[29.März 2014] Cosmophobias Burning Planets II [Experimental]

Ich verstehe die Spieler da aber auch nicht, ganz ehrlich. Die Regeln waren fast von Anfang an bekannt und demnach haben sich 50 Leute angemeldet. Dass dann so wenige bezahlen finde ich mehr als befremdlich, aber das geht ja vielen Turnieren leider so... da brauch sich dann niemand wundern wenn die Orgas keine Lust mehr haben Turnieren auszurichten wenn am Ende eh keiner kommt

Man darf auch nicht vergessen, dass gerade viele Turniere in NRW stattfinden. So hat bestimmt nicht jeder Zeit und Lust wöchentlich auf ein 40k-Turnier zu fahren.
+1. Magestore, Cosmo und Schwerte jeweils ohne ein Wochenende Pause dazwischen. Ist schon komisch, dass es Monate gibt, in denen kaum was geht und dann drei klasse Turniere direkt hintereinander stattfinden.

Ich wollte mich anmelden, aber die Regeln kommen mir nicht entgegen (superheavies erlaubt, Forgeworld erlaubt, Optionen auf Allies erlaubt (Tyras nicht?) - auch wenn man dann keine superschweren spielen darf). Daher kein Anmeldung.

Der Rest passt aber (best painted, Pokale und Szenarien). Das ist nur mein Feedback und muss nicht diskutiert werden.

Ich kann jedem nur empfehlen hier her zu kommen.

Wie auch bei meinem Turnier sei hier auch nochmal erwähnt, dass sich das Turnier umso schneller füllt, je früher ihr euch dazu entscheidet zu überweisen. Das ist momentan echt eine ungesunde Haltung abzuwarten was die anderen machen.

Ich für meinen Teil warte nur darauf endlich bestätigt zu bekommen, dass ich an dem WE nicht arbeiten muss (sieht gut aus bisher). Sobald ich das GO habe, geht die Kohle raus.

Und ich muss gestehen, wenn ihr die Wahl zwischen Cosmo und dem kleinen Turnier ne Woche vorher habt, rate ich ganz klar dazu, dieses Even hier vorzuziehen.. aber psst 😉

Folgende Mail habe ich eben an alle auf der Anmeldeliste des Burning Planets II - Turnier verschickt und wollte auf diesem Wege auch noch mal darauf aufmerksam machen.

Hallo zusammen,
da sich Anzahl der teilnehmenden Spieler nicht so entwickelt wie wir uns es erhofft hatten, müssen wir uns Gedanken zum anstehenden Turnier machen. Dies hat den Hintergrund, dass wir bei unter 20 Spielern die Kosten für die Halle nicht decken können. Wir denken daher darüber nach den Austragungsort in unsere Clubräume zu verlegen.
Desweiteren steht die Frage im Raum, ob ihr (aufgrund der geringen Teilnehmerzahl) einer Verkürzung des Turniers auf 1 Tag (in diesem Fall Samstag) gegenüber stehen würdet. Ich denke, dass wir so möglicherweise noch den ein oder anderen Spieler motivieren könnten zu kommen. (Die Teilnahmegebühr sinkt in dem Fall auf 10 €, Spieler die bereits gezahlt haben, bekämen die Differenz zurückerstattet)

Bitte teilt mir eure Meinung so schnell wie möglich mit (bis zum Freitag den 14.03.) was ihr davon haltet (per Mail oder im Thread auf der GW Fanworld) damit wir planen können.
Vielen Dank

Euer Backfire

- einen Tag würde ich bei unter 30 Teilnehmern begrüßen
- wenn eure Clubräume genug Kapazität haben, habe ich natürlich nix dagegen (Sind die auch in Bottrop?)

Die sind in Mülheim an der Ruhr (was nicht weit weg liegt) Unsere Clubräume sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar.