Werte Herren ich stelle Ihnen vor, die neuen Verbündeten des 281./Armoured Cadia. Die Adetus Astartes des Ordens der
"Praetorians"
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer neuen Armee gewesen um mal etwas Abwechslung zu haben, hier gab es Gedankenspiele über CSM, 30K Iron Warriors, Emperor's Children, Iron Hands, eine Armee der Death Company und was weiß ich nicht noch alles. Als dann die neuen Modelle der Deathwatch erschienen dachte ich mir wow verdammt geile Modelle ! Besonders die Veterans mit ihren MK VIII Servosrüstungen hatten es mir angetan.
Allerdings gefiel mir das Farbschema nicht, da ich weder Lust auf schwarze Servorüstungen, noch diese Vielfalt an verschiedenen Orden haben wollte (was aber natürlich zum Fluff der DW zwingend hinzugehört und da ja auch Sinnvoll ist) aber mir als Freund der Einheitlichkeit einfach nicht passt. Also habe ich hin und herüberlegt wie das jetzt am besten mache um zu dem Schluß zu kommen ich erschaffe einfach einen eigenen Orden, welchen ich euch hiermit präsentiere. Da ich aus irgendeinem Grund Lust hatte Violett zum malen liegt der Ursprung des Ordens bei den Emperor's Children, um deren Pre-Heresy Ordensfarbe leicht einfließen zu lassen.
Noch bin ich mir nicht ganz sicher nach welchen Regeln ich die Kameraden ins Feld führe, leider fehlt bei dem Codex Deathwatch etwas die Vielfalt an Einheiten und kurz nachdem ich die ersten DW Modelle erworben habe bringt GW das "Angels Blade Supplement" raus und ermöglicht es so eine reine Death Company Armee zu spielen Argh ! Das wollte ich doch auch ... Danke GW ^^
Wahrscheinlich werde ich also die DW Regeln nutzen und Space Mariens allieren da dich gerne Contemprot Cybots und Landspeeder einsetzen würde welche dann aber alle das Farbschema der Praetorians bekommen. Einheitlichkeit und so
😉
Jetzt aber genug der einleitenden Worte und was für die Augen, da ich den ersten Trupp fertig gestellt habe. Zumindest bis auf das Ordensymbol welches noch folgt
🙂
Anhang anzeigen 312877
Hintergrund des Ordens der Praetorians :
Enstehungsgeschichte:
Die Pratorians gehen aus dem vernichteten Orden der Emperors Swords hervor welcher ein Nachfolgeorden der Emperors Children war.
Die Emperors Children unter der Führung ihres Primarchen Fulgrim wurden in ihrem ewigen Streben nach Perfektion nach und nach von Slaneesh beeinflusst um schlussendlich durch Horus zum Verrat am Imperator getrieben zu werden. Dieser überzeugte Fulgrim, dass sein Orden niemals die wahre Perfektion erlangen könne solange sie den Einschränkungen im Dienste des Imperators unterliegen würden. So spaltete Fulgrim seine Legion vor der Schlacht auf Istvaan III und gab Eidolon den Befehl die verbliebenen Imperatortreuen Emperor’s Children gemäß Horus Schlachtplan töten zu lassen.
Nach der Schlacht auf Istvaan III kämpften die überlebenden loyalen Emperor’s Children gemeinsam mit den Loyalisten gegen die Verräter. Aus diesen Kämpfern entstand nach dem Ende des großen Bruderkrieges der Orden der Emperor’s Swords welcher damals über eine geringe Stärke verfügte. Gerüstet in Purpurne Rüstungen mit goldenen Verzierungen waren sie fast ein Ebenbild ihres ehemaligen Ordens welcher sich auch an den ursprünglichen Kampfdoktrin der Children orientierte. Sprich dem Streben nach Perfektion, wenn sie aufmarschieren dann in ordentlich ausgerichteten Reihen, die Flotte in disziplinierter Formation. Auch im Schwertkampf, der favorisierten Kampfweise der dem Orden auch seinen Namen gab brillierten seine Mitglieder wie kaum sonst jemand. Der Fechtstil der Emperor’s Swords war makellos, präzise und tödlich und weithin gefürchtet.
