Meinen Gruß ihr Lords und Ladys der Wälder,
Bei uns steht mal wieder ein kleines Turnier an und ich würde gern meine Meisterschützen und Klingenwätzer aus Athel Loren in die Schlacht führen, um den Feind ordentlich zurechtzustutzen. Sie sollen sich hüten jemals wieder meine geheiligten Hallen angreifen zu wollen ^^.
Aufgestellt wird alles in allem recht hart. Auch wenn wir alle ewig miteinander befreundet sind wird wohl kaum Rücksicht auf dem Schlachtfeld genommen werden.
Kommen wir mal zur Liste
1 Kommandant 325,0 Pkt. 13,0 %
2 Helden 279,0 Pkt. 11,2 %
2 Kerneinheiten 655,0 Pkt. 26,2 %
4 Eliteeinheiten 724,0 Pkt. 29,0 %
3 Seltene Einheiten 515,0 Pkt. 20,6 %
Gesamt: 2498,0 Pkt. 99,9 %
*************** 1 Kommandant ***************
Spellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Asrai-Langbogen
+ - Talisman der Ausdauer
- Buch von Ashur
+ - Lehre der Schatten
---> 325 Punkte
Soll in die Bogenschützen. Zusammen mit ihnen wird er in einem Wald geparkt und supportet was das Zeug hält. Die Lehre der Schatten mit +6 auf den ZW ist einfach nur bombastisch und ich halte sie für eine der wohl stärksten Lehren, vor allem in Anbetracht der Synergien mit fast allen WE Einheiten.
*************** 2 Helden ***************
Glade Captain
- Asrai-Speer
- Schild
- Arkane Dolchpfeile
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
- Der Helm der Jagd
+ Armeestandartenträger
---> 169 Punkte
Ein sehr beweglicher AST. War mit ihm immer gut zufrieden. Wird zunächst mit den Sisters aufgestellt und hat so einen recht ordentlichen Schutz. Soll dort unterstützen wo er gebraucht wird, oder aber sich bei Zeiten von den Sisters trennen und vor allem KMs oder kleine Einheiten des Feindes vernichten.
Waystalker
+ - Der Bogen von Loren
---> 110 Punkte
Mit dem BoL immer ein guter Held wie ich finde. Hat die Möglichkeit einzelne Charaktere massiv zu bedrohen und diese rauszunehmen ohne dass sie sich bei meinen NKlern auswirken können. Für Zauberer ist er auch eine bittere Pille, da sie sich nicht vor ihm verstecken können. Hat sich bei mir meist bewährt. Man sollte nur darauf achten, dass kein Feuermagier ihn und seine Einheit mit ein bis zwei zaubern einfach einäschert ^^.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
17 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
---> 265 Punkte
Parkt zusammen mit dem Mage in nem Giftforst. Giftbeschuss ist immer gut, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass 18 Attacken mit Gift und Asf auch im NK immer noch ne ganz schöne Ansage für die meisten Einheiten sind, die ansonsten Schützen einfach abräumen würden...
30 Eternal Guard
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Ewiger Hüter
---> 390 Punkte
Blocker und Klopper. Mal schauen ob ich wirklich 30 Stück brauche. Habe mich anfangs sehr gegen die Ewigen gewehrt, aber nachdem ich sie auf anraten eines Forenmitgliedes mal einfach ausprobiert habe, muss ich sagen, sie machen ihre Arbeit doch wirklich sehr gut. Man darf sie wie alle Standards nicht überschätzen, sollte aber auch nicht denken, dass man es hier mit normalen Speeris zu tun hat. Sie stehen sehr stabil und sind mit ihren Asrai Waffen auch kein angenehmer Gegner für die Masse der feindlichen Kerntruppen.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
4 Warhawk Riders
---> 180 Punkte
KM Jäger und Supporter für Nahkämpfe. Sind wirklich ne Hausnummer die Jungs und Mädels. Spiele sie eigentlich fast immer, da sie deutlich mächtiger als der Adler sind und mehr Aufgaben übernehmen können als dieser.
9 Sisters of the Thorn
- Musiker
---> 244 Punkte
AST Taxi, sowie magischer Support. Brauch man glaube ich nicht viel mehr zu sagen.
5 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
---> 150 Punkte
Das Nahkampfskalpel der Waldelfen. Der Glashammer schlechthin. Ich liebe sie einfach. Teilen richtig gut aus und gewinnen die Nahkämpfe für uns. Optimal natürlich mit Ewigen oder Baummenschen in der Front und dann die Rasenden ab in die Flanke oder Rücken...
5 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
---> 150 Punkte
S.O.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
7 Waywatchers
- Hüter der Wege
---> 150 Punkte
In dieser Einheit ist der Stalker. Jagen mit ihren Schießkünsten alles was schwere Platten am Körper schleppt oder auf Schlachtrössern sitzt. Sind aber auch durchaus dafür da um mir schnell KMs von der Platte zu räumen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Eine weitere Einheit die ich neben den rasenden Anhängern Kurnos einfach vergöttere.
7 Waywatchers
---> 140 Punkte
S.O.
Treeman
---> 225 Punkte
Zweiter Blocker neben den Ewigen. Finde dass der Strangler sich nicht wirklich lohnt. Der Brocken soll in den NK und hoffentlich habe ich mich vorher schon um die KMs gekümmert, damit er dort auch ankommt^^.
Gesamtpunkte Waldelfen : 2498
So dann mal raus mit der Sprache. Ich habe zum Kriegsrat gerufen und erwarte antworten. Die Feinde sind zahlreich und scheinen aus fast jedem Volk gekommen zu sein, um sich an den Wäldern Athel Lorens die Köpfe einzurennen. Ihre Leichen werden guter Dünger für den Ewigen Wald sein...
Bei uns steht mal wieder ein kleines Turnier an und ich würde gern meine Meisterschützen und Klingenwätzer aus Athel Loren in die Schlacht führen, um den Feind ordentlich zurechtzustutzen. Sie sollen sich hüten jemals wieder meine geheiligten Hallen angreifen zu wollen ^^.
Aufgestellt wird alles in allem recht hart. Auch wenn wir alle ewig miteinander befreundet sind wird wohl kaum Rücksicht auf dem Schlachtfeld genommen werden.
Kommen wir mal zur Liste
1 Kommandant 325,0 Pkt. 13,0 %
2 Helden 279,0 Pkt. 11,2 %
2 Kerneinheiten 655,0 Pkt. 26,2 %
4 Eliteeinheiten 724,0 Pkt. 29,0 %
3 Seltene Einheiten 515,0 Pkt. 20,6 %
Gesamt: 2498,0 Pkt. 99,9 %
*************** 1 Kommandant ***************
Spellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Asrai-Langbogen
+ - Talisman der Ausdauer
- Buch von Ashur
+ - Lehre der Schatten
---> 325 Punkte
Soll in die Bogenschützen. Zusammen mit ihnen wird er in einem Wald geparkt und supportet was das Zeug hält. Die Lehre der Schatten mit +6 auf den ZW ist einfach nur bombastisch und ich halte sie für eine der wohl stärksten Lehren, vor allem in Anbetracht der Synergien mit fast allen WE Einheiten.
*************** 2 Helden ***************
Glade Captain
- Asrai-Speer
- Schild
- Arkane Dolchpfeile
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
- Der Helm der Jagd
+ Armeestandartenträger
---> 169 Punkte
Ein sehr beweglicher AST. War mit ihm immer gut zufrieden. Wird zunächst mit den Sisters aufgestellt und hat so einen recht ordentlichen Schutz. Soll dort unterstützen wo er gebraucht wird, oder aber sich bei Zeiten von den Sisters trennen und vor allem KMs oder kleine Einheiten des Feindes vernichten.
Waystalker
+ - Der Bogen von Loren
---> 110 Punkte
Mit dem BoL immer ein guter Held wie ich finde. Hat die Möglichkeit einzelne Charaktere massiv zu bedrohen und diese rauszunehmen ohne dass sie sich bei meinen NKlern auswirken können. Für Zauberer ist er auch eine bittere Pille, da sie sich nicht vor ihm verstecken können. Hat sich bei mir meist bewährt. Man sollte nur darauf achten, dass kein Feuermagier ihn und seine Einheit mit ein bis zwei zaubern einfach einäschert ^^.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
17 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
---> 265 Punkte
Parkt zusammen mit dem Mage in nem Giftforst. Giftbeschuss ist immer gut, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass 18 Attacken mit Gift und Asf auch im NK immer noch ne ganz schöne Ansage für die meisten Einheiten sind, die ansonsten Schützen einfach abräumen würden...
30 Eternal Guard
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Ewiger Hüter
---> 390 Punkte
Blocker und Klopper. Mal schauen ob ich wirklich 30 Stück brauche. Habe mich anfangs sehr gegen die Ewigen gewehrt, aber nachdem ich sie auf anraten eines Forenmitgliedes mal einfach ausprobiert habe, muss ich sagen, sie machen ihre Arbeit doch wirklich sehr gut. Man darf sie wie alle Standards nicht überschätzen, sollte aber auch nicht denken, dass man es hier mit normalen Speeris zu tun hat. Sie stehen sehr stabil und sind mit ihren Asrai Waffen auch kein angenehmer Gegner für die Masse der feindlichen Kerntruppen.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
4 Warhawk Riders
---> 180 Punkte
KM Jäger und Supporter für Nahkämpfe. Sind wirklich ne Hausnummer die Jungs und Mädels. Spiele sie eigentlich fast immer, da sie deutlich mächtiger als der Adler sind und mehr Aufgaben übernehmen können als dieser.
9 Sisters of the Thorn
- Musiker
---> 244 Punkte
AST Taxi, sowie magischer Support. Brauch man glaube ich nicht viel mehr zu sagen.
5 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
---> 150 Punkte
Das Nahkampfskalpel der Waldelfen. Der Glashammer schlechthin. Ich liebe sie einfach. Teilen richtig gut aus und gewinnen die Nahkämpfe für uns. Optimal natürlich mit Ewigen oder Baummenschen in der Front und dann die Rasenden ab in die Flanke oder Rücken...
5 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
---> 150 Punkte
S.O.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
7 Waywatchers
- Hüter der Wege
---> 150 Punkte
In dieser Einheit ist der Stalker. Jagen mit ihren Schießkünsten alles was schwere Platten am Körper schleppt oder auf Schlachtrössern sitzt. Sind aber auch durchaus dafür da um mir schnell KMs von der Platte zu räumen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Eine weitere Einheit die ich neben den rasenden Anhängern Kurnos einfach vergöttere.
7 Waywatchers
---> 140 Punkte
S.O.
Treeman
---> 225 Punkte
Zweiter Blocker neben den Ewigen. Finde dass der Strangler sich nicht wirklich lohnt. Der Brocken soll in den NK und hoffentlich habe ich mich vorher schon um die KMs gekümmert, damit er dort auch ankommt^^.
Gesamtpunkte Waldelfen : 2498
So dann mal raus mit der Sprache. Ich habe zum Kriegsrat gerufen und erwarte antworten. Die Feinde sind zahlreich und scheinen aus fast jedem Volk gekommen zu sein, um sich an den Wäldern Athel Lorens die Köpfe einzurennen. Ihre Leichen werden guter Dünger für den Ewigen Wald sein...