Insgesamt kann ich schwer ein Armeekonzept erkennen. Ich empfehle die Trupps konsequent auf ihre Aufgaben auszurichten. Du spendierts hier und da aus meiner Sicht unnötige Punkte - das können sich DA nicht leisten.
Im übrigen brauchst du dir keine Sorgen machen, selbst die härteste DA-Liste eignet sich auch gut für Freundschaftsspiele.
Bedenke, wenn ein FAQ das nicht mittlerweile geändert hat, daß unsere Landungskapseln nicht automatisch in der ersten Runde kommen, sondern wie Reserven.
Für die Punkte bekommst du locker einen Ehrwürdigen Cybot mit sycr LasKa.
Dann lieber Belial und den Bikertrupp in Sturmauswahl, das Trike punktet auch dort.
Darüberhinaus ist mir nicht klar, was der Trupp machen soll. Wenn du in den Nahkampf möchtest, und da deutet die Faust und die Truppgröße darauf hin, dann halte den Trupp so günstig wie möglich. Flamer täten es dann auch und dann solltest Du über die Standarte nachdenken. Insgesamt rate ich aber von einem Nahkampforientierten Bikertrupp ab. Lieber Größe reduzieren, Efaust raus, und 2 Trupps draus gemacht, die auf PzJagd ausgelegt sind. Natürlich mit unserem Schnäppchen Trike (MM).
Analog der 2. Taktische.
So ähnlich habe ich früher recht erfolglos gespielt:
Im übrigen brauchst du dir keine Sorgen machen, selbst die härteste DA-Liste eignet sich auch gut für Freundschaftsspiele.
Jetbike oder Speeder?Sammael, Meister des Ravenwing
Was soll die Aufgabe dieses Cybots sein. Mit Landungskapsel runterkommen um dann mit der StuKa zu schießen? MM könnte ich noch nachvollziehen, aber so erschließt sich mir der Sinn nicht.Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 195 Punkte
Bedenke, wenn ein FAQ das nicht mittlerweile geändert hat, daß unsere Landungskapseln nicht automatisch in der ersten Runde kommen, sondern wie Reserven.
Für die Punkte bekommst du locker einen Ehrwürdigen Cybot mit sycr LasKa.
Du hast Samael genommen, damit Biker zu Standard werden, dann aber nur einen Trupp drinn. Das erscheint mir insgesamt zu teuer.Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 320 Punkte
Dann lieber Belial und den Bikertrupp in Sturmauswahl, das Trike punktet auch dort.
Darüberhinaus ist mir nicht klar, was der Trupp machen soll. Wenn du in den Nahkampf möchtest, und da deutet die Faust und die Truppgröße darauf hin, dann halte den Trupp so günstig wie möglich. Flamer täten es dann auch und dann solltest Du über die Standarte nachdenken. Insgesamt rate ich aber von einem Nahkampforientierten Bikertrupp ab. Lieber Größe reduzieren, Efaust raus, und 2 Trupps draus gemacht, die auf PzJagd ausgelegt sind. Natürlich mit unserem Schnäppchen Trike (MM).
Schweren Bolter habe ich noch nie vermisst. Dann lieber eine Spezialwaffe, die deine Idee des Gefechtes unterstützt. StuBo und zus.Panzerung halte ich für überflüssig. braucht der Sgt eine Melterbombe? Wofür? Warum keine EFaust? Was soll der Trupp machen? Welche Aufgabe hat er?Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte
Analog der 2. Taktische.
ist gut so, wenn du noch weitere mit reinnimmst, würde ich lieber auf schweBo (statt MM) setzten. Kommt aber darauf an wie du den Rest der Armeeliste machst.Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Der soll bestimmt die Termis abliefern. Ich habe bei Termis die Erfahrung gemacht, dass sie sich am besten im Pack spielen. 1 Trupp allein ist meist nicht ausreichend. Daher würde ich lieber auf den LRC verzichten zu Gunsten weiterer Termis.Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
Wie willst du den Devitrupp einsetzen? Als CombatSquad - ich Frage wegen der Mischung der Waffen. Den gleichen Output hat auch eine Predator plus LandSpeeder. Devis sind sicher auch Geschmackssache - ich mag sie nicht.Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 200 Punkte
So ähnlich habe ich früher recht erfolglos gespielt:
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- Land Speeder
*************** 3 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot (Plasma, ZusPz)
2 x
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
*************** 5 Standard ***************
2 x RAS
- 3 Space Marine Biker (2 x Plasmawerfer)
- Trike mit Multimelter
2 x RAS
- 3 Space Marine Biker (2 x Melter; Sgt MB)
- Trike mit Multimelter
1 x RAS
- 3 Space Marine Biker (2 x Melter)
*************** 3 Sturm ***************
1 x RUS
Land Speeder (Multimelter, Typhoon Raketenwerfer)
2 x RUS
Land Speeder (Typhoon Raketenwerfer)
Zuletzt bearbeitet: