Moin Leute,
ich habe mal den Versuch gestartet, mit dem was ich Zuhause habe, eine Liste zu bauen die Überwiegend auf die Skitarii Streitkräfte ohne Zunahme von Kult Mechanicus und Imperiale Armee setzt. Dafür habe ich folgende Liste gebaut zu der ich gerne eure Meinung hören wollen würde.
Forgeworld: Stygies VIII
Bataillon Detachment
HQ: 150 Pkt.
Tech-Priest Dominus 90 Pkt. als Warlord mit Necromechanic
Tech-Priest Enginseer 30 Pkt. mit The Omniscient Mask
Tech-Priest Enginseer 30 Pkt.
Standard: 562 Pkt.
Skitarii Rangers 65 Pkt.
2 Ranger mit Galvanic Rifle, 2 Ranger mit Transuranic Arquebus, Alpha mit Rifle
Skitarii Ranger 122 Pkt.
6 Ranger mit Galvanic Rifle, 3 mit Transuranic Arquebus + Omnispex, Alpha mit Rifle
3 x Skitarii Vanguard je 125 Pkt.
6 Vanguard mit Radium Carabine, 3 Plasmacaliver, Alpha mit Arm Maul and Carabine
Elite: 180 Pkt.
Secutarii Hoplites 180 Pkt.
20 Hotlites
Sturm: 264 Pkt.
Ironstrider Balistrarii 60 Pkt.
Balistarii mit Cognis Maschinenkanonne
Sydonian Dragoons 204 Pkt.
3 Dragoons mit Lanze
Unterstützung: 344 Pkt.
2 Onage Dunecrwaler mit Neutronenlaser und Breitband Spektrum Datatether je 117 Pkt.
1 Onager Dunecrawler mit Icarus Array 110 Pkt.
Superschweres Unterstützungs Detachment:
Haus Griffith
Lord of War 498 Pkt.
3 Armiger Warglaive, 2 davon mit Heavy Stubber, 1 mit Melter
Zu den Gedanken der Liste von oben nach Unten mit Querverweisen.
Der Dominus soll mit dem 2. Enginseer bei den Onagern zur Reparatur und zum Buffen bleiben. Dabei hat er quasi die Standard Ausstattung um ihn günstig zu halten. Mit dem Necromechanic gehe ich auf Nummer sicher, dass immer eine Gewisse Reparaturleistung eingehalten wird.
Der 1. Enginseer mit der Omniscient Mask soll die Hoplites in der Front oder über eine Seite je nach Schlachtfeld begleiten um ihre Kraft im Nahkampf zu verbessern. Im Grunde werden beide Einheiten zusammen einer von mehreren Feuerfressern bzw. Fängern werden.
Die beiden Trupps Rangern sollen eigene Missionsziele halten und ggf. gegnerische Charaktermodelle aufs Korn nehmen und diese raus schießen.
Die 3 Einheiten Skitarii Vanguard sollen einerseits meine Onager Schützen ggf. auch für einen Gegenangriff und die Eroberung von Missionsmarkern herhalten können. Grade in Verbindung mit den Hoplites als Schild davor.
Die Hoplites gehen mit dem Enginseer nach vorne und versuchen größere Ziele für längere Zeit zu binden. Der Enginseer sorgt dafür das sie auch etwas an Schaden anrichten können.
Der Balistarii folgt den Dragoons und soll leichte bis mittlere Fahrzeuge rausnehmen. Er soll zusammen mit den Dragoons über die Flanken angreifen und möglichst Druck aufbauen. Mit Flanken meine ich im Grunde nur den Gegner umlaufen.
2 der 3 Onager sollen schwere Ziele aus dem Spiel nehmen, je nachdem was sich hier anbietet. Der dritte Onager soll auf Flieger oder leichte bis mittlere Ziele feuern.
Die 3 Armiger sollen sich direkt am Anfang wie die Dragoons auch Druck in den Flanken aufbauen und dann Ziele im Nahkampf binden und auf den Weg bis dahin schwere Fahrzeuge und Ziele mit Beschuss vernichten.
