2500 Punkte gemischtes Panzergenagierkorp der Stahllegion

Aber U-Einheiten sind nicht alles!

Alles nicht. Aber den 2,5 K auf der Gegenseite fügt man leichter Schmerzen zu, wenn man das richtige Handwerkszeug hat.


Und der Vernichter mit Tarnnetz:Warum nicht? es kann doch nciht verkehrt sein, seinen Panzerjäger ein bissel besser zu schützen!

Weil es besser für stationäre und empfindlichere Panzer geeignet ist, wie z.B. Basi oder Manti. Ein Russ will ja auch mal bewegt werden, erst recht bei der Waffe von immensen 24" RW :huh:
 
Ich glaub da liegt der Hase im Pfeffer!

Vernichter = Vanquisher = 72“

Und Pask ist seine Punkte nicht wert, wenn man ihn Spazieren fährt.

Ich verstehe aber die Konzepte der Beiden Listen nicht. Bzw ich würde keine von ihnen spielen wollen. Kann mich aber auch mit Straken nicht anfreunden.

Was möchtest du für ein Grund Konzept und wogegen soll die Liste gut sein?
Oder einfach nur Fluf?

Edit:
Ich hab mich grad mal über den Flaff belesen und schlage daher die zwei Listen vor:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 4 x Laserpistole
- 2 x Leibwächter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte
Er schnappt sich die 2 Infanterie Trupps und Heizt auf das nächst beste Ziel.

*************** 1 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
Brennt Okts Brennt
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
Warum GW und RW? weil Fluff.
- - - > 375 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
Auch laut Fluff ist der Großteil der Stahllegion Veteran. Nur die Anfänger (also die daoben in der Liste unter den Halblingen müssen erst mal mit RW und GW über.) Wer genug Orks getödet hat darf an Melter und Plasma.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 240 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 4 x Laserpistole
- 2 x Leibwächter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 525 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 385 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500
 
Zuletzt bearbeitet: