8. Edition 2500 Vampire Skelettarmee nach Combat

6Sixpacksix6

Aushilfspinsler
3 Juli 2013
2
0
4.596
Hallo, ich bin neu und daher möchte ich euch fragen, was man an dieser Liste noch Optimieren kann...
Ich möchte eigentlich nur Skelette und Geister einsetzten. Alles verweste und Verkommene ist für mich eigentlich vom aussehen schon zu lange tot!:mellow:
Also, zur Liste:

1 Kommandant: 616 Pkt. 24.6%
3 Helden: 349 Pkt. 13.9%
6 Kerneinheiten: 624 Pkt. 24.9%
3 Eliteeinheiten: 910 Pkt. 36.4%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
+ Zombiedrache
+ Schwere Rüstung
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 616 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 120 Punkte

Nekromant, General
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte

Vampir
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger
+ Lehre der Vampire
- - - > 139 Punkte


*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte

30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte

30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte

6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte

6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Standartenträger
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 390 Punkte

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger
- - - > 370 Punkte

5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

Was haltet ihr davon?
 

Tassjf

Erwählter
18 August 2012
552
1
8.604
Moin und herzlich Willkommen in den Reihen der Verwesung :D

In deiner Liste ist mir als erstes aufgefallen, dass dein Vampirfürst nicht dein General ist. Da er den höchsten Moralwert hat, muss er gezwungenermaßen dein General sein. Da er alleine auf dem Drachen fliegt, würde ich diese Liste nicht unbedingt gegen eine Armee spielen, die gut schießen oder zaubern kann, sonst ist der ganz schnell ausgeschaltet ;)

Deine Todeswölfe würde ich nur 5 Modelle je Einheit groß machen, weil die sowieso nur zum umlenken, oder stören gedacht sind.
 

6Sixpacksix6

Aushilfspinsler
3 Juli 2013
2
0
4.596
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Drachen gegen jede Armee zu spielen?
Vllt. mit einer Flederbestienablenkung...
Egal...
Die Armee wird nach 4 Generäle-regeln aufgebaut und wächst jeden Monat um 500 P
Die Gegner sind bekannt: Skaven auf Seuche, Hochelfen auf Phönix, Zwerge (muss ja auf Beschuss), Imperium auf Masse, Bretonen auf Pegasi und Orks auf Tonnengoblins.
Vllt. kommt noch en Khemri mit Skelettriesen und Streitwagenspam...
 

etepetete

Fluffnatiker
6 Februar 2003
2.585
0
21.056
Der weggeflogene General fehlt auch deiner Armee beim Marschieren, die werden wenn du Pech hast gnadenlos ausmanöviert, zusammengeschossen oder gezaubert während der General wo anders alleine wütet. Fliegender General ist immer sehr zweischneidig. Da muß noch Unterstützung her falls er sich festfressen sollte (bloß keine Wölfe) ... fals er ankommt im Pfeil und Magiehagel.

Baanshee würde noch passen, Fledermauschwarm evtl auch (nette Gimick für Verfluchte mit 2Händer), ebenso Geisterschwarm.