Es ist keine direkte Ballerburg mehr, sie spielt sehr viel mit den Mobilen Sachen unserer Armee. Denke ich damit zu verquer oder kann das Prinzip funktionieren?
ich habe mal den Versuch gestartet, mit dem was ich Zuhause habe, eine Liste zu bauen die Überwiegend auf die Skitarii Streitkräfte ohne Zunahme von Kult Mechanicus und Imperiale Armee setzt. Dafür habe ich folgende Liste gebaut zu der ich gerne eure Meinung hören wollen würde.
Forgeworld: Stygies VIII
Bataillon Detachment
HQ: 150 Pkt.
Tech-Priest Dominus 90 Pkt. als Warlord mit Necromechanic
Tech-Priest Enginseer 30 Pkt. mit The Omniscient Mask
Tech-Priest Enginseer 30 Pkt.
Standard: 562 Pkt.
Skitarii Rangers 65 Pkt.
2 Ranger mit Galvanic Rifle, 2 Ranger mit Transuranic Arquebus, Alpha mit Rifle
Skitarii Ranger 122 Pkt.
6 Ranger mit Galvanic Rifle, 3 mit Transuranic Arquebus + Omnispex, Alpha mit Rifle
3 x Skitarii Vanguard je 125 Pkt.
6 Vanguard mit Radium Carabine, 3 Plasmacaliver, Alpha mit Arm Maul and Carabine
Elite: 180 Pkt.
Secutarii Hoplites 180 Pkt.
20 Hotlites
Sturm: 264 Pkt.
Ironstrider Balistrarii 60 Pkt.
Balistarii mit Cognis Maschinenkanonne
Sydonian Dragoons 204 Pkt.
3 Dragoons mit Lanze
Unterstützung: 344 Pkt.
2 Onage Dunecrwaler mit Neutronenlaser und Breitband Spektrum Datatether je 117 Pkt.
1 Onager Dunecrawler mit Icarus Array 110 Pkt.
Superschweres Unterstützungs Detachment:
Haus Griffith
Lord of War 498 Pkt.
3 Armiger Warglaive, 2 davon mit Heavy Stubber, 1 mit Melter
Zu den Gedanken der Liste von oben nach Unten mit Querverweisen.
Der Dominus soll mit dem 2. Enginseer bei den Onagern zur Reparatur und zum Buffen bleiben. Dabei hat er quasi die Standard Ausstattung um ihn günstig zu halten. Mit dem Necromechanic gehe ich auf Nummer sicher, dass immer eine Gewisse Reparaturleistung eingehalten wird.
Der 1. Enginseer mit der Omniscient Mask soll die Hoplites in der Front oder über eine Seite je nach Schlachtfeld begleiten um ihre Kraft im Nahkampf zu verbessern. Im Grunde werden beide Einheiten zusammen einer von mehreren Feuerfressern bzw. Fängern werden.
Die beiden Trupps Rangern sollen eigene Missionsziele halten und ggf. gegnerische Charaktermodelle aufs Korn nehmen und diese raus schießen.
Die 3 Einheiten Skitarii Vanguard sollen einerseits meine Onager Schützen ggf. auch für einen Gegenangriff und die Eroberung von Missionsmarkern herhalten können. Grade in Verbindung mit den Hoplites als Schild davor.
Die Hoplites gehen mit dem Enginseer nach vorne und versuchen größere Ziele für längere Zeit zu binden. Der Enginseer sorgt dafür das sie auch etwas an Schaden anrichten können.
Der Balistarii folgt den Dragoons und soll leichte bis mittlere Fahrzeuge rausnehmen. Er soll zusammen mit den Dragoons über die Flanken angreifen und möglichst Druck aufbauen. Mit Flanken meine ich im Grunde nur den Gegner umlaufen.
2 der 3 Onager sollen schwere Ziele aus dem Spiel nehmen, je nachdem was sich hier anbietet. Der dritte Onager soll auf Flieger oder leichte bis mittlere Ziele feuern.
Die 3 Armiger sollen sich direkt am Anfang wie die Dragoons auch Druck in den Flanken aufbauen und dann Ziele im Nahkampf binden und auf den Weg bis dahin schwere Fahrzeuge und Ziele mit Beschuss vernichten.
Es ist keine direkte Ballerburg mehr, sie spielt sehr viel mit den Mobilen Sachen unserer Armee. Denke ich damit zu verquer oder kann das Prinzip funktionieren?
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