28 - das etwas andere Warhammer Magazin

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Wo wir gerade etwas Aufmerksamkeit in diesem Thread genießen, möchte ich nochmals auf das Ynqvisitor Event der Iron Sleets hinweisen, dort ist man mittlerweile einige Artikel weitergekommen und es ist wie prophezeit hochinteressant - neben den Hintergrundbeschreibungen zur Gesellschaft des Planeten Venus im 41/42. Jahrtausend, gibt es schon eine Menge Bilder von abgefahrenen Umbauten und Hintergrundgeschichten zu bestaunen, insbesondere der letzte Teil, er befasst sich mit der Inquisition, aber auch die Berichte über Low & High Venus sind interessant und spannend erzählt und natürlich mit umgebauten Modellen im INQ28-Stil angereichert... man bedenke, dass einer der ersten Beiträge der Reihe einen ungewöhnlichen Besucher des House Monstrare beschriebt: Lucian, Codicer der 1. Legion.
 
  • Like
Reaktionen: senex

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Die Mini dazu (wenn es die weiter unten auf seiner FB-Seite ist) find ich noch besser.
So hyperfeine artworks und Vorlagen find ich zwar ganz toll als eigenständige Kunstwerke, aber irgendwie hat bei mir im Zusammenhang mit Minis die Machbarkeit immer ein gewaltiges Wörtchen mitzureden. In der Beziehung ist manch bizarre Monstrosität zwar schick, aber, gerade im 28mm Kontext, praktisch doch leider over the top (zumindest für mich).
Immerhin hat mich das 28 jetzt doch motiviert, gerade mal wieder sculptingtools in die Hand zu nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Das verwundert mich ein wenig, weil in "Letters from the Dark" (Patreon Log) schwallte Winberg was von...
And who knows, it might even mean vol 5 will be with you sooner than expected.
Jetzt schiebt man eine weitere Challenge mit Deadline Ende August rein... und dann auch noch weibliche Space Marines, die "vegetarischen Schinken" des 40k-Universums? 🥱

Naja, es bleibt ja noch die Hoffnung auf den Middgyr Kickstarter...
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Jetzt schiebt man eine weitere Challenge mit Deadline Ende August rein...
Viel Arbeit macht das ja bis September nun nicht gerade, zudem braucht man vielleicht content.
Wobei gerade das Thema ja schon jahrelang hoch und runter, kreuz und quer zerredet und im Grunde überflüssig ist (weshalb wir es nicht wiederholen wollen, insbesondere nicht hier).
Da müsste man wohl gutwilligst die Ausschreibung mitsamt der Prämisse "wenn es sie denn gäbe" akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.594
41.876
Gaaaanz früher gab's die sogar im Blister, wollte aber keiner haben. Aber das waren die End 80er Anfang 90er. Kenn ich auch nur, weil mir bei ner Ladenräumung mal ein Karton damit vor die Füße gefallen ist. Der Gutachter war wegen "alte GW Mini's" ganz aus dem Häuschen, bis er die Köpfe gesehen hat =>Tonne.
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Dass es in Fantasie-/SF-welten alles gibt, weil jeder sich alles basteln kann, ist nicht zwingend das Thema und dürfte auch 28mag bekannt sein.

Gemeint ist eher "geben" im Sinne der Beschreibung vom 28mag "How will they look when GW finally decides to add them to the 40k setting?" Das klingt schon so, als sollte es ein sinnvolles Konzept, statt "höhö SM mit Brüsten ...lol" sein.
Und ja, es gab sie schon mal, mehr dazu gern unter:
https://www.belloflostsouls.net/2020/10/warhammer-40k-the-real-story-of-female-space-marines.html

Spannend, auch im Sinne der competition, erscheint eher die Frage, was weiblichen SM einen besonderen Aspekt oder Wert geben könnte, was weibliche SM, obwohl sie im Grunde SM sind, besonders macht.
SM Rüstungen mit schmaleren Schultern, Wölbungen auf der Brustplatte und etwas breiterer Hüfte sind es vermutlich nicht. Kräftiger als SM (XY-Typ) dürften sie auch kaum ausfallen. Ein komplettes Konzept einer zweiten SM Armee Typ-XX wär m.E. etwas übertrieben.

