[2000 Punkte] mechanisierte Death Guard

War auf jeden Fall ein geiles Spiel, es tut mir immer noch echt leid, dass ich so gut gewürfelt habe und wenn du für jeden erwürfelten Einser nen €-Cent bekommen hättest, hättest du dir ein Schnitzel bestellen können.

Allerdings muss ich an der Armeeliste noch was ändern:

- Der Prophet hatte nur Verdamnis, keine Gunst
- Vyper doppel-Shuka
- 5Wanderer
- Gardisten mit Impulslaser,Leser mit Speer und Schleier

Joah,das wars eigentlich auch schon. Schade, das du nicht aufs WET kommst, wäre bestimmt ganz witzig geworden.
Freue mich aber schon, mal wieder ein Spiel gegen dich machen zu dürfen.

Achja, ganz nebenbei (Insider):

"Bored?"
"Yeah" :lol:

Habe erneut eine Schlacht mit meiner mechanisierten DG geschlagen - gegen Fearless' Grey Knights. Nachfolgend ein ultrakurzer bebilderter Spielbericht.

Die ungefähre Armee des Gegners:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Grossmeister inkl. 4 Termis, 2 GK-Flamer

ELITE:
- Vindicare Assassine
- 5 Termis inkl. 2 PSI-Boltern
- Inquisitor mit 3 Servitoren (2 MM, PK), Mystiker und zwei Weisen

STANDARD:
- 5 Gardisten mit 2 PWern & Peilsender in nacktem Rhino
- 5 Gardisten mit 2 PWern & Peilsender in nacktem Rhino

UNTERSTÜTZUNG:
- Land Raider
- 8 GKs mit 4 PSI-Boltern
- Cybot mit RW & LK[/b]
Mission: Schlagabtausch (Würfel haben entschieden - neutrale Felder = 250 Punkte, gegnerisches = 500 Punkte)
Gelände: Alles was Ihr seht, ist Höhe 3, alles was Wald ist, ist Wald mit 5+ DW, alles was Ruine ist, ist Ruine mit 4+ DW
erster Spielzug: GKs

Aufstellung:

1. Spielzug Fearless
- LR fährt aus Deckung heraus und versucht meinen Pred zu zerschiessen - erfolglos
- der Cybot schiesst mir die eine synch. LK weg
- der Vindicare schiesst einen PWer aus einer Ruine heraus (die Infiltratoren waren da drin)
- die Gardisten schiessen den zweiten PWer raus (nur der war in Reichweite)

1. Spielzug Greg (habe noch nie so gut gewürfelt!)
- erste synch LK schiesst auf LR - erfolglos...
- der Pred mit 2 LKs schiesst: Volltreffer 6!!! JUHU! Leider stirbt nix vom Inhalt
- der lk-lose pred schiesst mit seinen SBern ein paar der Servitoren raus
- ein DG-Trupp fährt vor, lässt den Inhalt aussteigen und killt die Assassine

2. Spielzug Fearless
- Termis kommen nicht
- 12 Schuss PSI-Bolter (S6) auf mein Rhino: Streifschuss 6, zerstört - grrrr
- die Gardisten schiessen 2 weitere Mann aus dem Infitrupp weg

2. Spielzug Greg
- Dämonen kommen erneut zum Zeitpunkt zu dem sie nicht kommen sollen und wo sie nicht kommen sollen... schon das vierte oder fünfte Spiel hintereinander...
- der LR-Killer-Pred bringt sich ausser Reichweite der MMer und... erlegt mit der einzigen schussbereiten LK den Cybot 😀
- der inquisitor samt "gefolge" stirbt unter dem feuer zweier Predatoren
- der Gardistentrupp wird im FK dezimiert und von den Infiltratoren im NK vernichtet

3. Spielzug Fearless
- Termis kommen
- Gardisten + Termis schiessen die nutzlosen Dämonen zu Brei
- HQ + Termis gehen Richtung Infiltratoren + DP

3. Spielzug Greg
- ein Rhino fährt vor, und Insassen schiessen auf HQ+Gefolge (4x Plasma) - ein Termi fällt - ein Plasmaschütze fällt
- Infis + DP + noch ein Rhino bewegen sich Richtung HQ+Gefolge
- alle Preds richten sich so aus, um in den nächsten Spielzügen die Termis wegzuschiessen
- die Seuchenmarines aus dem zerstörten Rhino bewegen sich vorsichtig weg von den Termis

4. Spielzug Fearless
- das doofe Rhino versperrt mir die Sichtlinie (Preds auf Termis)
- die GKs verlassen die Ruine und laufen Richtung der Termis

4. Spielzug Greg
- Preds schwenken aufgrund der neuen Verhältnisse um und richten die Waffen auf die GKs mit den PSI-Boltern aus: es sterben 3 Stück
- Rhino fährt weiter vor und schiesst wieder auf die HQ+Gefolge (2xPlasma und 1 Bolter): Plasmaschütze stirbt
- die beiden hinteren Rhinos fahren vor
- DP + Infiltratoren laufen auf HQ zu
- die rhinolosen Seuchenmarines greifen das Rhino im NK an (hatte Angst, mit dem PWer draufzuscheissn *g) - 5 E-Faustattacken gehen daneben

5. Spielzug Fearless
- der Grossmeister + Gefolge schlucken den Köder und greifen das Rhino im NK an - dank mut. Rumpf mal wieder erfolglos 😀
- das Rhino bewegt sich weg und die Termis beschiessen meine Seuchenmarines und machen sie im NK platt (ohne Gegenwehr, wie sollte es auch anderes sein)
- die Grey Knights flüchten weiter Richtung Termis

5. Spielzug Greg
- der Trupp im vormals angegriffenen Rhino steigt aus
- DP + ausgestiegener Trupp + Infiltratoren machen sich auf den Weg zum HQ+Gefolge
- ein Rhino fährt zurück, um das Spielfeldviertel zu sichern
- das andere Rhino fährt vor und lässt die Besatzung aussteign (2 Melter tun gut): Melter schiessen auf HQ - erfolglos (alle ReWs bestanden)
- ein Pred versucht sich am dem Terms (schiesst am Rhino vorbei) - erfolglos
- ein Pred schiesst aufs Rhino - erfolglos
- der LK-lose Pred schiesst auf die Grey Knights - versaut den "Nachtsicht"-Test
- DP + die beiden Trupps greifen die HQ+Gefolge an - DP nimmt dem Meister mit seinen 7 S7-Attacken 2 LP weg - die 9 E-Faustattacken schaffen es nicht, den restlichen LP wegzuhauen :blink: Glücklicherweise steht der DP nach dem NK noch...

6. Spielzug Fearless
- Termis verstecken sich hinter Rhinowrack und eigenem Rhino
- GKs flüchten weiter
- im NK killt der DP den Grossmeister, der Grossmeister killt den DP (ich HASSE PSI-Waffen) - es fallen 2 Termis und 2 Seuchenmarines

6. Spielzug Greg
- 2 Preds versuchen sich erneut an den GKs - wieder beide male die Sichtweite nicht ausreichend erwürfelt... grrr
- der dritte Pred versucht nur einen einzigen Termi zu killen (son Ehrentreffer) - aussichtslos
- im NK fällt der letzte Termi und ein Seuchenmarine - damit ist der Trupp unter halber Sollstärke...

Ergebnis: ich hatte ein neutrales und das gegenerische Spielfeld gehalten, wodurch die Siegespunktedifferenz 1301 Punkte zu meinem Gunsten betrug - hätte Fearless die GKs schön hinter der Ruine gelassen, hätter er immerhin 500 Punkte mehr retten können - aber gut, hätter der DP und die beiden Trupps sich nicht so dämlich angestellt, hätte ich die GKs u.U. komplett auslöschen können - also wars keine wirklich falsche entscheidung, davon zu rennen, denke ich.

Auf jedem Fall war es ein tolles Spiel, mit so einigen lustigen Ereignissen (mein Killerpred, unverwüstliche GK-Termis, doofe Dämonen usw.). Und erneut bin ich von meiner Armee überzeugt, die sich wirklich sehr taktisch spielen lässt und komplett anderes geführt werden will, als sonstige DGs 🙂 Die Armee wird bis September so gespielt, so lange ich das noch darf 😉

Greg

kann nur sagen daß ich das Spiel auch super lustig fand , vor allem den schluss.
nur die ersten zwei runden waren aus meiner sicht zum heulen. können jeder zeit wieder ein spiel machen. muß dich nur an einer stelle berichtigen : ich hatte keinen servi mit SB .darf ja nur drei stellen . statt dessen waren noch zwei weise im trupp.
ansonsten stimmt alles mit der liste mit dem spielferlauf denk ich auch .

Abschliesend kann ich nur sagen : ICH HASSE MUTIERTER RUMPF :bangwall:

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 26.05.2007 - 23:01 ) [snapback]1019975[/snapback]</div>
Hm, lese ich richtig: Vierel mit Rhino gehalten? 😵[/b]
Nein, Du liest nicht richtig, da steht "Viertel" nicht "Vierel" 😛

Der Trupp ist nie aus dem Rhino ausgestiegen, deswegen kann das Rhino samt Inhalt das Spielfeld halten.

@ Topic
Liest eigentlich jemand noch in dem Thred? Wäre ja nicht schlimm wenn nicht, nur dann würde ich mir die Beriche sparen *g

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 30.05.2007 - 18:20 ) [snapback]1021908[/snapback]</div>
Ja - ich lese hier auch ab und an rein. Nette kleine Schlacht vs. D-Jäger aber wieder grundiertes Zeug auf dem Tisch 😉 ... allerdings wirst du die Muti-Rhinos wohl nicht mehr lange spielen können. Naja dann sie werden dafür ja wahrscheinlich billiger 😉 Also mach ruhig weiter.[/b]
Ja, ich weiss, das mit den grundierten Modellen ist scheisse. Hat aber auch den Grund der neuen Edition. Würden Rhinos mut. Rumpf behalten können, würde ich die beiden übrigen Rhinos bemalen - aber da ja mittlerweile feststeht, dass sie es nicht können, spiele ich zum fun die nächsten Spiele so, und nach der neuen Edi bleiben meine beiden bemalten Rhinos - wobei ich nach ein paar Testspielen sehen werde, ob die 35 Punkte Rhinos für Nerv-Panzerschocks und Sichtlinienblocken doch was taugen...

Und beim dritten Pred schwanke ich noch, ob ich wirklich dauerhaft so ne lahme dritte U-Auswahl haben will 😉

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 30.05.2007 - 18:20 ) [snapback]1021908[/snapback]</div>
allerdings wirst du die Muti-Rhinos wohl nicht mehr lange spielen können.[/b]
Hallo Gregor,
ich lese sogar hier im Urlaub mit.

Und wenn das mitdem sch..... mutierten Rumpf vorbei ist, gehe ich in die Kirche und zünde ne Kerze an 😀

PS: wir haben fast 30° und wie ist das Wetter bei Euch?

legolos

@ legolos: Um mal unseren allseits geliebten EldarMod Anuris zitieren zu dürfen:

Ach, halt doch die Klappe ! 😀

Bei uns regnet's natürlich.

@ Topic: Natürlich lese auch ich gespannt deine Berichte Greg. Ab Spätjahr gibts deine Liste in dieser Form dann ja wohl nicht mehr...mal sehen, wies mit der Dämonenmaschiene aussieht.

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 30.05.2007 - 19:07 ) [snapback]1021949[/snapback]</div>
Ja, ich weiss, das mit den grundierten Modellen ist scheisse. Hat aber auch den Grund der neuen Edition. Würden Rhinos mut. Rumpf behalten können, würde ich die beiden übrigen Rhinos bemalen - aber da ja mittlerweile feststeht, dass sie es nicht können, spiele ich zum fun die nächsten Spiele so, und nach der neuen Edi bleiben meine beiden bemalten Rhinos - wobei ich nach ein paar Testspielen sehen werde, ob die 35 Punkte Rhinos für Nerv-Panzerschocks und Sichtlinienblocken doch was taugen...

Und beim dritten Pred schwanke ich noch, ob ich wirklich dauerhaft so ne lahme dritte U-Auswahl haben will 😉

Greg[/b]

Bei Nurgle störts ja nicht so, wenn die Rhinos "mutiert" sind - das ist ja quasi ein optisches Trademark. Rhinos (leere) sind eigentlich immer gut:

Sichtblocker, Panzerschock, Frass für Symbionten etc. (hat bei mir schon mal gut geklappt, zwar hat der Gegner für den Radius ne 6 gewürfelt und auch 2 meiner Marines hat erwischt, aber egal) oder eben als fahrende Bomben (auf VT 6 hoffen) 😉 ach ja schießen können sie ab und an auch noch.

@ Legolos
Alte Sau! 😛
Viel Spass noch beim Schwitzen!

@ Topic
Was würdet Ihr eigentlich von folgenden Änderungsvorschlägen halten?

1. Den Infiltratortrupp + die Seuchenhüter weglassen (301 Punkte) und stattdessen einen 7er Trupp Termis mit einer Kettenfaust und Fäulnis beim Champion reinnehmen (301 Punkte)

2. Seuchenhüter + einen Rhinotrupp rauswerfen (378 Punkte) und dafür einen 7er Trupp Termis mit 2 Kettenfäusten, 2 ZMKs und Fäulnis reinnehmen und die 3 Rhinos noch mit "blasphemische Runen" ausrüsten (378 Punkte)? Oder statt der Runen meinen Champions mit Teleportpeilsendern ausstatten...

Ich wäre so vielleicht taktisch etwas flexibler... hätte aber mein ursprüngliches Ziel, keine sehr teuren Einheiten reinzunehmen, verfehlt...

Greg

ich mag #2 mehr, allerdings bin cih net der freund von "so wenigen Termis" da sie recht teuer sind und jede armee was dagegen hat, so das sie eigenlich nur in größerer anzahl richtig böse sind. zudem, wie du schon sagst, echt teuer...

wobei...da du noch einige fahrzeuge hast, sind melter und panzerknacker wol ausreichend gefordert, dass du die termis vorsichtig aber effektiv einsetzen kannst....

hm....ich ab termis da, da ich sie einfach seh cool finde, grade wenn nurglig....teste es!