Ok, habe ein weiteres Spiel hinter mir. Habe dafür einen Sturmtrupp (samt Rhino) und die Seuchenhüter rausgeworfen, und stattdessen einen 7er Trupp Seuchentermis mitgenommen (mit 2 ZMKs, 1x Kettenfaust, 1x Champ mit Stärke, Mutation und E-Klaue) und 2 Rhinos Blasphemische Runen gegeben. Die Liste sah dann so aus:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz des Nurgle (187 Punkte)
Mal des Nurgle, däm. Statur, Dämonenessenz, Dämonenschwingen, däm. Aura, däm. Stärke, däm. Mutation, Stacheln, 2x NKW, Rasender Angriff
KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 5(6) | LP 4 | I 5/6 | A 5/6 | MW 10 | RW 3+/5+
ELITE:
- Terminatoren des Nurgle 7x (355 Punkte)
2x ZMK, 1x Kettenfaust
inkl. Champion mit däm. Stärke und däm. Mutation & E-Klaue
STURM:
- Seuchenmarines 7x (178 Punkte)
Melter 2x
Champ mit E-Faust, däm. Mutation
Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung, mutierter Rumpf (88 Punkte)
Standard:
Plasmawerfer 2x
Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung, blasph. Runen, mutierter Rumpf (98 Punkte)
Plasmawerfer 2x
Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung, blasph. Runen, mutierter Rumpf (98 Punkte)
- Seuchenmarines 7x (189 Punkte)
Infiltratoren, Plasmawerfer 2x
Champ mit E-Faust
Unterstützung:
- Chaos Predator (145 Punkte)
Synch. MK im Turm, LKs in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine
- Chaos Predator (150 Punkte)
Synch. LK im Turm, SB in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine
- Chaos Predator (155 Punkte)
Synch. LK im Turm, SB in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine, Bulldozerschaufel[/b]
Ich habe gegen Harlekiens Space Wolves gespielt. Da ich bei diesen leider nicht so codex-erfahren bin, hier eine nur ungefähre Aufstellung seinerseits:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Lord mit "Deckungspsikraft"
- Lord mit was anderem...
Elite:
- ehrwürdiger Cybot mit SK und RW
- Wolfscouts mit PP, Melter und Leitwolf mit E-Faust
Sturm:
- Tornado-LS
- Tornado-LS
- Tornado-LS
Standard:
- 14er Trupp Blutwölfe mit 3 E-Fäusten und Flammenwerfer (haben KG3) - in LR
- 14er Trupp Blutwölfe mit 3 E-Fäusten und Flammenwerfer (haben KG3)
- 10er Trupp Graumähen mit 2 PWern und 2 E-Fäusten in landungskapsel
Unterstützung:
- Land Raider Crusader
- Predator Annihilator (3 LKs)[/b]
Mission: Erobern und Halten (Würfel haben entschieden)
Gelände: 2 Wälder, 3,5 Ruinen, 2 Hügel (WYSIWYG), eine passierbare Inkapyramide in der mitte (WYSIWYG)
erster Spielzug: SWs
Sonderregeln: 1. Runde Nachtkampf (Würfel haben entschieden)
Aufstellung:
Termis, der infiltrierende Trupp CSM (durfte wegen einer SW-Regel nicht infiltrieren) und einer der Preds stehen in der Ruine in der Mitte, DP steht hintendran
Die Blutwölfe, die um den LR herumstehen, sitzen eigentlich drin
1. Spielzug Harlekien
Cybot und LR fahren vor, der Pred kann nix sehen und zwe LS versuchen sich an einem Rhino und scheitern. LR zündet Nebel.
1. Spielzug Greg
Beide attackierten Rhinos fahren vor und Inhalt steigt aus, um die LS zu vernichten. Der Predator macht das geliche - zwei LS werden zerstört, einer betäubt. Ein anderer Predi fährt raus aus Deckung und versucht mit dem anderem Pred den Annihilator zu zerstören - erfolglos.
2. Spielzug Harlequin
Scouts kommen nicht, dafür die Landungskapsel und zerstört prompt einen Predator. LR fährt vor und inhalt steigt aus um auf die Rhinos zu schiessen - erfolglos. Cybot und die Blutwölfe ohne Transporter verlassen die Ruine. Der bietige Annihilator schafft 2 Volltreffer und einen Streifschuss
😱hmy: Glück im Unglück: LK + ein SB zerstört + lahmgelegt (also nur halbe Punkte bisher
😉).
2. Spielzug Greg
LR Crusader gut geködert *gg Ich fahre meine beiden Rhinos vor, so dass die Blutwölfe meine Seuchenmarines nicht agreifen können. Das dritte Rhino lädt seine Fracht aus und ich beschiesse damit die Landungskapselleute - mein PWer stirbt. Mal wieder wünsche ich mir BPs um die Landunkskapsel-Insassen vor dem NK-Angriff dezimieren zu können... Angriff mit beiden Trupps, verluste auf beiden Seiten halten sich in Grenzen. Der LK-Pred versucht sich am Cybot, aber mit einer doppel-1 beim Trefferwurf für die LKs ist das schwierig... Die Termis beschädigen den Cybot ebenfalls nicht.
3. Spielzug Harlequin
Wolfscouts kommen nicht. Blutwölfe steigen wieder in Crusader ein und fahren Richtung Ruine mit Termis. LRC schiesst mit allem was er hat auf die Termis, der Cybot ebenso - ich verliere einen Termi aufgrund von Rending, 2 wegen verpatzten RWs :blink: Der andere NK geht weiter und es fallen wieder ein paar SW und Seuchenmarines... Der Annihilator versucht sich an meinem Pred, scheitert aber wegen Dämonenmaschine.
3. Spielzug Greg
Mein Pred schüttelt den LRC durch. Dier Termis schiessen erfolglos auf den Cybot. Die Rhinos schiessen erfolglos auf den Speeder. Der NK geht weiter, allerdings steht noch ein Wolfi...