40k 2nd Army, 1st Cadian Division - "Pride of Cadia" - Armeeaufbau

Du weißt wie man Bock auf mehr macht!
Bin gespannt was in den Boxen zwischen Leman Russ und Baneblade ist?
Danke. In den Boxen sind diverse Artillerie Panzer drin 😀

Dann konnte ich die letzten schweren Waffenteams bauen. Habe jetzt 63 Stück. 21 pro Infanteriekompanie.

20250216_094952.webp
20250216_094957.webp
20250216_095004.webp
20250216_095250.webp
20250216_095254.webp
20250216_095237.webp

Danke. In den Boxen sind diverse Artillerie Panzer drin 😀

Dann konnte ich die letzten schweren Waffenteams bauen. Habe jetzt 63 Stück. 21 pro Infanteriekompanie.

Anhang anzeigen 293584Anhang anzeigen 293585Anhang anzeigen 293586Anhang anzeigen 293587Anhang anzeigen 293588Anhang anzeigen 293589
Da sind einige Sachen von gedruckt, würde so sagen.
Was für Dateien hast du genutzt?

Finde es übrigens gut, das du deine Trupps nach wie vor mit schwerer Waffe aufstellst.

• Party
Reaktionen: 7thCadian
Jupp! Schwere Waffenteams kann man irgendwie nie ...genug ...von ...haben. ??? Sehr ambitioniertes Ziel, bei all dem, was Du sonst noch so schaffst. Chapeau! Habe den neuen Codex noch nicht und bin auch schon abgenervt, dass die Teams nicht mehr in Trupps dürfen sollen. Wie viel Teams dürfen sich aber nun neu in einen Trupp schwerer Waffentrupps befinden?

• Party
Wow ich glaube ich sehe so langsam dein Ziel, das Fotoshop Bild eines Regiments aus dem Codex der 5(?) Edition nachzustellen um GW zu zeigen dass es auch ohne Photoshop geht.
Hehe ? dafür müsste GW aber die alten Plastik Cadianer wieder verfügbar machen. Die Idee hatte ich aber schonmal als Gruppenprojekt überlegt. Wenn ich 7 Mitstreiter hätte und jeder von uns 3 Kompanien Infanterie stellen würde könnten wir ein ganzes Regiment zu einem Event mitbringen ?
Finde es übrigens gut, das du deine Trupps nach wie vor mit schwerer Waffe aufstellst.
Tatsächlich muss ich gestehen das meine neue Planung keine schweren Waffenteams mehr für Infanterietrupps vorsieht. Werde da am Wochenende aber etwas genauer drauf eingehen.
Ich habe mir eben mal Dein Projekt angeschaut ? ... ich hätte beinahe einen Schlaganfall bekommen! ?
Unglaublich! ? Ich staune ... immer noch ... einfach toll! 👍
Danke. Leider hänge ich immer wieder hinter meinem Zeitplan her. Aber irgendwann wird das Projekt hier auch fertig sein ?
Jupp! Schwere Waffenteams kann man irgendwie nie ...genug ...von ...haben. ??? Sehr ambitioniertes Ziel, bei all dem, was Du sonst noch so schaffst. Chapeau! Habe den neuen Codex noch nicht und bin auch schon abgenervt, dass die Teams nicht mehr in Trupps dürfen sollen. Wie viel Teams dürfen sich aber nun neu in einen Trupp schwerer Waffentrupps befinden?
Aktuell kann man 3x Cadian, 3x Catachan und 3x DKoK Waffenteams spielen. Also 9x3 = 27 schwere Waffen in einer Liste. Fühlt sich trotzdem falsch an und generische Einträge sind mMn für Imps immer noch am besten geeignet.

Hehe ? dafür müsste GW aber die alten Plastik Cadianer wieder verfügbar machen. Die Idee hatte ich aber schonmal als Gruppenprojekt überlegt. Wenn ich 7 Mitstreiter hätte und jeder von uns 3 Kompanien Infanterie stellen würde könnten wir ein ganzes Regiment zu einem Event mitbringen ?

Tatsächlich muss ich gestehen das meine neue Planung keine schweren Waffenteams mehr für Infanterietrupps vorsieht. Werde da am Wochenende aber etwas genauer drauf eingehen.
Zu drei Kompanien fehlen mir noch ein paar Einheiten... aber den Gedanken finde ich spannend. Könnte man ja mal im Auge behalten...

Ich habe auch überlegt meine alten Kompanien (alte Cadia und Valhallaner) entsprechend dem neuen Cadia Standard umzuorganisieren...

• Party
Zu drei Kompanien fehlen mir noch ein paar Einheiten... aber den Gedanken finde ich spannend. Könnte man ja mal im Auge behalten...
Hängt ja nur von der Organisation ab. Also falls du entsprechend Lust hast können wir das ja mal angehen, wahrscheinlich findet sich dann noch der ein oder andere der mitmachen möchte 🤔
Ich habe auch überlegt meine alten Kompanien (alte Cadia und Valhallaner) entsprechend dem neuen Cadia Standard umzuorganisieren...
Ich fürchte auf Dauer wird das unausweichlich. Der klassische Infanterietrupp wird bestimmt so schnell nicht wieder erscheinen.

Passend hierzu einmal die neue geplante Struktur für das 7th Cadian in der Anlage unten.

Dann kamen die ersten neuen Platoon Bases an. Diese sind so aufgebaut, dass ich eine ganze Kompanie in einem Fach meines Regals aufstellen kann und die Einheiten nach den Platoons sortiert sind. Für ein Spiel muss ich also jeweils nur die passenden Bases rausholen 😆

Platoon Base (1).webp
Platoon Base (2).webp
Platoon Base (3).webp
Platoon Base (4).webp
Platoon Base (5).webp
Platoon Base (6).webp
Platoon Base (7).webp

Dann habe ich meine Hobbyplanung für dieses Jahr abgeschlossen und kann nun den Fahrplan für dieses Jahr präsentieren.

Operation: "Cadia Stands"

Step 1: 5 Platoon Bases erstellen, drucken, bemalen (Regimental HQ, Company Command, 3x Infantry Platoon)
Step 2: Modelle raussuchen, beschriften/markieren
Step 3: Modelle je Platoon Base fertigstellen/bemalen
Step 4: Defensive Network bemalen

• Aquila Strongpoint
  • Firestorm Redoubt
  • Bunker
  • Defence Line
  • Defence Emplacement
Step 5: 4 Platoon Bases (Infantry Platoon) herstellen
Step 6: Modelle für die Platoon Bases fertigstellen/bemalen
Step 7: 3 Heavy Weapon Squads fertigstellen/bemalen

Übersicht Modelle:
  • Regimental HQ (5 Modelle + 1 Chimäre)
  • Company Command (5 Modelle + Chimäre)
  • 7x Infantry Platoon (je 31 Modelle)
  • 3x Heavy Weapon Squad
  • 3x Aquika Stronpoint
  • 1x Firestorm Redoubt
  • 6x Bunker
  • 4x Defence Line
  • 4x Defence Emplacement

Das ist zumindest mein Plan. Mal schauen was ich davon schaffe, aber möglich sollte es zumindest sein.

+++ Der Imperator beschützt +++

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Platoon-Bases lässt du Drucken? Hast du selber eine Datei dafür erstellt oder gibst die Bases im Netz zu bestellen.
Finde ich seine gute Idee....
Die habe ich selbst Designed mit Unterstützung von meinem Druckerer 😀 war mir wichtig das die ins Regal passen. Ich schicke dir die Tage mal eine PN mit Infos.