Dark Angels 2000er Liste DA´s

Insgesamt kann ich schwer ein Armeekonzept erkennen. Ich empfehle die Trupps konsequent auf ihre Aufgaben auszurichten. Du spendierts hier und da aus meiner Sicht unnötige Punkte - das können sich DA nicht leisten.
Im übrigen brauchst du dir keine Sorgen machen, selbst die härteste DA-Liste eignet sich auch gut für Freundschaftsspiele.

Sammael, Meister des Ravenwing
Jetbike oder Speeder?

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 195 Punkte
Was soll die Aufgabe dieses Cybots sein. Mit Landungskapsel runterkommen um dann mit der StuKa zu schießen? MM könnte ich noch nachvollziehen, aber so erschließt sich mir der Sinn nicht.
Bedenke, wenn ein FAQ das nicht mittlerweile geändert hat, daß unsere Landungskapseln nicht automatisch in der ersten Runde kommen, sondern wie Reserven.
Für die Punkte bekommst du locker einen Ehrwürdigen Cybot mit sycr LasKa.

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 320 Punkte
Du hast Samael genommen, damit Biker zu Standard werden, dann aber nur einen Trupp drinn. Das erscheint mir insgesamt zu teuer.
Dann lieber Belial und den Bikertrupp in Sturmauswahl, das Trike punktet auch dort.
Darüberhinaus ist mir nicht klar, was der Trupp machen soll. Wenn du in den Nahkampf möchtest, und da deutet die Faust und die Truppgröße darauf hin, dann halte den Trupp so günstig wie möglich. Flamer täten es dann auch und dann solltest Du über die Standarte nachdenken. Insgesamt rate ich aber von einem Nahkampforientierten Bikertrupp ab. Lieber Größe reduzieren, Efaust raus, und 2 Trupps draus gemacht, die auf PzJagd ausgelegt sind. Natürlich mit unserem Schnäppchen Trike (MM).

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte
Schweren Bolter habe ich noch nie vermisst. Dann lieber eine Spezialwaffe, die deine Idee des Gefechtes unterstützt. StuBo und zus.Panzerung halte ich für überflüssig. braucht der Sgt eine Melterbombe? Wofür? Warum keine EFaust? Was soll der Trupp machen? Welche Aufgabe hat er?
Analog der 2. Taktische.

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
ist gut so, wenn du noch weitere mit reinnimmst, würde ich lieber auf schweBo (statt MM) setzten. Kommt aber darauf an wie du den Rest der Armeeliste machst.

Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
Der soll bestimmt die Termis abliefern. Ich habe bei Termis die Erfahrung gemacht, dass sie sich am besten im Pack spielen. 1 Trupp allein ist meist nicht ausreichend. Daher würde ich lieber auf den LRC verzichten zu Gunsten weiterer Termis.
Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 200 Punkte
Wie willst du den Devitrupp einsetzen? Als CombatSquad - ich Frage wegen der Mischung der Waffen. Den gleichen Output hat auch eine Predator plus LandSpeeder. Devis sind sicher auch Geschmackssache - ich mag sie nicht.

So ähnlich habe ich früher recht erfolglos gespielt:
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- Land Speeder

*************** 3 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot (Plasma, ZusPz)

2 x
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

*************** 5 Standard ***************
2 x RAS
- 3 Space Marine Biker (2 x Plasmawerfer)
- Trike mit Multimelter

2 x RAS
- 3 Space Marine Biker (2 x Melter; Sgt MB)
- Trike mit Multimelter

1 x RAS
- 3 Space Marine Biker (2 x Melter)

*************** 3 Sturm ***************
1 x RUS
Land Speeder (Multimelter, Typhoon Raketenwerfer)

2 x RUS
Land Speeder (Typhoon Raketenwerfer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ,
1. Samael hat ein Jetbike
2. Die 6er Schwadron soll nach vorne, Mit den Melterwaffen Fahrzeuge zerstören
3.Der Erste Trupp mit SchweBo und Melter soll 1.leichte Fahrzeuge zersören und 2.Missionsziele einnehmen
4.Der 2.Trupp geht auf Panzerjagt und nimmt ebenfalls Missionsziele ein
5.Der Cybot ist letzendlich eine mMn gute Einheit zum erledigen von Infanteristen.
6.Der Landraider soll erstmal die Termis abliefern und gleichzeitig feuer auf sich lenken.
7.Der Devastor-Trupp soll Panzer jagen obwohl er mMm noch ein paar Waffen gegen Infanteristen bräuchte

Das sind meine ersten Listen und ich freue mich über eure Kritik
Hier mal alle Einheiten die ich noch habe :
2x3er Schwadronen
1xLandspeeder
1xSamael
1xSchwebo
1xMelter
1xRaktetenwerfer
7xNormale
1xSeargent
1xRhino
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwere Bolter hat Stärke 5 - Schwer 3. Im Schnitt 2 Trefer. Gegen Rhino auf die 6 ein Streifschuß, gegen 10er Panzerung auf die 5 ein Steifer, auf die 6 ein Volltreffer... eine Recht kleine Chance, um ein leichtes Fahrzeug anzugehen - imo hierfür zu unzuverlässig. Steigst du aus dem Fahrzeug aus, gilt der sw Bolter als bewegt, nur noch der Melter könnte was ausrichten - das ist etwas unsicher für die Panzerjagd.
Zum Einnehmen (im Sinne von ein Besetztes freikämpfen) von Missionszielen fehlt dir der Nahkampfpunsch. Zum Besetzten und Halten ebenso. Etwas Widerstand und der Trupp geht unter.
Ein 6er Biker Trupp hat schon Fluff - keine Frage, zur PzJagd ist er aber imo zu teuer.
Mach ein paar Spiele, DA machen Spaß.
 
Danke für die Tipps ,ich versuche vorhandene Einheiten so gut wie möglich in die Liste einzubringen.

Liste:
*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
Soll stärkere Feinde eliminieren und Fahrzeuge unter Beschuss nehmen

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 130 Punkte
Soll sich auf Infanteristen konzentrieren

*************** 4 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte
Die Schwadronen sind schnelle und multiple Panzer und Infanteristenjäger

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Dieser Trupp nimmt Missionsziele ein und greift leichte Transporter an

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte
Dieser Trupp nimmt ein Missionsziel ein und teilt sich auf

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Ganz klar Termis transportieren
Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Der Devastortrupp nimmt schwergepanzerte Infanteristen und Panzer unter Beschuss

Gesamtpunkte Dark Angels : 1970

Wie soll ich die letzten 30 Punkte noch sinnvoll investieren?

PS: Die Liste soll "nur"GW tauglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So?
*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 2000

ISt diese Liste Turnier/GW tauglich oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So finde ich kann man einen Gegner auch mal auf dem falschen Fuß erwischen. Aber im aktuellen Meta ist für uns so ziemlich alles eine harte Nuß:


*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
 
Ich will mir halt erst eine gute Liste zurechtlegen und dann die einheiten kaufen
Das kann ich nachvollziehen.
Nur in die von mir gepostete Liste setzt auf furchtlose Termis als Targetsaturierung. Taktische Trupps würden da nicht unbedingt reinpassen. Höchstens ein kleiner Trupp, den man in Reserve hält, um dann auf ein Missionsziel fahren läßt. Das kostet dann aber wieder einen Termitrupp, daher würde ich dies nicht machen.
Meine Empfehlung, Du entscheidest Dich zunächst für eine Richtung. Greenwing, Doublewing, Ravenwing, Deathwing. Und spielst dann zunächst mit einer kleine Punktzahl. Wenn dir dann das Handling zusagt, dann erweiterst Du schrittweise mit den Elementen, die du vermisst hast. Kannst ja zunächst ein wenig proxen.
Außerdem sagen die Gerüchte, daß wir einen neuen Codex bekommen, dann würdest Du Dich nur ärgern alte Modelle gekauft zu haben und die coolen neuen Sachen kaufst Du dann doch.
 
@Wambos hab mal eine kleine Fun liste erstellt
die später vom Fluff her in unsere (die von einem Freund und mir) Kampagne passt

*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Was meinst du
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so spielen und ist auch gut erweiterbar. Samael kostet halt ordentlich Punkte - bei 1000 imo zu viel. Aber da das ganze erweiterbar sein soll, ist er schon eine gute Wahl.
Beim Rhino würde ich gleich den Razorback nehmen, dann kannst Du später immer noch wechseln.
Die Waffen (LS, Biker, Spezialwaffen) magenetisieren.

Kauf nicht zu viel - man munckelt, dass wir noch 2012 einen Codex bekommen könnten - dann wird sich sicher einiges ändern.
 
Hier mal eine neue Liste mit einen Schwerpunkt auf Sturm

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminatorrüstung
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
- 5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 125 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Was meint ihr?
 
Was soll der Scriptor machen?
In die Rhinos passt er nicht rein und für die Sprungtruppen ist er zu langsam, also raus damit.
Lieber nen OP mit Sprungmodul.
Stell mir das vor.
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Melterbomben, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp, 5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Schwerem Bolter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1000