Tada, quasi als Return für die 1A Unterstützung.
Spielbericht:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=1974368#post1974368
Spielbericht:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=1974368#post1974368
Ghule werden ja für eh nicht so gut erachtet.
Wer sagt das denn? Zugegeben, ich spiele auch nur mit Skeletten und Zombies zur Not, aber warum sind Ghule schlecht?
Die haben W4, 2A und Gift. Das ist für 8 Punkte doch schon ne Menge!
40k-Spieler neigen dazu immer direkte Werte zu vergleichen, bei WHF ist die Spieldynamik ausgefeilter denn es sind noch andere Effekte wichtig als der direkte Schaden. Wenn man mit einem Spiel keine Erfahrung hat sollte man es lassen im Forum wilde Behauptungen aufzustellen, bei Kiddy-40k kann man mit Codexlesen und copy&paste schnell zum Halbexperten werden aber bei WHF gehört dazu wesentlich mehr.
Beispiel: Die Skellies bringen mit Standarte und Einheitenstärkenverdopplungsbanner +2 aufs KE gegenüber den Ghoulen, wenn man dann noch den NK gewinnt (z.B. indem man Sachen mit Schadenspotenzial reinschickt) rennen die meisten Gegner wegen Angst und Überzahl. Das ist nur eine von vielen Kombinationen mit denen man die Vorteile der Skellies zur Geltung bringen kann, damit die Ghoule ihre Vorteile nutzen können muß man sie schon in sehr spezielle (und meistens seltene) Situationen bringen. Ich spiele sehr mal Ghoul-Listen ohne Skelette, aber die erfordern sehr spezielle Taktiken die mit einer Allround-Liste nichts mehr zu tun haben
Als Untoter ist man auf passive Boni angewiesen, und die kriegt man am effizientesten bei Skelletten. Den Schaden den Standardeinheiten austeilen kann man bei Untoten eigentlich vergessen, den machen die anderen Auswahlen während die Standards hauptsächlich passive Boni und Spezialeffekte bringen.
ich weiß nicht wieso aber irgendwie würde ich standardmäßig mehr skelette statt zombies spielen... Ich glaub ich bin eher der typ mit zombies hochziehen... gibt ja das Szepter des Noirot... aber gut das ist immer so eine sache.
Was sagen andere zu dem hier? Bin ja selbst noch anfänger und will gern wissen ob das eher schlecht oder gut wäre.
habe noch nie zombies gekauft, sondern immer mit dem zepter hochgezüchtet. klappt idR auc sehr gut (einmal sogar 60 stück hochgepumpt, war scheee :wub🙂
Dir ist aber schon klar, dass das Szepter seinen Bonus nur beim Erschaffen von neuen Zombie Einheiten bringt, nicht beim Vergrößern?