtung Infiltratoren + DP
3. Spielzug Greg
- ein Rhino fährt vor, und Insassen schiessen auf HQ+Gefolge (4x Plasma) - ein Termi fällt - ein Plasmaschütze fällt
- Infis + DP + noch ein Rhino bewegen sich Richtung HQ+Gefolge
- alle Preds richten sich so aus, um in den nächsten Spielzügen die Termis wegzuschiessen
- die Seuchenmarines aus dem zerstörten Rhino bewegen sich vorsichtig weg von den Termis
4. Spielzug Fearless
- das doofe Rhino versperrt mir die Sichtlinie (Preds auf Termis)
- die GKs verlassen die Ruine und laufen Richtung der Termis
4. Spielzug Greg
- Preds schwenken aufgrund der neuen Verhältnisse um und richten die Waffen auf die GKs mit den PSI-Boltern aus: es sterben 3 Stück
- Rhino fährt weiter vor und schiesst wieder auf die HQ+Gefolge (2xPlasma und 1 Bolter): Plasmaschütze stirbt
- die beiden hinteren Rhinos fahren vor
- DP + Infiltratoren laufen auf HQ zu
- die rhinolosen Seuchenmarines greifen das Rhino im NK an (hatte Angst, mit dem PWer draufzuscheissn *g) - 5 E-Faustattacken gehen daneben