Dann streich ihn. Der Rest der Liste baut sich, mit 2Lv2-Weiß, Kern (20er Schützen, 3x5GR + Rest SH), BotWD-WL und Froster, ja von selbst.
Der Prinz auf Sternendrache ist sehr weit weg von "nicht schlagkräftig"
Warum sollte das nicht gehen? Nach Combat könnt ihr ja nicht spielen, wenn du 5 Einheiten Grenzerund 4 RSS in der Liste hast.Botwd geht nicht da ich bereits einen Frostvogel und einen Sternendrachen in der Liste habe.
Es gibt kaum ein gerittenes Monster, dass man einfach so nach vorn schieben kann, das ist wahr. Mit Glücksschild/Goldener Krone für den Reiter und etwas Stellungsspiel mit dem Gelände (was mit Fliegern nun wirklich nicht so schwer ist) geht es aber dennoch sehr gut. Erstrecht wenn man noch nen Froster in der Liste hat, auf den sich die Kanonen auch konzentrieren müssten.Ich wollte das Modell im Gesamtkontext bewerten.
Der Sternendrachen gehört sicherlich zu den schlagkräftigsten Einheiten in Warhammer, keine Frage. Aber als berittenes Monster, hat er einfach auch große Nachteile in dieser Edition. Nicht umsonst sind berittene Manitcore, Drachen, Greifen, usw. eher seltener anzutreffen... sie sind zu schnell ein riesiges Punktgrab wenn der Gegner (mit seiner Kanone) richtig trifft!
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.