[2000 Punkte] mechanisierte Death Guard

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 04.06.2007 - 22:19 ) [snapback]1024352[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 04.06.2007 - 20:03 ) [snapback]1024296[/snapback]
@greg:

Sorry nein. Halte absolut nichts davon. 😉[/b]
Nur auf den LR bezogen oder auch auf die Termis?

Greg
[/b][/quote]

Dies bezog sich auf den LR. Auf die Termis bin ich erst garnicht eingegangen. 🙄

Ok, habe ein weiteres Spiel hinter mir. Habe dafür einen Sturmtrupp (samt Rhino) und die Seuchenhüter rausgeworfen, und stattdessen einen 7er Trupp Seuchentermis mitgenommen (mit 2 ZMKs, 1x Kettenfaust, 1x Champ mit Stärke, Mutation und E-Klaue) und 2 Rhinos Blasphemische Runen gegeben. Die Liste sah dann so aus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:

- Dämonenprinz des Nurgle (187 Punkte)
Mal des Nurgle, däm. Statur, Dämonenessenz, Dämonenschwingen, däm. Aura, däm. Stärke, däm. Mutation, Stacheln, 2x NKW, Rasender Angriff
KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 5(6) | LP 4 | I 5/6 | A 5/6 | MW 10 | RW 3+/5+

ELITE:

- Terminatoren des Nurgle 7x (355 Punkte)
2x ZMK, 1x Kettenfaust
inkl. Champion mit däm. Stärke und däm. Mutation & E-Klaue

STURM:

- Seuchenmarines 7x (178 Punkte)
Melter 2x
Champ mit E-Faust, däm. Mutation
Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung, mutierter Rumpf (88 Punkte)

Standard:

Plasmawerfer 2x
Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung, blasph. Runen, mutierter Rumpf (98 Punkte)

Plasmawerfer 2x
Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung, blasph. Runen, mutierter Rumpf (98 Punkte)

- Seuchenmarines 7x (189 Punkte)
Infiltratoren, Plasmawerfer 2x
Champ mit E-Faust

Unterstützung:

- Chaos Predator (145 Punkte)
Synch. MK im Turm, LKs in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine

- Chaos Predator (150 Punkte)
Synch. LK im Turm, SB in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine

- Chaos Predator (155 Punkte)
Synch. LK im Turm, SB in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine, Bulldozerschaufel[/b]

Ich habe gegen Harlekiens Space Wolves gespielt. Da ich bei diesen leider nicht so codex-erfahren bin, hier eine nur ungefähre Aufstellung seinerseits:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Lord mit "Deckungspsikraft"
- Lord mit was anderem...

Elite:
- ehrwürdiger Cybot mit SK und RW
- Wolfscouts mit PP, Melter und Leitwolf mit E-Faust

Sturm:
- Tornado-LS
- Tornado-LS
- Tornado-LS

Standard:
- 14er Trupp Blutwölfe mit 3 E-Fäusten und Flammenwerfer (haben KG3) - in LR
- 14er Trupp Blutwölfe mit 3 E-Fäusten und Flammenwerfer (haben KG3)
- 10er Trupp Graumähen mit 2 PWern und 2 E-Fäusten in landungskapsel

Unterstützung:
- Land Raider Crusader
- Predator Annihilator (3 LKs)[/b]

Mission: Erobern und Halten (Würfel haben entschieden)
Gelände: 2 Wälder, 3,5 Ruinen, 2 Hügel (WYSIWYG), eine passierbare Inkapyramide in der mitte (WYSIWYG)
erster Spielzug: SWs
Sonderregeln: 1. Runde Nachtkampf (Würfel haben entschieden)

Aufstellung:

Termis, der infiltrierende Trupp CSM (durfte wegen einer SW-Regel nicht infiltrieren) und einer der Preds stehen in der Ruine in der Mitte, DP steht hintendran

Die Blutwölfe, die um den LR herumstehen, sitzen eigentlich drin

1. Spielzug Harlekien
Cybot und LR fahren vor, der Pred kann nix sehen und zwe LS versuchen sich an einem Rhino und scheitern. LR zündet Nebel.

