Aber guck mal, der "Aufstand der Mülltonnen" Thread, da sieht man doch auch sehr gut was Orks einfach so mal leisten wenn man sie nur auf Autopilot nach vorne schickt.
Ne sorry, da sieht man nur was bei nem 2 x 1000 pts Teamturnier ohne Beschränkungen passieren kann. Aussagekraft im 1vs1 = Null.
Was deine Aussage bezüglich Bossbikern und so angeht. Natürlich gibt es Turniere, die diese beschränken. Allerdings is der Trend eh mehr in Richtung unbeschränkt, das war bei 40k schon immer so.
Und die meisten großen Turniere sind auch unbeschränkt.
Hin und wieder gibt es Turniere die die von dir genannten Beschränkungen haben (und zusätzlich oftmals noch ne 20er Grenze als Einheitengröße). Klar, Bossbiker werden dadurch nich betroffen aber daran sieht man dann halt auch nur, dass die Orga da in der Hinsicht nich zuende gedacht hat.
Mecharmeen beschränken is leider ein nahezu unmögliches Unterfangen. Ich selber habe es ma auf nem 1250 pts Turnier gemacht und es hat gut funktioniert aber dennoch war auch das Beschränkungssystem unausgewogen da es nie alle Armeen gleich trifft.
Das heißt man sollte seine Turniere entweder unbeschränkt lassen oder aber völkerspezifische Beschränkungen machen. Wem das Letztere zu umständlich ist und deshalb nur so Larifari Beschränkungen macht wo eben genannte Bossbiker durchrutschen, der sollte es lieber gleich sein lassen mit Beschränkungen.
Die meisten spielen heute alle Mech und Bossbiker? Warum bloss? Vielleicht weil hier aus irgendwelchen magischen Gründen einen schützende Hand drüber gehalten wird.
Wie gesagt, Mechlisten beschränken... mach ma nen Vorschlag, ich bin wirklich gespannt. Und Bossbiker... wie geschrieben, die meisten großen Turniere sind unbeschränkt, insofern unangebrachte Kritik.
Und wenn die ganzen 20-30 Mann Turniere bei euch dort eben über die von dir genannten Beschränkungen verfügen, dann sind die Orgas in der Hinsicht halt einfach unfähig bzw. blind. Aber was von schützend die Hand drüber halten kann da echt nich die Rede sein.
P.S. ich setze jetzt noch einen oben drauf. Hier kommts. "Trommelwirbel" Besondere Char. Modelle der einfachkeit halber alle gebannt, ABER für Eldar eine Sonderregel, der Avatar darf gestellt werden, wahrscheinlich weil Eladr allegemin und der Avatar so schlecht sind.
So langsam entwickelt sich das hier zum Whine-Thread.
😀
Der Avatar wird nur deshalb nicht verbannt weil er kein besonderer Char ist. Da allerdings ein Herr Grundmann dies einmal anders sah und auch irgendwie begründet hat, muss seitdem jedes Turnier schreiben, dass er kein BUCM ist. Also, nich verurteilen was du nich verstehst bitte.
Necs sind abgemeldet, ja, jedenfalls aus dem oberen 1/3, aber denen lässt man um das noch auszubauen nichtmal mehr den Gaukler.
Bei einem BUCM Verbot muss immer irgendjemand drunter leiden. Aber egal, selbst wenn Necrons nen Gaukler oder Todesboten stellen könnten, ins obere Drittel würden sie dadurch auch nich wandern. Dafür is ihr Armeekonzept zu unflexibel bzw. lässt sich einfach nicht mit der 5ten ED vereinbaren.
Nei, Eldar, die locker in die Top 3 vom fähigen Piloten gehoben werden können, die bekommen ihren "total balanced" Avatar
Lol, ich lach mich scheckig... :lol:
Du immer mit diesen blöden Top3 Sprüchen.... :lol:
Also ich sag dir jetz ma was... eine Eldar "Top 3" Armee
🙂lol
🙂 verfügt über garkeinen Avatar, ob er nun erlaubt ist oder nicht. Insofern merkt man, dass du da von der Materie noch nicht soviel Ahnung hast, sonst würdest du das garnicht erst kritisieren.
Hab noch kein Turnier bis jetzt gesehen was nicht imba ist...aber mir fehlt natürlich Erfahrung und ich kann mich auch irren.
Wie geschrieben... Turniere sollten entweder unbeschränkt (ob nun mit BUCM Verbannung oder nich is erstma egal) sein oder über volksspezifische Beschränkungen verfügen bzw. über allgemeine Beschränkungen verfügen die auch Bossbiker treffen, was durchaus machbar ist indem man zum Beispiel die Maximalpunktzahl von Einheiten festlegt. Also sowas wie "Einheiten dürfen maximal X" Punkte kosten. Dadurch würden dann zum Beispiel Jetbike-Räte und Bossbiker arg eingeschränkt werden denn umso kleiner diese 2 Einheiten, desto ungefährlicher werden sie auch.
Das man dabei dann aber auch so Sachen wie 20 Raptoren in einer Einheit beschränkt... tja, das is dann wieder die Konsequenz aus der Verallgemeinerung. Damit muss man leben. Oder eben es mit den Beschränkungen halt genauer nehmen bzw. sie ganz sein lassen.