2000 Punkte Skitarii gegen alles mögliche

Ja das schon, aber er verträgt das Echo nicht.

Ich muss dazusagen das er nur noch 190 Punkte kostet und die Reroll Aura ist Bombe, ohne Frage, aber das der Boy nur nen 5er Retter hat ist meiner Meinung nach witzlos.
Ich mein der Typ ist der Big Boss des Mechanicum, da wäre doch zumindest ein 4er Retter oder ein FNP drin gewesen, dann hätte man ihn nicht soooo viel billiger machen müssen

Wie ich grade eben schon in dem Beitrag für den AdMech Techpriest aus Killteam schrieb... Es wäre echt schön, wenn wir auf Dauer gesehen etwas mehr Auswahl im Bereich HQ und allgemein auch in einigen anderen erhalten würden... Speziell denke ich da an Fast Attack und Unterstützung wo etwas mehr Auswahl gut tun würde... Vielleicht auch eine Drohne oder ein einfacher Flieger aber das sind Wunschträume.

P.S. Muss ich wohl doch mal meine 1000 Punkte Custodes in Zukunft mitnehmen... Schön mit Vexillia Defensor meine Skitarii mit 5++ Rettungswurf immer und mit nem harten Angriff während das Ad Mech hinten steht und hält... Wenn ich das nur nicht so aasig finden würde 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die Bikes sind aber viel zu cheasy xD
Und das sage ich obwohl ich selbst 6 habe^^ (muss die nur mal fertig bauen. Egal)
Das erwähnte Modell bufft quasi alle Imperialen um es herum, dass sie einen 5+ invuln kriegen. Und ich glaube auch, sie kriegen einen moralschub auf 10 oder so
Für astras ist das natürlich geil, wenn man jetzt z.b. 40 Rekruten dazu stellt. Aber bei Admech? (Rwfferenzwert 20 skitarii?) Ich weiß nicht. Ich meine es bringt was, aber ist es das wert?

Da ich ihn mit Axt aufstellen würde, hätte man noch einen Mega harten Nahkämpfer mitdrin, der ggf. sich mit großen Dingen prügeln kann... Und 5++ statt 6++ kann für einige Einheiten in vielen Momenten schon ein Unterschied sein.

Wenn ich Custodes mitnehmen würde, würde ich wohl aber auch ein paar mehr Modelle aufstellen... Alarus Terminatoren, Warden... Das Vexilius und einen Schild Captain... und wohl auch ein paar Biker. Wenn eben eine kleine Streitkraft.

Und ja... die Jungs sind langsam, aber sie geben einem Feind wirklich zu denken und machen verdammt viel Angst beim Gegner... "Wie da kommen 20 S8 Attacken in ner 2+/4++ Hose auf mich zu? Mit wie vielen Lebenspunkten?" Die Jungs sind ihre Punkte definitiv wert in meinen Augen.

Ist dann aber wieder stark Abseits der Skitarii Armee Konzeptes.

obwohl Abseits des Konzeptes doch recht fluffig^^ Imperiale Verbände sind ja oft bunt gemischt.

Custodes darf man weder unterschätzen noch überschätzen.sie haben den Vor und Nachteil eine krasse Elite zu sein, jeder Verlust tut weh und schwächt stark den Output. Orks,Asta,Tau,Eldar/Dark Eldar sind gegner die fröhlich im Dreieck springen wenn Custodes auflaufen, da diese Fraktionen einfach die nötige Attacken/Schusszahl haben um Custodes selbst beim 2+ Rüster zu töten.

Beispiel Orks: auf deine 5 Wardens bekommst du 43 Ork Boys, ein 30er Trupp hat 120 Attacken S5 (strat) zusatzteffer und 30 Sluggaschuss S4 mit zusatztreffern nicht einberechnet. Statistik killt die Jungs und jeder der das weiß hat keine Angst vor denen (leider)

obwohl Abseits des Konzeptes doch recht fluffig^^ Imperiale Verbände sind ja oft bunt gemischt.

Custodes darf man weder unterschätzen noch überschätzen.sie haben den Vor und Nachteil eine krasse Elite zu sein, jeder Verlust tut weh und schwächt stark den Output. Orks,Asta,Tau,Eldar/Dark Eldar sind gegner die fröhlich im Dreieck springen wenn Custodes auflaufen, da diese Fraktionen einfach die nötige Attacken/Schusszahl haben um Custodes selbst beim 2+ Rüster zu töten.

Beispiel Orks: auf deine 5 Wardens bekommst du 43 Ork Boys, ein 30er Trupp hat 120 Attacken S5 (strat) zusatzteffer und 30 Sluggaschuss S4 mit zusatztreffern nicht einberechnet. Statistik killt die Jungs und jeder der das weiß hat keine Angst vor denen (leider)

Weiß ich. Ich habe das gegen Genestealer mal gelernt bzw. Symbionten der Tyraniden.