[29.März 2014] Cosmophobias Burning Planets II [Experimental]

Nur die D-Waffen sind verboten. Wenn du die Option hast ein Modell mit einer D-Waffe auszustatten, dann ist nur das Upgrade verboten, das Modell an sich nicht.

Ja die großen Schablonen sind erlaubt.

Wenn jedes Super Heavy Fahrzeug sein letzten HP verliert, wird auf der Catastrophic Damage Table gewürfelt... bei dem jedes Ergebnis ein D verursacht... was passiert damit?

Denk´ dabei auch bitte an den Transliminal Stride des C´Tan! 😉

Da das ein kaufbares Upgrade ist, würde ich sagen darf es einfahc nicht ausgewählt werden 😉

Nächste Frage Stronghold.

Folgen die Gebäude welche man aus dem Regelbuch kauft ebenfalls den Neuerungen von Stronghold? (nicht bei den Upgrades, dass ist mir klar, aber zb in Bezug auf "Sentry Defence System" S.21)

Dazu muss Kevin den "Transliminal Stride" aber erst einmal als Waffe definieren, denn Kevin hat bislang ausdrücklich nur D-Waffen verboten. 😉 Und der Transliminal Stride ist keine WAFFE! 😴 Hat aber einen waffenähnlichen Effekt... 😎 Es geht hier nur darum, im Vorfeld mögliche Streitpunkte SOFORT zu unterbinden bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen. 🙄

Gruß
General Grundmann

Dazu muss Kevin den "Transliminal Stride" aber erst einmal als Waffe definieren, denn Kevin hat bislang ausdrücklich nur D-Waffen verboten. 😉 Und der Transliminal Stride ist keine WAFFE! 😴 Hat aber einen waffenähnlichen Effekt... 😎 Es geht hier nur darum, im Vorfeld mögliche Streitpunkte SOFORT zu unterbinden bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen. 🙄

Gruß
General Grundmann

Bei T3 ist der schon verboten, muss ich hier im Forum noch nachholen.

@ Stronghold

Die Befestigungen aus dem Regelbuch folgen nicht den Neuerungen aus Stronghold. Hat den Vorteil, dass man eine Befestigung mitnehmen kann und auch noch allierte etc. wählen darf.

Wenn jedes Super Heavy Fahrzeug sein letzten HP verliert, wird auf der Catastrophic Damage Table gewürfelt... bei dem jedes Ergebnis ein D verursacht... was passiert damit?

Das wäre die einzige Situation in dem ich eine D-Waffe okay fände...eine 5 Zoll Todeszone... aber ich glaube es wäre besser den D-Schaden durch S10 zu ersetzen. Was meinen die teilnehmenden Spieler?

Ein "i´d say the Weapon Battery would probably be the closest comparable structure" von irgendeinem GW_Eddi auf einer Facebook-Seite ist für mich nicht offiziel genug.
Solange da nichts auf der GW-Seite (per FAQ etc.) geregelt wird, bleiben Auswahlen für die es keine Modelle gibt (wie das Void-Shield) verboten.