25 MP Spaß-Turnier zur 9. Edi

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.042
376
18.756
Freunde des geölten Ritzels!

Es ist soweit: die 9. Edition kommt übermorgen in den Datenumlauf. Ein paar Freunde und ich treffen uns direkt am Samstag, um mit kleinen Armeen und schnellen Spielen die Platine zum Glühen zu bringen. Es soll die neue Patrol Detachment Spielgröße gezockt werden mit 25 MP. Kolbenfresser wie unsere Roboter passen da nicht rein, die kleinen Schräubchen müssen das Getriebe zusammenhalten. Ich dachte an:


+ HQ +
Tech-Priest Enginseer [3 PL]

+ Troops +
Skitarii Rangers [4 PL]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger: 2x Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Vanguards [7 PL]
. 7x Skitarii Vanguard: 7x Radium Carbine
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +
Fulgurite Electro-Priests [4 PL]
. 5x Fulgurite Electro-Priest: 5x Electroleech Stave

+ Heavy Support +
Onager Dunecrawler [7 PL] Eradication Beamer

++ Total: [25 PL]

Meine Mitspieler werden sein:
  • Thousand Sons mit Marines, Rhino, 10 Tzaangors, Zauberer und Cybot
  • GSC mit Ridgerunner, 10 Neos, 5 Acos, Sniper Bike
  • Orks
  • 2x Eldar (ein Spieler faselte etwas vom Avatar)
  • Salamander Marines mit Sprung Captain, Schild und Hammer
  • Garstige Tau
  • Garstige Necrons

Ich möchte natürlich nicht, das mir der Gegenwind die Kapuze vom Kopp weht. Daher habe ich den Dunecrawler mitgenommen, um auch Fahrzeuge anzugehen (tausche wohl den Beamer gegen Laser), 10 Vanguard für's knatzen und die Sniper Ranger für Charaktermodelle (Psyker). Die Priester könnten ggf im NK was reissen, aber 5 sind wenig. Was meint ihr? Der Vorteil ist, dass die anderen auch nicht viele Püppchen auf der Platte haben werden.

Da hier im letzten Jahr die Maschinen still standen habe ich eine begrenzte Auswahl an Einheiten. Da wären noch:
  • TPD
  • Deadolus
  • 3 Destroyer
  • 3 Breacher
  • 5 Infiltrators
  • weitere 5 Priester und Vanguards

Auf der Paintstation liegen 3 Raider, Transportboot und TPM, aber ich will nicht mit halbfertigen Modellen zocken. Das zieht die Ungunst des Omnissiah auf mich.

Also, was meint ihr? Wird das Rot des Mars durch Maschinenöl getränkt, oder kann ich auf einen glorreichen Sieg der Jünger des Maschinengott hoffen?

Ölige Grüße
Cremator

P.S.: Ich wollte es mir leicht machen und einen Crusader einsetzen, das fanden die anderen aber eher unlustig XD War auch nicht ernst gemeint, aber die Reaktionen waren Statisbombe!
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Hallo Cremator,

eins vorne weg: Ritzel werden meist gefettet, selten geölt.;)
Die Kapuze musst du dir auf jeden Fall gut festzurren, denn irgendwie fehlt mir in deiner Liste der krasse Punch.

Die Arkebusen werden glaub ich nimma so viel machen, wegen Obscuring-Gelände, aber kannst mal probieren:D
Bei den 5 nackten Priestern ohne fahrbaren Untersatz, ist mir direkt die Kapuze davon geflogen (nicht das Blech).
Wenn die ankommen sollten, egal in welchem Spiel, dann solltest du direkt zum Sieger erklärt werden. :cool:
Die Listenideen deiner Konkurrenten fand ich jetzt schon etwas besser ( du hattest ja grob geschrieben was sie stellen).

Nun gibt dein Maltisch leider nicht so viel her von unseren besten Einheiten wie:
Knatterschlauchboot
Balistarii
Dein Onager ist nicht verkehrt, du wirst dich aber wundern, wie wenig der Laser lasert.

Daher würde ich überlegen evtl. eine reine Missionziel-Armee zu spielen, die sich einzig auf Boardkontrolle beschränkt und maximale Haltbarkeit.
Evtl die Custom FW, die deine Standards außerhalb von 12“ -1 auf Waffenstärke machen lässt.

Kommt halt auch drauf an, ob ihr schon nach den neuen Missionszielen spielt :)
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.042
376
18.756
Danke erstmal für die Rückmeldungen. Deadolus habe ich nicht mit reingenommen, da er nicht reparieren kann. Ich dachte daran, die Priester + Ranger zu kicken und dafür Breacher einzunehmen. Die Vanguards würde ich dann in 2 5er Trupps aufteilen. Aber bin ich in Kopf bei zu viel MP (nämlich bei 26). Da ist nicht viel Luft.