40k 281. Armoured Cadia "The Bloodborne"

Was gibt es eigentlich besseres als Urlaub zu haben ? Da kommt man ja mal richtig zu was. Neben einem wirklich sehr amüsanten und spannenden Spiel gegen SgtHarker konnte ich Teile meiner angeforderten Verstärkung am Regimentsversorgungspunkt (Örtlicher Tabletopladen) übernehmen. Aufgrund knapper Versorgungslage allerdings nicht alles was ich benötige, verdammtes Departo Munitorum -.-

Natürlich musste die Kiste sofort zusammen geschraubt und mit magneten versehen werden:

Anhang anzeigen 307662

Anhang anzeigen 307663

Jetzt hoffe ich das bald die fehlende Grundierfarbe ankommt damit es weitergehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher meine Panzer immer so gebaut das die Besatzung "Unter Luke" fährt aber irgendwann war mir das zu öde und so kann man die Panzer auch noch etwas individuell gestalten. Mittlerweile haben fast alle meiner Panzer einen umgebauten Kommandanten da mir derjenige den man aus dem Gußrahmen bauen kann zu langweilig ist.

Da ich für den Umbau nur die Beine des Originals nutze und den Oberkörper absäge ist die Höhe quasi vorgegebenen (könnte man natürlich auch noch modifizieren)aber mir gefällt es so ganz gut.

Was sagt ihr zum Truck ? Der ist mittlerweile auf die vorige Seite des Threads gerutscht ^^

Ja der Truck war ein richtiger Underdog vllt wird das der Name des Fahrzeugs 😉 Kommt ganz gut ^^

Ich denke in den nächsten Tagen werde ich den nächsten Panzer fertig stellen können und das obwohl ich im Urlaub bin (Meine Freundin war sehr begeistert als ich die Farben und Modelle eingepackt habe, wie ihr euch sicher vorstellen könnt xD)

Danke für das Lob "Auf der Flucht erschossen" auch ein interessanter Nickname Bekanntschaft mit nem Kommissar gemacht ? 😛

Grüße aus den Niederlanden

Luckynumber666

Einen meiner letzten Urlaubstage ausnutzend und wieder zurück im Heimatstandort wurde wieder etwas gepinselt.

Zunächst mal habe ich zwei neue Panzerkommandanten zusammen gebastelt. Einen MG-Schützen für meinen alten Leman Russ Kampfpanzer der bis dato unter Luke gefahren ist sowie einen baretttragenden Veteran für die Chimäre des Kommpaniekommandotrupps, um diese besser zu kennzeichen und Verwechslungen zu vermeiden.

Anhang anzeigen 308928Anhang anzeigen 308929

Dann gibt es noch einen neuen Scharfschützen für meinen Fernspähtrupp. Witzigerweise scheint mein Tarnmuster so gut zu sein das meine Kamera ihn kaum fokusieren kann :lol:

Anhang anzeigen 308930Anhang anzeigen 308931

And last but not least der zweite Techpriester für meinen fahrzeuglastigen Verband. Der ist mir ganz gut gelungen wie ich finde, ist aber auch ein klasse Modell.

Anhang anzeigen 308932Anhang anzeigen 308933Anhang anzeigen 308934

Freue mich über Kommentare und Anmerkungen eurerseits :happy:

Hoi auch hier,
gerade mal so geschaut, was Du hier alles so auf die Ketten stellst.
Sehr sehr schick. Kommt das Gelände ja in gute Hände. 😉

Die einzigen zwei Dinge, die mir nicht so sehr gefallen haben, waren die Orkräder beim Truck
(gibt es da nix von Lego oder Playmobil oder sonstwoher?) und...
Die Tarnbemalung für die Sentinels. Irgendwie ist die Tarnung glaube ich etwas "zu realistisch".
Sie lässt die Formen verschwimmen. Aus einem Meter kannst Du nicht mehr unterscheiden ob Du
Front oder Heck siehst. Hier wäre für einen schöneren Eindruck weniger mehr.
Ich habe den Fehler bei einem Sentinel auch schon mal gemacht. Er ist so klein und fragil, da
neigt man automatisch dazu, dünnere Tarnstreifen zu malen.
Aber sonst, gerade mit dem Fahrzeugpool sehr beachtlich 🙂

Hoi auch hier,
gerade mal so geschaut, was Du hier alles so auf die Ketten stellst.
Sehr sehr schick. Kommt das Gelände ja in gute Hände. 😉

Die einzigen zwei Dinge, die mir nicht so sehr gefallen haben, waren die Orkräder beim Truck
(gibt es da nix von Lego oder Playmobil oder sonstwoher?) und...
Die Tarnbemalung für die Sentinels. Irgendwie ist die Tarnung glaube ich etwas "zu realistisch".
Sie lässt die Formen verschwimmen. Aus einem Meter kannst Du nicht mehr unterscheiden ob Du
Front oder Heck siehst. Hier wäre für einen schöneren Eindruck weniger mehr.
Ich habe den Fehler bei einem Sentinel auch schon mal gemacht. Er ist so klein und fragil, da
neigt man automatisch dazu, dünnere Tarnstreifen zu malen.
Aber sonst, gerade mit dem Fahrzeugpool sehr beachtlich 🙂

Vielen Dank für das Lob, ja ich denke es wird sich gut Einfügen das Gelände 😉

Zu deinen Kritikpunkten, was die Orkräder angeht gebe ich dir Recht ich hätte auch am liebsten zumindest einheitliche Bereifung gehabt aber da der Umbau aus einer Laune heraus und ohne großartige Vorbereitung von statten ging hab ich das genommen was da war (Das könnte auch die Ausrede sein warum die Truppe so unterschiedliche Reifen beutzen muss... lange Versorgungswege und so ^^). Aber vielleicht schaue ich mal das ich die bei passender Gelegenheit ersetze habe auch mal nen Umbau eines Taurox auf Rädern gesehen, muss ich mal schauen ob ich das nochmal finde und die Quelle der Räder ausfindig machen kann.

Ja... ja... die Tarnmuster das ist meine Crux die bekomme ich was die Fahrzeuge angeht nicht so umgesetzt wie ich mir das wünsche, darum sind meine Panzer auch Einfarbig. bei den Sentinels und Venatoren ging es noch einigermaßen da ich da mit dem feineren besser zu recht gekommen bin aber ich gebe dir Recht optimal ist es nicht. Was das Formen verschimmen angeht ist es schon so weit das wie ich oben schon mal geschrieben habe die Kamera die Modelle nicht fokussiert bekommt 😀

Ja und der Pool wächst und wächst ... leider wird es irgendwann etwas unsinnig immer mehr Panzer zuhaben wenn man nicht Apokalypse spielt ^^ Aber so weit bin ich glücklicherweise noch nicht.

Und jetzt ist es auch schon so weit die Geschichte "Der Graben" ist nun auf der ersten Seite in dem Bereich Memorial zu finden.

Für die faulen unter uns auch hier 😉

Hier werte Kameraden gibt es Kurzgeschichten des 281. Armoured Cadia zu lesen. Dies ist wie dieser Thread auch eine Premiere für mich da ich bis auf einige Charakterhintergründe und ähnliches für Rollenspiele noch nicht wirklich etwas geschrieben habe. Wünsche euch viel Spaß und hoffe es gefällt euch.

Wer Fehler findet melde dies dem zuständigen Kommissariat auf das der Verfasser seine gerechte Strafe erhalte.

Der Graben

„Aufwachen ihr Penner! 10 Mike bis erreichen Angriffsziel ! Fertigmachen !“ Mit diesem lautstarken Befehl riss Corporal Jones die Augen auf. Verdammt! Gerade noch hatte er von der vollbusigen Kellnerin geträumt die er vor gar nicht allzu langer Zeit in irgendeiner Kaschemme kennengelernt hatte, wie hieß sie noch, Sarah …? Keine Ahnung spielt auch keine Rolle mehr sie war mindestens 2 Subsektoren entfernt und hatte ihn wohl schon längst vergessen.