Die übliche Kampf Taktik sah vor mit den geringen Truppen den maximalen Schaden auszuteilen sprich präzise, zielgerichtete, überraschende Angriffe mit massiver Feuerüberlegenheit.
Damit der Orden wieder auf volle Kampfstärke gebracht werden konnte waren neue Aspiranten nötig. Diese wurden auf der Welt Ghorstangard rekrutiert und der Orden erstarkte über die Zeit wieder. Doch dies sollte zu ihrem Untergang führen.
Für Dutzende von Generationen beeinflusste die berüchtigte Alpha Legion unerkannt die Bewohner Ghorstangards aus denen die Emperor’s Swords ihre Rekruten gewannen. Nach und nach wurden perfide psionische Trigger im Bewusstsein der Menschen platziert. Als schließlich der Angriff der Alpha Legion stattfand waren große Teile der mittlerweile zu Space Marines geformten Ghorstangarder durch den nun ausgelösten Trigger kampfunfähig da sie desorientiert und verwirrt umherirrten, schlimmer noch! Einige wandten sich gegen ihre überraschten Brüder. In diesem Chaos aus blitzenden Klingen und Schusswechseln aus nächster Nähe erfolgte der lange geplante Angriff der Alpha Legion und überrannte die in interne Kämpfe verstrickte Ordensfestung der Emperor’s Swords mit der Unterstützung der korrumpierten Bevölkerung. Die Überlebenden Marines schlossen sich nach dem alle Loyalen Emperor’s Swords getötet wurden der Alpha Legion an und Ghorstangard wurde zu einem Rückzugsort für Verräter und Renegaten.
Einigen Mitgliedern der ersten Kompanie, die auf dem Heimatplaneten die Ordensführung gebildet hatten, schafften es sich in Sicherheit zu bringen und von dem Planeten zu entkommen. Diese wenigen überbrachten nun die Nachricht dieser Gräueltat an die auf den Kreuzzügen kämpfenden Teile der Emperor’s Swords. Der Orden hatte schon immer einen schweren Stand bei seinen Brüdern gehabt da die Emperor’s Children im Bruderkrieg zum Feind geworden waren und nun war etwas ähnliches ein weiteres Mal passiert… das bedeutete das Ende.
Der Ordensmeister versammelte alle verblieben Teile seiner loyalen Truppen in einem unbedeutenden Randsystem fernab von allen Institutionen des Imperiums. Dies waren hauptsächlich die Veteranen der ersten Kompanie sowie die Kompanien die in verschiedenen Teilen der Galaxie gekämpft hatten als ihr Heimatplanet überfallen wurde. Nun von den Überlebenden darauf hingewiesen konnten die Scriptoren den psionischen Makel aus dem Bewusstsein der jüngeren Ordensbrüder entfernen. Auf Befehl des Ordensmeisters wurden die Farben des Ordens abgelegt und die stolzen Banner vernichtet. Die Rüstungen wurden auf das blanke Adamantium geschleift als Zeichen der Scham für den bis dato hochmütigen Orden.
Daraufhin stieß die verbliebene Flotte in Warpraum vor und kam in einem Sturm der Rache und Vernichtung über Ghorstangard. Mit unermesslicher Wut übten sie Rache an den Verrätern und ihren Verbündeten Dienern des Chaos. Kaum jemand überlebte das Inferno dieser Vendetta die über den ganzen Planeten brandete.
Einige Zeit später erreichte ein Imperialer Gefechtsverband unter der Führung der Inquisition den Sektor, mit dem Auftrag den Orden Excommunicate Traitoris zu erklären und die Verräter zur Strecke zu bringen. Nach der erfolgten Landung trafen die Kampfstarken Verbände vor der ehemaligen Ordensfestung ein deren Tore weithin offen standen. Die Sturmtruppen rückten vor, misstrauisch und kampfbereit als sich ihnen auf den Landefeldern der Festung ein beeindruckendes Bild bot. Der gesamte Platz war voller in sauberen Reihen übereinander gestapelter, gerüsteter Leichen in den Farben der ehemaligen Emperor’s Swords und Mitgliedern der Alpha Legion. In mitten dieses Leichenfeldes befanden sich die wenigen Überlebenden der loyalen Veteranen die den Rachefeldzug überlebt hatten. Auf den Knien den Kopf gesenkt, die aufs blanke Adamant geschliffene Rüstung und Waffen vor ihnen abgelegt nur in Büßergewänder gekleidet warteten sie auf die rechtmäßige Exekution durch die Inquisition, während hinter Ihnen das Ordensbanner in Flammen Untergang.
Der Inquisitor welcher die Strafexpedition anführte, beeindruckt von der Leistung, aber vor allem der Demut des vorher so perfektionistischen und hochmütigen Ordens nahm die Marines in Gewahrsam und brachte sie auf die schwarzen Schiffe. Nach unzähligen quälenden Verhören und Prüfungen von der Reinheit der überlebenden Veteranen überzeugt, entschied der Ordo Haereticus diese Kampfstarken Streiter im Namen der Inquisition einzusetzen. So entstand der geheimnisvolle Orden der „Praetorians“ dessen Ursprung nur den höchsten Instanzen des Imperiums bekannt ist
Der Orden der Pretorians
Die Praetorians bestehen zum Großteil aus den Veteranen der ehemaligen Emperor’s Swords und beziehen ihren wenigen Nachschub an Brüdern aus den Schwarzen Schiffen der Inquisition. Diese mysteriösen Brüder haben Buße geleistet und dürfen nun wieder gegen die Nemesis der Menschheit streiten. Nachdem sich auch hier wieder bewiesen haben dürfen sie den Schwarzen Schädel der Praetorians zu tragen. Ein Praetorian sieht sein Leben als ständige Prüfung seiner Treue die erst endet wenn er sein Leben im aufopferungsvollen Kampf für den Imperator gegeben hat.
Gewappnet in adamantgraue Rüstungen versehen mit den Insignien der Inquisition, bewaffnet mit geheiligten Boltern, gesalbten Schwertern, Boltpistolen und Kampfmessern sähen sie Furcht unter den Feinden des Imperators, stets bemüht ihre Schuld reinzuwaschen.
Nach vielen Jahrhunderten aufopferungsvollen Kampfes wurde dem Orden gestattet Ihre Helme und Schulterpanzer wieder violett zu färben.
In Gedanken an ihre unzähligen gefallenen Loyalen Kameraden tragen die Praetorians knochenfarbene furchteinflößende Helmvisiere, welche an Schädel erinnern. Durch ihre Nähe zur Inquisition und zum Ausgleich ihrer geringen Mannstärke sind sie mit den besten verfügbaren Waffen und Fahrzeugen ausgestattet und verfügen über eine große Anzahl von Terminator Rüstungen und noch bemerkenswerter sehr vielen Cybots in denen die ehrwürdigen, erfahrenen Veteranen eingebettet werden.
Die Praetorians sind es gewohnt mit Verbündeten Truppen anderer Orden oder der Imperialen Armee eingesetzt zu werden und sehen sich je nach Auftrag entweder als Speerspitze oder Skalpell der nicht die Masse der Angriffskraft darstellt sondern sich auf die größte Bedrohung konzentriert um diese auszuschalten.
Das bescheidene Ordensmotto lautet „Ad Aspa ad Aspera“ welches in niedergothisch „Durch den Staub zu den Sternen“ bedeutet und das Leben der Ordensbrüder im Staub des Kampfes bis zur Erlösung durch den Tod im Dienst am Imperator beschreibt. Dies ist auch die gängige Verabschiedungsformel die von den Preatorians genutzt wird auf das einleitende „Ad Aspa“ wird mit „Ad Aspera „ geantwortet
Schlachtruf: „Nur im Tod ... Endet die Pflicht!“
Der Schlachtrauf wird mit „Nur Im Tod…“ angestimmt worauf die übrigen Kameraden im Chor antworten: „ …Endet die Pflicht!“
Ich hoffe euch gefällt meine Eigenkreation.