28 - das etwas andere Warhammer Magazin

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Ein frohes, glückliches, dark-grim'ges, neues Jahr!

Man erfreut uns mit dem Cover der (hoffentlich bald) kommenden Ausgabe:
vol4cover_mikefranchinafinal_white-1.png

Es wurde von Mike Franchina gestaltet, hier findet ihr einige seiner Werke: Mike Franchina bei Artstation

Ein Zeitrahmen zur Veröffentlichung wurde leider nicht genannt, man hat Ende November'20 nach Autoren gesucht, die Deadline für Submission war der 01. Mai 2021 - dauert also noch...

...damit die Zeit nicht ganz so trist abgewartet sein muss, würde ich euch das neueste, langfristige Projekt von den Machern des Iron Sleet Blogs ans Herz legen, nämlich YNQVSITOR

Man beschreibt, kreiert, bastelt die Gesellschaft des Planeten Venus, natürlich unter Berücksichtigung von allen Aspekten des Grim Dark und Blanchitsu...

Bleibt entspannt!

Auch wenn es gedauert hat, bis ich das mitkriege 😴😳
Ist ja endgeiles Zeug, voll meins. Danke fürs hertragen.

PS: Hab mal bisschen mehr reingelesen, da fliegt mir ja echt das Blech weg. Die alten Zeiten werden dort wieder wach.
Tuomas Pirinen hat mit Mordheim imo das größte POST-APOCALYPTIC FANTASY CITY SKIRMISH geschaffen und bei Edgar Skomorowski alias Degra alias edskomo war ich vor über 10 Jahren in Wien zum sculpting-Wochenendkurs, der Mann ist Spitze (auch wenn es bei mir und meiner "Kunstfertigkeit" eher wenig gebracht hat 😢)

Zuletzt bearbeitet:
alles begann vor 2 Dekaden mit der Veröffentlichung des Inquisitor Rulebook
Kannste mal sehen, ich habe damals zwar kurz mit Inquisitor geliebäugelt, weil es schon sehr gut gemacht war... Aber ich hab das dann doch nicht angefasst, weil ich nicht noch einen Maßstab haben wollte und ich doch mehr der 28mmFantasy//1/72-History Typ bin. Für mich selbst wollte ich es (aus der Bitzbox des 40k und Necromunda spielenden Sohns) auch nicht auf 28 mm runterskalieren, obwohl mir das auch mal kurz in den Kopf kam.
Und dann kam eh meine Berufspendler-Tabletoppause

Hiho Freunde des gepflegten Grim Dark & Blanchitsu!

Für die neue Ausgabe gibts wieder eine Challenge, diesmal darf man sich mit Interpretationen zum Adeptus Administratum auseinandersetzen.
Wir alle kennen Bürokraten, pflegen zumeist eine ausgewachsene Hassliebe zu Verwaltung und Ämtern. Diesem Horror könnt Ihr jetzt ein "Denkmal" errichten oder Rache üben, indem ihr euch ausmalt was man im 41. Jahrtausend mit niederen oder höheren Beamten staatlicher Autorität anstellen würde...

Als kleine Inspiration:

david-bell_5_palanite-surveillance-wimp.jpg

weitere Inspirationen von David Bell und die Bedingungen für die Teilnahme gibts hier: https://28-mag.com/2021/01/12/the-28magchallenge-for-2021/

cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: senex und Dragunov 67
Wieder mal ein Heft, das man nicht beschreiben kann, man kann es nur sehen und genießen. Es ist wieder mal ein wahrer Augenschmaus! Die Modelle und Umbauten aller Künstlerinnen sind einfach der Hammer!!! Leute schaut es euch an und wie schon geschrieben wurde: verbreitet die frohe Botschaft von der Existenz von 28 damit noch mehr Leute von der künstlerischen Tiefe unseres Hobbys profitieren können.
Ich bin total geflasht.