Bewegung kam im Inneren der rumpelnden Chimäre auf als die Mitglieder seines Trupps aus dem Halbschlaf aufwachten um dem Befehl des Sergeants nachzukommen, als Soldat perfektioniert man es in allen Lagen und Situationen zu schlafen. Sein Blick wanderte durch den in einem dumpfen rot beleuchteten Kampfraum des Schützenpanzers, in dem die Kameraden seines Trupps ihre Ausrüstung und Waffen überprüften, was in den beengten Verhältnissen die pure Freude war.
Die Veteranen nahmen ihre Gewehre aus den Halterungen, überprüften den Ladezustand ihrer Magazine, die Funktion der Optik, den sicheren Sitz der Handgranaten, zogen Riemen ihrer Plattenrüstungen fest und überprüften den Verschluss ihrer Taschen. Kampfmesser und Bajonette wurden gezogen und wieder weggesteckt um den schnellen Zugriff sicherzustellen, nichts ist tödlicher als eine verhakte Klinge die man dem Ork grade in den Hals rammen will.
Jones zückte seine Autopistole, zog den Verschluss zurück um ihn direkt wieder nach vorn schnellen zu lassen und so dem Patronenlager eine Kugel zuzuführen. Anschließend zog er den Verschluss ein kleines Stück zurück und überprüfte ob die Patrone ordnungsgemäß zugeführt worden war, mit einem zufrieden lächeln halfterte er die Waffe in seinem Oberschenkelholster. Seine gute alte Tronsvasse hatte ihn noch nie im Stich gelassen. Nun setze Jones die getönte Schutzbrille auf die bis dato lässig auf seinem Helm thronte, um dann den um seinen Hals baumelden Respirator in den Helm und die Brille einzuklinken und so seinen Atemschutz herzustellen.
Nach einer raschen Überprüfung der Dichtigkeit seiner Maske nahm er seine Waffe aus der Halterung, seinen treuen und im wahrsten Sinne heißgeliebten Plasmawerfer den er liebevoll „Little Sister“ getauft hatte. Mochten seine Kameraden nur spotten das ihn das Ding irgendwann verdampfen würde, der pure Neid sprach aus Ihnen. Lange genug hatte er ein Lasergewehr getragen bis er sich das Privileg verdient hatte diese todbringende Waffe zu führen. Leise eine Litanei des Schutzes murmelnd schalte er die Plasmazelle scharf und lauschte dem todbringenden Summen der Waffe. Zufrieden suchte er den Blick der anderen beiden „Kocher“ wie die Plasmawerferschützen bei den 281er inoffiziell betitelt wurden, alle drei signalisierten sich gegenseitig Daumen hoch, Alles klar!

„So wer von uns hat heute den Sitzplatz bei der Vorstellung?“ fragte der Corporal in die Runde, Heißt wer hatte den "Luxus" beim Angriff im Kampfraum zu bleiben da es in den oberen Kampfluken nur Platz für zwei Schützen gab und diese erstens Nass wurden und natürlich exponierter waren als die Soldaten im inneren der Chimäre. Dies wurde natürlich geregelt wie nur echte Männer das tun.

Nach ein paar schnellen Runden Schnick, Schnack, Schnuck hatten der Corporal und Specalist Fives den Kürzeren gezogen und machten sich bereit die Luken aufzustemmen um den Feind unter Feuer nehmen zu können während Oakwood ihnen höhnisch von der Sitzbank aus zu grinste und seinen Respirator aufsetzte. „Hey Private schaff deine verdammten Beine aus dem Weg wenn du sie behalten willst! Ich muss an die Luke“ blaffte Jones eines der beiden neuen Trupp Mitglieder an. Diese waren Ihnen kürzlich als Ersatz für zwei gefallene Kameraden von der IX./281. zu versetzt worden. Auch wenn sie in der Infanteriekompanie zu den besten gehört haben mögen (was sie erst für die Veteranenkompanie qualifiziert hatte) fingen sie hier wieder unten an und mussten sich erst noch beweisen. Rasch machte der angeschnauzte Soldat Platz, sein wahrscheinlich ärgerlicher Blick blieb unter der Gasmaske verborgen was wahrscheinlich besser für ihn war. Jones zwängte seine breiten Schultern durch das innere des Schützenpanzers um den Griff der Luke zu packen während Fives ihm gegenüber dasselbe tat. „ Klar zum Gefecht !“ brüllte Sergeant Kolt von seinem Platz an der rückwärtigen Tür aus um anschließend ebenso wie sein Gegenüber sein Bajonett aufzupflanzen, der Rest des Trupps würde das erst nach verlassen das Fahrzeuges tun um sich nicht gegenseitig beim Absitzen aufzuspießen. Rechts und links wurden fluchend die fest montierten Lasergewehre besetzt. „Diese beschissenen Zieloptiken da kannst du ein noch so guter Schütze sein das bringt dir einen Haufen Scheiß“ grollte Private First Class Brown dessen Hautfarbe ironischerweise seinem Namen in nichts nachstand, und entsicherte. Jones blickte zu Fives und mit einem Nicken stießen sie die Luken auf.

Natürlich musste es regnen, kein normaler Regen wie Zuhause sondern der ätzende saure Regen der immer wieder die Weiten der Aschewüste Armageddons heimsuchte. Dem Thron sein Dank konnte er Ihnen in ihrer Ausrüstung nichts anhaben. Bedauerlicherweise schienen allerdings auch die Orks gefeit vor diesem ätzenden Nass zu sein, ihre widerstandsfähige Haut musste sie davor schützen.
Das einzig Gute an dem Regen war das ihre Angriffskolonne nicht den allgegenwärtigen Aschenstaub aufwirbelte und sie durch den Regenschleier und die dichten krank aussehenden Wolken größtenteils vor der Aufklärung durch Feindkräfte verborgen waren, was unter anderem wohl einer der Gründe für diesen Angriff war ging es dem Korporal durch den Kopf. Jones verschaffte sich einen Überblick. An ihrer Seite waren weitere Chimären, Leman Russes sowie einige Höllenhunde welche die Spitze bildeten. Ihre Kolonne war 4 Fahrzeuge breit und unzählige Panzer lang, die sich in unregelmäßigen Abständen durch die verschlammte Ebene arbeiteten um eventuellen Artillerieangriffen schwerer zu treffende Ziele zu bieten. Noch war vom Feind nichts zu sehen und Jones lehnte sich an den Rand des Luks um seinen Beobachtungsbereich zu sichern. Langsam entspannte er seine Schultern die er unterbewusster Weise angezogen hatte, was für ein unnützer Reflex das man bei Regen die Schultern anzog als würde man da durch trockener bleiben ging es ihm durch den Kopf.

Nach einigen Minuten Marsch Quäkte es im Funk und es kam Bewegung in die Kolonne, die Spitzenfahrzeuge verlangsamten die Fahrt und die dahinter befindlichen Panzer Reihten sich links und rechts in die Kampflinie ein. Dabei bildeten die stark gepanzerten Leman Russes die erste doppelte Angriffslinie, unterstützt von vereinzelten Höllenhunden deren hochgezüchtete Motoren jaulten und die nur darauf warteten vorzupreschen. Die zweite mehrfach gestaffelte Angriffslinie bildeten die Chimären mit der aufgesessen schweren Infanterie angeführt von Leman Russes mit Demolisher-/ und Punishergeschützen. Dahinter in einigem Abstand Befand sich die Reserve welche auch die sich im hinteren Bereich befindlichen Sanitätschimären, Hydras, den mobilen Gefechtsstand sowie die Bergefahrzeuge sicherte. Irgendwo an den Flanken außer Sicht, wusste er lauerten die schnellen und beweglichen Teile der II./281 mit ihren Venatoren und Sentinels bereit jedem Flankenangriff zu begegnen oder ihn selbst durchzuführen. Unweit von ihm entfernt ihm Zentrum der ersten Gefechtslinie konnte er den Panzer von Colonel Knight ausmachen, einem der härtesten Hunde des Regiment der soeben mit seinem heiß geliebten Kettenschwert auf den Feind wies und damit den Angriff auf die Stellungen der Orks eröffnete. Die reichlich verkehrenden Funksprüche drangen nur leise aus dem Kampfraum zu ihm hinaus, da in seinem Helmkomm die Truppfrequenz eingestellt war, auf der soeben Sgt Kolt verkündete „Es geht los Männer!“

Einer stählernen Flutwelle gleich brandete das 281. Gepanzerte Cadia voran, als mit einem ohrenbetäubenden Getöse die Kampfpanzer zu feuern begannen, Großkalibrige Geschosse jagten den Stellungen der Orks entgegen die sich hier in einem ehemaligen Grabensystem der PVS eingenistet hatten das eine wichtige Brücke sicherte. Feuernd rückten die Angriffspitzen des 281. vor, die Geschütze ebneten die vordersten Stellungen der Grünhäute ein.Erde, Schanzmaterial, Schrapnellsplitter und zerrisene Körperteile wurden durch die Luft gewirbelt und gingen zusammen mit dem ätzenden Regen auf den kampfgezeichneten Boden Armageddons nieder. Nur vereinzelt gingen Geschosse zwischen den angreifenden imperialen Truppen nieder, die Überraschung war gelungen!

Der sonst standardmäßige vorbereitende Luft- und Artillerieschlag war ausgeblieben um das Überraschungsmoment zu wahren. Allerdings eröffneten jetzt die Batterien der Manticores in einigen Kilometern Entfernung das Feuer. Marschflugkörper stiegen in den Himmel auf, kurz vor ihrem Einschlag teilten sie sich in mehrere Raketen und gingen in einer Feuerwalze auf die rückwärtigen Gräben und Stellungen der Orks nieder. Diese würden unter einem derartigen Sperrfeuer keine Unterstützung mehr in die vorderen Gräben bringen können, ohne immense Verluste hinnehmen zu müssen.

Während Jones Chimäre mit ihrem Multilaser fauchende Schüsse abfeuerte war das für den Trupp das Zeichen das sie gleich zum Einsatz kommen würden da sie in Feuerreichweite kamen. Aus dem Funk im Fahrzeug plärrte es auf einmal „ Fünfte Kompanie! Panzer Halt! Feuern und Nebeln!“ Die Erste Gefechtslinie kam mit ein Ruck zum Stehen und die Panzer schaukelten auf ihren Ketten vor und zurück und feuerten aus allen Rohren während sie die Nebelwerfer auslösten. „Dritte Vierte und Sechste vorwärts ! Macht sie fertig Jungs!“
Mit brüllenden Motoren setzen die Höllenhunde, Chimären und die Leman Russes der Sechsten Kompanie mit ihren Sturmpanzern vorwärts durch die hierfür vorgesehen Abständen zwischen den Panzern der Fünften. Ratternd tauchten sie in den schützenden Nebel ein und brachen feuernd wieder daraus hervor. Unzählige Geschosse aus den rotierenden Gatling Kanonen der Punisher mähten Orks nieder und zwangen den Feind in Deckung. Brennende Wolken Promethium legten sich auf die vordersten Grabenabschnitte und die Truppen die dort Deckung gesucht hatten die Höllenhunde waren ganz in ihrem Element während die Großkalibrigen Explosivgeschosse der Demolisher Bunker und verstärkte Unterstände in die Luft jagten.

„Endlich was zu tun Fives! Heiz ihnen ein!“ Jones hob den Plasmawerfer entsicherte und äscherte eine Stellung mit einem Schweren Bolter ein, der wohl zuvor der PVS gehört hatte und jetzt von einem Ork bedient wurde. Der sengende Plasmastrahl traf das von den Orks mit Extrapanzerplattenz verstärkte Frontschild der schweren Waffe, schnitt hindurch wie Pisse durch Schnee und setzte den schreienden Orkboy dahinter in blaue Flammen. An ihrer Flanke befand sich ein Demolisher der gerade eine gepanzerte Stellung in die Luft sprengte als plötzlich ein Tosen und rauschen zu hören war unterbrochen von kruden Kriegsschreien. Jones blickte in den Himmel Stormboyz! Die Sprungtruppen wollten den Panzer sprengen, mit feuernden Knarrenz und Stickbombz stürzten sie herab, der MG Schütze des Demolishers richtet hektisch seine Waffe auf sie und begann zu feuern. „Feuerverlegung nach links ! Gebt den Jungs Deckung!“ befahl Jones und richtet seine Waffe ebenso wie Fives auf die Angreifer, die in der Flanke der Chimäre montierten Lasergewehre und auch der im Turmmontierte Multilaser feuerten in die Orks. Als sie immer näher kamen blickte der MG-Schütze des Panzers zu Ihnen herüber schlug sich zweimal mit der flachen Hand auf den Helm und verschwand das Luk hinter sich zu ziehend im Rumpf des Panzers. Die ersten Stormboyz landeten gerade neben und sogar auf dem Panzer und Jones verzog Gesicht zu einem dreckigen Grinsen. „Kocher Feuer einstellen! Der Rest Sperrfeuer ! Wischt sie weg! während er den Befehl gab zog er seine Tronsvasse aus dem Holster und eröffnete das Feuer auf die über den Leman Russ kletternden Panzerknacker die auf der Suche nach verwundbaren Stellen für ihre Granaten waren. Laserimpulse, Kugeln und die beeindruckenden Laserstrahlen des Multilasers wanderten über den Leman Russ dessen schwere Panzerung völlig unbeeindruckt von derartigem Beschuss war. Ganz anders als die Orks die verstümmelt und blutüberstömt von dem Fahrzeug fielen und teilweise von den Ketten zermalmt wurden. Die letzen drei Orks die wohl bemerkt hatten das sich das leicht geglaubte Ziel als Irrtum erwiesen hatte zündeten ihre Jetpacks und wollten sich aus dem Staub machen. Zwei Stück wurden von einer Salve des Multilasers getroffen und in der Luft in zwei beziehungsweise 4 hälften geschnitten. Jones zielte auf den letzten, korrigierte etwas in dem er mehr vorhielt und drückte ab.
Verdammt er hatte wohl nicht getroffen der Ork setzte seinen Flug fort. Als er auf einmal anfing sich wild zu drehen und mit Vollgas in den Boden einschlug. „Hahah Scheiße Fives hast du das gesehen?!“ Anerkennend nickt dieser ihm zu „Verdammter guter Schuss.“ Gegenüber an Bord des Demolishers öffnete sich das Turmluk und der MG-Schütze kam wieder zum Vorschein „Verdammt gut euch dabei zu haben Jungs! Die nächste Runde geht auf uns.“ Seine Waffe nachladend brüllte Jones zurück „Geht klar aber schaut das ihr bis dahin eure Lackschäden ausgebessert habt ihr seht aus wie die letzten Hunde!“ Lachend klemmte sich der Panzersoldat wieder an sein Maschinengewehr und jagte Salven ins Vorfeld.

Auch Jones wandte seine Aufmerksamkeit wieder nach vorne und nahe einen quer verlaufenden Graben unter Beschuss. Mit einem Ruck kam die Chimäre zum Stehen und der schwere Flammenwerfer im Rumpf erwachte zum Leben und überschüttete den vor Ihnen liegenden Schützengraben mit Feuer unterdessen schwenkte der Turm von links nach rechts und schoss Deckungsfeuer. „Absitzen Männer! ANGRIFF!“ befahl Sgt Kolt, hämmerte auf den Türschalter und stürmte über die sich öffnende gepanzerte Heckluke in den Regen, dicht gefolgt von seinem Veteranentrupp der währenddessen routiniert die Bajonette aufpflanzte. Jones spürte einen Klaps auf den Knieschützer, was bedeutete er war der nächste beim Absitzen, die Waffe sichernd stieg er zurück in den Kampfraum und klatschte bei Fives ab, nacheinander verließen sie den Transportpanzer, dessen Luke sich daraufhin bereits wieder schloss.
Sergeant Kolt mit dem Rücken neben der Ausstiegluke an der Chimäre gelehnt wies sie nach rechts wo Corporal Jones seine Halbgruppe übernahm. Sie stürmten an der Flanke der Chimäre entlang und brachen brüllend in den Graben ein in dem Ihnen dank des schweren Flammenwerfers der Chimäre kaum Gegenwehr begegnete, die paar überlebenden Boys wurden rasch ohne eigene Verluste niedergemacht und lagen alsbald zwischen ihren verkohlten und bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Gefährten im schlammigen Graben. Von nun an mussten sie allerdings ohne die Feuerkraft der Chimäre auskommen. Die würde nun wie der Rest der Panzer den Bereich zwischen den Gräben unter Feuer nehmen während die schwere Infanterie diese freikämpfte, um Verstärkungen und fliehende Truppen auszuschalten.

„Gut gemacht aber das wars noch nicht Männer. Keine Verwundeten? Gut dann weiter geht’s folgt mir“ Mit erhobener Boltpistole in der einen und seinem im Leerlauf tuckernden Kettenschwert in der anderen führte Kolt sie zum nächsten Knick in dem Graben. Die ehemals imperialen Schützengräben waren im Zick-Zack angelegt, um falls eine Artilleriegranate in dem Graben hochging ihre Schadenswirkung auf einen begrenzten Bereich einzudämmen. Der Sergeant hielt kurz an der Ecke und winkte dann 3 Mann vorwärts um den Bereich dahinter anzugreifen. Der erste machte eine Splittergranate bereit, nickte den andren beiden zu und warf sie dann um die Ecke in den angrenzenden Bereich. Als die Granate dort mit einem lauten Krachen los ging waren die überraschten Schmerzensschreie der dort lauernden Grünhäute zu hören. sofort stürmten die beiden anderen Soldaten vor gingen an der mit faulenden Holzbrettern verschalten Ecke in Stellung und deckten den Grabenabschnitt mit Dauerfeuer ein. Ein furchterregendes Brüllen erhob sich und wurde immer lauter. „Fuck das sind zu Viele!“ schrie Private Basket während er weiter den Graben mit Feuer eindeckte und langsam zurückwich als er plötzlich mit einem mächtigen Hieb nach hinten geschleudert wurde und leblos an der Bretterwand herunterrutschte. Sein nebenan nutze die Gelegenheit und stieß dem anstürmenden Ork das Bajonett in die durch den Hieb entblößte Kehle was ihn röchelnd und blutspuckend zu Boden schickte.
Sprintend zog er sich zurück und warf sich vor seinen Kameraden in den Schlamm. Jones stand im Graben, flankiert von jeweils einem Veteran und zielte über die Köpfe der vor ihm knienden Kameraden. So hatte der Trupp im Graben zwei Reihen gebildet, je drei Mann breit die vordersten kniend während der Rest nach hinten sicherte, als auch schon die Spaltaz und Knarren schwingenden Barbaren um die Ecke stürmten. „FEUER!“ brüllte der Sergeant und das Inferno begann. In einem Hagel von Laser und Plasmaschüssen fielen die vordersten Orks und ihre brüllenden Kameraden stolperten und kletterten über die noch zuckenden Körper, begierig als erster beim Feind zu sein wurden dadurch aber verlangsamt und wurden Opfer der Cadianischen Feuerdisziplin . Das Feuer war einfach zu dicht und konzentriert in der Enge des Grabens als das sie bei den Imperialen hätten ankommen könnten. und der Angriff verendete.

Ein Schatten fiel über Sie einige der Grünhäute waren aus dem Graben klettert hatten es „kommandomäßig“ durch das Sperrfeuer der Panzer geschafft und hatten sie flankiert! Jones Riss seine Waffe herum und deckte das halbe Dutzend Angreifer mit blauen Plasmablitzen ein. Einer der Orks verlor seinen Arm und glotze ungläubig auf seinen Stumpf, als ihn ein zweiter Treffer in den Leib traf und ihn zu Boden schickte. Einem anderen wurde die wutverzerrte Fratze weggeschmolzen und er fiel Schlamm um sich spritzend nach hinten. Doch dann waren sie heran „Schlachtet zee AAAAB!“ und die Welt versank in rotem Chaos. Jones riss gerade den Plasmawerfer herum um auf den nächsten auf ihn stürmenden Gegner zu feuern als dieser auch schon mit einem Satz vom Rand des Grabens herab sprang. Geistesgegenwärtig hob er die Waffe zur Parade vor sich und konnte so die Axt die für seinen Schädel bestimmt war parieren was ihn jedoch nicht davor bewahrte mit dem nun auf ihn landenden Ork rückwärts in den schlammigen Graben zu stürzen der Ork wurde von der eigenen Wucht über Ihn hinweg geschleudert. Ihm selbst wurde die Luft aus den Lungen gepresst. Verdammt wo war seine Waffe!? Zu spät schon stürmte die Grünhaut wieder heran hatte aber wohl auch seine Axt verloren, Ausgleich. Jones immer noch auf dem Boden liegend riss die Schwere Autopistole aus dem Holster und feuerte auf die Bestie. Ein Schuss nach dem anderen schlug in dem Ork ein der im Gegensatz zu seinen Kameraden etwas trug was wohl eine Rüstung sein sollte. Noch immer kam er näher, aus unzähligen Wunden blutend welche die Tronsvasse gerissen hatte, als mit einem klicken der Verschluss hinten verriegelte, Verschossen! Der Boss war heran, mit einem triumphierenden Grölen stürzte er sich auf ihn um ihm mit seinen beeindruckenden Hauern die Kehle herauszureißen. Nicht mit mir schoss es ihm durch den Kopf ! Der Imperiale Veteran hatte schon einige dreckige Nahkämpfe hinter sich gebracht. Er zog die Beine an stemmte sie gegen den Brustpanzer seines Gegners und brachte ihn mit einem ächzen kurz vor seinem Hals zum halten. Blutiger Geifer spritzte aus dem Maul der Bestie, benetzte das Visier seiner Maske, wenigstens dem Gestank war er nicht ausgesetzt. Geschickt zog er sein Kampfmesser aus der Stiefelscheide um sie mit aller Kraft dem Vieh seitlich in den Schädel zu rammen! Das Grölen wurde zu einem Kreischen, zu einem Wimmern und verstummte ganz als Jones die Klinge mit einem Knirschen umdrehte und herauszog. Schweißgebadet richtete er sich auf als er in die riesige Mündung einer orkischen Knarre blickte. Oh FUCK !

Ein lautes Krachen ging durch den kampfgezeichneten Abschnitt und der Kopf des Kommandoz explodierte in einem Sprühregen aus Blut und Knochenstücken. Die rauchende Boltpistole noch in der Hand half ihm Sergeant Kolt auf die Beine. „Verdammt noch mal das war knapp, beinahe hätte ich mir einen neuen Stellv. suchen müssen.“ Jones noch etwas wackelig auf den Beinen säuberte seine Klinge an der Leiche um sie dann wegzustecken. Jones meinte mit einem schiefen Grinsen das allerdings unter dem Respirator verborgen blieb: „Und wir beide Wissen das es keinen fähigeren und besseren gibt als mich! Wo hab ich eigentlich meine Waffe gelassen?“

Mit einem kurzen aufheulen des Motors zog Kolt sein Kettenschwert, aus den Eingeweiden eines unglücklichen Boyz den er auf dem Weg zu dem bedrängten Jones niedergestreckt hatte, während der Corporal seine Pistole nachlud, halfterte und anschließend nach seinem Plasmawerfer suchte. Jetzt erst stellte er bitter fest dass ihr Trupp nicht ungeschoren davon gekommen war. Einer der neuen, verdammt er wusste nicht mal seinen Namen … war fast bis zur Hälfte von der Schulter abwärts gespalten worden, die orkischen Waffen trugen ihren Namen nicht umsonst. Die Leiche von Basket lag wie ein weggeworfenes Kinderspielzeug im Morast. Sein „Kocher“ Buddy Oakwood hatte ebenfalls seinen letzten Kampf gefochten, er lag halb unter einem Ork begraben dem er aus nächster Nähe mit den Unterkiefer weggeschossen hatte, dennoch hatte ihn das nicht vor der rostigen Klinge in seiner Brust bewahrt. Mit einem kräftigen Tritt beförderte Jones den Xenos von seinem Kameraden und kniete sich hin um seine Erkennungsmarke an sich zu nehmen, als der dritte „Kocher“ Specialist Fives zu Ihm trat der sich gerade eine Schnittwunde am Unterarm verband „Ach verdammt“ murmelte er leise und Jones schloss ihrem Kameraden betrübt die gebrochenen Augen. Unweit des gefallenen fand er auch seine Waffe im Dreck “Little Sister“ hatte eine ziemliche Scharte abbekommen aber nach einer kurzen Funktionsüberprüfung schien sonst alles in Ordnung zu sein „Tut mir leid Schätzchen das kommt nicht mehr vor…“ Er warf einen letzten Blick zurück in den Graben, zu seinen gefallenen Kameraden. Das Bestattungskommando würde sich später um sie kümmern. Er schlug den Aquila vor der Brust während er leise „Der Imperator beschützt“ murmelte um dann seine Waffe fester zu packen und sich seinem vorrückenden Trupp anzuschließen.

Den Krieg ist die Hölle und dort ist immer Platz.

Zuletzt bearbeitet: