So! Heute ein weiteres Spiel gehabt, dazu musste ich die Liste um 500 Punkte reduzieren(Es flogen ein Trupp Ranger, der Dominus, der Balistarii und ein Warglaive aus der Liste) und wurde an die Seite einer kleinen Chaos Armee gestellt.
Gegen uns spielte eine Imperiale Armee(Überwiegend Catachan), Tau(Keine Ahnung, Hauptsache Riptide, Hammerhead, Pathfinder und ein Commander mit 3 Meltern) und Space Marines vom Orden der Salamanders.
Gespielt wurde Geheimdokumente aus dem Chapter Approved. Eine sehr spannende Kiste, die Hoplites haben über 3 Runden genug Feuer gefressen um damit ganze Verbände auszulöschen. Einer der Warglaives hat in einer glücklichen Runde einen der Höllenhunde mit einem Schuss rausgenommen und die Dragooner in der ersten Runde einen Trupp Scouts zerrissen. Danach hörte es dann aber auch schon auf im Grunde.
Wir haben es nicht hinbekommen längerer Zeit eine große Menge an Missionszielen zu halten, zusätzlich war das aktive Missionsziel immer das selbe in der Gegnerischen Seite und wir kamen nicht über unsere Hälfte hinaus. Dabei haben wir auf kurze Kanten über ein langes Schlachtfeld gespielt, was es uns sehr schwer machte an einige Einheiten mit hoher Reichweite ranzukommen.
Letztendlich wurde der Kulistensturm meines Mitspielers zerschossen während es die Hoplites leider nicht schaften viel zu töten. Dazu kam das dann irgendwann mitten in meinen Truppen ein Riptide stand den ich nicht loswerden konnte.
Allem in allem ein lustiges Spiel das gezeigt hat das die Liste Potential hat, auch wenn mir noch Waffen gegen eben Riptites oder ähnliches Fehlt und ich mich mit Tau als Feind kaum bis gar nicht auskenne leider.