1. Spielzug Greg
Beide attackierten Rhinos fahren vor und Inhalt steigt aus, um die LS zu vernichten. Der Predator macht das geliche - zwei LS werden zerstört, einer betäubt. Ein anderer Predi fährt raus aus Deckung und versucht mit dem anderem Pred den Annihilator zu zerstören - erfolglos.

2. Spielzug Harlequin
Scouts kommen nicht, dafür die Landungskapsel und zerstört prompt einen Predator. LR fährt vor und inhalt steigt aus um auf die Rhinos zu schiessen - erfolglos. Cybot und die Blutwölfe ohne Transporter verlassen die Ruine. Der bietige Annihilator schafft 2 Volltreffer und einen Streifschuss 😱hmy: Glück im Unglück: LK + ein SB zerstört + lahmgelegt (also nur halbe Punkte bisher 😉).

2. Spielzug Greg
LR Crusader gut geködert *gg Ich fahre meine beiden Rhinos vor, so dass die Blutwölfe meine Seuchenmarines nicht agreifen können. Das dritte Rhino lädt seine Fracht aus und ich beschiesse damit die Landungskapselleute - mein PWer stirbt. Mal wieder wünsche ich mir BPs um die Landunkskapsel-Insassen vor dem NK-Angriff dezimieren zu können... Angriff mit beiden Trupps, verluste auf beiden Seiten halten sich in Grenzen. Der LK-Pred versucht sich am Cybot, aber mit einer doppel-1 beim Trefferwurf für die LKs ist das schwierig... Die Termis beschädigen den Cybot ebenfalls nicht.

3. Spielzug Harlequin
Wolfscouts kommen nicht. Blutwölfe steigen wieder in Crusader ein und fahren Richtung Ruine mit Termis. LRC schiesst mit allem was er hat auf die Termis, der Cybot ebenso - ich verliere einen Termi aufgrund von Rending, 2 wegen verpatzten RWs :blink: Der andere NK geht weiter und es fallen wieder ein paar SW und Seuchenmarines... Der Annihilator versucht sich an meinem Pred, scheitert aber wegen Dämonenmaschine.

3. Spielzug Greg
Mein Pred schüttelt den LRC durch. Dier Termis schiessen erfolglos auf den Cybot. Die Rhinos schiessen erfolglos auf den Speeder. Der NK geht weiter, allerdings steht noch ein Wolfi...

4. Spielzug Harlequin
Wolfscouts kommen und schiessen dem LK-Pred ins Heck - der PP schütze stirbt. Im NK erreichen die Scouts trotz 4 S8 Attacken auch nichts. Der LRC fährt vor und lädt seine Fracht aus. Diese und der Annihilator schiessen auf meine Termis - es fallen wieder 2, davon einer durch nen verpatzten RW :blink: (mein dummes Gesicht, weil ich nur einen RW machen musste und weil ich nun insgesamt 3 von 4 gemachten RWs versaut habe). Immerhin reicht die Entfernung jetzt nicht mehr für das Rudel, um in den NK zu gehen... Die anderen Blutwölfe rücken nach. Der LS versucht sich an nem Rhino und scheitert am Rumpf. Der NK ist endlich zu Ende. Einer meiner Trupps ist noch intakt, vom anderen steht nur noch der Champ.

