21. Würfelgötter Tag-Team Turnier ( "Sei kein Arsch" , 25. Juni 2016 )

Ich möchte nochmal die ein oder andere Anmerkung bezüglich der eingereichten Listen machen - als Anregung und nicht zwingend zur Umsetzung verpflichtend
- Armeen mit Minimalstandards werden grundsätzlich abgelehnt (2x3 Nurglings, 2x3 Jetbikes, 2x5 Marines, 2x5 Immortals usw.)
- bitte spamt nicht irgendwas, z.B. Nur Autos mit AV 13, nur schwere Waffen, nur Spezialwaffen, nur fette Schlägerchars in großen Einheiten, Psistufen, trotz Limitierung
- eine "starke" Einheit pro 900 Punkte sind im Allgmeinen ok, kommt aber immer auf den Rest an
- 30k ist zwar lustig, aber für viele Spieler sind es viele neue, undurchsichtige Regeln. Auch für uns zum Teil. Ihr könnt doch auch sehr einfach normale Marines mit den 30k Figuren spielen.
- Superheavies könnt ihr direkt vergessen
- das Prinzip: 1 HQ, 1 Elite, 3+ Standard, 1 Sturm und 1 Unterstützung fand bis jetzt die meisten "OK" von den Juroren. Natürlich geht auch 2 Elite, kein Sturm etc.
UND DAS WICHTIGSTE:
- überlegt doch bitte vorher selber, ob ihr gegen eure eingereichte Listen spielen wollen würdet... wer möchte denn mit seiner "SKA" Liste gegen einen Wraithknight, 3 Phantomlords, 2 Landraider, Dropcents u.ä spielen

Hallo Phist,

heißt das jetzt konkret, dass 30k nicht erwünscht ist? Oder sollen wir an unserer Liste noch was änder? Bitte einfach sagen welche Einheit nicht ok ist, dann ändern wir die Liste.

VG Martin

Das soll es nicht heißen, aber unter den oben genannten Gesichtspunkten sind z.B. 2x900 Punkte 30k schwierig und es kann den Juroren eventuell etwas durchgehen, was anderen Spielern nachher sauer aufstößt (Thema 10 Deavs mit schweren Waffen)

Das soll es nicht heißen, aber unter den oben genannten Gesichtspunkten sind z.B. 2x900 Punkte 30k schwierig und es kann den Juroren eventuell etwas durchgehen, was anderen Spielern nachher sauer aufstößt (Thema 10 Deavs mit schweren Waffen)

Guten Morgen,

dann bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll. Mein Teampartner hat nur 30k Einheiten und spielt nur 30k Einheiten. Wir möchten aber am Ende auch nicht als die "Ärsche" auf dem SKA Turnier da stehen, die wegen einer OP 30k Armee gewonnen haben. Ist auf jeden Fall sehr schwierig.

Soll ich einfach mal unsere Liste im Armeelistenthread posten? Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

VG Martin

Guten Morgen,

dann bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll. Mein Teampartner hat nur 30k Einheiten und spielt nur 30k Einheiten. Wir möchten aber am Ende auch nicht als die "Ärsche" auf dem SKA Turnier da stehen, die wegen einer OP 30k Armee gewonnen haben. Ist auf jeden Fall sehr schwierig.

Soll ich einfach mal unsere Liste im Armeelistenthread posten? Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

VG Martin

Wir haben auch nichts gegen 30k. Es ist nur schwerer zu beurteilen. Wir finden da sicher eine Lösung 🙂

Deine Liste kannst du gerne posten, dann können eventuell noch andere etwas dazu beitragen !

Wir haben auch nichts gegen 30k. Es ist nur schwerer zu beurteilen. Wir finden da sicher eine Lösung 🙂

Deine Liste kannst du gerne posten, dann können eventuell noch andere etwas dazu beitragen !

So, habe die Listen zur weiteren Analyse im Listenthread hochgeladen.

Wäre natürlich auch nett, wenn andere Teams ihre Listen posten würden. 😀

So, habe die Listen zur weiteren Analyse im Listenthread hochgeladen.

Wäre natürlich auch nett, wenn andere Teams ihre Listen posten würden. 😀

Das jedes Team seine Listen hoch lädt war dieses mal explizit nicht erwünscht um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Wenn du der Meinung bist, eure Listen hochladen zu müssen, damit evtl. andere dir helfen das Gremium von einer Zustimmung zu überzeugen, ist das deine Sache.
(Auch wenn ich das Vorgehen nicht für gut halte.)

Das jedes Team seine Listen hoch lädt war dieses mal explizit nicht erwünscht um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Wenn du der Meinung bist, eure Listen hochladen zu müssen, damit evtl. andere dir helfen das Gremium von einer Zustimmung zu überzeugen, ist das deine Sache.
(Auch wenn ich das Vorgehen nicht für gut halte.)

Ups, tut mir leid. Dessen war ich mir nicht bewusst. Habe die Liste sofort wieder gelöscht.

Nochmal sorry.