40k 281. Armoured Cadia "The Bloodborne"

@Letas ja ich verfüge doch schon über einige Truppen aber es gibt immer was zutun 😉

Der Sentinel wurde von mir sooo oft geflickt weil er ständig umgefallen ist bzw beim Transport gebrochen ist, dass ich ihn schlussendlich als "Ausfall" gebaut habe. Die Einschusslöcher usw. sieht man auf Grund des Tarnschemas nicht so gut. Aber der Verlust des Sentinels hält einen Bloodborne nicht auf wie man sieht 😉

@SgtHarker Wow vielen Dank für das große Lob, freut mich wirklich sehr insbesondere von jemanden der selbst sehr schöne Armeen besitzt inkl. Gelände 😉

Sobald du aus Übersee zurück bist kannst du dich ja einfach melden zwecks Terminabsprache.

Erfreute Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast meinen ewigen Erzfeind schön in Szene gesetzt!

Da wird das Hobby noch gelebt.
Fühl mich sogar motiviert, selbst einen Armeeaufbau Thread zu starten.

Hoffe du schreibst auch Spielberichte 😉 Stehe dir dann, wie immer, als Sparringspartner zur Verfügung 😎

Schön das sie dir gefallen must ja oft genug gegen sie antreten 😉

Ja das war auch der Gedanke dahinter Investition in das Hobby damit das Hobby lebt ! ^^ Ich denke spätestens für dein nächstes Projekt ist das sicherlich eine gute Idee, was nicht heißen soll das deine Ultras es nicht auch verdient hätten.

Joa Spielberichte sind so eine Sache kosten halt sehr viel Zeit wenn man das ordentlich machen will, ich möchte es nicht gänzlich ausschließen aber momentan eher nicht.

In dem kürzlich stattgefundenen Spiel gegen deine Ultras wäre es vielleicht noch interessant geworden, über das Unentschieden war ich doch erfreut. Das darauffolgende Spiel gegen Bonis Dark Angels war allerdings ein ziemlicher Schuss in den Ofen ^^ Da muss ich nochmal ran.
 
So habe endlich mal wieder etwas Zeit zum malen gefunden und somit wurden zwei der Veteranen neu eingekleidet. Ich muss sagen gefallen mir wirklich richtig gut die Jungs, mit dem Scion Bausatz kann man schon was machen. Die Bases mache ich immer erst wenn ich einige Modelle zusammen habe.

Anhang anzeigen 304838 Anhang anzeigen 304839
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gefallen mir sehr gut. Schön individuelle Veteranen. Würde nur bei den Läufen noch die Mündung mit schwarz anmalen.

Ahja das muss natürlich noch sein, bohre die normalerweise auf. Mangel erkannt, wird abgestellt !

Cool, cool und nochmal cool. Lucky, die hast du fantastisch hinbekommen. Geile Posen und mega Farbschhema.:spitze:

Vielen dank und hier gibt es das nächste Truppmitglied: Den Sanitäter

Anhang anzeigen 305260

Mit den Handschuhen bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich die weiß lassen soll oder ob ich sie in einem "OP-Türkis" machen soll. Könnt sich aber mit den in dieser Farbe gehaltenen Verzierungen "beißen"

Was sagt ihr ?
 
Dein Sani finde ich mit dem Grün gut. Sticht auch aus der breiten Masse hervor.

Dein Chef find ich soweit auch gut. Nur den schwarzen Mantel find ich nicht so passend. Hat er den einem Kommissar geklaut?^^ dachte immer das schwarz/rot wäre den Kommissaren vorbehalten..?

Trotzdem wird das ein schönes HQ werden . Weiter so!
 
Joa der Mantel kommt vielleicht schon etwas Kommissar mäßig rüber auch wenn er dunkel grau ist. Ich wollte den Mantel nicht mit Tarnmuster machen weil das meinen Snipern vorbehalten ist. Dann hab ich über das dunkle Rot meiner Verzierungen nachgedacht aber das wäre mir dann zu sehr richting Techpriest gegangen.

Vielen Dank
 
Hi,

verfolge seit gut einer Stunde deinen schönen Armeeaufbau. Die Story dazu finde ich sehr stimmig und die militärischen Fachbegriffe passen inhaltlich auch super rein. Dein Farbschema macht schon echt was her. Handwerklich sind die Modelle, zumindest von dem was ich erkennen kann, sehr gut gearbeitet. Freue mich schon auf über weitere Berichte und Bilder.

Um mich noch kurz an der "Mantel Diskussion" zu beteiligen: Ein dunkelbrauner Ledermantel würde super passen. Vielleicht mit ein paar Orden verzieren 😉


Grüße
 
Vielen Dank LordCil freut mich wenn dir der Armeeaufbau gefällt. Was die Bemalung angeht da bin ich nicht der größte Künstler aber ich versuche einfach sauber zu malen, akzentuiere und washe und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden insbesondere weil es doch schon einige sind.

Ach ein brauner Ledermantel so einfach und ich bin nicht drauf gekommen... danke dafür ich glaube das werde ich noch umsetzen auch wenn ich Leder noch nicht auf so großen Flächen gemalt habe sondern meist nur Taschen und Rucksäcke usw.

Ich freue mich auch schon den Trupp fertigzustellen um dann was neues anzufangen, da ich grade auf Lehrgang bin kommt das Hobby etwas zu kurz. Ich glaube ich widme mich dann wieder meinem Truck.
 
Hi Lucky,

freut mich wenn ich dir mit dem Tipp weiter helfen konnte. Leder malen ist auch gar nicht so schwer. Nimm ein sehr dunkles Braun... Name ist mir gerade entfallen.. Ich benutze auf jeden Fall eines von GW. Zum washen würde ich einen schwarzen Wash nehmen. Alternativ geht auch ein Brauner... Mit Schwarz bekommt man aber meiner Meinung nach mehr Tiefe rein. Dann probier einfach mal danach den kompletten Mantel mit einem etwas helleren Braunton zu bürsten. Vorsicht nicht zu viel Farbe nehmen^^ Danach muss der Ton nochmal eine Spur heller sein... und jetzt wirklich nur die starken Erhebungen bürsten. Wenns zu viel war, keine Bange einfach mit dem braunen Wash wieder leicht abdecken^^ Zu guter letzt kannst du dann an den Kanten die am höchsten liegen noch leichte Akzente pinseln. Dafür nimmst deinen kleinsten Pinsel und mischst die Farbe bis sie schön flüssig is. Und dann wirklich immer nur leichte Pinselstriche... z.b an der Kragenspitze usw... Dafür kannst auch Weiß nehmen.. aber Vorsicht^^

Hab kurz mal die Farben auf der GW-Seite gesucht^^

Mournfang Brown
Nuln Oil
Agrax Earthshade
Skrag Brown
Balor Brown


Dann noch einen schönen Lehrgang und viel Erfolg:happy:
 
So Freunde der Imperialen Armee nach dem ich nun wieder im Lande bin habe ich die Zeit genutzt und wieder etwas gepinselt.

Zunächst mal der Standartenträger des CCS:

Anhang anzeigen 307361Anhang anzeigen 307362


Hier einmal der gesamte Company Command Squad:

Anhang anzeigen 307363

Dann habe ich hier noch zwei Scharfschützen die zwar schon ne Weile fertig sind aber noch nicht den Weg hier her gefunden haben ^^

Anhang anzeigen 307364Anhang anzeigen 307365

And last but not least: Der Truck ! Endlich in Farbe und in Bunt, das wurde wirklich mal Zeit ...

Anhang anzeigen 307366Anhang anzeigen 307367Anhang anzeigen 307368

Den werde ich wahlweise als Atlas oder Trojan zur Unterstützung meines Techpriests einsetzen.

@Lord Cil vielen Dank für die Anregung zum Mantel, ich denke das werde ich in kürze noch abändern.


So ich hoffe euch gefallen die Kameraden diesmal etwas mehr auf einmal. Außerdem habe ich noch ein paar Bilder im Depot und den Barracks ergänzt und im Bucket gibt es auch etwas neues 😀
 
Zuletzt bearbeitet: