[29.März 2014] Cosmophobias Burning Planets II [Experimental]

Schonmal dran gedacht dem D-Waffen-Nahkampfking einfach mal 30 Hormaganten vor die Nase zu setzen? Oder 30 Orks? Da hat er ne weile (so ca. 8 Spielzüge) zu tun.

Ich lese gerade den Ritter Codex. Und stelle fest, dass der beste Konter gegen die großen Viecher Tyraniden und Orks sind. 😀

Naja geht so. die Stampf-Attacken rauchen auch Horden mit der Zeit auf.

(btw.: sry für Offtopic, ich glaube nicht, dass das hier zum Pro-/Contra-Escalation-Thread werden sollte)

Schonmal dran gedacht dem D-Waffen-Nahkampfking einfach mal 30 Hormaganten vor die Nase zu setzen? Oder 30 Orks? Da hat er ne weile (so ca. 8 Spielzüge) zu tun.

Ich lese gerade den Ritter Codex. Und stelle fest, dass der beste Konter gegen die großen Viecher Tyraniden und Orks sind. 😀

Und wenn man 5 von denen vor der Nase hat? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer noch keinen Charge auf den Ritter machen, mit Einheiten welche die Panzerung nicht durchdringen können. Seite 76 Angriff auf ein Fahrzeug "However, a unit cannot charge a vehicle that it cannot hurt."
Dann muss dann doch der Alphakrieger mit Zangenkrallen rein. Bei Orks reicht ein Boss mit Klaue.

Ich sehe diese Tyraniden Liste hier als sehr gute Liste gegen die Ritter.

Also ich finde die D-Nahkampfwaffen nicht wirklich Problematisch. Die können nichts in den ersten beiden Runden aus den latschen kloppen (wer natürlich den Nahkapmf mit dem Rollstuhl oder dem Knight sucht ist selber Schuld 😉 ).
Eben weil die D-Nahkampfwaffen abgeschwächt wurde, wird Hyperion den Rollschuh nicht spielen. Das macht die 888 Punkte einfach komplett lächerlich.

Bitte das Turnier auf einen Tag kürzen, dann nehme ich auch teil.

Ich zermater mir ja schon seit Wochen das Hirn, was ich spielen soll und muss sagen, kann das ganze rumgeheule bezüglich den overpowerten Einheiten nicht verstehen. Durch die Beschränkung auf nur ein Special ist es kaum möglich irgend ne richtig fiese Kombo zu spielen, weil man nur entweder Stronghold oder Escalation oder Alliierte nehmen kann... bei mir wirds also auch darauf hinauslaufne lieber Alliiert emit zu nehmen als son großen Spielkram...