7. Edition 2500 Pkt Tunierliste

Nimm den Kriegern die Standarten weg (400 leicht zu erobernde Punkte für den Gegner). Ansonsten gar nicht mal so verkehrt, allerdings würde ich mal nicht davon ausgehen, dass die Magierinnen und die RSS sooo viel Schaden machen - die können zwar viel, aber nicht alles.

Spiele werden letzten Endes fast immer im Nahkampf gewonnen und da musst du kucken, dass deine Truppen gegen den Gegner bestehen können, entweder indem du sie gut platzierst, indem du den Gegner vorher dezimierst oder indem du ihn einfach verkloppst. Deine Armee hat genug Potential, um in allen drei Bereichen zu bestehen, das musste nur noch umsetzen 😉

Das bedeutet aber für eingesparte Punkte noch ein paar Krieger mehr kaufen soweit es geht.. Finde nicht das ich die Masse habe um einen Nahkampf für mich zu entscheiden, wenn ich nicht in der Lage sein sollte genug Schaden durch Zauber und Speerschleuder zu erzielen.. Wobei ich ja einen Lieblingszauber hab bei den DE... Komplex 12 zwar, aber ungemein lustig :woot:

<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 02.10.2007 - 13:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das bedeutet aber für eingesparte Punkte noch ein paar Krieger mehr kaufen soweit es geht.. Finde nicht das ich die Masse habe um einen Nahkampf für mich zu entscheiden, wenn ich nicht in der Lage sein sollte genug Schaden durch Zauber und Speerschleuder zu erzielen.. Wobei ich ja einen Lieblingszauber hab bei den DE... Komplex 12 zwar, aber ungemein lustig :woot:[/b]
Nahkämpfe gewinnt man ja auch nicht durch Masse, sondern wenn man das bessere Kampfergebnis erreicht 😉

Die Armbrüste brauchen nur SCHILDE und Musiker, was bitteschön sollen die mit Champion und Standarte. Die anderen 10er-Kriegertrupps nur Schilde, alles andere verschwendet nur Punkte.
Die Cheffin ist ziemlich schlecht ausgerüstet, Heartseeker ist ein Witz und Nachtherz hilft nicht das Geringste wenn Dir der Pegasus unterm Hintern weggekloppt oder weggeschossen wird. Außerdem ist sie ohne Soulstone sehr patzerempfindlich, ein schlechter Wurf und Du hast das Spiel verloren. Dark magic ist übrigens nicht unbedingt der Bringer im Vergleich zu anderen Magien, um die paar Modelle unter dem letzten Zauber von dem Du so begeistert bist überhaupt wegzukriegen mußt Du auch noch über deren W würfeln - ziemlich mies, in der derzeitigen Edi der schlechteste höchste Zauber.
Ich rüste sie normalerweise mit Lifetaker, Soulstone und Staff of Kharaidon aus; Ghrond, Darkstar cloak und ggfs Furion kriegen die anderen Schlampen nebst 1-2 BRs.

Der einzelne Pseudobreaker paßt nicht richtig in die Liste, wenn diese teure Einheit unter konzentrierten Beschuß gerät oder weggezaubert wird hat die Liste null NK-Potenzial.

Schmeiß die Rüstung der Schatten raus, die ist völlig sinnlos und kostet nur Punkte.

Mit der bisherigen Liste wirst jedenfalls Du gnadenlos untergehen, aber ich nehme mal an Du hast sowieso keine ernsthaften Ambitionen auf den Turniersieg sonst würdest Du wohl Slaaneshkult spielen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lifegiver @ 04.10.2007 - 12:00 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Armbrüste brauchen nur SCHILDE und Musiker, was bitteschön sollen die mit Champion und Standarte. Die anderen 10er-Kriegertrupps nur Schilde, alles andere verschwendet nur Punkte.
Die Cheffin ist ziemlich schlecht ausgerüstet, Heartseeker ist ein Witz und Nachtherz hilft nicht das Geringste wenn Dir der Pegasus unterm Hintern weggekloppt oder weggeschossen wird. Außerdem ist sie ohne Soulstone sehr patzerempfindlich, ein schlechter Wurf und Du hast das Spiel verloren. Dark magic ist übrigens nicht unbedingt der Bringer im Vergleich zu anderen Magien, und damit die paar Modelle die Du unter den letzten Zauber von dem Du so begesiter bist überhaupt wegkriegst mußt Du auch noch über deren W würfeln - ziemlich mies, in der derzeitigen Edi der schlechteste höchste Zauber.

Der einzelne Pseudobreaker paßt nicht richtig in die Liste, wenn diese teure Einheit unter konzentrierten Beschuß gerät oder weggezaubert wird hat die Liste null NK-Potenzial.

Schmeiß die Rüstung der Schatten raus, die ist völlig sinnlos und kostet nur Punkte.

Mit der bisherigen Liste wirst jedenfalls Du gnadenlos untergehen, aber ich nehme mal an Du hast sowieso keine ernsthaften Ambitionen auf den Turniersieg sonst würdest Du wohl Slaneshkult spielen.[/b]

:lol: recht haste 😀 ich will den leuten nur aufn keks gehen 😛h34r:

? Willst Du jetzt Optimierungen haben oder nicht, so langsam verwirrst Du mich... Ich für meinen Teil hab jedenfalls genug Turniere gewonnen und kann meine wertvolle Zeit auch anders verbringen, wenn Du einen Thread aufmachst solltest Du dann aber bitteschön auch in den Eingangspost schreiben was Du willst und was nicht bevor andere hier ihre Zeit verschwenden *grummel*.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lifegiver @ 04.10.2007 - 12:12 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
? Willst Du jetzt Optimierungen haben oder nicht, so langsam verwirrst Du mich... Ich für meinen Teil hab jedenfalls genug Turniere gewonnen und kann meine wertvolle Zeit auch anders verbringen, wenn Du einen Thread aufmachst solltest Du dann aber bitteschön auch in den Eingangspost schreiben was Du willst und was nicht bevor andere hier ihre Zeit verschwenden *grummel*.[/b]

Ruhig Blut Lifegiver :lol: War ja nur ein Scherz..

Ich bin auch froh das du dich zu der Liste äußerst, aber ich bin momentan auf das beschränkt was mir zur verfügung steht.. Wenn Slanesh, dann welche Truppen und wieso? Ich kenn mich mit der Liste gerade mal NULL aus... Vorteil? Nachteil? Was ist anzuraten und wovon sollte man die Finger lassen...

Was du oben beschrieben hast, hab ich mal umgesetzt.. THX :lol:

Die Slaneshkult-Liste findest Du zusammen mit vielen Sachen in der Link-Sammlung: http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=35571

Ich denke Du kannst Dir da selbst ein Bild machen sonst gibt es hier auch einen Haufen Threads zum SlaKu wo Du Dich schlau machen kannst.
Für den SlaKu kann man auch viele Modelle aus 40k und anderen Systemen verwenden, das sollte also nich allzu schwierig werden.

Welche Minis Du zur Verfügung hast habe ich nirgendwo gelesen, wenn Du das nächstes Mal deutlich sichtbar irgendwo hinschreibst können wir Dir sicher besser helfen. Und dann bitte auch aktualisierte Listen posten wenn sich neue Erkenntnisse einstellen, viele Leute haben keine Lust sich aus X Beiträgen zusammenzuraten wie Deine Liste nach derzeitigem Stand vermutlich aussieht. Das hilft auch Fehler bei den Aufstellungs- und Ausrüstungsregel auszumerzen und beugt damit bösen Überraschungen auf dem Turnier vor.

Um als Anfänger mal auf einem Turnier ein bißchen Spaß zu haben taugt Deine Liste allerdings schon ganz gut, Hauptsache Du begehst nicht gleich Harakiri falls Du kein Spiel gewinnst 😉 .

Ok. Thx..

Die Liste wird heute nochmal aktualisiert und dann kommts wieder hier rein.. Was Chaos angeht, bequatsch ich einfach so lange Aidan, bis er mir seine Leuts gibt... Der hat ja zum Glück von allem etwas.....

Was ich hab:

berittene Bitch (Aussage Magua)
2x Fusslatscher Bitch
40 Speerträger
hoffentlich bald 20 Xbows
2x Streitwagen
10 Kampfechsen-Ritter
25 Henker
10 Schatten
2 RSS
achja.. Adliger auf Kampfechse fast vergessen
20 schw. Reiter

<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 04.10.2007 - 14:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ok. Thx..

Die Liste wird heute nochmal aktualisiert und dann kommts wieder hier rein.. Was Chaos angeht, bequatsch ich einfach so lange Aidan, bis er mir seine Leuts gibt... Der hat ja zum Glück von allem etwas.....

Was ich hab:

berittene Bitch (Aussage Magua)
2x Fusslatscher Bitch
40 Speerträger
hoffentlich bald 20 Xbows
2x Streitwagen
10 Kampfechsen-Ritter
25 Henker
10 Schatten
2 RSS
achja.. Adliger auf Kampfechse fast vergessen
20 schw. Reiter[/b]
Also mit ein paar Flegel-Barbaren und Chaosrittern kann ich sicher aushelfen, die sind mit MdS immer gut. Slaanesh-Kult hat natürlich den Vorteil, dass du deutlich weniger Psycho-Tests machen musst, bei deinem Würfelhändchen ist das sicherlich perfekt ...

Edit: Was du vor allem brauchst, ist ein Plan. Dunkelelfen sind schnell und sollten in einem Spiel immer die Initiative ergreifen und dem Gegner das Spiel aufzwingen. Dafür brauchst du nen Plan und den hast du eigentlich selten (nicht böse sein 😉 )

So und so und so...SO!

Mal die Liste wieder umgestellt und hoffe das es diesmal nicht ganz so viel zum um modellieren gibt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erwählter Druchii
Magier Stufe II
Wallendes Blut
Nachtherz
Seelenhunger
Schild
Lanze
Bestie d. slaanesh

Magierin
Stufe II
M.d.Slaanesh
2 Bannrollen
Slaaneshpferd

Magierin
Stufe II
MdSlannesh
Stab d. Kahraidron
Slaneshpferd

20 Barbaren mit Flegel/Schild
volles Komando

2 x 25 Krieger, Schild
MdSlaanesh

2x 5 schw. Reiter
Musiker
MdSlaanesh

9 Echsenritter
volles Kommando
Mal d. Slaanesh
Standarte der Leidenschaft

2 RSS[/b]

Sind so pie mal Daumen 2500 Punkte

Was meint ihr soweit?

Naja die Liste ist verdammt empfindlich und hat nur die Echsen die im NK was reißen, die sind ein ziemlich teurer Feuermagnet.

Die Turnierausrüstung des Druchis findest Du in den SlaKu-Threads, ich schicke ihn immer mit Panzerhandschuh, verz.Sch und wallendem Blut auf Echse in die Schlacht. Das Sla-Pferd ist zu empfindlich, das wird schnell umgehauen und dann bist Du zu Fuß und der Gegner versaut Dir das KE.
Was sollen denn die Magierinnen mit den empfindlichen Slaneshpferden, die sind teuer und bringen nix - lieber normale.

Die schw. Reiter brauchen kein Mal, raus damit das kostet nur Punkte und macht sie unflexibel.

Die Barbaren lieber in 2*10 ohne alles slpitten, sind eine gute Flankeneinheit gegen alles was in den Kriegern hängen bleibt und wenn sie selbst angegriffen werden sind sie auch in großen ziemlich Blöcken nutzlos. Deine Blöcke werden das schnell höher das KE verlieren werden sie mit ihrer relativ schlechten Moral öfter mal laufen, dann sind auch große Blöcke sehr schnell pfutsch. Ich selbst würde daher MSU spielen, paßt auch besser zum Rest.

Was der Liste noch fehlt sind mehr schnelle Elemente die den Gegner verlangsamen und KMs jagen, ich würde noch versuchen Gargoyles reinzustopfen sonst nerven Dich gegnerische Lufteinheiten sehr stark.

Was noch gut in die Liste passen würde wäre das Weglaufbanner, so hast Du wenigstens noch eine Chance gegnerische Ritter selbst anzugreifen - sonderlich schnell ist die Liste jja nicht. Schatten wären auch noch sehr nützlich, du wirst schnell einen Bewegungskrieg führen müssen und da sind die sehr nützlich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lifegiver @ 08.10.2007 - 23:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Achja, und schäm Dich denn ein DE geht nie ohne das Siegel auf ein Turnier - wirf dafür eine BR raus.[/b]

Ok... Nach all den Tipps werd ich erstmal ein paar dutzend Modelle neu zulegen müssen.. von gamezone kommen erstmal die ganzen harpyen zum vorschein da die wesentlich besser aussehen als die von GW.... Schatten ok.. Hab ich zu genüge... kleinere Blöcke? Notiert. Schw.Reiter das Mal entnehmen.. Schon geschehen..

Was fürn Siegel du meinen?? BR ist was genau? Ich bin heut etwas sehr sehr blöd 😛h34r: