Also nach dem ich das Tunier mal habe sacken lassen, möchte ich meine Gedanken dazu auch mal kundtun.
Meine erste Raktion war, Große Giganten/superschwere etc. Nein Danke. Andererseits ist es wie mit jedem neuen Codex oder Edition so, das mann erstmal die stärken und schwächen finden muss. Und wenn sich eine heftige Combo rausgestellt hat, dagegen ein Mittel zu finden. Jetzt haben wir ein Tunier gespielt, und es fehlen die Erfahrungswerte mit und auch gegen solche deftigen Dinge zu spielen. Ich bin kein Freund davon, im Vorfeld einfach mal rigoros alles neue zu verbieten, weil es aus dem Papier einfach imba aussieht. Da macht man es sich in meinen Augen zu einfach. Ob man die Regeln in gewissen Dingen reglementiert, ist eine andere Sache, und ich denke der Ansatz, TK Waffen bei diesem Tunier nicht zuzulassen, war bestimmt kein schlechter Ansatz. Ich denke ich würde es nochmal spielen wollen.
Was ich ganz cool fand, war die Panzerformation von FW, die gespielt wurde. In dieser Hinsicht, Formationen auf Tunieren zuzulassen, würde vllt die Listenvielfalt ein wenig erhöhen.
Zum Tunier selbst. Gegner prima, Missionen prima,Catering ganz prima.
Gruß B