4. Spielzug Greg
Endlich darf ich Panzerschocken! Ich schocke den gerade ausgestiegenen Trupp und.... STRIKE! ER LÄUFT WEG! Darf sich nächste Runde nicht sammeln, weil das Rhino 6" dran ist. Mit dem Pred schocke ich die Wolfscouts und... STRIKE!!! Rennen auch *gg bleiben aber ca. 2" neben dem Pred stehen, da durch die Ruine gebremst... Meine Termis versuchen sich erfolglos am LRC (man muss halt erst mal treffen, bevor die Kettenfaust wirkt). Der DP fliegt aus der Deckung, um ggf. die Jagd nach den fliehenden fortzusetzen. Der nun nicht mehr im NK gefangene Trupp läuft Richtung Mitte. Der einsame Champ Richtung LS - aber ein Rhino schiesst diesen ab, bevor er in den NK gehen kann.

5. Spielzug Harlequin
Die Blutwölfe rennen weiter. Die Scouts ebenfalls, gerade noch so weit, dass sie über 6" vom Pred wegstehen 😀 Der Cybot und der LRC richten die Waffen auf meinen Trupp in der Nähe der Landungskapsel - alle bis auf 2 Melter und den Champ sterben. Der Lord, der an die fliehenden Wölfe angeschlossen ist, verpatzt seinen PSI-Test - immerhin schon mal halbe Punkte 😉 Der Pred feuert auf das Rhino, um die Gefahr des Fliehens von den Blutwölfen abzuwenden - erfolglos 😀 Die anderen Blutwölfe laufen vor, greifen meine beiden letzten Termis an und vernichten diese.

5. Spielzug Greg
Der DP und meine beiden Seuchenmarinestrupps greifen die Blutwölfe an, die vorher meine Termis vernichtet haben - die SW-HQ stirbt durch eine E-Faust, ansonsten dezimieren sich die Reihen gleichmässig. Mein Rhino fährt den Blutwölfen hinterher und schockt sie spasseshalber nochmal 😉 erfolglos, aber sie rennen ja weiter. Meine beiden Melter schiessen, einer trifft, Volltreffer, 6! Dadurch stirbt auch gleich ein CSM durch die Explosion. Der einsame Champion versucht die Landungskapsel zu zerstören... Volltreffer 6! Dabei stirbt er aber leider auch, was dummerweise ein schlechter Tausch war 😉 Habe mir noch ein Rhino im Wald lahmgelegt (aber schon eine Runde vorher, wenn ich mich nicht irre).

6. Spielzug Harlequin
Die Blutwölfe rennen, die Wolfscouts auch - volle Siegespunkte also (da sie beim Ende des Spiels fliehend sind). Der Cybot zerlegt beide übrigen Seuchenmarines, die vorher den LRC vernichtet haben. Der Pred fährt aus der Deckung heraus, um das Missionsziel zu sichern - ist aber zu weit weg. Der NK geht weiter, wobei die SW bis auf einen Mann vernichtet werden, der darauf hin wegläuft.

6. Spielzug Greg
Ich schiesse mit einem PWer auf den Cybot - er schiesst im die Waffe weg, allerdings grillt er sich auch selbst. Der Pred fährt aus der Deckung heraus und schiesst auf den Cybot - ohne Erfolg. der DP greift den Cybot an und nimmt ihm eine Waffe weg und legt ihn lahm - selbst erfährt er keinen Schaden.

Missionsziele: ich habe einen Trupp im Wert von 178 Punkten im Missionsziel, der Gegner aufgrund von Feigheit hat dort keins 😛
Siegespunkte: 1955 für Greg, 1179 für Harlekien (776 Differenz also)

Abschlussfotos:

Fazit:
- Termis: waren grauenvoll - aber eigentlich können sie ja nichts dazu, wenn sie alle RWs versauen...
- Rhinos: ohne Worte 😀 Panzerschock kann so geil sein... Blasphemische Runen hab ich zwar nicht gebraucht (MWe wurde eh höher versaut), aber als Sicherheit absolut ok
- alles andere: passt, ausser dass Bolter halt nicht immer so der Burner sind...

Greg

Nettes Spiel und immer wieder nett, wenn SW verkloppt werden 😉 Der Schock mit dem Rhino war ja wohl der Knaller, vor allem weil es noch hinterherfahren konnte und NICHT vom Pred. abgeschossen wurde - cooles Ding.

Tja bei Termies tun Einsen immer doppelt weh....

Und deine DP-Bunker-Taktik scheint sich ja gelohnt zu haben - toller Hecht...

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 10.06.2007 - 14:23 ) [snapback]1026921[/snapback]</div>
Nettes Spiel und immer wieder nett, wenn SW verkloppt werden 😉 Der Schock mit dem Rhino war ja wohl der Knaller, vor allem weil es noch hinterherfahren konnte und NICHT vom Pred. abgeschossen wurde - cooles Ding.

Tja bei Termies tun Einsen immer doppelt weh....

Und deine DP-Bunker-Taktik scheint sich ja gelohnt zu haben - toller Hecht...[/b]
Das mit dem Panzerschock bekräftigt mich eigentlich weiter, in Zukunft (= ab September) meine mech. DG weiter so zu behalten, sprich meine unbemalten Mech-Anteile DG-gemäß umzubauen und anzumalen - mit der endgültigen Durchführung warte ich aber trotzdem lieber, bis ich den Codex in Händen halte 😉 Wobei die Rhinos dann kein 98 Punkte kosten, sondern nur noch 35 - uff, viele Punkte gespart 😀

Ja, ich glaube, bis auf nette Fun-Spiele ohne großen Ehrgeiz werde ich die Termis weglassen... ich meine, diesmal haben sie weder Feuer gesaugt, noch ausgeteilt noch im NK was gerissen - und das obwohl sie ne 4+ Deckung hatten... na gut, war natürlich auch etwas Pech dabei und sicherlich nicht der Traumgegner für den Termieinsatz (12 E-Faustattacken im Angriff sind schon heftig...).

Und den DP spiele ich bei dieser Armee eigentlich nie wirklich offensiv - meist hift er einfach aus oder wird zum Feuersaugen losgeschickt - hat bisher meist funktioniert - ausser bei Tau, die mich mit dem ersten losgeschickten Schuss weghauen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 10.06.2007 - 18:38 ) [snapback]1027043[/snapback]</div>
Schöner Bericht mit guten Bildern - die Platte gefällt mir besonders gut 😉

Termis sind absolute Glückssache - nimm doch statt dessen wieder zwei Rhinos mit Seuchenmarines oder ein zweites HQ.[/b]
Ja, mit der Platte konnte das ja nur ein Sieg für mich werden 😉
Und zwei Rhinos kriege ich für einen Trupp Termis leider nicht rein (die kosten knapp 530 Punkte zusammen). Aber ich werde das nächste mal wohl wirklich den einen Pred + die Seuchenhüter gegen einen LR tauschen. Oder ich lasse nen Trupp mit Verpester infiltrieren... mal gukkn...

Greg

So dann will ich mich auch mal zu wort melden.
vorne weg: das spiel hat eine menge spaß gemacht. ich habe mal wieder gesehn wie man rhino richtig einsetzt. Greg hat mit seinen zwei Trupps meine Wölfe mit dem DP angegriffen und die rhinos haben mir den weg versperrt meine leuten zu helfen. das war auch der grund warum ich die wölfe wieder habe in den LRC einsteigen lassen und zu mitte des spielfelds gefahren bin.
bei uns beiden ist irgendwie nicht alles so gelaufen wie es geplant war. das Greg mir dann noch einen trupp blutwölfe mit hq per panzerschock von der platte gejagt hat fand ich gar nicht mehr witzig. die scouts haben in diesem spiel ihren auftrag auch nicht erfüllen können. sonst kann ich mit denen im hinterland immer was reisen.
trotzdem war es ein unterhaltsames spiel.

meine hochachtung vor meinen gegener :kommissar:

bis zum nächsten spiel Greg dann werde ich aber mit alles macht der Wölfe zurück schlagen :guns: