28 - das etwas andere Warhammer Magazin

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Hidideliho,

mit Ausgabe #3 in den Startlöchern und weil es ein ganzes Subforum zum Unterbringen gibt, stelle ich hiermit das Magazin 28 vor:

Einigen Usern vermutlich schon länger ein Begriff, befasst sich das Magazin mit den "dunklen Ecken" der Warhammer Universen. Herausgegeben und geschrieben wird es von bekannten Szene-Ikonen wie Alex Winberg, Ana Polanscak (Gardens of Hecate), den Wier-Brüdern (Between the Bolter and Me) oder James of the Empyrean (Ex Profundis, Iron Sleet)… um nur einige zu nennen.

Das Magazin zeigt vorzugsweise hochwertige Umbauten aus den INQ/AoS28-Bereichen, bietet aber gleichsam Fan-Fiction, kreative Artworks, Artikel zum Bau von bizarren Geländestücken sowie Community-Wettbewerbe im Malen und Basteln.

Das englischsprachige Magazin wird von den Machern kostenlos digital angeboten, welche man auf der Homepage unter 28-mag.com finden kann:

Ausgabe #1

Ausgabe #2

Ausgabe #3

Ausgabe #4

Ausgabe #5
28-vol-5_full-size.png

Sonderausgabe zum Internationalen Frauentag '21

Sonderausgabe zum Internationalen Frauentag '22

Neben ihrem Podcast haben die Macher u.a. Pierre Mortel, Paul-Friedrich von Bargen, des Magazins ein weiteres, hoffentlich regelmäßiges Fanzine veröffentlicht. Dabei geht's um Kurzgeschichten, Comics und Artworks von Lesern und Fans des Mag28; ein wenig wie das Citadel Journal und Inferno in Kombination.
Wie das Mag28 ist auch Skulls kostenlos, digital und auf der Homepage zu finden:

Skulls #1

Skulls #2
skulls-2-cover.png

Frohes Schmökern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.530
178
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Damit hast Du dich in mein 🖤 katapultiert, das ist endlich mal wieder absolut geiler Scheiß, den ich schon lange in GW Publikationen vermisst habe 😻 (Ab und an Blanchitsu, aber irgendwie geht der Umbauaspekt zumindest im Hauseigenen Magazin ziemlich unter, weswegen ich mir den WD auch sehr sporadisch zulege)

Vielen Dank für's Teilen!

Homer72

Hintergrundstalker
2 März 2018
1.246
2
833
8.736
Hallo, ich hab mir bis jetzt die 1. Ausgabe mal runtergeladen und kurz durchgeblaettert
und ich muss sagen, was für ein geiles Magazin ist das denn? Das wirkt auf mich als hätten Leute mit Hirn, Talent und Herzblut einen supercoolen WD für Erwachsene gemacht. Bin jetzt schon ein Riesenfan. Vielen Dank für deinen Betrag.

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
766
3
812
9.501
Von mir auch ein großes Danke. Ich hatte die Existenz des Magazins schon wieder verdrängt.
Und ich feiere das besonders weil das Bild des Eternity Gates, in Verbindung mit dem Bild des Imperators einige Seiten später, im Regelbuch zur dritten Edition, meine Sicht auf das Hobby nachhaltig geprägt hat.
Großes Kino.

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Irgendwie habe ich @Ordenspriester Raziel da vermisst ,sein Schleim und Tentakel Chaos hätte da super mit hin gepasst.
Vermisst nicht, wir haben ihn ja hier, aber er würde da gut mit reinpassen; wobei seine Interpretation von Malal sehr cthuhulu-esk ist, die 28-Challenge sich vor allem am durchgeknallten Artwork von Johan Egerkrans orientierte.
Eigentlich zeigts nur, dass in der Hobbyszene ne Menge "kranker" Geister ihr Unwesen treiben!

By that way: in den tristen Zeiten wollen die Macher uns mit neuen Ungewöhnlichkeiten das Herz (und den Geist) erhellen...

holiday.png
Ich bin gespannt!

• Like
Reaktionen: Dragunov 67