Beispielhaft wäre für "when GW finally decides to add them to the 40k setting" etwas in der relativ organischen Erweiterung möglich, dass alle diese neuen SM (XX-Typ) eine, von Chapter zu Chapter unterschiedliche und auf je eine mindere Fähigkeit fokussierte Psyker-Begabung haben, die durch Bündelung von mehreren SM (XX-Typ) dezent gesteigert werden kann. Optisch kann man entsprechende "Antennen" an den "Psykerhelm" oder ein sonstiges Modul rantackern. Oder man macht gar nichts optisch, um die Damen versteckt aufstellen zu können.
Im Gegenzug zu ihrem Vorteil bekommen die Damen irgendwo einen Nachteil zugebucht, z.B. einen Malus auf eine Fähigkeit, etwa auch nach Einsatz ihrer psychischen Begabung, wodurch sie dann ihrerseits (physische) Unterstützung brauchen, weil sie sonst geschwächte und damit leichtere Beute wären. Das helfen/geholfen werden wäre die taktische Komponente.
In die lore ist das leicht einzuweben, es hätte dann eben in angestrengter höchstgeheimer Arbeit am Erbe des Imperators lange gedauert, diese psyker-Eigenschaft stabil und sortenrein zu bekommen, weshalb die SM (XX-Typ) erst jetzt vorgestellt werden, oder das Projekt SM (XX-Typ) war eine Weile in irgendeinem Warpwinkel verloren gegangen und ist nun wieder aufgetaucht und wird nach offizieller Überprüfung sanctioned und verbreitet. Da könnte man durch die Trennungszeit sogar ein paar differierende Waffentechniken, eigene Transportmittel, whatever begründen. Zum Beispiel etwas, was die SM (XX-Typ) als "one-way-ticket" gut an bzw. nahe an einen Einsatzort (aber nicht zurück) bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Es ist ja noch ein wenig hin bis die Volume 4 erscheint, Alex Winberg verspricht in den Letters from the Dark (der Mag28 Patreon Blog) es ginge gut voran...

Ich wollte eigentlich schon vor einer guten Weile auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen, aber ihr wisst ja wie das manchmal so ist: Arbeit, Frauen, Alkohol und so weiter, dann noch Covid-19, Urlaub, Quarantäne und wieder Frauen, Alkohol und so weiter, auch mal Arbeit, Familie und natürlich Alkohol und so weiter - um was gings gleich wieder?
Um das: https://www.smashbash.org/smashbash

Eine (hoffentlich) regelmäßige Challenge, initiiert von totally_not_panicking, rund ums wilde Kitbashing
Smash Bash is mini competition that celebrates the creative, gruesome, pathetic, and evocative side of our hobby.
Einfach unter Entries die Galerien öffnen, Schaubilder der Teilnehmer anklicken, dann gibts die Einzelbilder zu sehen

Mit den Worten von Alex Winberg
Stay save and sane!
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Um ein wenig Unterhaltung (und Spoiler) zur kommenden Ausgabe zu teilen...

Zuletzt haben die Macher des Magazins eine Challenge ausgerufen, wie weibliche Space Marines aussehen könnten, wenn GW sich je entschließen würde welche zu konzipieren. Hier nun die (tw. WIP) Ergebnisse der Wier Brüder:
Adam: http://www.betweenthebolterandme.com/2021/08/28-challenge-female-space-marine.html
Eric: http://www.betweenthebolterandme.com/2021/08/28-challenge-female-dark-angel-space.html

Wer noch einige Beispiele mehr sehen möchte, sollte die FB-Seite von 28 MAG besuchen: Fotoalbum

"Stay save and sane!" :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Es wurde ein Podcast eingerichtet: https://28-mag.com/a-28-podcast/
Hi everyone!

I am happy to tell you that Team28 has started a podcast focusing on the things we like. But wait, what about volume 4 I hear you cry and don't worry, the magazine will still be our main focus. The podcast is a compliment to the magazine, a place were we can talk about the things we are excited about and want to share with you. In our first chapter we talk about Forbidden Psalm, a game we are really excited about, which you probably can tell. In the future we aim to talk about books, games, miniatures and really anything 28 related that we like.

You can listen to the podcast at our homepage and soon from various other platforms. We would love to hear from you if you have some suggestions for what we should cover in the future.

And finally, the podcast does not yet have a name. We couldn't decide on one that was good enough so again, if you have a suggestion for a name then please let us know :)

Take care and have fun,

Alexander Winberg

Creative Director
die erste Folge befasst sich mit Forbidden Psalm https://28-mag.com/podcast/chapter-1/

Ausgabe #4 und Fortschritte - es geht gut voran, man hat sich jedoch entschlossen das Ergebnis der "Female Space Marine Challenge" erst in Ausgabe #5 zu zeigen...
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
War das mit den "downtrodden civilians of the Imperium" nicht ursprünglich mit "Adeptus Administratum" thematisiert?

Der podcast ist nicht so meins, ne Dreiviertelstunde bildloses reden ohne zumindest Kapitelmarken, eher special interest der Macher.

Da hoffe ich mehr auf die künftigen mag-Ausgaben. Vielleicht gab es zu den female space marines auch wieder mehr und stärkere Beiträge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
War das mit den "downtrodden civilians of the Imperium" nicht ursprünglich mit "Adeptus Administratum" thematisiert?
Das Administratum war ein naheliegendes und umfangreiches Beispiel: bist du nicht im Frondienst Arbeitssklave des Ad Mech, verrichtest du dein Tagwerk als Bürokrat... die Challenge drehte sich um:
Submissions to this challenge should depict a single broadly human non-combatant character – not a servitor or an abhuman; we want to see faces from the faceless masses of humanity – and detail

a) who they are

b) what department or function they serve.
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496

EDIT: Eine Menge Warhammer Adventures .... 🤮
(Die likes dürfen nach dem Edit auch zurückgenommen werden)🤣
 
Zuletzt bearbeitet: