3. Battleground Ratisbona [Armeelisten Post 838]

Nach einem Spielchen eben mit zufällig 2000 Punkten ein paar Fragen, die das GRC immer noch nicht abdeckt(?):
(1.) Können Fahrzeuge (bei euch) gegen Waffen mit Flammenschablone von Deckung profitieren.

(2.) Auch wenn es schon gefragt wurde, und ich die Antworten sogar gelesen, und nur nicht verstanden habe: Kann ein durch Coteaz ins Standard gedrücktes Inquisitionsgefolge den höchsten Punkt halten?

(3.) Werden Modelle, die im Umkreis von Fahrzeugexplosionen stehen, pro Modell/ pro Wundgruppe/ pro Einheit verwundet?

(4.) Kann eine Vindicare-Assassine auch Modelle von Fahrzeugschwadronen picken?

Vieeeele Grüße,
Amasec

*räusper*

Nach einem Spielchen eben mit zufällig 2000 Punkten ein paar Fragen, die das GRC immer noch nicht abdeckt(?):
(1.) Können Fahrzeuge (bei euch) gegen Waffen mit Flammenschablone von Deckung profitieren.

(2.) Auch wenn es schon gefragt wurde, und ich die Antworten sogar gelesen, und nur nicht verstanden habe: Kann ein durch Coteaz ins Standard gedrücktes Inquisitionsgefolge den höchsten Punkt halten?

(3.) Werden Modelle, die im Umkreis von Fahrzeugexplosionen stehen, pro Modell/ pro Wundgruppe/ pro Einheit verwundet?

(4.) Kann eine Vindicare-Assassine auch Modelle von Fahrzeugschwadronen picken?

Wäre gut, wenn ihr da noch was zu schreiben könntet. Insbesondere die Reglung zum Assassinen und den Flammenschablonen interessiert mich - immerhin ist der Wortlaut im Regelbuch / Codex Grauröcke quasi derselbe ...

Sorry vergessen^^

Zu 1: EDIT: Flamer ignorieren keine Fahrzeugdeckung!

Zu 2: Ja können sie

Zu 3: Eigentlich pro Modell, der Geschwindigkeit halber kann man die z.B. 6 Graumähnen mit Bolter aber auch gemeinsam würfeln.

Zu 4: Er kann ein Infantriemodell picken, dann auch ein Fahrzeugschwadronmodell!

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Flamer ignorieren Deckung, also auch Fahrzeugdeckung,.

Schade, dass auch Ihr anfangt, Regeln umzuschreiben.

Zu 3: Eigentlich pro Modell, der Geschwindigkeit halber kann man die z.B. 6 Graumähnen mit Bolter aber auch gemeinsam würfeln.

Warum hier der zweiten Halbsatz und ein "weich werden" der Regel?

-> wenn nämlich genau die 2 Modelle sterben, die die 6 Mähnen in Formation halten und der Trupp dann flieht, ist´s grundsätzlich Essig mit sammeln... - bei einem gemeinsamen würfeln werden aber die wenigsten eben diese 2 Modelle entfernen.

ok, Eure Regeln - und ich möchte auch gar nicht diskutieren, es besteht also kein "Antwortzwang" ^^ - es ist nur aus Interesse, weil ich die Entwicklung insgesamt langsam aber sicher eher schade finde (was erstmal überhaupt gar nichts mit der Orga zu tun hat 😉 )

beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mal eine Klarstellung zu multiplen Angriffen. Der GRC hat hier ja eine Regeländerung des Regelbuchs vorgenommen. Nun versteh ich aber nicht wie genau das der GRC meint. Im Forum des GRC hab ichs schon gepostet. Kam aber keine Antwort.

Hier die Passage. Es geht mir um den letzten Satz. Es können ja durchaus Brücken entstehen, auch wenn man sich exakt an die Angriffsregeln hält.

IV.1.4 Multiple Nahkämpfe: Die Angriffsregeln erklären ausdrücklich, dass es für den Angreifer möglich ist, mehrere Einheiten anzugreifen - vorausgesetzt, dass jedes Modell der Einheit in Formation mit einem anderen Modell seiner Einheit ist, wenn es seine jeweilige Angriffsbewegung beendet. Es ist nicht möglich, Modelle als "Brücken" zu benutzen um Mehrfachangriffe zu erleichtern.

Meine Frage ist nun einfach. Darf ich ganz normal multiple Angriffe, wie im Regelbuch beschrieben, durchführen?

Danke

Zuletzt bearbeitet: