[29.März 2014] Cosmophobias Burning Planets II [Experimental]

Wie schon vorher geschrieben, man brauch sehr viele Bücher, FAQs und Erratas um das Zeug überhaupt zu nutzen! Dagegen ist ein Codex ein Kinderspiel. Ich persönlich habe alle ALTEN Forgeworld Bücher und kann ohne 200++ gedruckte Seiten und Fotokopien der NEUEN Bücher nix damit anfangen. Ich kauf die auch bestimmt nicht nochmal....

Und damit mir keiner mit dem Alten OP Contemptor um die Ecke biegt, werde ich das nötige Material am Abend vorher mit dem Laster zum turnier bringen, den im Gegensatz zu GW Publikationen die ich alle auf dem Ipad habe, muss man hier einige Kilo Papier bewegen.

ICh hoffe sehr, das Cosmo einen Forgeworld Profi mit dem neusten material vor ort hat, sonst passieren bestimmt lustige Sachen.

ICh hoffe sehr, das Cosmo einen Forgeworld Profi mit dem neusten material vor ort hat, sonst passieren bestimmt lustige Sachen.

Nein haben wir nicht. Und um mal den Organisatior der Drakenburg Moshpits zu zitieren "im Zweifel entscheide ich einfach frei aus dem Bauch heraus, ob richtig oder nicht".

Und nein Horus Heresy ist NICHT im Sinne des Turniers.

Da ging es um Regelunklarheiten die Felix nicht bedacht hat, so ist es auch geschehen. Ich habe zum Beispiel aus dem Bauch entschieden, das Tesla von einer FMC zur anderen nicht überspringen kann und auch nicht vom Boden auf Flieger. Gut oder richtig? Keine Ahnung!
Horus Heresey (beide Bücher) sind raus?

Ich will dich im übrigen nicht kritisieren sondern schützen und/oder warnen. Ich fahre nicht auf das turnier ohne den ganzen Murks zu kennen der mich da erwarten kann. Vielleicht macht das nicht jeder, und dann geht das Heulen und Zähneknirschen los ob der Contemptor wirklich BF5 oder BF4 hat, und ob die Vanquisher Shells of Doom and Darkness ausserhalb der Panzerkompanie spielbar sind.

Kuzrz: Du hast die Büchse der Pandora ganz schön weit geöffnet. Das ist zwar cool, aber auch ein bisschen beängstigend.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär´s damit: Wer ein solches Modell spielen möchte, muss auch die passenden und neuesten Regeln dafür dabei haben. Ist mMn Turnierstandard - oder?

Ich würde auch nicht mit einer Panzerkompanie nach den Regeln von IA 1 SE kommen und vom Gegner erwarten, dass er sämtliche Regeln, die ich ihm dann erläutere, auch glaubt, ohne ihm Gelegenheit zu geben, diese auch nachzulesen in den Unterlagen, die ich mitbringe.

Wobei - ich bin mittlerweile auch dafür, dass diese Regeln nicht unbedingt in Druckform mitgeführt werden müssen - digitale gut lesbare Form reicht völlig. Spart Platz und Gewicht.

Wie wär´s damit: Wer ein solches Modell spielen möchte, muss auch die passenden und neuesten Regeln dafür dabei haben. Ist mMn Turnierstandard - oder?

Wobei - ich bin mittlerweile auch dafür, dass diese Regeln nicht unbedingt in Druckform mitgeführt werden müssen - digitale gut lesbare Form reicht völlig. Spart Platz und Gewicht.

Da stimme ich dem Günter in beiden Punkten zu.

Zur Bezahlung: Es wäre super, wenn mir diejenigen die bezahlt haben und auf den T3 nocht nicht den entsprechenden Status haben, mir eine kurze PM schreiben würden. Ich bin momentan beruflich im Süden der Republik und kann unserem Schatzmeister (der nur einmal pro Woche Kontoauszüge zieht) so nicht regelmäßig bei Clubtreffen diesbezüglich auf die Füße treten.:happy:

Habe mir heute mal die Missionen angeschaut. Spieler welche wenige Einheiten (Also eine Lord of War Einheit) dabei haben, gewinnen in der Regel gegen eine normale Armee also Killpoints und können sich in jedem Spiel über 3-8 Punkte freuen. MSU ist am Arsch. Es gibt 2 mal Große Kanonen? Gilt der Siegespunkt für das Abschießen von U Auswahlen dann zum Primärziel oder zu Killpoints?

Bekommen beide den Punkt für Firstblood, Slay the Warlord und Linebreaker wenn bedie die vorraussetzung erfüllen, oder negieren sich die Punkte dann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute mal die Missionen angeschaut. Spieler welche wenige Einheiten (Also eine Lord of War Einheit) dabei haben, gewinnen in der Regel gegen eine normale Armee also Killpoints und können sich in jedem Spiel über 3-8 Punkte freuen.

Lord of War Einheiten geben mehr Killpointas ab als andere. Aber es sollte hier nicht zu einer Diskussion über Pro/Kontra-LoW kommen, bevor man diese Einheitenmöglichkeiten auf dem Turnier nicht gesehen hat. Immerhin heisst es auch experimental. Ob jetzt LoW-Einheiten für manche Missionen bevorteilt/benachteiligt sind, sollte ebenfalls erst einmal dahingestellt bleiben.