2000p Orks-mal nicht langweilig

Ich fasse es für dich mal zusammen:

Der stärkere Ork:
cluebat.gif

oder

Whaag ...!!
stress.gif

sry :spam1:

Ich würde gerne verstehen wie Frank seine Killakanz mit Orkboyz blocken kann, und leider versteh ich das nicht, so wie der Post geschrieben ist.
Doch das geht. Stell einfach mal 4-5 orks davor, die Büchse wird mehr als 50% verdeckt. Allerdings nur aus der Ich-Perspektive (Marine, Ork, Eldar...) Ein Schwarmtyrant oder so kann immer noch drüber gucken. Von daher empfehle ich trotzdem das gute alte KFF 😀

Witzig war beim gestriegen spiel.
Erste Runde ein Kampfgeschütz das den Mek erwischte und sein 5+ ihm nicht den hintern gerettet hatte.

Er hatte sich auf deine Aussage verlassen und wie du versucht meine spielweise schlecht zu machen.
Sein Mek lief aber rum und das Ohne begleitung so das er das Kampfgeschütz nicht überlebt hatte.
@Frank Dark:
Was kann ich für die Fehler Anderer? Mek alleine rumlaufen lassen... ähm... ja... :blink:

Einfach. Zwei Orks übereinander stellen und neben einer Killakan halten.
Die 2 Orks sind etwas grösser. ( ca 1 1/2 Köpfe )
Wenn nun auch mehrere Orks in der Breite stehen, verdecken sie damit mehr als 50% des Killakans. Daher deckung.
So funktioniert das aber nich Frank Dark, das is dir schon bewusst oder? Es muss eine tatsächliche Fläche von mehr als 50% verdeckt sein und das is bei normalen Orkboyz nich der Fall, außer man stellt sie vielleicht Base to Base vor dem Kan hin (wills jetz nich ausprobieren) aber denoch, eine kleine Bodenwelle reicht dann schon aus für den Gegner um den (wenn überhaupt) vorhandenen DeW zu negieren.

Doch das geht. Stell einfach mal 4-5 orks davor, die Büchse wird mehr als 50% verdeckt. Allerdings nur aus der Ich-Perspektive (Marine, Ork, Eldar...) Ein Schwarmtyrant oder so kann immer noch drüber gucken. Von daher empfehle ich trotzdem das gute alte KFF
Ah super, danke Sharpshooter. Da is ja meine Bestätigung. 4-5 Orks um 1 Kan zu decken... das heißt die stehen dann wohl auch sehr dicht gedrängt für Schablonen? Und jo, wie ich meinte, das schießende Modell muss nur ein wenig größer sein als normale Infanterie und dann wars das mit der Deckung.

Insofern, Kraftfeld, ohne Zweifel die bessere Wahl, wenn man es denn nich gerade ALLEINE rumlaufen lässt... 🙄

Da in den letzten Tagen keiner Zeit( mich eingeschlossen) zum Zocken hatte, wird diese Liste jetzt am Sontnag Ohne test in die Feuertaufe geraten.

Es geht aufs Nikolausturnier von Cosmophobia.

Angst hab ich nur vor Drop pod Listen.
Was würdet ihr dagegen machen?
Ales in Reserve halten ?( klingt iwie unklug)
Alles nahe beieinander vorrücken lassen?
Alles hinten stehen lasssen bis die ersten Pods kommen?

So.
Die ersten 3 Schlachten sind geschlagen und ich muss sagen, dass die Liste wirklich nicht schlecht ist😀
Auf dem Cosmophobia Nikolausturnier hab ich von 20 den 9. platz gemacht.
Also gutes Mitttelfeld.
Herausgefunden habe ich,
1. Dass der bigmek mit Snotzogga sich nicht lohnt.( hat insgesatm 1 Termi und 1 Phantomdroiden ausgeschaltet)
2. Dass ich was gegen Land Raider brauche.
Ideen?

Edit:
es war der 9. Platz

Zuletzt bearbeitet:
2. Dass ich was gegen Land Raider brauche.
Ideen?
Ja, das Topic, das momentan eine Zeile unter deinem steht!
1. Dass der bigmek mit Snotzogga sich nicht lohnt.( hat insgesatm 1 Termi und 1 Phantomdroiden ausgeschaltet)
Naja, das ist der Nachteil an dem Gerät! Nimmst du den BigMek im nächsten Turnier wieder mit kann es sein, dass er bei deinen Gegnern verheerende Sachen anrichtet... oder halt wieder komplett versagt.
Ich hatte die Snotzogga spasseshalber auf meinem letzten Turnier auch dabei und war durchweg zufrieden (gut, einmal hat sich der BigMek selbst gesprengt, aber sonst war er konstant gut)
Die Snotzogga ist nicht übel, aber für Turniere greifen die meisten Spieler auf berechenbare Sachen zurück (zudem das Kraftfeld meist ohnehin den Vorzug als zweites HQ erhält)

Ich habe an meiner Liste nochmals etwas rumgebastelt und einige Spiele gemacht,aber jetzt habe ich ein Panzerphobie...
Was habe ich als Orkspieler um eine Leman Russ Linie zu durchbrechen?

Da die Dinger alle iwie ne Laska, 2 Multimelter, und eine weitere Killerwaffe haben, ist mit Fahrzeugen nicht mehr viel...
Killabots sind schneller weg vom Fenster als man es gerne hätte,egal ob mit Bigmek oder ohne, und die Pikk Ups und Kampfpanza kommen auch nicht an.

Ich glaube dass ich mehr Bazzukaz brauche,aber ich habe keine Lust Jaq zu kopieren, in dem ich 6-9 Bazzukabuggys hinzufüge.
Vor allem wüsste ich auch nicht was raus müsste.

Da die Dinger alle iwie ne Laska, 2 Multimelter, und eine weitere Killerwaffe haben, ist mit Fahrzeugen nicht mehr viel...
Ja und, wo is das Problem? Der billigste Russ mit nem schnöden Kampfgeschütz, 1 Laserkanone und 2 Multimeltern kostet schon 195 pts, wenn die in Schwadron sind, umso besser, kriegt man mehr mit einem Nahkampfangriff!
Wovor hast du denn Angst? Russen sind langsame und teure Boliden die, wenn sie alle Waffen abfeuern wollen, stationär bleiben müssen und ansonsten auch nur mit 6" rumtuckern.

Da wirft man einfach Boyz oder Tankbustas oder Megabosse ran und aus hat sich der Spass.

Killabots sind schneller weg vom Fenster als man es gerne hätte
Ach quatsch. Ich spiel ständig gegen gemaxte Turnierlisten und weiß wieviel Kans aushalten... entweder haste da ein unglückles Händchen bei den DeWs oder du verdeckst sie hier und da einfach zu wenig.

Die Russen sind an sich die schlechteste U-Auswahl im Imp-Codex. Es spricht eigentlich, außer 14er Front, nichts für sie aber selbst die 14er is nich soviel wert weil sie einfach zu teuer sind. Für die Punktkosten von 1 Russ kriegt man ja schon 2-3 Hydras die zum Beispiel viel besser gegen spezifische Ziele rumrotzen. Und gegen dicke Autos will man auch nich mit 1 Laser und 1 Kampfgeschütz schießen... Manticore, Medusa, Melter oder Vendettas... Russen... braucht man nich!

Wenn der Gegner aber 6 Leman Russ direkt nebeneinander aufstellt, und dann im 2ten Zug, wenn alles nach vorne Rast: 12 Multimelter, 6 Kampfgeschütze und 6 Laskas auf ein paar Pikkups, 1 Kampfpanza, und 2 Einheiten Killabots schiessen, steht da irgendwie nicht mehr so viel...😵

Ich werde mal testen wie es aussieht wenn ich die Plünderaz durch Panzaknakkaz ersetze.