40k 2nd Army, 1st Cadian Division - "Pride of Cadia" - Armeeaufbau

Wunnabar dat es Old Bale Eye gut gehn tut!!
Das wird den Bozz freu‘n!
Bestimmt sogar ....

Hat mir trotz Abo schon ewig nix angezeigt.?
Also das ist ja mal der Hammer,was hier dazugekommen ist.?
Einfach nur ??
Danke danke ? die nächsten "minimal kleinen" Erweiterungen sind gerade in Verhandlung ?
Mal schauen ob ich am Sonntag mal die neue Idee und Listenanpassung zeigen kann.

Der gute alte Yarrik ?
Passende Base für den Kleinen!
Danke ? die Idee mit der Base und ihn als Lord Solar zu spielen stammen von @Cleutin und da konnte ich ihn einfach nicht im Stich lassen.
Die Tage gibts noch passende Ork Bits für die Base ?

Ich hoffe mal, daß der zum nächsten Kampagnenabschluss fertig bemalt sein wird und dann mitgebracht wird. Der is ja mal der Hammer ?
Das ist zumindest mein Plan ?
@S3ler und ich zocken dann mal unsere Regimenter in vernünftiger Mannstärke 😎

Ach ich seh grad, daß das ja nur der kleine ist. Jetzt hab ich dich tatsächlich überschätzt ^^
?
Das passiert mir auch manchmal ... obwohl ... der "Kleine" braucht ja jetzt auch einen Transporter 🤔... und wenn sich noch ein paar Verrückte für einen gemeinsamen Aufbau finden gibts den "Großen" als Bonus drauf ?

Am Freitag sind die nächsten Teile des Leviathans angekommen und wurden gestern verbaut. Hier mal das aktuelle Zwischenergebnis. Wenn jetzt alles Final fertig ist gibt es vernünftige Bilder, aber für einen groben Überblick sollten die Bilder reichen ?

Leviathan (1).jpg
Leviathan (2).jpg
Leviathan (3).jpg
Leviathan (4).jpg
Leviathan (5).jpg
Leviathan (6).jpg
Leviathan (7).jpg
Leviathan (8).jpg
Leviathan (9).jpg
Leviathan (10).jpg

Ja, die waren groß, aber nicht so groß wie Du denkst.
1696414371780.png

1696414388641.png

Das wichtigste am Nieten aber ist: Die werden nicht spärlich gesetzt. Im Gegensatz zu Schrauben müssen Nieten Scherkräfte aufnehmen. Und das funktioniert nur in großen Mengen. Das wissen Designer aber nicht und deswegen sehen Modelle mit Nietverbindungen immer irgendwie falsch aus.

Aber, mei, das fällt vermutlich nur mir auf und das ist dann ja wohl egal.

Am Freitag sind die nächsten Teile des Leviathans angekommen und wurden gestern verbaut. Hier mal das aktuelle Zwischenergebnis. Wenn jetzt alles Final fertig ist gibt es vernünftige Bilder, aber für einen groben Überblick sollten die Bilder reichen ?

Anhang anzeigen 217091Anhang anzeigen 217092Anhang anzeigen 217093Anhang anzeigen 217094Anhang anzeigen 217095Anhang anzeigen 217096Anhang anzeigen 217097Anhang anzeigen 217098Anhang anzeigen 217099Anhang anzeigen 217100
Das ist aber noch die Spähvariante oder? 😀

Verrücktes Teil. Gefällt mir. ?

• Party
Reaktionen: 7thCadian

Anhang anzeigen 217091Anhang anzeigen 217092Anhang anzeigen 217093Anhang anzeigen 217094Anhang anzeigen 217095Anhang anzeigen 217096Anhang anzeigen 217097Anhang anzeigen 217098Anhang anzeigen 217099Anhang anzeigen 217100
Und es kommt doch auf de Größe an 😆

Cooles Teil!

• Haha
Reaktionen: 7thCadian
Heute mal wieder ein kleines Update:

Ich habe die Struktur meiner Infanteriekompanien überarbeitet und dabei einige Modelle übrig. Daraus ergibt sich natürlich das ich nicht nur 2 Kompanien aufbauen werde, sondern gleich 3 ?

Kompanie.jpg

Hier mal die Struktur und ein Bild der ersten Kompanie

7th Cadian (1).jpg

Natürlich darf auch der kleine "Pile of Shame" bzw. die weiteren Modelle zum bauen nicht fehlen ?

7th Cadian (6).jpg

Bei dir geht es auch immer nur in eine Richtung. Auf in die Höhe ?. Echt mega ??
Hehe ? Motivationsschub Aktiviert

Habe gerade die Übersicht der zu bauenden Modelle fertiggestellt 😆

Anzahl - Modellart

006 Stk - Offiziere
024 Stk - Funker
003 Stk - Sanitäter
004 Stk - Standartenträger
009 Stk - Flammenwerfer
002 Stk - Granatwerfer
015 Stk - Sergeant
075 Stk - Lasergewehrschütze
009 Stk - Maschinenkanone (x2 für die Besatzung)
010 Stk - Laserkanone (x2 für die Besatzung)
003 Stk - Raketenwerfer (x2 für die Besatzung)
009 Stk - schwerer Bolter (x2 für die Besatzung)
003 Stk - Mörser (x2 für die Besatzung)
002 Stk - Feldgeschütze (x3 für die Besatzung)
002 Stk - Sentinel
003 Stk - Chimäre (x3 für die Besatzung)
223 Stk - Gesamt Soldaten

Dazu kommt noch ein ganzer Berg an Modellen die entfärbt, neu gebased und/oder Umgebaut werden müssen ?
Und das ganze soll Ende des Jahres gebaut sein, ich gewöhne mir mal besser das Schlafen ab 😆

Ich habe die Struktur meiner Infanteriekompanien überarbeitet und dabei einige Modelle übrig. Daraus ergibt sich natürlich das ich nicht nur 2 Kompanien aufbauen werde, sondern gleich 3 ?

Kompanie.jpg

Das gefällt mir. Ich glaube das kopiere ich für mein Regiment ^^