Also, wie versprochen ein paar Bilder und kurzes Feedback meines letzten Spiels
🙂
Also so aus dem Kopf kenne ich die AL meines Gegners nicht mehr so ganz, da ich Tau generell nicht so gut kenne
😉 Aber ich versuchs:
HQ:
- Commander mit 4+ ReW, Plasma und RWer-Magazin
ELITE:
- 5 Geister mit einem Melter und Zielmarker
- 2 Krisis-Anzüge mit Plasma + Raketenmagazinen
- 2 Krisis-Anzüge mit Plasma + Raketenmagazinen
STURM:
- 2 Piranhas mit Meltern
STANDARD:
- 12 Krieger in Rochen
- 6 Krieger mit Markern und irgendwas mit Rochen (wurden getrennt aufgestellt)
- 20 Kroot
UNTERSTÜTZUNG:
- Hammerhai mit diesem S10 Ding
- Hammerhai mit so nem S7, DS3, Schwer3 Teil
Irgendwo waren noch Drohnen angeschlossen und er hatte glaube ich noch 2 kleine Drohnen-Trupps mit Markern.
Spiel selbst war sehr lustig und EIGENTLICH ausgewogen - ich bin halt auf die Armee des Gegners zugerast, er hat versucht mich aufzuhalten
😉 Ist nicht gelungen, irgendwann hab ich halt einige Nahkämpge gehabt, aber die wurden dann meist Problemfrei oder durch seinerseits verpatze Moraltests schnell beendet (Kroot direkt beim Angriff weg
😀). Der DP hat sich zwar wacker gehalten, aber mind. 5 NK-Runden mit einem Krisisteam gekämpft :blink: Meine Preds habe ich falsch aufgestellt, deswegen waren diese eher subotimal und haben bis auf einen fast nix gemacht - ausser Spielfelder halten *g
Am Ende stand von den Tau nur noch ein Hammerhai (den anderen hat ein Trupp Mit E-Faust runtergeholt, der DP hat sich 3 Runden kläglich daran versucht...). Von meinen Sachen waren noch ALLE Panzer da (Preds und Rhinos), 1 Trupp ware über halber sollstärke, 2 ausgelöscht, 2 unter halber Sollstärke, ein seuchenhüter noch da und der DP hatte noch 2 LPs - wir beide hatten ein neutrales Spielfeld und ich hatte zus. noch das gegnerische - wir haben nicht gezählt, aber ich denke, ich habe gewonnen
😉
Fazit: Rhinos sind sehr geil mit P12, vor allem gegen Tau - die Preds sind nicht optimal gewesen, vor allem hätt ich mir mehr Feuerkraft gewünscht - ist aber schwer das ganze noch immobiler zu machen, der LK-Pred hat etwas genervt - in einer besseren Position hätte er aber genau das gemacht, wofür er gedacht war... DP, na ja, der loser des Tages
😉 War ja nur zum Fun mit Rune, sonst bekommt irgendwie Stärke, Beil, RA oder so, mal sehen... Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Gegner viel Pech hatte (ca. die halbe Armee ist vom SPielfeld GEFLOHEN! und sein S10 Hammerhai hat kein einziges mal getroffen *g).
Wobei meine Erfahrungen mit der Armee sich auf bisher vllt. 10 SPiele beschränken, davon erst ca. die Hälfte mit Rumpf und Predis (vorher hatte ich den LR und einen Trupp Marines mehr).
Greg